Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Uli Forte entlassen

06.08.2015 - 14:42 Uhr
Uli Forte entlassen |#21
06.08.2015 - 17:46 Uhr
Unglaublich, wie dämlich die sind! Da muss man sich echt für die eigene Mannschaft schämen... Und von Bickel bin ich schwer enttäuscht. So viele Fehler gemacht bei der Kaderzusammenstellung - und nun lässt er den Trainer dafür büssen... Grösse zeigen wäre, wenn er selber abhauen würde!
Uli Forte entlassen |#22
06.08.2015 - 18:22 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=fWOgkCbjqEE&feature=youtu.be

Scheinbar ist da schon länger der Haussegen schief. Oben ein Interwiew mit Bickel. Zwischen den Zeilen kann man da viel heraus hören. Die Interpretation überlass ich euch selbst
Uli Forte entlassen |#23
06.08.2015 - 18:38 Uhr
Zitat von Romenski
Unglaublich, wie dämlich die sind! Da muss man sich echt für die eigene Mannschaft schämen... Und von Bickel bin ich schwer enttäuscht. So viele Fehler gemacht bei der Kaderzusammenstellung - und nun lässt er den Trainer dafür büssen... Grösse zeigen wäre, wenn er selber abhauen würde!

Das mit dem Vorstand... das lasse ich stehen. Vertretbare Meinung, die überzeugen mich auch nicht.
Aber dass UF gehen muss, finde ich richtig - schöne EC Abende in den letzten Jahren hin oder her. Die Leistungen waren desolat...
Wenn wirklich noch reagiert werden soll - und will man mehr als einen Blumentopf gewinnen, muss dies sein - dann allerspätestens JETZT.
Und nicht, wenn andere fünf in der Liga schon 15 Pkt und mehr Vorsprung haben.

Die Dampfplauderei... und das selbstgefällige Feiern einer Siegesserie von vllt 2 Spielen (wie letzte Saison), dass mag den schläfrigen Berner begeistern - erntet sonstwo aber nur Spott. Bin übrigens auch Berner.
Und wenn man nach 1:7 gegen Monaco nicht sagen kann, dass die Leistung einfach schlecht war, dann ...

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Uli Forte entlassen |#24
06.08.2015 - 19:33 Uhr
Im ersten Moment war ich überrascht und auch ein wenig erstaunt, aber ich finde die Kommunikation von Bickel und Müller war heute professionell. Zwischen den Zeilen ist deutlich zu spüren, dass es bereits länger Reibungen zwischen Mannschaft und Trainer gab. Es gab z.B. die Szene zwischen Hoarau und Forte im Letzigrund als man sich öffenltich zoffte, damals konnte die Auseinandersetzung aber nicht richtig eingeordnet werden.
Konsequenterweise hätte man sich wohl am Ende der letzten Saison vom Trainer trennen müssen, aber es fehlte wohl der Mut. Wäre damals schwierig gewesen eine Entlassung zu kommunizieren. Trotzdem nicht gut für YB, hätte gerne etwas mehr Kontinuität gesehen.
Mal schauen wer Forte beerben wird. Aus meiner Sicht muss es ein gestandener Trainer sein, ein Experiment à la Rueda können wir uns nicht leisten. Der meistgehandelte Kandidat dürfte Murat Yakin sein oder werden, aber ob ihn YB wirklich reizt? Passt er zu Müller und Bickel? Ich weiss nicht so recht. Ein weiterer Kandidat könnte Marco Schällibaum sein. Der mit viel Leidenschaft einsteigen würde, aber der Leistungsausweis fehlt.

•     •     •

Come on Young Boys!
Uli Forte entlassen |#25
06.08.2015 - 20:42 Uhr
Zitat von globi_helveticus
Zitat von Romenski

Das mit dem Vorstand... das lasse ich stehen. Vertretbare Meinung, die überzeugen mich auch nicht.
Aber dass UF gehen muss, finde ich richtig - schöne EC Abende in den letzten Jahren hin oder her. Die Leistungen waren desolat...
Wenn wirklich noch reagiert werden soll - und will man mehr als einen Blumentopf gewinnen, muss dies sein - dann allerspätestens JETZT.
Und nicht, wenn andere fünf in der Liga schon 15 Pkt und mehr Vorsprung haben.

