1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#12231
29.12.2023 - 18:45 Uhr
Interessante Wünsche hier in diesem Thread.

Andreas Müller, Paul Jaeckel und Antonios Papadopoulos sind wahrscheinlich alle drei Spieler, die für einen Verein wie uns im Regal "Substantielle Verstärkung" angesiedelt sind. Deshalb: Daumen hoch für die Idee!

Ob sie wirklich realistisch sind, steht aber auf nem anderen Blatt. Bei allen dreien dürfte unser Verein auf gewisse Barrieren stoßen:

Bei Müller ist es ganz sicher die Vertragslaufzeit (2,5 Jahre) und die Tatsache, dass er nach langer Verletzungspause in seiner letzten Magdeburger Saison jetzt erst allmählich in Darmstadt Fuß zu fassen scheint - zuletzt wurde er immerhin in zwei von drei Spielen eingewechselt, während er vorher ziemlich häufig gar nicht erst im Kader war. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Darmstädter erst mal die Rückrunde bei ihm abwarten wollen und dass sie vor allem auch im Hinterkopf haben werden, dass man mit Müller im Falle eines Abstiegs 2024 schon mal einen guten Sechser für die zweite Liga hätte. Dass er ein spielstarker Sechser ist, der mit seinen 23 Jahren auch entwicklungstechnisch noch einen weiteren Sprung machen kann, dürfte außer Frage stehen.
Tendenz: Den lässt der SVD nicht gehen - und wenn, dann nur als Leihe ohne Kaufoption.

Bei Jaeckel hab ich den Verdacht, dass er auch noch in der ersten Liga unterkommen könnte - oder wenn schon Liga 2, dann eher bei einem Kaliber wie dem HSV, der ja auch noch in der Defensive sucht. Vermutlich bringt er einfach zu viel Bundesliga-Erfahrung mit, um den Schritt zurück ins untere Drittel des Unterhauses machen zu müssen. Dass Union nicht mehr so wirklich mit ihm plant, dürfte unstrittig sein - aber so ein Spieler könnte sicher auch zu einem Verein wie Bochum, Mainz oder Augsburg wechseln. Falls dort denn Bedarf bestehen sollte.

Papadopoulos war beim BVB zuletzt mehrfach im Kader bei den Profis. Trotzdem dürfte es sich da bereits herauskristallisiert haben, dass der Sprung zur Profi-Elf ein zu großer für ihn ist. Und da der Spieler schon 24 ist, wodurch er nicht nur einen von drei Ü23-Plätzen im Reserveteam blockiert, sondern auch in einem Alter ist, wo ihm sehr zeitnah der nächste Schritt gelingen muss, wird er sicher von sich aus wechseln wollen. Vertrag läuft im Sommer aus - dass er schon im Winter gehen darf, ist sehr wahrscheinlich. Bei ihm bin ich mir aber nicht sicher, ob das Management das Risiko eingehen wird, einen Kaderplatz auf dieser strategisch so wichtigen und so schwach besetzten Position mit einem zweitligaunerfahrenen Spieler wie ihm zu besetzen. Eher nicht. Egal, ob im DM oder in der IV - auf beiden Positionen wird man vermutlich eher nach gestandeneren Spielern Ausschau halten. Papadopoulos wäre dann eher denjenige, den man noch "on top" verpflichten, wenn man nach je einem erfahrenen IV und DM noch einen dritten defensiven Spieler holt. Und dass das Geld so locker bei uns sitzt, kann ich mir eher nicht vorstellen.

Fazit:
Drei richtig gute Namen, auf die man als Fan auch Lust hätte, aber vermutlich wird es keiner von den dreien.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 29.12.2023 um 18:48 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#12232
29.12.2023 - 18:59 Uhr
Falls es irgendwie möglich ist und von allen Seiten aus Interesse an einem Wechsel besteht, wünsche ich mir Florian Pick.

https://www.transfermarkt.de/florian-pick/profil/spieler/191359

Seine Qualitäten dürften allgemein bekannt sein. Würde unser Offensivspiel um einiges variabler machen und bringt gerade im 1:1 Qualitäten mit, die so im Kader nicht vorhanden sind.

Ich geh aber eher davon aus, dass Flo das Abenteuer 1. Liga mindestens noch ein halbes Jahr genießen will, auch wenn seine Einsatzzeiten bei Heidenheim gering sind und ihm Dinkci den Rang abgelaufen hat.
Transferwünsche |#12233
29.12.2023 - 19:20 Uhr
Pick wäre einer meiner Wunschkandidaten für die Offensive gewesen. Der kann als Winger, als zweite Spitze oder als Alternative zu Ritter agieren. Außerdem hat er Stärken, die uns vorne weitgehend abgehen, gerade auch nach Opokus längerem Ausfall. Jetzt hat man mit Stojilkovic aber bereits einen Offensivspieler geholt und man hat auf anderen Positionen dringendere Baustellen.
Dass man zusätzlich noch einen Spieler wie Pick holt, setzt für mich schon einige Abgänge im Offensivbereich voraus. Drüber freuen würde ich mich trotzdem.
Transferwünsche |#12234
29.12.2023 - 19:35 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Pick wäre einer meiner Wunschkandidaten für die Offensive gewesen. Der kann als Winger, als zweite Spitze oder als Alternative zu Ritter agieren. Außerdem hat er Stärken, die uns vorne weitgehend abgehen, gerade auch nach Opokus längerem Ausfall. Jetzt hat man mit Stojilkovic aber bereits einen Offensivspieler geholt und man hat auf anderen Positionen dringendere Baustellen.
Dass man zusätzlich noch einen Spieler wie Pick holt, setzt für mich schon einige Abgänge im Offensivbereich voraus. Drüber freuen würde ich mich trotzdem.

