-
Viertelfinale - Rückspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Deschamps |
Trainer |
Z. Dalic |
| 1,59 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 407,30 Mio. € |
| 27,2 | ø-Alter | 28,5 |
Wunschaufstellung der User
UEFA Nations League 2024/25: 🇫🇷 Frankreich - 🇭🇷 Kroatien (Viertelfinale: Rückspiel)
21.03.2025 - 10:40 Uhr
23.03.2025 - 23:57 Uhr
Er war sicher platt, aber hatte auch absolut kein gutes Spiel, viel zu viel Ballverluste, die Niederlage geht auf Dalic, er wollte nur das Ergebnis über die Zeit retten, sonst nichts, das Elfmeterschießen ist eine gute Schule für die jüngeren Spieler, trotzdem schade, aber ich kann die Niederlage verkraften, denn die Weltmeisterschaft ist wichtiger für uns als ein Halbfinale der NL!
Die WM dürfen wir nicht verpassen, gerade für unsere Diaspora in den USA und Kanada.
Wäre dann aber enttäuschend bzw. lustig, falls wir in eine Gruppe in Mexiko gelost würden!
24.03.2025 - 00:05 Uhr
Erstmal qualifizieren, auf dem Papier haben wir jetzt die einfachere Gruppe bekommen. Aber das Team ist gesund und heute waren wir halt klar unterlegen.
Final 4 wäre geil aber ist jetzt auch nicht so , dass ich da groß traurig bin.
Ivanovic wird das hoffentlich wegstecken und weiter machen, er dürfte in den paar Tagen extrem viel an Erfahrung gesammelt haben. Baturina und Sucic (ebenso Luka Sucic) sind schon angekommen im Nationalteam.
Unsere abwehr finde ich wirklich gut.
Wir müssen hoffen dass wir in den nächsten Monaten / Jahr Außenspieler bekommen. Majer kommt bald zurück, er und Luka Sucic hätten heute gut getan.
Petkovic kommt auch bald wieder.
Ach ja, moro , jakic und pongracic haben einen sehr guten Job gemacht mit ihrer einwechslung
Haben wir Testspiele vor der wm quali ? Dann könnte man noch fruk mal testen .
Final 4 wäre geil aber ist jetzt auch nicht so , dass ich da groß traurig bin.
Ivanovic wird das hoffentlich wegstecken und weiter machen, er dürfte in den paar Tagen extrem viel an Erfahrung gesammelt haben. Baturina und Sucic (ebenso Luka Sucic) sind schon angekommen im Nationalteam.
Unsere abwehr finde ich wirklich gut.
Wir müssen hoffen dass wir in den nächsten Monaten / Jahr Außenspieler bekommen. Majer kommt bald zurück, er und Luka Sucic hätten heute gut getan.
Petkovic kommt auch bald wieder.
Ach ja, moro , jakic und pongracic haben einen sehr guten Job gemacht mit ihrer einwechslung
Haben wir Testspiele vor der wm quali ? Dann könnte man noch fruk mal testen .
24.03.2025 - 00:10 Uhr
Na wenigstens hat man jetzt die einfachere WM-Quali Gruppe. Die sollte wirklich machbar sein...
Frankreich war heute besser, muss man einfach anerkennen. Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache.
Jetzt tut der verschossene Elfer von Kramaric etwas mehr weh...
Vielleicht ist es auch besser das es so gekommen ist, wenn ich das Spiel heute sehe und daran denke das als nächstes Spanien gewartet hätte, die hätten uns vermutlich mal wieder auseinander genommen
Frankreich war heute besser, muss man einfach anerkennen. Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache.
Jetzt tut der verschossene Elfer von Kramaric etwas mehr weh...
Vielleicht ist es auch besser das es so gekommen ist, wenn ich das Spiel heute sehe und daran denke das als nächstes Spanien gewartet hätte, die hätten uns vermutlich mal wieder auseinander genommen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andymiral am 24.03.2025 um 00:14 Uhr bearbeitet
24.03.2025 - 01:38 Uhr
Zitat von MosheDayan
Schade aber da haben wir uns auch einen Schrott zusammengespielt. Das war glaube ich das schlechteste Spiel von uns welches ich gesehen habe. Kein Torschuss , kein Konzept nach vorne und ein sehr sehr schwacher Luka heute.
