Unser Kader 2021/22
04.03.2021 - 12:34 Uhr
20.07.2021 - 19:47 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Schon im Camp sprach Trainer Alexander Schmidt (52) davon, gerade junge Spieler ausleihen zu wollen, um ihnen Spielpraxis zu geben.
"Es bringt ihnen nichts, bei uns ein Jahr auf der Bank zu sitzen." Harres soll sich entwickeln, wird daher bis Juni 2023 an den Südwest-Regionalligisten SSV Ulm ausgeliehen.
Stor, der bis 2023 unter Vertrag steht, dürfte ein weiterer Kandidat sein. Denn die Geduld der Dresdner mit dem 23-jährigen Slowenen scheint langsam am Ende zu sein.
Lasst mich raten - Ergebirge Aue?
"Es bringt ihnen nichts, bei uns ein Jahr auf der Bank zu sitzen." Harres soll sich entwickeln, wird daher bis Juni 2023 an den Südwest-Regionalligisten SSV Ulm ausgeliehen.
Stor, der bis 2023 unter Vertrag steht, dürfte ein weiterer Kandidat sein. Denn die Geduld der Dresdner mit dem 23-jährigen Slowenen scheint langsam am Ende zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 20.07.2021 um 19:48 Uhr bearbeitet
25.07.2021 - 11:56 Uhr
Nach dem ersten Spiel gegen einen zugegebenermaßen nicht beängstigend aufspielenden Mitaufsteiger kann man glaub ich schon konstatieren, dass wir definitiv einen konkurrenzfähigen Kader zusammen haben, mit dem ein Klassenerhalt nicht im Bereiche eines Wunders liegen würde. Dass das Spiel nicht der Gradmesser war, ist mir natürlich auch klar.
Ich mache mir ehrlich gesagt fast eher Sorgen über zu viel Qualität auf ähnlichem Niveau in zwei Mannschaftsteilen:
Mit Kade, Herrmann, Mörschel und bald Weihrauch sind wir für die "Kreativposition" 8/10 in meinen Augen ziemlich überbesetzt. Davon würde ich eigentlich am liebsten niemanden auf die Bank setzen, wenn alle gesund sind. Auch wenn der Eindruck zu Herrmann hier nach nur einem Pflichtspiel natürlich erstmal mit Vorsicht genossen werden muss. Aber gerade gegen Teams die auf dem Papier besser aufgestellt sind als wir, kann ich mir vorstellen, dass man auch mal mit einem defensiveren MF mit Will + Stark spielt - dann hätte man drei dieser Jungs auf der Bank und Schmidt hat ja schon angedeutet, dass Mörschel beim ersten Spiel schon nicht angetan war
Wenn in der IV Mai und Ehlers wieder fit werden, wird es da auch sehr interessant. Rein sportlich würde ich Ehlers, Knipser und Sollbauer da wahrscheinlich vorne sehen - aber wenn der Trainer das so sehen würde, hätte man den Kapitän vielleicht doch getauscht..? Wenn wir dann mit drei etatmäßigen IVs spielen sollten, bin ich auf links gespannt, ob man mit Löwe oder Borello eher defensiver oder offensiver ausgerichtet sein will. Das wird spannend!
Becker (plus Team) und Schmidt machen in meinen Augen seit Amtsantritt unglaublich viel richtig. In meinen Augen ist diese Kombination ein Segen für die Sportgemeinschaft. Die Spielweise macht unglaublichen Spaß, wird natürlich nicht gegen jeden Gegner so funktionieren, aber hat ein Lob und Unterstützung verdient.
Ich mache mir ehrlich gesagt fast eher Sorgen über zu viel Qualität auf ähnlichem Niveau in zwei Mannschaftsteilen:
Mit Kade, Herrmann, Mörschel und bald Weihrauch sind wir für die "Kreativposition" 8/10 in meinen Augen ziemlich überbesetzt. Davon würde ich eigentlich am liebsten niemanden auf die Bank setzen, wenn alle gesund sind. Auch wenn der Eindruck zu Herrmann hier nach nur einem Pflichtspiel natürlich erstmal mit Vorsicht genossen werden muss. Aber gerade gegen Teams die auf dem Papier besser aufgestellt sind als wir, kann ich mir vorstellen, dass man auch mal mit einem defensiveren MF mit Will + Stark spielt - dann hätte man drei dieser Jungs auf der Bank und Schmidt hat ja schon angedeutet, dass Mörschel beim ersten Spiel schon nicht angetan war
Wenn in der IV Mai und Ehlers wieder fit werden, wird es da auch sehr interessant. Rein sportlich würde ich Ehlers, Knipser und Sollbauer da wahrscheinlich vorne sehen - aber wenn der Trainer das so sehen würde, hätte man den Kapitän vielleicht doch getauscht..? Wenn wir dann mit drei etatmäßigen IVs spielen sollten, bin ich auf links gespannt, ob man mit Löwe oder Borello eher defensiver oder offensiver ausgerichtet sein will. Das wird spannend!
Becker (plus Team) und Schmidt machen in meinen Augen seit Amtsantritt unglaublich viel richtig. In meinen Augen ist diese Kombination ein Segen für die Sportgemeinschaft. Die Spielweise macht unglaublichen Spaß, wird natürlich nicht gegen jeden Gegner so funktionieren, aber hat ein Lob und Unterstützung verdient.
