Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#3841
06.10.2020 - 21:04 Uhr
Zitat von Schlappe58
Nun, wenn wir uns noch einen leisten könnten, gibt es nur eine Option.
Offensives Mittelfeld.
Da drückt der Schuh am meisten.
Wenn unsere Stürmer richtig eingesetzt werden treffen alle.
Dann ist jeder für 8-14Kisten gut.

Meine Rede!

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Transferwünsche |#3842
07.10.2020 - 07:40 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von Schlappe58

Offensives Mittelfeld.

Meine Rede!

so isses! im OM drückt der Schuh schon seit mindestens 10 Jahren.... wir haben schon ewig kein gutes kreatrives Mittelfeld mehr, die mindestens in der 2 Liga mal konstant spielen und Ideen haben. Aber die Frage ist wer kommt zum KSC und erfüllt das dann auch......Immer wieder dieses über außen, 1 Sturm. Lediglich in der 3 Liga trauen sich die Trainer die ganze Saison meistens im 4-4-2 schönen offensiven Fußball zu spielen. Fand immer das liegt dem KSC mehr..... deshalb bin ich da bei euch. Im OM drückt es und dann würden die Stürmer auch mal von den außen und im Zentrum mit guten flachen Bällen gefüttert werden anstatt mit halbherzigen Flanken die zu 80% sowieso nie ankommen bzw nicht verwertet werden können.....
Transferwünsche |#3843
07.10.2020 - 09:02 Uhr
Zitat von somersault

Zitat von MetzensGunther

Zitat von Schlappe58

Offensives Mittelfeld.

Meine Rede!

so isses! im OM drückt der Schuh schon seit mindestens 10 Jahren.... wir haben schon ewig kein gutes kreatrives Mittelfeld mehr, die mindestens in der 2 Liga mal konstant spielen und Ideen haben. Aber die Frage ist wer kommt zum KSC und erfüllt das dann auch......Immer wieder dieses über außen, 1 Sturm. Lediglich in der 3 Liga trauen sich die Trainer die ganze Saison meistens im 4-4-2 schönen offensiven Fußball zu spielen. Fand immer das liegt dem KSC mehr..... deshalb bin ich da bei euch. Im OM drückt es und dann würden die Stürmer auch mal von den außen und im Zentrum mit guten flachen Bällen gefüttert werden anstatt mit halbherzigen Flanken die zu 80% sowieso nie ankommen bzw nicht verwertet werden können.....

Naja. Wanitzek hatte letzte Saison 12 Vorlagen, was ligaweit ein eher guter Wert ist. Dazu kommt Lorenz, der seit Jahren konstant seine 6-7 Torvorlagen liefert. Das Problem ist, dass Gondorf unerwartet nicht liefert und Stiefler nicht in Liga 2 auch nicht wirklich angekommen war, aber dafür hat Wanitzek deutlich zugelegt an Effektivität. Insgesamt fand ich das OM da recht konstant, wenn auch natürlich auf ausbaufähigem Niveau.

Allerdings kamen die Jahre davor halt auch noch deutlich mehr Torvorlagen von der zweiten Spitze dazu, also namentlich von Schleusener, Pourie und Fink. Die hatten alle auch richtig viele Kisten vorbereitet, was uns letzte Saison eben abging. Da ging allles über OM/LA => Hofmann. Vorlagen von einer zweiten Spitze? Fehlanzeige. Darum würde ich immer noch lieber einen torgefährlichen zweiten Stürmer bei uns sehen, der gut mit Hofmann harmoniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vuroditegut am 07.10.2020 um 09:10 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3844
07.10.2020 - 09:24 Uhr
denke auch dass gerade Wani nach den letzten 2-3 Jahren auch mal eine schwächere Phase erlaubt sein müsste.
Er war über die letzten Jahre immer eine der größten Konstanten im Team, ob wir mehr über Mitte oder Außen gespielt haben ist dabei für mich nicht relevant, er hat seine KM gemacht, er hat seine Vorlagen gemacht.

Aktuell befindet er sich in einer absoluten Schwächephase, das passiert jedem Spieler mal und das sollte mal auch ihm verzeihen.
Leider haben wir eben keinen passenden Ersatz den man mal für 3-4 Wochen spielen lassen kann in der Hoffnung dass sich Marvin wieder findet..

Worauf ich hinaus will, ich sehe die grundlegende Problematik der Schwäche im MF eher bei Gondorf (einfach weil ich von ihm im Gegensatz zu MW noch keine Konstanz über mehrere Spiele gesehen habe) und weil ich der Meinung bin dass MW ohne JeGos Vorstöße besser zur Geltung kam (was ich beim Gondorf Wechsel anders erwartet hätte).

