DFB und DFB-Teams

U21-Trainer - Rainer Adrion

17.10.2007 - 08:56 Uhr
U21-Trainer - Rainer Adrion |#71
09.01.2009 - 15:03 Uhr
Zitat von Berniyh:
http://www.transfermarkt.de/de/news/25035/zeitung-rainer-adrion-wird-u-21-nationaltrainer-.html

@smithfan, bist du nun glücklich? :p

Gut so....aber wer übernimmt jetzt die U21?....oder hat er bis Saisonende ne Doppelfunktion?

Diesen Mythos,dass es dem DFB mehr schadet,als hilft,ihn vom VfB abzuziehen,habe ich nie geglaubt.

Die U-Teams des DFB bestehen nicht nur aus VfB-Spielern,von daher....und auch Adrion ist nicht allein für deren Qualität verantwortlich sondern des VfB-Umfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 09.01.2009 um 15:15 Uhr bearbeitet
U21-Trainer - Rainer Adrion |#72
09.01.2009 - 17:38 Uhr
Große Klasse, dass der Verband einem Verein den Trainer abjagt. Wehe, dieser Rentner- und Beamtenhaufen DFB kommt jetzt weiterhin auf die Idee, Babbel seinen Weg zu verbauen, sodass der VfB sich gleich zwei Trainer suchen muss.
Nun ja, immerhin trennen sich dann der VfB und Adrion im Guten, sodass der dann später zurückkommen kann, wenn er erstmal sieht, mit welchen Würsten in Gestalt von Bierhoff und Sammer er dort arbeiten muss.

•     •     •

FIFA-Klub-WM 2033 mit dem VfB!
Seimen - Jeltsch, Chabot, Hendriks - Leweling, Chema, Stiller, Mittelstädt - El Khannous, Undav, Führich

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
U21-Trainer - Rainer Adrion |#73
09.01.2009 - 18:05 Uhr
Zitat von Taicoon:
sry aber der herr adrion wird auch an seine karriere denken und der dfb ist nunmal ein fortschritt
das ganze ist doch legitim, zwar schade für den vfb, aber davon geht die welt nicht unter

Natürlich ist es für Adrion legitim. Aber wie gesagt, ich halte es für bedenklich, dass der Verband an einen Spitzenangestellten eines seiner Mitglieder herantritt, der zudem unter Vertrag steht.
Das fand ich schon damals bei Daum und Völler alles andere als okay. Wenn man sich zudem das Ganze im Kontext mit Babbel anschaut, wird es fast lächerlich. So sorgt der DFB dafür, dass ein Verein sich mal eben zwei neue Trainer suchen muss, sollte man nun trotz des Entgegenkommens durch den VfB auf den Lehrgang beharren. Wenigstens erwarte ich vom DFB, dass er sich jetzt flexibel zeigt, was Babbel angeht.

•     •     •

FIFA-Klub-WM 2033 mit dem VfB!
Seimen - Jeltsch, Chabot, Hendriks - Leweling, Chema, Stiller, Mittelstädt - El Khannous, Undav, Führich

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
U21-Trainer - Rainer Adrion |#74
09.01.2009 - 18:23 Uhr
Nur so als Randnotiz:
Auf der VfB Seite wird unmissverständlich klar gemacht, dass der VfB Adrion im Sommer die Freigabe erteilt.
Es ist also nicht so, dass Adrion auf eigene Faust gekündigt hat.
http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2008/28871.php

•     •     •

- --- ·-·
U21-Trainer - Rainer Adrion |#75
09.01.2009 - 18:29 Uhr
Letztlich hat sich also mit der Adrion Lösung Löw durchgesetzt.
Es ist zwar schon ein etwas fauler Kompromiss, weil zum einen Hrubesch eine Doppelbelastung bekommt und zum anderen Adrion eben erst spät entscheidend mitwirken kann, aber wenigstens ist ein repräsentabler U21 Trainer eingeplant. Ob er allerdings die taktische Finesse für ein Turnier/Quali-Runde mitbringt, wird sich erst noch zeigen müssen.
Unter diesen Voraussetzungen müßte man eigentlich seine Erwartungen an Titel senken. :/:

Wenigstens kann dann Adrion in Ruhe den Aufbau für 2010/2011 vorantreiben, da ja Hrubesch dieses Jahr seinen Kopf hinhält. Der hat ja durch die letztjährige U19-EM einigen Kredit.

