Sammelsurium

Überbewertete Spieler

27.04.2009 - 18:06 Uhr
Überbewertete Spieler |#41
01.05.2009 - 17:54 Uhr
Nun, ich reize ja auch bewusst. Und wenn man hiesige Spieler kritisiert (mit dem Blödsinn der "großen" Gegner), dann darf man auch die miesen Quoten anderer hochgejubelter Spieler nicht geflissentlich außer Acht lassen.

Und übrigens wurden nicht Messi oder Cristiano Ronaldo offiziell bei der vorangegangenen Weltmeisterschaft zum besten Nachwuschtalent auf Erden gekürt. Was das Talent der beiden anderen Knaben natürlich nicht schmälern soll ;).

Mal ehrlich: Podolski wird mit Lob und Ehrungen - auch international - überschüttet (wenn auch auf Klubebene zuletzt natürlich weniger) - aber wir Bundesrepublikaner sollen mal schön den Ball flach halten; was wäre wenn ein Messi und co hier als dt. Staatsbürger aufkreuzen würde ...? Nee, so kann das nicht richtig sein.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Überbewertete Spieler |#42
01.05.2009 - 20:36 Uhr
Zitat von Hallen-Fussball:
Diese ganzen jungen "Riesentalente" die wir hier in Deutschland haben sollen...

Bei Kroos angefangen und bei Holtby oder Bender aufgehört!

ui,die begründung würde ich gerne sehen!ok,lewis holtby spielt tatsächlich ziemlich unkonstant und muss sich in der bundesliga erst beweisen,aber das talent dazu hat er.

toni kroos zählt in seinem jahrgang zu dem besten,was die welt zu bieten hat.sein problem ist halt,dass er stets auf der falschen position eingesetzt wird.ich frage mich warum leverkusen ihn geholt hat.jeder blinder sieht doch,dass er auf den flügeln verschwendet ist.
der junge ist ein 10er durch und durch und wenn man ihn da mal auflaufen lassen würde,dann würde man hier nicht mehr über das adjektiv überbewertet reden :rolleyes

und zu lars bender,der gehört eher in die kategorie unterbewertet.denn immer wenn man in deutschland über riesen talente gesprochen wird,spricht man über marin oder kroos.
dabei ist dieser lars bender für mich am weitesten,sein problem ist nur,dass er nicht in der bundeslia spielt.er spielt schon sehr abgeklärt und hat das zeug zum leader.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Überbewertete Spieler |#43
01.05.2009 - 20:54 Uhr
also echt...mertesacker und diese liste von masterjasin oder so...wie wenig ahnung kann man eigentlich haben?
ich bin wirklich dagegen,zu sagen, jemand hätte keinen fußballsachverstand,aber mertesacker und die meißten der namen in dieser ominösen liste gehören zur absoluten creme de la creme im weltfußball...
es wäre ja wirklich lustig,wenn es nicht so traurig wäre...
Überbewertete Spieler |#44
02.05.2009 - 23:26 Uhr
ribery(wobei er ein sehr guter ist aber nicht so gut wie ihn die meisten halten),und mein freund philipp lahm
Überbewertete Spieler |#45
02.05.2009 - 23:41 Uhr
Hast du schon einmal Ribery in der CL oder in der franz NM spielen sehen? Und komm jetzt nicht mit der 0:4 Klatsche gegen Barca :ugly
Das Interesse von Barca kommt sicher nicht aus Langeweile.
Überbewertete Spieler |#46
03.05.2009 - 00:36 Uhr
Dumm nur, dass du so tust, als wäre deine Meinung der alleinige Indikator...
Leute wie Lahm und Ribery gehören zu den besten auf ihrer Position, ergo sind sie Weltklasse.
Weltklasse ist KEIN Stärkegrad, sondern eine Gegenüberstellung mit vergleichbaren Spielern auf der Position.
Überbewertete Spieler |#47
03.05.2009 - 22:14 Uhr
Zitat von J-Reed:
Für mich ist es Wayne Rooney.

Der junge wurde mit seinen 16 Jahren, als er in die Premier League kam, hochgejubelt als wäre er ein Gott aber wenn man sich mal seine Torquote ansieht muss man schon sagen dass die auch alles andere als toll ist.

Er hat in der Premier-League einen Schnitt 0.43 Toren pro Spiel aber ist von Marktwert her fast gleich teuer wie ein Eto'o der pro Spiel 0,81 macht.

Tut mir leid aber ein Top-Stürmer ist Rooney in meinen Augen nicht.

kann ich nicht teilen, was er fuer einsatz zeigt und was er z.B. fuer eine geniale vorlage am wochenende gemacht hat, er ist einer unter den besten 3 stuermern der welt, voms status den er hat rbauchen wir gar nicht reden
Überbewertete Spieler |#48
03.05.2009 - 22:46 Uhr
Zitat von -Coni-:
ich finde luca toni.fußballerisch ist er ja nicht gerade sehr gut.aber er bekommts einfach oft hin.und das ist es ja,worauf es im fußball ankommt.also toni: quote top,fußball flop.

ich denke niemand, der sich etwas mit der buli auseinandersetzt, wird toni jemals gute fussballerische fähigkeiten unterstellen

aber wie du sagst, er weiß einfach wie er stehen muss und ist im abschluss eiskalt - zwei attribute, die ihn zu einem enorm wertvollen spieler machen, der eig jeder mannschaft weiterhilft, in den meisten absoluten topmannschaften aber nicht erwünscht ist, da man da auf der suche nach einem spieler mit dem komplettpaket inklusive tonis torricher ist

überbewertet wird er vllt nur von einigen geblendeten bayernfans, die in ihm das non plus ultra sehen...
Überbewertete Spieler |#49
03.05.2009 - 23:01 Uhr
mir fallen spontan ein:
tobias rau
david odonkor
ali karimi

:D
Überbewertete Spieler |#50
04.05.2009 - 00:32 Uhr
Beckham!

Wie so ne Flasche ein anerkannter Weltstar werden konnte, werd ich nie verstehen. Als Kunstschütze für Standarts sicher gut, aber das sollte man lieber auf dem Rummel machen, als auf einem Fußballplatz ;)

Im Vergleich zu den Mittelfeldregisseuren anderer großer Nationalteams einfach nur ein Witz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.