Trotzdem blöd dass wir das 11 m schießen verlieren.
Kopf hoch weiter machen .
Ivanovic noch zu viel Respekt und dann sein 11m leider in den Nachthimmel von Paris.
Auf beide Spiele gesehen waren wir pari bzw haben gezeigt das wir was können, aber irgendwie hatten wir die Hosen voll heute .
Jetzt muss man aber auch sagen dass ich Frankreich lange nicht mehr so stark gesehen habe. Das war schon 100 min aller erste Sahne . In der Verlängerung aber auch schon vorher hätte ich mir etwas mehr Mut von uns gewünscht.
Gibt aber auch paar positive Aspekte , Sutalo Bockstark, generell die ganzen Verteidiger mit einer guten Partie. Ich fand auch Sucic gut, allerdings kam heute Nix von Modric , Perisic und Kova .
Schade aber da haben wir uns auch einen Schrott zusammengespielt. Das war glaube ich das schlechteste Spiel von uns welches ich gesehen habe. Kein Torschuss , kein Konzept nach vorne und ein sehr sehr schwacher Luka heute.
Trotzdem blöd dass wir das 11 m schießen verlieren.
Kopf hoch weiter machen .
Ivanovic noch zu viel Respekt und dann sein 11m leider in den Nachthimmel von Paris.
Auf beide Spiele gesehen waren wir pari bzw haben gezeigt das wir was können, aber irgendwie hatten wir die Hosen voll heute .
Jetzt muss man aber auch sagen dass ich Frankreich lange nicht mehr so stark gesehen habe. Das war schon 100 min aller erste Sahne . In der Verlängerung aber auch schon vorher hätte ich mir etwas mehr Mut von uns gewünscht.
Gibt aber auch paar positive Aspekte , Sutalo Bockstark, generell die ganzen Verteidiger mit einer guten Partie. Ich fand auch Sucic gut, allerdings kam heute Nix von Modric , Perisic und Kova .
Kann da größtenteils nur zustimmen. Ich habe auch mindestens in den letzten 15 Jahre wohl jedes Natio Spiel gesehen gehabt und zwar hat die defensive und livi heute retten können was möglich war aber man hat noch nie spielerisch solch einen Klassenunterschied gegenüber uns gesehen gehabt wie heute. Beim 6:0 gegen Spanien hatten wir in der ersten halben Stunde drei vier Hochkaräter liegen gelassen von denen man im heutigen Spiel hätte nur träumen können. Als einzigen Schuss aufs Tor habe ich da Perisic hinterm Mittelfeld zählen können wenn das denn als Torschuss gilt (laut Sofascore hatten wir keinen einzigen aufs Tor), aber die Tatsache das wir nicht einmal einen Eckball erkämpft haben spiegelt das Spiel noch besser wieder und ich bin mir da sehr sicher dass das in keinem Spiel von uns der Fall war.
Aber die Franzosen auch mit einer absoluten Top-Leistung, hab die noch nie annähernd so stark gesehen und auch generell kaum eine Fußballmannschaft gesehen die konstant über die ganze Spielzeit solch ein Tempo halten konnte. Unser Umschaltspiel hingegen war sehr schwach, entweder mit unnötigen Ballverlusten oder dass man Eierlos nach hinten passen musste weil es aber auch meistens vorne niemand freien zum anspielen gab.
Modric leider sehr unsicher und mit drei vier gefährlichen Ballverlusten. Fand Sucic wie du ziemlich gut und definitiv einer der mutigeren in seinen Aktionen, aber bei Ivanovic fand ich dass man am meisten gemerkt dass er Eier hat wenn er am Ball ist. Definitiv weniger ängstlich als der große Teil der Mannschaft und wenigstens mit paar Vorstößen. Ist für ihn natürlich auch mehr als undankbar wenn er als Frischling gegen Frankreich antreten muss und generell kaum Raum hat. Er muss gefördert werden und Stamm spielen, sonst sieht es ja vorne noch düsterer aus als ohnehin schon.
