Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Dr. Thomas Wüstefeld
Geburtsdatum 20.12.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsvorsitzender
Akt. Verein Vereinslos

Tschüss Thomas Wüstefeld!

04.01.2022 - 20:34 Uhr
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#741
23.09.2022 - 10:02 Uhr
Zitat von AndiSotho
Zitat von tomg

Zitat von AndiSotho

Das soll jetzt nicht als Pro Wüstefeld aufgefasst werden, aber haben die die sich hier so vehement gegen Wüstefeld agieren mal überlegt , dass ein Nachfolger, so er denn gefunden wird bei der Suche nsch Bürgen wieder bei Null anfängt.
Vielleicht trägt diese Überlegung mit dazu bei, dass man ihn nicht sofort entlässt.
Laut NDR 90,3 soll Wüstefeld Zahlen nachliefern wä mit den bisherigen Geldern geschah.

man möchte doch gerne sagen das Wüstefeld nicht viel weiter ist!

So mag es für Außenstehende aussehen, aber ich denke dem wird nicht so sein.
Aber genau wissen wir es nicht.

ja da kannst du recht haben , er weiss zumindest wer alles nicht mit "ihm" verhandeln möchte wenn es um Dinge des HSV geht!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#742
23.09.2022 - 10:04 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Um die Frage nach seinen Ehrentiteln zu beantworten, legte er einem ausgewählten Kreis beim HSV unter anderem Doktorurkunde, Dissertation und Personalausweis vor. Wo er studiert hat und was das Thema der Arbeit war, wollte er zum Schutz der Privatsphäre allerdings nicht verraten.
Zum "Schutz der Privatsphäre" sollte er auf das Tragen dieses Titels besser ganz verzichten. Was für ein Scharlatan...
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#743
23.09.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von kHamsun

Um die Frage nach seinen Ehrentiteln zu beantworten, legte er einem ausgewählten Kreis beim HSV unter anderem Doktorurkunde, Dissertation und Personalausweis vor. Wo er studiert hat und was das Thema der Arbeit war, wollte er zum Schutz der Privatsphäre allerdings nicht verraten.
Zum "Schutz der Privatsphäre" sollte er auf das Tragen dieses Titels besser ganz verzichten. Was für ein Scharlatan...

Gut das muss er aus Datenschutzgründen nicht, dass ist sein gutes Recht aber damit ist dann nur sein Doktortitel geklärt, mit der Dissertation und der Doktorurkunde, aber was ist mit dem Professortitel? Wo hat er seine Professur?
Spekulativ würde ich jetzt sagen, er hat entweder im Ausland studiert oder an einer Fernuni ? Und er hat etwas studiert was mit seiner jetziger Tätigkeit so gar nix zu tun hat.
Im Internet stösse ich immer wieder auf Bauinformatik aber das wäre nix für das man sich schämen musste.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndiSotho am 23.09.2022 um 10:46 Uhr bearbeitet
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#744
23.09.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von MurmeltierHSV
Für mich steht jetzt fest, dass er keinen Dr., geschweige den einen Prof. führen darf. Das einzige Argument, welches ich gelesen habe, es soll in seinem Personalausweis stehen. Was kein Argument ist, weil die Personen in der Behörde die einen Personalausweis ausstellen, die Dokumente dafür höchstens auf augenscheinliche Plausibilität prüfen.

Damit stellst Du den Verdacht der Urkundenfälschung in den Raum, was noch einmal eine ganz andere Qualität wäre. Da wäre ich mal etwas vorsichtiger.

Denn um einen Doktorgrad in den Ausweis eintragen zu lassen, muss man die gesiegelte Promotionsurkunde im Original mit händischer Unterschrift aus Dekanat oder Präsidium der Hochschule vorlegen, das ist nichts, was man mal so eben mal im Malprogramm zusammen stückelt und worauf eine Behörde, die damit täglich zu tun hat, mal so eben reinfällt. Da wäre schon ein gehöriges Ausmaß krimineller Energie vonnöten.

Da eine reguläre Promotion in zwei Sätzen nachprüfbar belegbar wäre, deutet sein Herumdrucksen in öffentlichen Statements für mich in eine andere Richtung.

Entweder hat er bei der Arbeit guttenbergt und jetzt die Befürchtung, die Plagiatsjäger stürzen sich sofort drauf. Halte ich aber für weniger plausibel, denn wenn es die Arbeit gibt, muss er damit rechnen, dass sie früher oder später eh auftaucht.

Eher wird es sich um eine halbseidene Geschichte handeln, die formaljuristisch vielleicht nicht anzufechten ist, die aber dem mit dem Doktorgrad verbundenen symbolischen Gehalt (Seriösität, wiss. Befähigung, Status etc.) nicht gerecht wird. Denn leider gibt es verschiedenste Wege zum Dr. Titel ohne substanziellen eigenen wissenschaftlichen Beitrag, selbst an deutschen Unis, an manchen ausländischen Hochschulen sowieso.

