TSG Neustrelitz [Absteiger 2017/18]
29.08.2012 - 17:43 Uhr
22.03.2014 - 16:59 Uhr
Sponsoren sind in erster Linie die "reichen" Unternehmer der Region, sowie eine Sparkasse, ein Hotel und die größte Neustrelitzer Wohnungsgesellschaft. Der Präsident, Hauke Runge, ist Chef einer regional sehr bekannten Sanitärfirma und der Vizepräsident, Jörg Ullbrich, leitet eine Kette von Schuhgeschäften. Vorallem aber Hauke Runge investiert sehr viel in den Verein.
Die Jugendarbeit im Verein ist ansich vorbildlich, doch die meisten Eigengewächse schaffen es in der Regel nur bis zur zweiten Männermannschaft, welche in der Landesliga kickt.
Würde das Geld nicht so locker sitzen, hätte man sicher keinen Brdaric als Trainer bekommen. Die meisten Spieler brauchten bereits in der Oberliga keinen Job, neben dem Fußball, ausüben und laut Stadtgeflüster verdient einer der jüngeren Mittelfeldspieler um die 2500-3000€ Netto im Monat bei der TSG. Ob das jetzt für Regionalligaverhältnisse normal ist, kann ich nicht beurteilen.
Ein weiter wichtiger Aspekt ist vermutlich die gute Anbindung nach Berlin. Mit Zug oder PKW ist man in knapp 90 Minuten in der Hauptstadt, was für viele Spieler sicher reizvoll ist.
Die Jugendarbeit im Verein ist ansich vorbildlich, doch die meisten Eigengewächse schaffen es in der Regel nur bis zur zweiten Männermannschaft, welche in der Landesliga kickt.
Würde das Geld nicht so locker sitzen, hätte man sicher keinen Brdaric als Trainer bekommen. Die meisten Spieler brauchten bereits in der Oberliga keinen Job, neben dem Fußball, ausüben und laut Stadtgeflüster verdient einer der jüngeren Mittelfeldspieler um die 2500-3000€ Netto im Monat bei der TSG. Ob das jetzt für Regionalligaverhältnisse normal ist, kann ich nicht beurteilen.
Ein weiter wichtiger Aspekt ist vermutlich die gute Anbindung nach Berlin. Mit Zug oder PKW ist man in knapp 90 Minuten in der Hauptstadt, was für viele Spieler sicher reizvoll ist.
24.03.2014 - 09:56 Uhr
Zitat von HansDerHustler:
. Die meisten Spieler brauchten bereits in der Oberliga keinen Job, neben dem Fußball, ausüben und laut Stadtgeflüster verdient einer der jüngeren Mittelfeldspieler um die 2500-3000€ Netto im Monat bei der TSG. Ob das jetzt für Regionalligaverhältnisse normal ist, kann ich nicht beurteilen.
Das ist wirklich reines Stadtgeflüster.
Im Schnitt bekommt jeder TSG Kicker rund 800 Euro Netto als Sockelbetrag.Was in der Tat etwas höher ist dann die Siegesprämie.Weshalb der Verein aufgrund der übermässig erfolgreichen Saison schonmal rechnen musste. Neustrelitz hat sicherlich ein gute finanzielle solide Basis aber ist kein Verein ala Großaspach oder Sportfreunde Lotte welche übermässig dimensionierte Gehälter zahlen.
. Die meisten Spieler brauchten bereits in der Oberliga keinen Job, neben dem Fußball, ausüben und laut Stadtgeflüster verdient einer der jüngeren Mittelfeldspieler um die 2500-3000€ Netto im Monat bei der TSG. Ob das jetzt für Regionalligaverhältnisse normal ist, kann ich nicht beurteilen.
Das ist wirklich reines Stadtgeflüster.
Im Schnitt bekommt jeder TSG Kicker rund 800 Euro Netto als Sockelbetrag.Was in der Tat etwas höher ist dann die Siegesprämie.Weshalb der Verein aufgrund der übermässig erfolgreichen Saison schonmal rechnen musste. Neustrelitz hat sicherlich ein gute finanzielle solide Basis aber ist kein Verein ala Großaspach oder Sportfreunde Lotte welche übermässig dimensionierte Gehälter zahlen.
24.03.2014 - 20:10 Uhr
Werden dennn die SF Lotte oder Großaspach grossartig gesponsert?
25.03.2014 - 11:33 Uhr
Zitat von 25erJuli1892:
Beide Vereine hatten, oder haben einen Investor/Mäzen im Hintergrund.
Beide Vereine hatten, oder haben einen Investor/Mäzen im Hintergrund.
27.03.2014 - 14:42 Uhr
Ich hab letztens aufgeschnappt, dass die TSG im Falle eines Aufstiegs zunächst nach Berlin ins Poststadion umzieht, da das Parkstadion noch nicht 3.Liga tauglich ist.
Weis da jemand mehr darüber und kann mir sagen ob das Mumpitz oder ein realistisches Szenario ist?
Weis da jemand mehr darüber und kann mir sagen ob das Mumpitz oder ein realistisches Szenario ist?
28.03.2014 - 14:31 Uhr
Zitat von Oberlausitz:
Ich hab letztens aufgeschnappt, dass die TSG im Falle eines Aufstiegs zunächst nach Berlin ins Poststadion umzieht, da das Parkstadion noch nicht 3.Liga tauglich ist.
Man weiß wohl nicht, inwieweit man die Auflagen mit dem eigenen Stadion tatsächlich wird erfüllen können. Angedacht ist dann aber ein Ausweichen in den Jahn-Sportpark und nicht in das Poststadion.
Man weiß wohl nicht, inwieweit man die Auflagen mit dem eigenen Stadion tatsächlich wird erfüllen können. Angedacht ist dann aber ein Ausweichen in den Jahn-Sportpark und nicht in das Poststadion.
30.03.2014 - 13:47 Uhr
In etwa 15 Minuten gehts los! Hoffe auf einen großen Schritt in Sachen Aufstieg! :cool
30.03.2014 - 17:39 Uhr
Meinen herzlichen Glückwunsch, so nun habt ihr es selber in der Hand, bitte schafft die Relegation,nicht das ihr nächste Saison auch noch in der Regionalliga seid ;).
02.04.2014 - 09:45 Uhr
Haut rinn Jungs! Und die "kleinen"Restaufgaben nicht zu leicht nehmen. Ihr habt euch den Staffelsieg verdient. Relegation hin und her - zumindest MD kann dann nicht religieren ... :)
04.04.2014 - 17:00 Uhr
Zitat von hansa64:
... - zumindest MD kann dann nicht religieren ... :)
Abwarten - das war´s noch nicht!
... - zumindest MD kann dann nicht religieren ... :)
Abwarten - das war´s noch nicht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.