•     •     •

U21-Trainer - Rainer Adrion |#76
09.01.2009 - 19:07 Uhr
Wenn man Hrubesch das Team bei der EM betreuen läßt, hat man den Jahrgang wohl schon abgehakt :(

Dann hätte man Dieter Eilts auch bis zur EM behalten können.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
U21-Trainer - Rainer Adrion |#77
10.01.2009 - 16:53 Uhr
Zitat von robotnik:
Zitat von Berniyh:
http://www.transfermarkt.de/de/news/25035/zeitung-rainer-adrion-wird-u-21-nationaltrainer-.html

Gut so....aber wer übernimmt jetzt die U21?....oder hat er bis Saisonende ne Doppelfunktion?

Diesen Mythos,dass es dem DFB mehr schadet,als hilft,ihn vom VfB abzuziehen,habe ich nie geglaubt.

´willst du damit sagen, dass nun das Gegenteil damit bewießen ist......;)
Natürlich besteht der Nachwuchs nicht nur aus VfB Spielern. Jedoch hat der VfB die beste Jugend Deutschlands und daher wird in Zukunft wenig kommen........

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
U21-Trainer - Rainer Adrion |#78
10.01.2009 - 17:04 Uhr
Zitat von robotnik:
Zitat von Berniyh:

Natürlich besteht der Nachwuchs nicht nur aus VfB Spielern. Jedoch hat der VfB die beste Jugend Deutschlands und daher wird in Zukunft wenig kommen........

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
U21-Trainer - Rainer Adrion |#79
10.01.2009 - 17:54 Uhr
Zitat von 1893:
Zitat von robotnik:
Zitat von Berniyh:

Wer will denn was beweisen?
Es ist meine Ansicht,dass ein Verein nicht nur aus einzelnen Personen besteht sondern immer aus einem Team.
Adrion allein ist kein Zauberer und es ist auch nicht sein alleiniger Verdienst,dass Stuttgart gerade soviel Talente rausbringen.

Aber an deiner Reaktion auf meinen harmlosen Post sehe ich ja,dass ich mit so einem emotionalen Diskussionspartner gar nicht weiter diskutieren muss.

U21-Trainer - Rainer Adrion |#80
10.01.2009 - 18:17 Uhr
Zitat von robotnik:

Adrion allein ist kein Zauberer und es ist auch nicht sein alleiniger Verdienst,dass Stuttgart gerade soviel Talente rausbringen.

Schade das nicht noch "Fakt ist" an den Satz gehängt wurde...

Sicher ist Adrion kein Zauberer, aber weiland er bei Unterhaching und den Stuttgarter Kickers gescheitert ist gab es bei unserem Nachwuchs seltsamerweise klare Einbrüche in der Leistung, kaum einen der es nach oben gepackt hat und kein "Oben-Mitspielen" in der Regionalliga Süd sondern Abstiegsgefahr.

Soviel zum Thema wie wichtig oder unwichtig Adrion für den VfB ist von jemand der sich mit der Materie (VfB) auskennt!

Aber:

Herzlichen Glückwunsch an Rainer Adrion, schön das seine bisherige Arbeit derart gewürdigt wird.
Ich hoffe er scheitert nicht am Druck wie in Haching oder bei den Kickers.

•     •     •

"Der beste Mann auf dem Platz war der Einarmige. Was ich von dem gesehen habe, war für mich bis jetzt unvorstellbar"
Alfredo di Stefano im Februar 1957 über Robert Schlienz

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.