Wobei Stojilkovic und Pick schon unterschiedliche Spieler und v.a. unterschiedliche Positionen bekleiden.
Ersterer kommt durchs Zentrum, Letzterer fast ausschließlich über den Flügel.

Davon aber abgesehen, sehe ich nicht unbedingt Bedarf für Pick.
Wir haben links Puchacz und Redondo. Pick ist sicherlich besser als Redondo, aber ich bin mir nicht sicher, ob er besser als Puchacz ist. Ersetzen würde ich ihn nicht durch Pick.
Rechts beraubt man Pick seines Signature Moves. Schaut man auf seine Stats, sieht man auch gut, dass die rechts deutlich schlechter sind.

Aber auch davon abgesehen:
Unsere Baustellen sind aktuell wo anders. Wir MÜSSEN unsere Defensive verstärken. Wenn dann noch Ressourcen da sind und wir - wie du richtig schreibst - dann noch Abgänge haben, können wir uns über einen weiteren Offensivspieler unterhalten.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#12235
29.12.2023 - 19:54 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Wobei Stojilkovic und Pick schon unterschiedliche Spieler und v.a. unterschiedliche Positionen bekleiden.
Ersterer kommt durchs Zentrum, Letzterer fast ausschließlich über den Flügel.

Davon aber abgesehen, sehe ich nicht unbedingt Bedarf für Pick.
Wir haben links Puchacz und Redondo. Pick ist sicherlich besser als Redondo, aber ich bin mir nicht sicher, ob er besser als Puchacz ist. Ersetzen würde ich ihn nicht durch Pick.
Rechts beraubt man Pick seines Signature Moves. Schaut man auf seine Stats, sieht man auch gut, dass die rechts deutlich schlechter sind.
Sicherlich sind Stojilkovic und Pick unterschiedliche Spielertypen. Bei uns *wären* sie aber m.E. Konkurrenten um die (Tachie-)Position neben Ache im Sturm, wobei Pick auch hinter zwei Stürmern oder in einem Dreiersturm als Außenstürmer agieren könnte. Als Konkurrent zu den Schienenspielern hätte ich Pick jetzt ohnehin nicht gesehen, da ist er m.E. überhaupt nicht zu gebrauchen.
In einer zentraleren offensiven Rolle mit vielen Freiheiten hat er mir in der Rückrunde 19/20 bei uns jedenfalls gut gefallen. Zumal Ritter einen fußballerisch starken Konkurrenten bzw. Mitspieler gut gebrauchen könnte; aktuell ist er ja fast der einzige, der vorne mal für eine Überraschungsaktion gut ist. Aufgrund dieser Flexibilität in Verbindung mit Stärken im Tempodribbling hätte ich schon Bedarf für einen solchen Spieler gesehen.
Transferwünsche |#12236
29.12.2023 - 22:15 Uhr
Pick ist ein Spielertyp, der uns jetzt, genau nicht helfen wird, denn er ist kein Stürmer der durch
tiefe Läufe und schnelle Zuspiele Ache oder/und Boyd in Position bringen kann. Zudem macht Pick
nichts nach hinten und ist deshalb als Schienenspieler nicht geeignet.

Wir müssen temporeiches, vertikales Offensivspiel favorisieren. Pick ist eher der kimmelnde
Alleinunterhalter mit limitiertem Durchsetzungsvermögen. Mit Ache, Boyd, Tachie und hoffentlich
Stojilkovic sind wir im Sturm gut genug besetzt; es fehlt im Mittelfeld, nicht so sehr in der Dreier-
kette ( Toure-Elvedi-Tomiak ).
Transferwünsche |#12237
29.12.2023 - 23:13 Uhr
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich das jemals schon mal gesagt habe, aber ich denke momentanm wirklich, dass wir, wenn überhaupt, nicht viele Neuzugänge benötigen. Mit vielen Spielern, die nun angeblich schlechter sind, als die ersten Elf, haben wir in der Vorrunde der letzten Saison sehr viele Punkte geholt (z.B. Zuck, Durm, Boyd, Luthe) Die Qualität des Kaders ist sehr gut.
Wenn wir nun viele Spieler austauschen geht das Mannschaftsgefüge und könnte die ja so viel gelobte super Stimmung im Team - falls das stimmt - abhanden kommen
Also viel Neuzugänge und Abgänge bergen auch ein erhöhtes Risiko, was im übrigen auch auf den Trainerwechsel zutrifft....
Transferwünsche |#12238
30.12.2023 - 00:12 Uhr
Im Endeffekt fehlen noch zwei qualitativ gute Spieler für die defensive. Ein Innenverteidiger und ein 6er! Ich denke da so an Spieler wie Pfeifer, Papadopoulus in etwa! Mit einer Verpflichtung eines guten 6er könnte auch Tomiak wieder in die Innenverteidigung rücken, wo er am Besten ist.
Transferwünsche |#12239
30.12.2023 - 08:50 Uhr
Abseits der "Baustellen" auf der linken Innenverteidigerposition und im zentral-defensiven Mittelfeld, würde ich mir sehnlichst einen Spielmacher/Zehner wünschen, der (endlich einmal) nicht extreme Schwächen in der Ballbehandlung-/Weiterverarbeitung u. Passschärfe mitbringen würde.

