Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Daten

Manchester City   Real Madrid
Pep Guardiola P. Guardiola Trainer Á. Arbeloa Álvaro Arbeloa
1,41 Mrd. € Gesamtmarktwert 1,45 Mrd. €
25,2 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Manchester City - Real Madrid

17.03.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von spegel
Zitat von DerBaller04

Zitat von Castilla

Zitat von DerBaller04

5 scorer in 4 UCL knockout games
3 Auswärtstore mit u.a dem Siegtreffer in Lissabon und einem Doppelpack in Manchester
Aber er ist der Grund für Alonsos Entlassung😅

Esläuft und das ist vor allem auch Arbeloa zu verdanken, der die Superstars machen lässt und Valverde, Trent, Tchou, Huijsen und Vini aus ihrem Formloch herausgeholt hat. Dazu noch die gute Mischung mit den eigenen Talenten, die dafür sorgt dass wir endlich wieder eine Mannschaft sind die auch eklig zu bespielen ist. City und Lissabon haben es am eigenen Leib erfahren müssen
Klar ist noch nicht einmal ansatzweise alles perfekt, aber die Truppe ist endlich wieder wettbewerbsfähig. Unter Alonso hätte ich so einen klaren Gesamtsieg nicht für möglich gehalten

War schön die letzten Wochen, Mbappé und seine Fans waren nicht da. Das Forum war angenehm, kaum sind beide wieder zurück, wird es wieder mühsam.

Ich bin froh, ich hoffe nur, er stellt sich in den Dienst der Mannschaft, dann kann man irgendwo noch träumen.

Wir haben in Madrid den Grundpfeiler für dieses Weiterkommen gelegt. JEDER hat sich reingehauen, die dreckigen Meter gemacht und zielstrebig nach vorne gespielt. Das muss gegen Bayern genau so aussehen. Leider stehen Vini und Kylian, wenn sich gleichzeitig spielen, immer nur vorne rum und zeigen ihr Ego. Und damit will ich nicht Kylian die Schuld geben, sondern da sind beide gleichermaßen dran beteiligt.

Man muss beiden unbedingt klarmachen dass es gegen Bayern München 5-6 Dinger gibt, wenn sie zusammen so agieren wie normalerweise. Die 2 müssen sich jetzt zusammenreißen und sich den ***** aufreißen. Vor allem Kylian hat auf Klubebene noch etwas zu beweisen

Die Stabilität der letzten Wochen darf unter keinen Umständen gefährdet, sondern muss weiter gefördert werden. Brahim hat es super gemacht und darf eigentlich nicht rausgenommen werden. Bin gespannt wie Arbeloa das regeln wird

Real ist nicht ein Bundesligist oder Bergamo. Auch Manchester City hat eine sehr starke offensive gehabt und man hat sich durchgesetzt.
Gegen Bayern stehen die Chancen 50:50. Genauso wie es gegen Manchester vor dem Hinspiel es war.

Natürlich
Aber auch alles nur unter der Prämisse das man weiterhin als Team agiert und im kollektiv gegen den Ball arbeitet. 2 Spieler weniger kann man sich in München nicht erlauben. Egal ob Bremen, Bergamo, Barca oder Real. Zumal ich Bayern nochmal stärker als City sehe, aber wenn man die Leistungen der letzten Wochen bestätigen kann, dann rechne ich uns gute Chancen aus
Nur so als Vergleich.. Jeremy Doku haben wir jetzt über zwei Spiele gesehen, ein genialer Spieler im 1vs1 und immer gefährlich.. 3 Tore und 12 Vorlagen in 35 Partien über alle Wettbewerbe. Semenyo hat diese Tore bereits übertroffen, und er ist erst seit Januar bei City.

Vini Chancentod und eine absolut bescheidene Saison, 15 Tore und 11 Vorlagen in 42 Partien, 5+5 alleine in der Champions League..

Das Hinspiel und gestern sind typische Beispiele für Real Madrid. Man "erholt" sich, wenn das Spiel entschieden ist und schaltet einen Gang hoch, wenn es eng wird. Umgekehrt hätte City im Hinspiel vehement das 4 oder 5:0 gesucht. Nach einer roten+Elfer hätten die uns mindestens 4:0 aus dem Stadion geschossen. Barcelona und Bayern sind ebenfalls solche Gegner, die keine Gnade zeigen.

Man darf nicht vergessen wo man im Januar war und wo man jetzt ist. Baller hat es gut erklärt, man ist weit weg von gut oder perfekt, diese Leistungen reichen auch nicht gegen Bayern.

Aber...
Thiago als Starter in beiden Partien, trotz Camavinga.
Manuel Angel mit 17 min, im Hinspiel 15 min. Das sind nicht die Pseudo 3-4 min, die sie in der Vergang3nheit gekriegt haben. Und klar werden die Minuten mit Bellingham, Mbappé und co weniger, aber Respekt an Arbeloa. Er bringt die Jungs auch in Stresssituationen wie Thiago gegen Benfica oder alle gegen Elche beim Stand von 2:0 und nach 60 min.

