Sammelsurium

Überbewertete Spieler

27.04.2009 - 18:06 Uhr
Überbewertete Spieler |#781
23.07.2010 - 00:37 Uhr
Naja Arda ist in meinen Augen nicht überbewertet.
Er ist 23 hat bei der EM 2008 mit 2 Toren und dem 3ten Platz geglänzt und dann kommen Kommentare wie international unbekannt.

Außerdem wird der Junge von Jahr zu Jahr mit Vereinen wie -Liverpool,Man City und Tottenham in Verbindung gebracht.

Ich glaube die meisten die Ahnung von Fußball haben würden einen Arda kennen.

Back to topic.

Ich finde Ballack viel zu sehr überbewertet.

Aber hat auch mit den Medien zu tun ,da sie bei jedem Ballkontakt von ihm ausrasten. :rolleyes

Darüberhinaus gab es ja teilweise Panik als die Naricht kam das er nicht zur WM mitfliegen kann.
Überbewertete Spieler |#782
23.07.2010 - 00:40 Uhr
Zitat von MIGHTYMOUSE1978:
Das Ganze ist nur meine Meinung.Aber trifft wohl im Grossen und Ganzen zu.

Auf garkeinen Fall..
Iniesta und Xavi überbewertet? :angry :rolleyes
Das ist das beste was der Weltfußball zu bieten hat.

Zitat von Tiki_Taka:
Iniesta ist einfach nur GROSS!!! Es gibt, gab KEINEN Spieler dem ich so gerne Fussball spielen sehen habe, eine solche Eleganz gab es seit Zidane einfach nicht mehr.

;)

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Nino_9 am 23.07.2010 um 00:41 Uhr bearbeitet
Überbewertete Spieler |#783
23.07.2010 - 01:38 Uhr
Zitat von Serhat22:
Naja Arda ist in meinen Augen nicht überbewertet.
Er ist 23 hat bei der EM 2008 mit 2 Toren und dem 3ten Platz geglänzt und dann kommen Kommentare wie international unbekannt.

Außerdem wird der Junge von Jahr zu Jahr mit Vereinen wie -Liverpool,Man City und Tottenham in Verbindung gebracht.

Ich glaube die meisten die Ahnung von Fußball haben würden einen Arda kennen.
Arda ist genauso überbewertet wie Kazim Kazim oder Robinho.

Das sind so typische C. Ronaldo Fussballer.

Laufen wenn sie Lust haben, spielen gut, wenn sie Lust haben, ansonsten traben sie lustlos auf dem Platz rum, tauchen unter und sind froh, wenn sie sich mal wieder im Fernsehen sehen.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Überbewertete Spieler |#784
23.07.2010 - 01:57 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:
Arda ist genauso überbewertet wie Kazim Kazim oder Robinho.

Das sind so typische C. Ronaldo Fussballer.

Laufen wenn sie Lust haben, spielen gut, wenn sie Lust haben, ansonsten traben sie lustlos auf dem Platz rum, tauchen unter und sind froh, wenn sie sich mal wieder im Fernsehen sehen.

Bei Kazim Kazim hast du recht. Er ist zu unkonstant und spielt nach Lust und Laune. Aber bei Arda ist das definitiv nicht so.

Er hat sich jede Saison gesteigert, hat sich überall verbessert. Er arbeitet im Spiel sehr viel und will immer den Sieg.
Er hat mit 23 Jahren große (Internationale-)Erfahrung (NM Spieler, EM08, CL, EL, spielt seit 5 Jahre in der 1. Liga Stamm und ist im 6 Jahr)
Er hat die letzten Jahre immer 50-60 Spiele mit hohen Scorepunkte für ein Mittelfeld Spieler.
Er ist so jung Kapitän geworden und gehört seit Jahren zu den Leistungsträgern im Verein und in der NM.
Er hat in der EM08 überzeugt.
Er ist variable einsetzbar.
Jedes Jahr melden Vereine von den Top Ligen Interesse an Arda.
Dazu ist er noch stark entwicklungsfähig.
Arda ist definitiv nicht überbewertet, aber unterbewertet ist er auch nicht. Mit einer Ablöse von 16 Mio € kann man rechnen.

Edit: Wie viele Spiele hast du von Arda gesehen damit du das beurteilen kannst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haksor am 23.07.2010 um 01:58 Uhr bearbeitet
Überbewertete Spieler |#785
23.07.2010 - 10:25 Uhr
Ich finde Lukas Podolski überbewertet.
So haut auf mich ein ich warte auf seitenlange Zitate von Köln-Usern:P

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
Überbewertete Spieler |#786
23.07.2010 - 13:08 Uhr

Xavi-Guter Mann,jedoch total überzogener MW.

Iniesta-Siehe Xavi.

überzogener MW ?! :grrr
xavi und iniesta sind das beste was dieser planet im mittelfeld zu bieten hat !