Der Prof. ist noch einmal eine andere Sache. Im Ausweis kann der nicht eingetragen werden und er ist auch kein akademischer Grad, der mit Urkunde verliehen wird, sondern in der Regel mit einer Berufung auf eine Professur (nicht aber notwendigerweise mit einer Habilitation) verbunden. Je nach Landeshochschulrecht kann er unter bestimmten Bedingungen auch nach Ende der Tätigkeit als Prof. weiter geführt werden, aber irgendwann müsste es so eine Tätigkeit gegeben haben.

Da der Prof. bei ihm mal auftaucht, mal nicht, kann ich mir hier eher fehlendes Problembewusstsein vorstellen. Die Bezeichnung Professor wird im Ausland sehr unterschiedlich gehandhabt. Vielleicht hatte er mal einen Lehrauftrag, wo er als professor angesprochen wurde und dachte sich das klingt gut und kann man dann ja auch in D angeben, ohne sich darüber klar zu sein, dass das strafbewehrt ist. Das wäre dann eher in der Kategorie Schönfärberei einzuordnen.

Da ich von ihm nirgends auch nur Ansätze eines Lebenslaufs finden kann, ist das letztlich aber Spekulation.

Denn vielleicht ist ja auch alles ganz anders. Vielleicht führt er beide Bezeichnungen mit vollem Recht. Dann hat er ein anderes Problem: Er realisiert nicht, welch verheerendes Bild sein Herumdrucksen und Gerede von "studiert haben" etc. bei dem Thema abgibt. Wäre zwar auf einer anderen Ebene, aber für mich auch schon ziemlich disqualifizierend für das Amt.

PS

Ich halte mich nicht für spießig, aber besitzt der Mann eigentlich Anzug, Hemd und Krawatte? Könnte in der Rolle als Finanzvorstand vielleicht nicht schaden, sich darin auch mal sehen zu lassen.

•     •     •

Wir kommen, um zu bleiben.
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#745
23.09.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von AndiSotho
Zitat von kHamsun

Gut das muss er aus Datenschutzgründen nicht, dass ist sein gutes Recht aber damit ist dann nur sein Doktortitel geklärt, mit der Dissertation und der Doktorurkunde, aber was ist mit dem Professortitel? Wo hat er seine Professur?
Spekulativ würde ich jetzt sagen, er hat entweder im Ausland studiert oder an einer Fernuni ? Und er hat etwas studiert was mit seiner jetziger Tätigkeit so gar nix zu tun hat.
Im Internet stösse ich immer wieder auf Bauinformatik aber das wäre nix für das man sich schämen musste.

Natürlich ist das sein gutes Recht, aber in der aktuellen Situation meiner Meinung nach vollkommen falsch. Die Aussage dient nicht zur Beruhigung - in keinster weiseschief
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#746
23.09.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von Jamahei
Zitat von AndiSotho

Zitat von kHamsun

Natürlich ist das sein gutes Recht, aber in der aktuellen Situation meiner Meinung nach vollkommen falsch. Die Aussage dient nicht zur Beruhigung - in keinster weiseschief

Wer ist denn beunruhigt?
Dem HSV hat er die gesamten Unterlagen vorgelegt - die BILD schrieb ähnliches, dass sie seinen Ausweis gesehen haben, wo "Dr." eingetragen ist.

Der HSV hat als Arbeitgeber also die gesamten Unterlagen gesehen - kennt also die komplette Geschichte.
Den Medien wurde ein amtlich beglaubigter deutscher Ausweis vorgelegt, in dem der Titel eingetragen ist.

Und dennoch ist es zu wenig? Er sei dennoch ein Scharlatan? Es beruhigt die Situation keineswegs und er verhält sich hierbei dennoch falsch, weil er nicht darüber öffentlich spricht?

Gerade beim HSV sollte man derart Äußerungen nicht machen.
Nein, ich bediene den Vergleich nicht nochmal - aber der springt einem ja geradezu ins Gesicht. Überrascht

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#747
23.09.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von Jamahei
Zitat von AndiSotho

Zitat von kHamsun

Da bin ganz bei dir Transparenz wäre jetzt besser.
Ich halte auch nur die Vorwürfe, wegen ungerechten Führung des Doktortitels für Erledigt. Der Vorwurf wegen ungerechtfertigte Führen des Prof. Titels steht weiter im Raum.

Aber ich fürchte die Öffentlichkeit wird wird keine Ruhe geben bis entweder geklärt ist, wo er studiert hat, was der Inhalt seiner Doktorarbeit ist oder er Wüstefeld nicht mehr Sportvorstand beim HSV ist.

Ob das fair ist steht auf einen anderen Blatt Papier.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#748
23.09.2022 - 11:23 Uhr
Zitat von Moorkamp
Zitat von MurmeltierHSV

...