Ich hätte gerne Palacios für Vini gesehen, er hat mich von allen am meisten überzeugt.
Zitat von Castilla
...

Ich weiß auch nicht, was und welche Gedanken manche über Arbeloa hatten. Jeder der ihn seit Tag 1 verfolgt hat gesehen, dass er ein klassischer Menschenfänger ist, aber auch jedem seine Meinung geigt. Er trägt öffentlichen Schlachten nicht vor der Presse - nicht so wie Mou. Arbeloa ist eine light Version von Mou und das ist auch kein Geheimnis.

Er ist jetzt nicht der Taktikfuchs und weis trotzdem, wieso er auf seine Jungs vertraut. Er kennt jeden der der aktuellen Jugend und speziell die 07 Generation in und auswendig.

Ich hatte mehrmals gesagt, dass er unser Pep wird. Vertrauen und mehr Zeit und man hätte Ruhe. In Madrid leider undenkbar.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández
#10 Luka Modrić

Seitdem Thiago im Mittelfeld spielt, hat sich die Performance von Arda und Tchou spürbar gesteigert. Durch seine defensive Unterstützung wird Tchou entlastet und kann seine Rolle deutlich effektiver interpretieren. Gleichzeitig gewinnt Arda die nötige Freiheit, um sich voll auf den Spielaufbau, gefährliche Pässe und co. zu konzentrieren. Gestern hat man das auch gut gegen City gesehen.

Da Bellingham spätestens bis zum Bayern-Spiel wieder topfit sein wird, stellt sich mir die Frage, wie man in Zukunft das Mittelfeld gestalten wird, speziell gegen Bayern.
Fand das Spiel okay. Wir lassen halt viel zu viel zu, komplett das Gegenteil vom Bernabeu. Ist aber irgendwo auch typisch: Wenn wir nicht müssen, dann sind die Spieler einfach zu bequem.

Nach der ganzen Kritik an Arda muss man ihn für gestern komplett loben. Tolles Spiel, vielleicht sogar sein bestes diese Saison. Ich glaube, das Tor hat ihm richtig Selbstbewusstsein gegeben.

Ich mag Pitarch sehr, bin langsam echt ein Fan von ihm. Ein Spieler, der nie aufhört zu arbeiten, gepaart mit Technik, genau solche Typen lassen die anderen besser aussehen. Und ich weiß auch, woran es bei ihm noch hapert. Wenn er das bis nächste Saison in den Griff bekommt, gibt es kein Halten mehr, dann wird er auch Stammspieler. Aber es sind halt viele "Wenns", liegt am Ende an ihm selbst.
Camavinga hat es nach 4 Jahren immer noch nicht geschafft Stammspieler zu werden, also habe ich langsam absolut jede Hoffnung verloren.

Zu Arbeloa habe ich eigentlich keine Worte, bisher macht er alles top. Einwechslungen, Auswechslungen, Umgang mit der Jugend, wirklich stark. Klar werden auch Niederlagen kommen, aber aktuell passt das alles.

Wenn man sich den Kader anschaut, ist das schon krass. In den zwei Spielen hatten wir neben Vini Brahim Diaz und für paar Minuten Mbappe, während City da vorne mit Haaland, Doku, Marmoush, Cherki, Semenyo und Reijnders (hat uns in alleingang damals eine Niederlage eingeschenkt mit Milan) ankommt. Das ist halt ein ganz anderes Level. Und trotzdem hatten wir Gesamt in zwei Spielen doppelt so viele Chancen.

Schon schade, dass wir so einen Kader haben. Da hat man ein, zwei Jahre einfach gepennt, denn viel fehlt es hier nicht. Sonst hätte ich mir null Sorgen wegen Bayern gemacht. Ich kann die sowieso am wenigsten leiden, mit die unsympathischsten, heulenden Fans überhaupt. Wäre echt bitter, wenn sie nach so vielen Jahren wieder gewinnen, aber noch ist nichts entschieden.

Hoffe einfach auf Jude, dass er nach der Länderspielpause wieder topfit ist und ready.
Zitat von KyliGol
Zitat von DerBaller04

Zitat von KyliGol

Vini hat leider unter allen Trainer einen Freifahrtschein. Ausser bei Alonso. Und das wurde diesen zum Verhängnis.

Mutige Aussage mit Blick auf Kyliegols Arbeitsverweigerung gegen den Ball. Vini hat uns in Lissabon zum Sieg geschossen und 4 scorer in 4 UCL knockout Spielen.