Die Dampfplauderei... und das selbstgefällige Feiern einer Siegesserie von vllt 2 Spielen (wie letzte Saison), dass mag den schläfrigen Berner begeistern - erntet sonstwo aber nur Spott. Bin übrigens auch Berner.
Und wenn man nach 1:7 gegen Monaco nicht sagen kann, dass die Leistung einfach schlecht war, dann ...

Die Leistung gegen Monaco waren schlecht. Aber sie ist erklärbar! Mit Hoarau und Sanogo fehlten die Schlüsselspieler - und für die hat YB keinen Ersatz. Zudem wurde völlig falsch verlängert und eingekauft - Herr Bickel!

Wer noch immer nicht merkt, dass yb einen routinierten und kreativen ZM braucht, dem fehlt einfach der nötige Sachverstand

Wer mit Rochat verlängert, ist einfach nur dumm...

Wer mit Gajic verlängert, der soll sich nicht wundern, wenn Y B nur biederes Mittelmass ist.

Dann die neuen Stars.... Wenn man sofort um den Titel spielen will, sollten sie ev. Nicht gänzlich ausser Form sein....

Dann Zakaria. Was bringt uns ein talentiertet Junior, in einer Saison, in der man sofort Erfolg und jeden Punkt braucht?

Bickel hat so vieles verbockt, aber unter den YB-Fans gibt es leider unendlich viele Träumer, die immer noch den guten alten Neufeld-Zeiten nachhängen und Bickels Arbeit deshalb nie mit der nötigen Distanz beurteilen werden. Sonst wäre der schon lange viel stärker unter Druck...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romenski am 06.08.2015 um 20:43 Uhr bearbeitet
Uli Forte entlassen |#26
06.08.2015 - 22:26 Uhr
Quelle: wat.is
Uli Forte hätte bei YB zum Jürgen Klopp des Schweizer Fussballs werden können – doch die Erwartungen waren von Anfang an zu hoch
Muss sagen find ich ziemlich treffend. Genau so hätte uns forte was gebracht.
sonst muss man sagen sobald druck kommt ist forte überfordert.

Jedenfalls muss auch bei der med abteilung aufgeräumt werden sonst kommt das nicht gut. Jetzt wo der scb doc seine sportphysio im wankdorf eröffnet können sie ja dort hingehn. Alles ist besser als ihr momentanes team.

Ich weiss nicht wer kommen soll, was ich mir wünsche ist jemand wie babbel der kommt und ansagt wie schlechts um die kondi steht, weil das sehen wir alle, wenns da schon wieder schönrednerei gibt kommts wohl wieder nicht gut.
Yakin hat sicher auch seine vorteile, spielerisch sicher eher defensiv was ich mir eigentlich weniger wünsche, aber wenn man ihn reden lässt kann er evtl auch eine baslerische struktur in den verein bringen. nach diesen 2 vereinen ist wohl yb beim scouting ein provinzverein.

Bickels arbeit ist sicher nicht ohne zweifel erhaben. Er machte vieles gut, die zwei transfers diese saison sind aber einfach schlecht gewesen. das ereichte wäre mit dem halben budget möglich gewesen. Nehmen wir hoarau, klar ist er fürs team wichtig aber seine tore schoss auch schneuwly für den halben preis und er hätte wohl kaum gesagt ich will gegen monaco spielen wenns geht sondern lieber bis zur liga gewartet.
Klar bringt er uns sonst viel mehr aber nur die tore betrachtet machte sie schneuwly ebenso.
Es wurde zwar bisher immer gut reagiert aber beim agieren hat bickel noch nicht überzeugt.
Steffens verbleib ist wohl nun auch nicht mehr so sicher wie zuvor, da hätte meiner meinung schon länger ne vertragsverlängerung bekannt gegeben werden sollen.

