Trikots 2014/2015
Im Prinzip muss ich dem VFB dankbar sein denn durch die "neuen" Trikots bin ich nicht gezwungen ein neues zu kaufen, schließlich habe ich die Trikots in dieser Optik bereits. Ich mag einer der wenigen sein, der sich vorstellen könnte auch mal ein Trikot ohne den Brustring zu versuchen. Denn wenn man ehrlich ist, so schränkt der Brustring die Möglichkeiten enorm ein. Immerhin soll es ja auch bissel nach was aussehen. Die Nadelstreifen der vergangenen Saison waren da eine willkommene Ausnahme.
Der Brustring wird zweifelsohne für immer bleiben. Aber ich finde das auch gut so.
Genauso wie es Juve, Barca, Inter, Milan oder Celtic es auch schon immer haben.
Was haben die von dir genannten Vereine?
Also mit dem neuem alten Wappen und auf Grund der Tatsache, dass bei meinem alten Trikot das "Hitzlsperger" kaum noch zu lesen ist, wollte ich ja durchaus mal den Sprung auf die neue Generation wagen. Das Heim (zu durchsichtig) und das Auswärts (komische hellrote Flecken/Schriftzüge?) gefallen mir zwar net, aber das Third würde ich mir sogar zulegen.
Aber Halleluja... über 90 Euro für ein Trikot? Sorry, bei 50-60 hätte ich es mir ja noch überlegt, aber mit Versand dann 100 Euro finde ich schon abartig für nen Stück Stoff 
Also mit dem neuem alten Wappen und auf Grund der Tatsache, dass bei meinem alten Trikot das "Hitzlsperger" kaum noch zu lesen ist, wollte ich ja durchaus mal den Sprung auf die neue Generation wagen. Das Heim (zu durchsichtig) und das Auswärts (komische hellrote Flecken/Schriftzüge?) gefallen mir zwar net, aber das Third würde ich mir sogar zulegen.
Aber Halleluja... über 90 Euro für ein Trikot? Sorry, bei 50-60 hätte ich es mir ja noch überlegt, aber mit Versand dann 100 Euro finde ich schon abartig für nen Stück Stoff 
Du musst nur die Augen offen halten ;) Das gibts bald schon irgendwo vergünstigt. Das Trikot von vor zwei Jahren habe ich mir noch vor dem August für weniger als 60 Euro über eBay besorgt (Sofort-Kauf, keine Auktion).
@mcShorty: Schon immer die gleichen Trikots. Tradition und Wiedererkennungsfaktor eben. Ich finde es gut. Vor allem wäre es ja paradox, das alte Wappen wieder einzuführen und gleichzeitig den Brustring zu entfernen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tabarez am 06.07.2014 um 10:04 Uhr bearbeitet @mcShorty: Schon immer die gleichen Trikots. Tradition und Wiedererkennungsfaktor eben. Ich finde es gut. Vor allem wäre es ja paradox, das alte Wappen wieder einzuführen und gleichzeitig den Brustring zu entfernen.
Naja, am wenn ich mir die modischen Ausreißer von Barca, Juve und Co so anschaue dann kann ich deine Begründung nicht ganz nachvollziehen. Aber wie dem auch sei, alle haben eins gemeinsam, sie nutzen ihre Vereinsfarben und bekommen es dennoch hin, immer mal wieder neue Trikots zu bringen. Bei uns hingegen bleibt alles gleich. Hier mal ein Farbstrich mehr, dort mal den Kragen verändert, fertig. Da brauch ich wirklich kein neues Trikot wenn die alten Trikots im Prinzip genauso aussehen, vor allem nicht bei den Preisen. Es müsste viel mehr Leute geben, die sich mal kein Trikot kaufen, einfach damit man mal merkt, dass irgendwo mal ne Grenze gezogen werden muss und man nicht alles bereit ist zu zahlen.
Magst ja recht haben damit, dass die Trikots jedesmal (zu) ähnlich aussehen. Aber den Brustring ganz zu entfernen, halte ich für Quatsch.
Das Design entwickelt aber eben Puma
Ich finde das Trikot richtig gelungen! Ganz genau so sollte ein VfB-Trikot aussehen..jetzt und in 10 Jahren! Es ist schlicht, hat einen hohen Wiedererkennungswert, hat mit dem Stern DAS Symbol der Stadt als Sponsor, es ist schick, zeitlos und traditionell zugleich. Zudem die kleine Applikation mit dem Kragen und der Knopfleiste, die es so noch nie gab und ein schickes&traditionelles Detail darstellt. Wie sagt man so schön: Der Style liegt im Detail. Dazu passt dann auch das geniale Wappen, das nicht durch irgendnen modernen Plastikquatsch überlagert wird, sondern durch das Design in den Mittelpunkt gerückt und wunderbar erhöht wird.
Der VfB will wieder Markenschärfe schaffen - moderner Traditionsverein, in der Region fest verwurzelt. Und genau das sagt dieses Trikot aus. Gut gemacht.
Finde die Trikots super, hätte eigtl. gut Bock mir alle 3 zu holen 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klumpi am 06.07.2014 um 12:09 Uhr bearbeitet Da du wohl eh (wie ich) wohl eher zu Saisonende billiger zugreifen willst: die vorgestellten sind die Profitrikots, gerade was die durchsichtigkeit betrifft, können die Replicas da deutich besser sein - also würde ich an deiner Stelle erstmal schauen, wie durchsichtigdas Heimtrikot für Fans am Ende ist.
Wenn Veh seinen "Spleen" (Aberglaube) von 2007 wieder aus der Schublade kramt, werden wir in der kommenden Saison die Mannschaft sowieso fast ausschließlich in den roten Away Trikots bewundern dürfen.