Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
22.08.2023 - 15:15 Uhr
Zitat von Name-Nick
Über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln!! Glaubst du Hengen pennt? Glaubst du der Markt ist einfach?
Über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln!! Glaubst du Hengen pennt? Glaubst du der Markt ist einfach?
Der Markt! Der Markt ist so schwer! blablabla
Sorry, aber ich kann diesen Schwachsinn langsam nicht mehr hören.
Der Markt ist so schwer weil wir ausschließlich auf dem deutschen Markt suchen, hier liegts einzig und allein an Hengen seinen Horizont mal endlich zu erweitern, wir sind nicht mehr in der 3.Liga, so ziemlich jeder 2.Ligist sucht auch im Ausland nach Spielern.
Glaubst du wir schwimmen im Geld?
Wir haben gerade zwischen 1-2 Millionen Euro für einen Stürmer bezahlt ohne eigene Transfererlöse zu erzielen, ein für einen 2.Ligisten fast einzigartiger Vorgang.
Bedeutet also wir haben entweder mehr Geld als du annimst, oder wir müssen uns bald um den wirtschaftlichen Zustand des Vereins Sorgen machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 22.08.2023 um 15:19 Uhr bearbeitet
22.08.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von JJ-2000
Der Markt ist so schwer weil wir ausschließlich auf dem deutschen Markt suchen, hier liegts einzig und allein an Hengen seinen Horizont mal endlich zu erweitern, wir sind nicht mehr in der 3.Liga, so ziemlich jeder 2.Ligist sucht auch im Ausland nach Spielern.
Wir haben gerade zwischen 1-2 Millionen Euro für einen Stürmer bezahlt ohne eigene Transfererlöse zu erzielen, ein für einen 2.Ligisten fast einzigartiger Vorgang.
Bedeutet also wir haben entweder mehr Geld als du annimst, oder wir müssen uns bald um den wirtschaftlichen Zustand des Vereins Sorgen machen.
Zitat von Name-Nick
Glaubst du wir schwimmen im Geld?
Woher weißt du eigentlich genau, dass Hengen nicht im Ausland sucht?? Das halte ich nämlich für ein Gerücht!!
22.08.2023 - 15:30 Uhr
Zitat von Name-Nick
Woher weißt du eigentlich genau, dass Hengen nicht im Ausland sucht?? Das halte ich nämlich für ein Gerücht!!
Weil wir jetzt mit TH in die 3.Saison gehen und er bisher nur einen Spieler verpflichtet hat, der nicht von einem deutschen Verein kam, Nicolas DePreville.
Dieser war laut eigenen Aussagen ein Last-Minute Transfer der uns von einem Berater empfohlen wurde, DePreville selbst kannte man nur aus Youtube Videos.
22.08.2023 - 15:33 Uhr
Zitat von JJ-2000
Weil wir jetzt mit TH in die 3.Saison gehen und er bisher nur einen Spieler verpflichtet hat, der nicht von einem deutschen Verein kam, Nicolas DePreville.
Dieser war laut eigenen Aussagen ein Last-Minute Transfer der uns von einem Berater empfohlen wurde, DePreville selbst kannte man nur aus Youtube Videos.
Zitat von Name-Nick
Trotzdem waren unsere Scouts die letzten Wochen in Belgien und Holland unterwegs, man braucht immer ein Plan B es ist auch ein Transfer aus dem möglich.
22.08.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von JJ-2000
DePreville selbst kannte man nur aus Youtube Videos.
Du vielleicht, Hengen ganz bestimmt nicht. De Préville war in der Ligue 1 jahrelang schon 'ne Hausnummer. Der sollte so ziemlich jedem (Ex-)Scout in Europa bekannt gewesen sein.
DePreville selbst kannte man nur aus Youtube Videos.
22.08.2023 - 16:21 Uhr
Habe übrigens gerade gelesen, dass Niklas Tauer gar nicht aus Leistungsgründen so früh ausgewechselt worden ist, sondern weil er sich im Spiel verletzt hat.
Diese westdeutsche Zeitung, die aus der Auswechslung konstruiert hat, dass Tauer jetzt wohl endgültig bei Thomas Reis durchgefallen sei, hat da offensichtlich ziemlich schlecht recherchiert.
Übrigens hat der Verein mittlerweile Entwarnung gegeben, und Tauer trainiert wieder ganz normal mit. Ist dann wohl relativ sicher doch kein Kandidat für uns.
Diese westdeutsche Zeitung, die aus der Auswechslung konstruiert hat, dass Tauer jetzt wohl endgültig bei Thomas Reis durchgefallen sei, hat da offensichtlich ziemlich schlecht recherchiert.
Übrigens hat der Verein mittlerweile Entwarnung gegeben, und Tauer trainiert wieder ganz normal mit. Ist dann wohl relativ sicher doch kein Kandidat für uns.