Insgesamt kann ich es mir grad noch immer nicht erklären wie schwach man im Spiel nach vorne gewesen ist. Normalerweise hat man ja "immerhin" das ideenlose reinflanken und Ballbesitz, was ja schon genug zum kotzen ist, aber heute war es ja wirklich schon ein Highlight wenn man mal in der gegnerischen Hälfte war. Ist schon sehr besorgniserregend gewesen in meinen Augen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von theking123 am 24.03.2025 um 01:44 Uhr bearbeitet
24.03.2025 - 12:16 Uhr
Ich teile die Meinung von Dalic zum Spiel und die Aussage zu unseren Limts nicht! Was ist das wieder für eine Ausrede, der typische Dala halt
Er ist doch dafür verantwortlich wer spielen wird, mit Sucic war klar das du keine Spielgestaltung aufstellt, sondern jemanden der viel läuft und im Abwehrverbund Räume schleißen soll. Das Sucic gespielt hat war ein klares Anzeichen, dass er das Ergebnis halten bzw. über die Zeit bringen wollte. Er hatte von der Aufstellung überhaupt keine Intention mitzuspielen, Motto: Wenn einer reinfällt gut, wenn nicht, hauptsache das Ergebnis verwalten! Ich hätte Baturina von Beginn an spielen lassen, wenn ich mitspielen hätte wollen! Nein, Baturina wird dann später eingewechselt für den Flügel
Dort kann er spielen, ist aber eher verschenkt, er gehört in die Mitte oder hinter den Spitzen!
Und was ein Pasalic im System Dalic darstellen soll, ich verstehe es immernoch nicht! Sehr schade, dass Fruk nicht sein Debut bekommen hat
Er ist doch dafür verantwortlich wer spielen wird, mit Sucic war klar das du keine Spielgestaltung aufstellt, sondern jemanden der viel läuft und im Abwehrverbund Räume schleißen soll. Das Sucic gespielt hat war ein klares Anzeichen, dass er das Ergebnis halten bzw. über die Zeit bringen wollte. Er hatte von der Aufstellung überhaupt keine Intention mitzuspielen, Motto: Wenn einer reinfällt gut, wenn nicht, hauptsache das Ergebnis verwalten! Ich hätte Baturina von Beginn an spielen lassen, wenn ich mitspielen hätte wollen! Nein, Baturina wird dann später eingewechselt für den Flügel
Dort kann er spielen, ist aber eher verschenkt, er gehört in die Mitte oder hinter den Spitzen! Und was ein Pasalic im System Dalic darstellen soll, ich verstehe es immernoch nicht! Sehr schade, dass Fruk nicht sein Debut bekommen hat

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 24.03.2025 um 12:19 Uhr bearbeitet
24.03.2025 - 12:38 Uhr
Zitat von stodra
Ich teile die Meinung von Dalic zum Spiel und die Aussage zu unseren Limts nicht! Was ist das wieder für eine Ausrede, der typische Dala halt
Dort kann er spielen, ist aber eher verschenkt, er gehört in die Mitte oder hinter den Spitzen!