Denn um einen Doktorgrad in den Ausweis eintragen zu lassen, muss man die gesiegelte Promotionsurkunde im Original mit händischer Unterschrift aus Dekanat oder Präsidium der Hochschule vorlegen, das ist nichts, was man mal so eben mal im Malprogramm zusammen stückelt und worauf eine Behörde, die damit täglich zu tun hat, mal so eben reinfällt. Da wäre schon ein gehöriges Ausmaß krimineller Energie vonnöten.

....

Dazu:
https://m.focus.de/digital/internet/ohne-groessere-probleme-mit-eintrag-im-personalausweis-deutscher-youtuber-druckt-sich-doktortitel-aus_id_12444497.html

Dennoch klingt es ja wirklich sehr danach, als ob ihm seine Promotion schlicht peinlich wäre und er sie deswegen nicht öffentlich bekannt sehen will.

Was sich damit beißt, dass eine Dissertationsschrift verpflichtend veröffentlicht werden muss. Das ist der Sinn dieser Tätigkeit, dass man eine wissenschaftliche Arbeit anfertigt, sie andere Wissenschaftler:innen dann nutzen können.

Diesen Sinn einer Promotion hat er offensichtlich nie angestrebt. Dass er seine Dissertation zwar veröffentlichen, womöglich aber nicht verraten muss, wo er das getan hat - das mag formal korrekt sein.
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#749
23.09.2022 - 11:28 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Jamahei

Zitat von AndiSotho

Zitat von kHamsun

Wer ist denn beunruhigt?
Dem HSV hat er die gesamten Unterlagen vorgelegt - die BILD schrieb ähnliches, dass sie seinen Ausweis gesehen haben, wo "Dr." eingetragen ist.

Der HSV hat als Arbeitgeber also die gesamten Unterlagen gesehen - kennt also die komplette Geschichte.
Den Medien wurde ein amtlich beglaubigter deutscher Ausweis vorgelegt, in dem der Titel eingetragen ist.

Und dennoch ist es zu wenig? Er sei dennoch ein Scharlatan? Es beruhigt die Situation keineswegs und er verhält sich hierbei dennoch falsch, weil er nicht darüber öffentlich spricht?

Gerade beim HSV sollte man derart Äußerungen nicht machen.
Nein, ich bediene den Vergleich nicht nochmal - aber der springt einem ja geradezu ins Gesicht. Überrascht

Ach komm, diesen Spin kannst du doch selbst nicht ernst nehmen. Auch wenn ich auch hier sagen muss: Respekt mit welchem Engagement du deiner Agenda folgst. In den paar Wochen muss man erst mal 300 Beiträge zusammenbekommen.

Nebenbei hat eben nicht jeder beim HSV die Unterlagen gesehen hat (siehe Abendblatt).

Moorkamp hat das gut geschrieben. Ich glaube die meisten werfen ihm da eh keinen Betrug vor. Es geht eher um die Qualifikation. Dass man sich Titel legal erschummeln kann – geschenkt. Aber ich glaube niemand will einen Vorstand (schon gar nicht im Bereich Finanzen), der so halbseiden ist.
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#750
23.09.2022 - 11:38 Uhr
Zitat von adawasdawada
Eine wichtige Info fehlt mir noch.
Wem hat er den Nachweis gebracht? Die Rede ist von einem ausgewählten Personenkreis, was ja erstmal vollkommen okay ist.
Es ist allerdings auf jeden Fall notwendig jedem AR Mitglied diesen Nachweis zu erbringen. Wenn er jetzt nur "ausgewählten" Mitgliedern diese Info gibt, vielleicht rein zufällig diejenigen die ihn eh unterstützen, dann hat das wieder ein dickes Geschmäckle.
Vielleicht werden wir das noch erfahren.
Aber man sollte jetzt erstmal davon ausgehen das sein Dr. Titel rechtens ist, auch wenn viele Fragen und Verwunderungen offen sind, aber wenn er sich da auf den Datenschutz beruft, dann sollte man das akzeptieren.

Trotzdem hätte ich mir gewünscht das er offensiv mit den Spekulationen ausräumt, da er sich ja auch entsprechend Offensiv geäußert hat (Medien fahren eine Kampagne, etc.).

In Berichten von Dienstag oder Mittwoch, sollten die Nachweise ausgewählten Mitgliedern von Ehrenrat und Seniorenrat des e.V. vorgelegt werden. Für mich ein vollkommen unerklärlicher Vorgang. Wenn ich mich einem Gremium gegenüber erklären muss, haben dies alle aus dem Gremium zu bekommen und kein ausgewählter Kreis. Zumal auch nicht erklärt wurde, wer genau diese Mitglieder sind und wer diese ausgewählt hat.
Des Weiteren hatte ich schon erklärt, dass die beiden Räte erstmal an zweiter Stelle stehen sollten, denn das Kontrollorgan für Herrn Wüstefeld ist der Aufsichtsrat der AG und niemand anderes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.