Union in den Medien
01.07.2008 - 14:38 Uhr
08.01.2025 - 12:51 Uhr
Quelle: www.fc-union-berlin.de
Im Rahmen des 21. Spieltags in der Fußball-Bundesliga ist der 1. FC Union Berlin am 08.02.2025 zu Gast in Sinsheim.
Im Gästeblock der PreZero Arena stehen den Köpenickern rund 1.900 Tickets zur Verfügung. Union-Mitglieder können ab Dienstag, den 14.01. bis zu zwei Karten online buchen:
Im Gästeblock der PreZero Arena stehen den Köpenickern rund 1.900 Tickets zur Verfügung. Union-Mitglieder können ab Dienstag, den 14.01. bis zu zwei Karten online buchen:
08.01.2025 - 19:08 Uhr
Quelle: www.kicker.de
In Krisensituationen des 1. FC Union Berlin spricht aus dem Spielerkreis in der Regel Christopher Trimmel. Am Mittwoch stellte sich der 37 Jahre alte Kapitän im Presseraum des Stadions An der Alten Försterei über eine halbe Stunde lang geduldig und souverän den Fragen der Medienvertreter.
09.01.2025 - 16:58 Uhr
Das Bundesliga-Spiel zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem VfL Bochum wird nach dem Feuerzeugwurf gegen VfL-Torwart Patrick Drewes mit 2:0 zugunsten der Bochumer gewertet. Dies urteilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes knapp einen Monat nach dem 1:1 in Berlin, gegen das Urteil ist noch Berufung möglich.
10.01.2025 - 12:40 Uhr
Steffen Baumgart will sich vor seinem Debüt als Trainer des 1. FC Union Berlin nicht zu sehr mit der Niederlage für die Eisernen am Grünen Tisch beschäftigen. Dass das DFB-Sportgericht das 1:1 gegen den VfL Bochum wegen eines Feuerzeugwurfs nachträglich als 2:0 für die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet wertete, kommentierte der 53-Jährige scherzhaft: „Ich bin, glaube ich, der erste Trainer, der mit 17...
10.01.2025 - 15:13 Uhr
Natürlich ist Steffen Baumgart im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz am Freitag gefragt worden, inwiefern das Urteil des DFB-Sportgerichts vom Donnerstag, das Heimspiel am 14. Dezember gegen den VfL Bochum aufgrund der Vorfälle mit 2:0 für die Bochumer zu werten, seine Mannschaft bei der Vorbereitung beeinflusst hat. Der neue Coach des 1. FC Union räumt ein, "dass das Thema uns alle beschäftigt
11.01.2025 - 05:30 Uhr
Zitat von uchterjung
Das Bundesliga-Spiel zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem VfL Bochum wird nach dem Feuerzeugwurf gegen VfL-Torwart Patrick Drewes mit 2:0 zugunsten der Bochumer gewertet. Dies urteilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes knapp einen Monat nach dem 1:1 in Berlin, gegen das Urteil ist noch Berufung möglich.
Zinglers Reaktion darauf ist absolut richtig und im Sinn des Sports. Es muss endlich einen Verein geben, der laut sagt, dass solche Wertungen am grünen Tisch ohne klare Schuld nicht akzeptabel und nicht förderlich sind. Gut, dass wir es sind. Und gut, dass sich der Präsident, und nicht unser Trainer oder unsere Mannschaft, damit befasst.
11.01.2025 - 11:24 Uhr
Am Freitag hat Steffen Baumgart es noch einmal bekräftigt: Der neue Trainer des 1. FC Union Berlin will sein erstes Pflichtspiel beim 1. FC Heidenheim mit einer Vierer-Abwehrkette angehen. Für die Innenverteidiger der Eisernen heißt das, dass es eine Position weniger für sie gibt - und einem mehr die Bank droht.
Interessante Statistiken.
11.01.2025 - 16:42 Uhr
Mit scharfen Attacken gegen den Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes um Chefankläger Anton Nachreiner sowie Rivale VfL Bochum hat Union Berlins Präsident Dirk Zingler den Einspruch gegen die Niederlage am grünen Tisch wegen des Feuerzeugwurfs begründet. Zugleich ließ der Klubchef durchblicken, dass einige Bundesliga-Rivalen ihr Interesse signalisiert hätten, beim Gang vor das DFB-Bundesg...
11.01.2025 - 17:54 Uhr
Ja klar..um Schaden vom Verein zu wenden müsst ihr Einspruch einlegen...das verstehe ich. Nur muss dieses Getöse sein?
Bitte den Grund für den Schlamassel nicht aus den Augen verlieren: Das Feuerzeug kam aus eurer Kurve...Ein bisschen mehr Selbstreflexion und Einsehen wäre von eurem Präsidenten angebracht finde ich.
Bitte den Grund für den Schlamassel nicht aus den Augen verlieren: Das Feuerzeug kam aus eurer Kurve...Ein bisschen mehr Selbstreflexion und Einsehen wäre von eurem Präsidenten angebracht finde ich.
11.01.2025 - 19:03 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ja klar..um Schaden vom Verein zu wenden müsst ihr Einspruch einlegen...das verstehe ich. Nur muss dieses Getöse sein?
Es wäre an der Zeit das man Zingler vor sich selbst schützt. Was der um sich schlägt ist nicht hinnehmbar. Bisschen mehr Selbstreflexion wäre von Union Seite mal angebracht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.