22.08.2023 - 16:34 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Du vielleicht, Hengen ganz bestimmt nicht. De Préville war in der Ligue 1 jahrelang schon 'ne Hausnummer. Der sollte so ziemlich jedem (Ex-)Scout in Europa bekannt gewesen sein.
Das mit den Youtube Videos war natürlich ein bisschen Polemik von mir, Hengen hat aber selbst in einem dieser Podcasts (glaub SWR oder WDR) zugegeben dass man DePreville kurzfristig von einem Berater angeboten bekam und man ihn nur von Videos kannte (ich nehm mal an dabei handelt es sich um Scoutingvideos).
22.08.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von JJ-2000
Das mit den Youtube Videos war natürlich ein bisschen Polemik von mir, Hengen hat aber selbst in einem dieser Podcasts (glaub SWR oder WDR) zugegeben dass man DePreville kurzfristig von einem Berater angeboten bekam und man ihn nur von Videos kannte (ich nehm mal an dabei handelt es sich um Scoutingvideos).
Zitat von Devil_till_Death
Dass Spieler den Vereinen angeboten werden ist per se nicht ungewöhnlich. Und wenn das passiert und es sich um einen Spieler handelt, den man nicht selbst gescoutet hat sondern völlig unerwartet angeboten wird, dann bleibt nur das Videostudium, um sich ein Bild zu machen. Und gerade bei De Préville war das ganz bestimmt völlig unerwartet, weil wahrscheinlich jeder deutsche Scout geglaubt hat, der käme nach dem Abstieg sicher wieder in Ligue 1 unter.
Ob wir uns im Ausland umschauen oder nicht, dafür ist das natürlich kein Indiz. Ich glaub, dass es einfacher fällt, Spieler zu beurteilen, die in der gleichen Liga bzw. im gleichen Land spielen als abzuschätzen, ob ein aus einer ausländischen Liga kommender Spieler sich hier auch akklimatisiert. Möglich, dass wir da eher auf Nummer Sicher gehen. Aber wer weiß das schon, wenn man nur von außen drauf schaut?
23.08.2023 - 08:53 Uhr
Habe eben auf der Startseite gesehen, dass Anderlecht Thomas Delaney geholt hat. Ich meine mich zu Erinnerung, dass vor ein paar Wochen ein User geschrieben hat, dass wir bzgl. irgendeiner Leihe (?) mit Anderlecht im Austausch wären. Ich habe jetzt noch mal geschaut und nach dem Transfer von Delaney ist Anderlecht in der Zentrale ziemlich überbesetzt. Könnte ja sein, dass die jetzt bereit wären, einen Spieler abzugeben. Mir ist folgender Spieler aufgefallen:
https://www.transfermarkt.de/marco-kana/profil/spieler/486051
Defensiver Mittelfeldspieler, der auch IV kann. Bisher nur 2x kurz eingewechselt und noch Vertrag bis 2025.
Benötigt sicherlich Spielpraxis, mit 21 Jahren kann diese in "höheren" Ligen aber nicht unbedingt gewährleistet werden. Wird in dem Alter auch noch keine Unsummen bekommen, vor allem für eine Leihe.
Defensiver Mittelfeldspieler, der auch IV kann. Bisher nur 2x kurz eingewechselt und noch Vertrag bis 2025.
Benötigt sicherlich Spielpraxis, mit 21 Jahren kann diese in "höheren" Ligen aber nicht unbedingt gewährleistet werden. Wird in dem Alter auch noch keine Unsummen bekommen, vor allem für eine Leihe.
23.08.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Habe eben auf der Startseite gesehen, dass Anderlecht Thomas Delaney geholt hat. Ich meine mich zu Erinnerung, dass vor ein paar Wochen ein User geschrieben hat, dass wir bzgl. irgendeiner Leihe (?) mit Anderlecht im Austausch wären. Ich habe jetzt noch mal geschaut und nach dem Transfer von Delaney ist Anderlecht in der Zentrale ziemlich überbesetzt. Könnte ja sein, dass die jetzt bereit wären, einen Spieler abzugeben. Mir ist folgender Spieler aufgefallen:
Fände ich keine gute Idee. Einen jungen, sich noch in der Entwicklung befindenden Spieler, der DM und IV kann, haben wir mit Niehues ja schon im Kader.
Ich würde mir daneben einen erfahreneren Spieler wünschen.
Die 6 ist außerdem eine Position, auf der Kommunikation wichtiger ist, als auf anderen Positionen.
Kana ist im Kongo geboren und spielt seit seiner Jugend in Anderlecht. Er wird Französisch sprechen, vielleicht auch Niederländisch und etwas Englisch aber vermutlich kein Deutsch. Das passt nicht zu unserer bisherigen Transferpolitik und besonders nicht zu dieser Position.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.