•     •     •

Catalunya ist ein großer Teil Barcas, Barca ist ein großer Teil Catalunyas. Das ist es, was més que un club bedeutet.
Überbewertete Spieler |#787
23.07.2010 - 13:20 Uhr
In der Bundesliga eindeutig Prinz Gebolze, aka Prinz Poldi, aka Lukas Podolski... :ugly

•     •     •

____________________Müller________________________
Ribery_____________ _Götze__________________Robben
___________J.MArtinez_________Schweinsteiger________
Alaba________Dante____________Boateng________Lahm
_____________________Neuer_______________________
Wird aber natürlich viel rotiert...
Überbewertete Spieler |#788
23.07.2010 - 13:38 Uhr
Zitat von 3FingaJoe:
Zitat von carlespuyol:

Iniesta-Siehe Xavi.

nein... ich finde die marktwerte von xavi und iniesta auch viel zu überzogen... klar sind das gute mittelfeldspieler. aber niemals 65 mio. wert! xavi wird auch nicht jünger und iniesta an sich bringt jetzt keine überirrdischen leistungen, die einen solchen MW rechtfertigen.

Mit dem Alter hat der Marktwert ja nicht nur zu tun... Für Barcelona sind die beiden definitiv unverkäuflich, weil sie das Herz des Spiels bilden, und über Angebote in Höhe von 65 Mio. für Xavi würde man vermutlich nicht lange nachdenken. Der Marktwert ist schon gerechtfertigt, und was das Ansehen Xavis oder Iniestas betrifft halte ich sie da eher für unterbewertet, weil sie eben nicht so spektakulär spielen wie Messi oder Ronaldo, sondern zentrale Mittelfeldspieler sind.

•     •     •

Red Bull vergewaltigt den Fußball und lässt ihn als Wrack zurück. Wer sich Fußballfan nennt und den Konzern dabei unterstützt beteiligt sich in abartiger Form daran, diesen unseren Sport zu benutzen, zu demütigen und letztendlich zu zerstören.
Überbewertete Spieler |#789
23.07.2010 - 14:05 Uhr
Zitat von Anspielstation:
Zitat von 3FingaJoe:
Zitat von carlespuyol:

Iniesta-Siehe Xavi.

nein... ich finde die marktwerte von xavi und iniesta auch viel zu überzogen... klar sind das gute mittelfeldspieler. aber niemals 65 mio. wert! xavi wird auch nicht jünger und iniesta an sich bringt jetzt keine überirrdischen leistungen, die einen solchen MW rechtfertigen.

Mit dem Alter hat der Marktwert ja nicht nur zu tun... Für Barcelona sind die beiden definitiv unverkäuflich, weil sie das Herz des Spiels bilden, und über Angebote in Höhe von 65 Mio. für Xavi würde man vermutlich nicht lange nachdenken. Der Marktwert ist schon gerechtfertigt, und was das Ansehen Xavis oder Iniestas betrifft halte ich sie da eher für unterbewertet, weil sie eben nicht so spektakulär spielen wie Messi oder Ronaldo, sondern zentrale Mittelfeldspieler sind.

genau!
xavi und iniesta sind das herz von barcelona und der spanischen mationalmannschaft. und sie haben mit verein und nationalmanschaft alles gewonnen.
-es sind keine guten mittelfeldspieler, es sind eine der, ja eigentlich DIE besten
-das alter hat mit dem MW nichts zu tun
-sie bringen keine überirdischen leistungen, das tut niemand aber ihre MWs sind gerechtfertigt

•     •     •

Catalunya ist ein großer Teil Barcas, Barca ist ein großer Teil Catalunyas. Das ist es, was més que un club bedeutet.
Überbewertete Spieler |#790
23.07.2010 - 14:30 Uhr
Zitat von Dinamo-Fan89:

Trozdem ist der überbewerter er soll erstmal diese leistung in einer grösseren liga zeigen

Achso toll begründet.
Er zeigt jedes Jahr mit der NM und/oder Verein international Leistung. Da spielt er auch gegen starke Gegner.

Nur mal so zu vergleichen:
Krasic spielt auch nicht in einem Top-Liga dennoch hat 18 Mio € Mw. Ist er überbewertet? - Nein!
Igor Akinfeev 20 Mio €
Igor Denisov 14 Mio €
Óscar Cardozo 14,7 Mio €
João Moutinho 14,5 Mio €
Darijo Srna 17,5 Mio €

Nur mal so ich will diese Spieler gar nicht schlecht machen oder so. Ich finde ihre Bewertungen ganz okay.

Was jetzt? Deine Begründung mit "er soll diese leistung in einer grösseren Liga zeigen" ist Quatsch. Natürlich würde man ihn noch stärker bewerten wenn er z.b. diese Leistung in der Spanischen oder Englischen Liga zeigen würde, aber jetzt ist seine Bewertung vollkommen okay.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.