Was hat das jetzt wieder mit Mbappe zu tun? Deine Obsession ist wirklich crazy grins

Wie oft willst du diesen Satz noch bringen eigentlich? Reicht doch langsam, oder? Keiner ist obsessed von Mbappe, außer du hier.
Zitat von Mbuba99
Zitat von KyliGol

Zitat von DerBaller04

Zitat von KyliGol

Vini hat leider unter allen Trainer einen Freifahrtschein. Ausser bei Alonso. Und das wurde diesen zum Verhängnis.

Mutige Aussage mit Blick auf Kyliegols Arbeitsverweigerung gegen den Ball. Vini hat uns in Lissabon zum Sieg geschossen und 4 scorer in 4 UCL knockout Spielen.

Was hat das jetzt wieder mit Mbappe zu tun? Deine Obsession ist wirklich crazy grins

Wie oft willst du diesen Satz noch bringen eigentlich? Reicht doch langsam, oder? Keiner ist obsessed von Mbappe, außer du hier.

Wer hat hier im Thread von Mbappé geredet? Es ging einzig und allein um Vinicius und der besagte User kommt mit Mbappé um die Ecke. Herrlich.
Lesen ist wohl nicht jedermann Sache. Hast bestimmt andere Stärken.
Zitat von KyliGol

Zitat von Mbuba99

Zitat von KyliGol

Zitat von DerBaller04

Zitat von KyliGol

Wer hat hier im Thread von Mbappé geredet? Es ging einzig und allein um Vinicius und der besagte User kommt mit Mbappé um die Ecke. Herrlich.

Weil Mbappe das Synonym für Arbeitsverweigerung ist? Er ist der viertschlechteste Spieler in den Top 5 Ligen, was Off-the-ball-Workrate angeht, das ist Fakt. Es gibt nur drei Spieler in allen Top 5 Ligen, die noch fauler und schlechter sind als er.

https://x.com/adnaaan433/status/2033594322457882665
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mbuba99 am 18.03.2026 um 10:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Mbuba99
Zitat von KyliGol

Zitat von Mbuba99

Zitat von KyliGol

Zitat von DerBaller04

Zitat von KyliGol

Weil Mbappe das Synonym für Arbeitsverweigerung ist? Er ist der viertschlechteste Spieler in den Top 5 Ligen, was Off-the-ball-Workrate angeht, das ist Fakt. Es gibt nur drei Spieler in allen Top 5 Ligen, die noch fauler und schlechter sind als er.

https://x.com/adnaaan433/status/2033594322457882665

Wenn er mit nach hinten arbeiten würde, hätte er wahrscheinlich halb so viele Tore geschossen.
Er ist eine Tormaschine und soll sich auf seine stärken konzentrieren genauso wie Vinci.jr. Andere übernehmen die Defensivarbeit für Sie.

Man könnte auch schreiben dass die Innenverteidiger kaum nach vorne kommen. Ist das Arbeitsverweigerung oder ihre Aufgabe nicht zu stürmen?
Zitat von Castilla
Das Hinspiel und gestern sind typische Beispiele für Real Madrid. Man "erholt" sich, wenn das Spiel entschieden ist und schaltet einen Gang hoch, wenn es eng wird. Umgekehrt hätte City im Hinspiel vehement das 4 oder 5:0 gesucht. Nach einer roten+Elfer hätten die uns mindestens 4:0 aus dem Stadion geschossen. Barcelona und Bayern sind ebenfalls solche Gegner, die keine Gnade zeigen.

Sehr treffend formuliert. Das war gestern, vor allem nach dem 0:1, mehrheitlich ein Spielen im Eco-Modus. Man hatte nicht den Anschein, als würde man City jetzt in den verbleibenden 70 Minunten deklassieren wollen. Man wollte hinten die 0 halten und sich vorne ab und an blicken lassen.
Diese Tormaschinerie, die uns früher noch ausgezeichnet hat, ist mit dem Abgang von Cristiano verschwunden. Mich persönlich hat die Gier des Portugiesen oft gestört, da es teilweise schon übertrieben war und er ohne mindestens ein eigenes Tor kein Lächeln aufbringen konnte. Im Nachhinein vermisse ich allerdings diese Mentalität - diesen Hunger nach Toren. Die Schützenfeste zwischen 2009 und 2018 waren teilweise wirklich spektakulär. Umso mehr nervt es mich, weil ich genau weiss, dass City, Bayern oder auch Barca diesen Torhunger haben und uns, wenn sie könnten, 10 Tore einschenken würden. Unsere Jungs sind allerdings zu wenig ambitioniert dafür - lieber das Spiel ohne Risiko kontrollieren. Schade.
Am Ende des Tages hat man sich relativ locker gegen City durchgesetzt. Man hat sich keine Gelbsperre abgeholt, man hat beide Spiele gewonnen und kann zufrieden sein. Trotzdem bleibt bei mir das seltsame Gefühl zurück, dass man vor allem ergebnistechnisch viel mehr hätte rausholen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.