Das klingt jetzt vielleicht dramatischer als es ist, aber ich verstehe nicht warum der Kader der durch die Zugänge um u.a. Raschl, Puchacz, Ache, Tachie etc. ein qualitatives Upgrade im Sommer erhalten hat, nach wie vor oft extreme Probleme dabei hat, gewisse Angriffszüge in der Offensive auch vollständig zu Ende bzw. im eigenen Ballbesitzspiel seine Stärken auszuspielen.

Ich hatte gerade in der zuletzt gezeigten Niederlagenserie oft das Gefühl dass unsere Passschärfe (...die schon unter DS immer wieder gebetsmühlenartig moniert wurde) noch weiter nachgelassen hat und wir z.T. einfachste Spielsituationen in Überzahl nicht mehr spielerisch lösen konnten.

Ob das lediglich an einem reinen Kopfproblem liegt, kann ich nicht beurteilen - für mich stellt sich dieses Problem schon über einen längeren Zeitraum da. Wie hier auch schon richtigerweise erläutert wurde, vermute ich zusätzlich dabei allerdings auch aktuell große Defizite in der konditionellen Verfassung der Mannschaft u. den fehlenden Automatismen (Lauf-/Passwege).

Im Moment hat ein Ritter z.T. das ganze Offensivspiel alleine zu wuppen (das Kapitel Klement ist auch für mich vorzeitig beendet) und ich finde dass uns ein weiterer Kreativspieler auf dieser Position äußerst gut zu Gesicht stehen würde. Ich habe mich persönlich sogar dabei ertappt, wie ich mir in der Hinrunde oft einen Sessa oder sogar einen Ouahim zurückgewünscht habe, einfach aus dem Grunde dass wir hier mal wieder mehr "Ideen" auf das Spielfeld bekommen, als den Ball über die linke/rechte Schiene oder bei einem Eckball "Hail-Mary"-mäßig auf Ache abzulegen.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 30.12.2023 um 08:54 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#12240
30.12.2023 - 09:36 Uhr
Zitat von Wingman_7
Abseits der "Baustellen" auf der linken Innenverteidigerposition und im zentral-defensiven Mittelfeld, würde ich mir sehnlichst einen Spielmacher/Zehner wünschen, der (endlich einmal) nicht extreme Schwächen in der Ballbehandlung-/Weiterverarbeitung u. Passschärfe mitbringen würde.

Das klingt jetzt vielleicht dramatischer als es ist, aber ich verstehe nicht warum der Kader der durch die Zugänge um u.a. Raschl, Puchacz, Ache, Tachie etc. ein qualitatives Upgrade im Sommer erhalten hat, nach wie vor oft extreme Probleme dabei hat, gewisse Angriffszüge in der Offensive auch vollständig zu Ende bzw. im eigenen Ballbesitzspiel seine Stärken auszuspielen.

Ich hatte gerade in der zuletzt gezeigten Niederlagenserie oft das Gefühl dass unsere Passschärfe (...die schon unter DS immer wieder gebetsmühlenartig moniert wurde) noch weiter nachgelassen hat und wir z.T. einfachste Spielsituationen in Überzahl nicht mehr spielerisch lösen konnten.

Ob das lediglich an einem reinen Kopfproblem liegt, kann ich nicht beurteilen - für mich stellt sich dieses Problem schon über einen längeren Zeitraum da. Wie hier auch schon richtigerweise erläutert wurde, vermute ich zusätzlich dabei allerdings auch aktuell große Defizite in der konditionellen Verfassung der Mannschaft u. den fehlenden Automatismen (Lauf-/Passwege).

Im Moment hat ein Ritter z.T. das ganze Offensivspiel alleine zu wuppen (das Kapitel Klement ist auch für mich vorzeitig beendet) und ich finde dass uns ein weiterer Kreativspieler auf dieser Position äußerst gut zu Gesicht stehen würde. Ich habe mich persönlich sogar dabei ertappt, wie ich mir in der Hinrunde oft einen Sessa oder sogar einen Ouahim zurückgewünscht habe, einfach aus dem Grunde dass wir hier mal wieder mehr "Ideen" auf das Spielfeld bekommen, als den Ball über die linke/rechte Schiene oder bei einem Eckball "Hail-Mary"-mäßig auf Ache abzulegen.

Gruß,
W7

Einen wie Arilson... grins

Ciri war der Beste in der Bundesliga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.