Wäre interessant die zahlen ab heute vom vorverkauf zu wissen, kommen nun mehr oder gibts nen bruch? hoffe schon das es richtung 30 geht knappe 20 wären ne entäuschung
Uli Forte entlassen |#27
07.08.2015 - 00:25 Uhr
Endlich ist dieser elende Züri-Schönredner weg. Bickel sollte eigentlich zurücktreten. Er weiss haargenau, dass er mindestens zu 50% mitschuldig ist an der Miesere von YB.

Als Nachfolger kommen für mich nur zwei infrage: Murat Yakin oder Felix Magath!!!

Am liebsten Magath, mit Medizinbällen zu trainieren würde diesen Pfeiffen einmal guttun!

•     •     •

LFC - YNWA
Uli Forte entlassen |#28
07.08.2015 - 00:26 Uhr
Endlich ist dieser elende Züri-Schönredner weg. Bickel sollte eigentlich zurücktreten. Er weiss haargenau, dass er mindestens zu 50% mitschuldig ist an der Miesere von YB.

Als Nachfolger kommen für mich nur zwei infrage: Murat Yakin oder Felix Magath!!!

Am liebsten Magath, mit Medizinbällen zu trainieren würde diesen Pfeiffen einmal guttun!

•     •     •

LFC - YNWA
Uli Forte entlassen |#29
07.08.2015 - 08:41 Uhr
Zitat von stibu

Konsequenterweise hätte man sich wohl am Ende der letzten Saison vom Trainer trennen müssen, aber es fehlte wohl der Mut.

Das sehe ich auch so. Eine Kündigung zum jetzigen Zeitpunkt macht wenig Sinn.
Bei einem Trainer, der bereits 2 Jahre beim Verein ist, wird man nach 3 Meisterschaftsspielen und 2 Spielen gegen einen übermächtigen Gegner wohl kaum neue Erkentnisse haben. Hatte man am Anfang der Vorbereitung Vertauen in Forte, so werden diese Spiele wohl kaum etwas daran geändert haben.

Die Kündigung macht den Eindruck, dass man Forte sowieso loswerden wollte, sich dies nach dem souveränen 2. Platz aber nicht getraute und nun der misslungenen Saisonstart als Vorwand ganz gelegen kam.

Ob die Kündigung sinnvoll war, vermag ich nur bedingt zu beurteilen. Was intern vorgefallen ist, weiss ich zu wenig. Der Zeitpunkt ist aber sicher falsch: Entweder hätte dies am Anfang der Vorbereitung geschehen müssen oder, wenn man sich dies nicht getaut hat, hätte man Forte sicher noch Zeit geben müssen. Aber wir wissen es ja: Bei YB gilt nicht "Wer A sagt, muss auch B sagen." sondern das Brecht'sche "Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war."
Uli Forte entlassen |#30
07.08.2015 - 10:52 Uhr
Fredy Bickel hat im Interview gesagt, man habe schon vor zwei, drei Monaten eine negative Tendenz festgestellt. Warum hat man dann nicht schon früher reagiert? Der Zeitpunkt der Trainerentlassung ist völlig falsch. FB trägt eine grosse Schuld daran, das es soweit gekommen ist, und daher bin ich der Meinung er müsste auch gehen.
Zur Transferpolitik möchte ich nichts sagen, da wurde schon alles gesagt.

Ich hoffe er macht jetzt nicht den nächsten Fehler und verpflichtet Murat Yakin. Ich würde mir ja Jürgen Klopp wünschen grinsTräumen darf man ja. Ich würde Sascha Lewandowski verpflichten, der hat bei Leverkusen gezeigt, das er ein guter Trainer und Ausbildner ist.

•     •     •

Fan von: Borussia Dortmund, BSC Young Boys, FC Arsenal, AC Milan

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.