25.07.2021 - 20:23 Uhr
Ehrlich gesagt sollten wir so grob fünf Spiele warten um ein kleines Fazit zu ziehen. Ingolstadt hatte einen sehr schlechten Tag und auch beim letzten Spiel bei uns haben sie schon schlecht ausgesehen und hoch verloren. Kiel hat auch hoch verloren gegen den eher Underdog, trotzdem darf man die Störche niemals abschreiben. Wir bekommen jetzt sehr knackige Auswärts- wie auch Heimspiele mit dem HSV (A), H96 (H), Hansa (A), Paderborn (H) oder Heidenheim (A) . Vier Mannschaft davon wollen zwischen Platz Eins und Fünf landen am Schluss. Und Hansa auswärts dort wohl mit fast vollen Stadion wird auch eine sehr heftige Aufgabe für uns werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 25.07.2021 um 20:26 Uhr bearbeitet
25.07.2021 - 22:44 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ehrlich gesagt sollten wir so grob fünf Spiele warten um ein kleines Fazit zu ziehen. Ingolstadt hatte einen sehr schlechten Tag und auch beim letzten Spiel bei uns haben sie schon schlecht ausgesehen und hoch verloren. Kiel hat auch hoch verloren gegen den eher Underdog, trotzdem darf man die Störche niemals abschreiben. Wir bekommen jetzt sehr knackige Auswärts- wie auch Heimspiele mit dem HSV (A), H96 (H), Hansa (A), Paderborn (H) oder Heidenheim (A) . Vier Mannschaft davon wollen zwischen Platz Eins und Fünf landen am Schluss. Und Hansa auswärts dort wohl mit fast vollen Stadion wird auch eine sehr heftige Aufgabe für uns werden.
naja wir wissen ja alle das es nicht leichter wird, aber eben trotz allem wirds spannend, ich denke verstecken müssen wir uns nicht und Punkte müssen wir sammeln, egal wie, deswegen immer aufs eigene Spiel achten...
der hsv hat ja gewonnen gegen schalke, da ist sicher auch ne gute Stimmung gerade, also wenn wir das Spiel auf augenhöhe gestalten können, dann ist das genau das was zählt...und wir können ruhig auch ein bisschen Anspruch stellen...
25.07.2021 - 23:36 Uhr
Ich denke wenn wir nen Punkt aus Hamburg mitbringen, können wir hochzufrieden sein. Es wäre ein weiterer Punkt in Richtung Klassenerhalt, das Team hätte sich und den Trend bestätigt und dass wir uns in dieser Liga vor niemandem verstecken müssen. Zudem könnten wir unsere Ambitionen aufs Tabellenmittelfeld untermauern. So wie ich Schmidt kenne, wird der aber sicherlich schon wieder seine ganz eigenen Pläne für Hamburg haben.
Wir müssen einfach von Spiel zu Spiel schauen und alles mitnehmen was geht, dann traue ich dieser Mannschaft alles zu.
Nachtrag zu unserem Kader: So hart das auch klingt und vielleicht auch ein wenig weh tut aber Luka Stor ist so der einzige Spieler, bei dem ich keine Zukunft mehr bei Dynamo Dresden sehe. Alles was diese Mannschaft bisher erreicht hat, hat sie nur erreicht weil sich alle Spieler in kleinen Schritten weiterentwickelt haben. Bei Luka fehlt diese Entwicklung leider völlig. Ich wünsche ihm für die Zukunft dennoch das beste und bleib gesund, Luka.
Wir müssen einfach von Spiel zu Spiel schauen und alles mitnehmen was geht, dann traue ich dieser Mannschaft alles zu. Nachtrag zu unserem Kader: So hart das auch klingt und vielleicht auch ein wenig weh tut aber Luka Stor ist so der einzige Spieler, bei dem ich keine Zukunft mehr bei Dynamo Dresden sehe. Alles was diese Mannschaft bisher erreicht hat, hat sie nur erreicht weil sich alle Spieler in kleinen Schritten weiterentwickelt haben. Bei Luka fehlt diese Entwicklung leider völlig. Ich wünsche ihm für die Zukunft dennoch das beste und bleib gesund, Luka.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoAlex1983 am 25.07.2021 um 23:59 Uhr bearbeitet
27.07.2021 - 14:21 Uhr
Hat hier zufällig jemand ein kurzes Update zu Weihrauch? Danke!
27.07.2021 - 14:25 Uhr
Zitat von Shorty44
Vor dem Ingolstadt-Spiel hieß es, Ausfall gemeinsam mit Mai + Diawusie wegen Muskelfaserriß.
27.07.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von Champi1982
Vor dem Ingolstadt-Spiel hieß es, Ausfall gemeinsam mit Mai + Diawusie wegen Muskelfaserriß.
Mich würde ja mal ein Update zu Justin Löwe interessieren.
27.07.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Champi1982
Nach ner Luxation der Schulter, und es war ja nicht die erste, kannst Du normalerweise damit rechnen a) konserv. Behandlung/OP + b) 6 Wochen Aufbauphysio... d.h. vor Mitte/Ende August dürften wir Justin Löwe nicht wieder im Mannschaftstraining sehen. Alles andere wäre beachtlich schnell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeinGottWaltraud am 27.07.2021 um 16:58 Uhr bearbeitet
27.07.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von MeinGottWaltraud
Nach ner Luxation der Schulter, und es war ja nicht die erste, kannst Du normalerweise damit rechnen a) konserv. Behandlung/OP + b) 6 Wochen Aufbauphysio... d.h. vor Mitte/Ende August dürften wir Justin Löwe nicht wieder im Mannschaftstraining sehen. Alles andere wäre beachtlich schnell.
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Champi1982
Jetzt ist nur die Frage was er genau hat. Es gab ja nicht mal eine offzielle Meldung auf der HP, nur ein kurzes Statement auf Twitter, dass er vorübergehend pausiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.