Und was ein Pasalic im System Dalic darstellen soll, ich verstehe es immernoch nicht! Sehr schade, dass Fruk nicht sein Debut bekommen hat
Dort kann er spielen, ist aber eher verschenkt, er gehört in die Mitte oder hinter den Spitzen! Und was ein Pasalic im System Dalic darstellen soll, ich verstehe es immernoch nicht! Sehr schade, dass Fruk nicht sein Debut bekommen hat

Sehe ich etwas anders, es lag nicht unbedingt an den Personalien sondern eher an der Staffelung. Das französische Pressing war herausragend, trotzdem haben wir in der Regel die Spieler, die in engen Situationen Lösungen finden. Das wir mit der Viererkette tief standen war grundsätzlich in Ordnung, stehen wir zu hoch sind die Räume hinter der Kette bei diesen schnellen Spielern kaum zu verteidigen. Wahrscheinlich wäre ein 4-2-3-1 mit einem weiteren physischen Spielern wie z.B. Pasalic auf der 10 sinnvoller gewesen, um auch mal Bälle festzumachen und schnell auszuschwärmen. Dafür hätte Dalic aber Kramaric opfern müssen was er anscheinend nicht möchte. Auch ein L. Sucic hätte uns mit seiner Ballsicherheit, Kreativität und seinem Mut gut getan. P. Sucic war klasse und seine Nominierung für die Startelf absolut sinnvoll. Unser Problem liegt immer noch am Flügel. Ausser Perisic ist da niemand der auf dieser Position Gefahr ausstrahlen kann.
24.03.2025 - 12:57 Uhr
Eine Nacht geschlafen und die Enttäuschung hat sich etwas gelegt, trotzdem schade.
Man hat irgendwie ein gutes Spiel wie das in Split erwartet, mit Mut nach vorne und guten chancen... und das man einigermßaen mithalten kann.
Stattdessen glich das Spiel gestern dem von Dinamo gegen Bayern, nur das man weniger Tore kassiert hat und sich bis ins Elfmeterschießen gerettet hat
Eigentlich war schon die zweite Halbzeit in Split ein indikator in welche richtung es gehen könnte, trotzdem hat man gehofft das man mit frischen Kräften die Franzosen ärgern kann.
Aber 0 Torschüsse
Man hat irgendwie ein gutes Spiel wie das in Split erwartet, mit Mut nach vorne und guten chancen... und das man einigermßaen mithalten kann.
Stattdessen glich das Spiel gestern dem von Dinamo gegen Bayern, nur das man weniger Tore kassiert hat und sich bis ins Elfmeterschießen gerettet hat
Eigentlich war schon die zweite Halbzeit in Split ein indikator in welche richtung es gehen könnte, trotzdem hat man gehofft das man mit frischen Kräften die Franzosen ärgern kann.
Aber 0 Torschüsse
24.03.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von stodra

Das sehe ich anders. Da machst es dir zu einfach. Der französische Kader ist individuell deutlich besser besetzt und Frankreich hat ein sehr gutes Spiel gestern gemacht. Es wird nicht der Plan gewesen sein so defensiv zu spielen, aber irgendwann wirst du halt von seiner Mannschaft erdrückt, die Bälle waren zu schnell weg und man konnte vor allem im eigenen Ballbesitz nicht mal durchatmen. Und die starken individuellen Offensivspieler hat man auch schon länger nicht mehr.
Ärgerlich ist halt die Art und Weise wie manche Profis Elfmeter schießen. Wenn ist das Elfmeterschießen beginne, dann sollte ich einen sicheren Schützen schießen lassen und nicht jemanden der halbhoch und zudem nicht richtig platziert seinen Elfmeter schießt. Bei Stanisic das selbe.
24.03.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von dinamofan
Sehe ich etwas anders, es lag nicht unbedingt an den Personalien sondern eher an der Staffelung. Das französische Pressing war herausragend, trotzdem haben wir in der Regel die Spieler, die in engen Situationen Lösungen finden. Das wir mit der Viererkette tief standen war grundsätzlich in Ordnung, stehen wir zu hoch sind die Räume hinter der Kette bei diesen schnellen Spielern kaum zu verteidigen. Wahrscheinlich wäre ein 4-2-3-1 mit einem weiteren physischen Spielern wie z.B. Pasalic auf der 10 sinnvoller gewesen, um auch mal Bälle festzumachen und schnell auszuschwärmen. Dafür hätte Dalic aber Kramaric opfern müssen was er anscheinend nicht möchte. Auch ein L. Sucic hätte uns mit seiner Ballsicherheit, Kreativität und seinem Mut gut getan. P. Sucic war klasse und seine Nominierung für die Startelf absolut sinnvoll. Unser Problem liegt immer noch am Flügel. Ausser Perisic ist da niemand der auf dieser Position Gefahr ausstrahlen kann.