Also:
MW ruhig mal aus der Schusslinie nehmen, aktuell können wir auf sein Leistung auch verzichten bzw. wer auch immer Ersatz machen soll wird net viel weniger auffallen.
Vielleicht doch mal Choi probieren oder im 4-4-2 mit Gondorf, asymetrisch leicht offensiver, Fröde als Defensive.
Auf Dauer sehe ich Wani trotzdem noch als unseren Schlüsselspieler.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 07.10.2020 um 09:26 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3845
07.10.2020 - 09:35 Uhr
Zweite Spitze fänd ich auch gut! Hätte mir gewünscht dass man Hofmann und Pourie zusammen spielen lässt letztes Jahr.

Das Offensive MF ist tatsächlich eine unserer schwächen und da sehe ich auch Terrazzino nicht als riesige Verstärkung weil er doch auch eher ein Außenspieler ist. Ein echter zentraler offensiver MF, das haben wir überhaupt nicht. Da würde ich Gondorf gerne auf der Bank sehen für einen ZOM

Aber egal wie unser Mittelfeld aussieht, außer Hofmann sehe ich nicht einen einzigen Stürmer im Kader dem ich 8-14 Tore zutrauen könnte. (am ehesten noch Kother)
Egal ob Gueye oder Djuricin, da wusste man doch was man bekommt. Will sie nicht schlecht reden aber Torjäger sind die beiden einfach nicht.
Transferwünsche |#3846
07.10.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von BVB-Joe
Zweite Spitze fänd ich auch gut! Hätte mir gewünscht dass man Hofmann und Pourie zusammen spielen lässt letztes Jahr.

Das Offensive MF ist tatsächlich eine unserer schwächen und da sehe ich auch Terrazzino nicht als riesige Verstärkung weil er doch auch eher ein Außenspieler ist. Ein echter zentraler offensiver MF, das haben wir überhaupt nicht. Da würde ich Gondorf gerne auf der Bank sehen für einen ZOM

Aber egal wie unser Mittelfeld aussieht, außer Hofmann sehe ich nicht einen einzigen Stürmer im Kader dem ich 8-14 Tore zutrauen könnte. (am ehesten noch Kother)
Egal ob Gueye oder Djuricin, da wusste man doch was man bekommt. Will sie nicht schlecht reden aber Torjäger sind die beiden einfach nicht.

Die Spiele mit Doppelspitze am Anfang waren die besten letztes Jahr.
Hätte Lee im 3. Spiel (Kiel) nicht das Spiel seines Lebens gemacht, wären wir mit 9 Punkten nach 3 Spielen gut dabei gewesen.
Für mich gilt: Ich verliere lieber 3:4 als 0:1.
Mit unserem aktuellen Kader spielen wir wohl aber leider öfter 0:1 oder 0:2.
Transferwünsche |#3847
07.10.2020 - 15:25 Uhr
Die Saison ist noch lang und der ein oder andere Spieler wird sich noch entwickeln. Wir hatten in der Vergangenheit Hennings Schleusener, Pourie die auch erst spät gezündet/getroffen haben und einen PH haben wir auch noch.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich immer noch Jannis Kübler (vereinslos) wünschen.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Transferwünsche |#3848
07.10.2020 - 15:59 Uhr
Ich hatte immer noch ein kleines bisschen Hoffnung aber Marco Terrazzino trainiert wohl schon in Paderborn mit, Vollzug also demnächt
Transferwünsche |#3849
07.10.2020 - 22:07 Uhr
Kann nicht einer den Geldbeutel aufmachen und uns den Arbeitslosen S Kagawa hinstellen Lachend

Als Backup und Entlastung für Wani ein Traum , leider.

War zuletzt in Spaniens 2. Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC_2020 am 07.10.2020 um 22:08 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3850
08.10.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von labbeduddel
Die Saison ist noch lang und der ein oder andere Spieler wird sich noch entwickeln. Wir hatten in der Vergangenheit Hennings Schleusener, Pourie die auch erst spät gezündet/getroffen haben und einen PH haben wir auch noch.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich immer noch Jannis Kübler (vereinslos) wünschen.

Eigentlich schon erstaunlich, dass Kübler nicht von seinen großen Förderer verpflichtet wurde.
Zumal da ja Geld vorhanden ist durch die letzte Pokalsaison. Vielleicht ist er doch nicht so gut?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.