Zitat von stodra

Von wem hätte deiner Meinung nach die Kreativität dann kommen sollen, wnn er doch hätte mitspielen wollen? Das mit den Flügeln stimmt zwar, aber mMn liegt unser Problem eher darin, dass unser Spiel so ausgelegt ist, dass es von einem Kopf (Kreativer Modric) gelenkt wird und wenn der nicht auf dem Niveu ist oder gepresst wird, dann geht bei uns nichts! Deshalb bin ich immernoch der Meinung, dass wir gerade auch weil Frankreich mehr Pressing und offensiver agiert hat einen zweiten kreativen a la Baturina gebraucht hätten in der Mitte der sich auch aus dem Druck lösen kann und dann entweder etwas anzieht oder den Angriff/Konter einleitet. Ich sage nicht das die Aufstellung von Sucic nicht gerecht war, aber für mich ist sie ein klares Indiz, dass Dalic nicht mitspielen wollte, wohl aus Angst dann eine Packung zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 24.03.2025 um 13:27 Uhr bearbeitet
24.03.2025 - 13:28 Uhr
Ich würde Dalic keinen großen Vorwurf machen bei der Spielerauswahl. Sucic war schon die richtige Auswahl für das Spiel gestern. Unser größtes Problem am Platz war aus meiner Sicht die fehlende Aggressivität und Zweikampfstärke. Die Franzosen haben uns in allen Teilen des Spiel körperlich aufgefressen. Wir standen zwar in der Defensive stabil und da konnten wir zweikampftechnisch auch gut mithalten. Aber die Zweikämpfe haben wir schon viel früher im Mittelfeld und auch weiter vorne verloren. Das nachsetzen bei verlorenem Ballbesitz war auch nicht da. Kein Wunder dass die Franzosen immer und immer wieder zum Ballbesitz gekommen sind, auch wenn sie den Ball vertändelt haben.
Sie waren einfach frischer, energiescher und plump gesagt kräftiger.
Ein Baturina hätte da eher nicht geholfen, eher im Gegenteil. Eher würden sie Bati im Mittelfeld auffressen, leider. Sucic hat da zumindest das Motorische vorzuweisen und eine sehr gute Ballsicherheit, was uns oft Räume geöffnet hat. Sucic fand ich auch auffälliger als Modric und Kovacic, die beide leider von den Franzosen komplett überrant worden sind.
Wir haben das Spiel im Mittelfeld verloren. Erinnert mich an die Handball Auftritte in der Vergangenheit gegen die Franzosen die sich einfach immer durch ihre Kraft die Vorteile verschafft haben. Da bringt dir leider Technik nicht viel wenn du nicht mal die Möglichkeit bekommst diese auszuspielen, wenn du ständig von allen Seiten angerannt und umgegrätscht wirst.
Man muss auch sagen, dass die Franzosen auch für ihre Verhältnisse ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben. Die haben quasi keinen einzigen Fehler gemacht.
Sie waren einfach frischer, energiescher und plump gesagt kräftiger.
Ein Baturina hätte da eher nicht geholfen, eher im Gegenteil. Eher würden sie Bati im Mittelfeld auffressen, leider. Sucic hat da zumindest das Motorische vorzuweisen und eine sehr gute Ballsicherheit, was uns oft Räume geöffnet hat. Sucic fand ich auch auffälliger als Modric und Kovacic, die beide leider von den Franzosen komplett überrant worden sind.
Wir haben das Spiel im Mittelfeld verloren. Erinnert mich an die Handball Auftritte in der Vergangenheit gegen die Franzosen die sich einfach immer durch ihre Kraft die Vorteile verschafft haben. Da bringt dir leider Technik nicht viel wenn du nicht mal die Möglichkeit bekommst diese auszuspielen, wenn du ständig von allen Seiten angerannt und umgegrätscht wirst.
Man muss auch sagen, dass die Franzosen auch für ihre Verhältnisse ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben. Die haben quasi keinen einzigen Fehler gemacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.