1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11921
22.08.2023 - 15:15 Uhr
Zitat von Name-Nick

Über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln!! Glaubst du Hengen pennt? Glaubst du der Markt ist einfach?

Der Markt! Der Markt ist so schwer! blablabla

Sorry, aber ich kann diesen Schwachsinn langsam nicht mehr hören.

Der Markt ist so schwer weil wir ausschließlich auf dem deutschen Markt suchen, hier liegts einzig und allein an Hengen seinen Horizont mal endlich zu erweitern, wir sind nicht mehr in der 3.Liga, so ziemlich jeder 2.Ligist sucht auch im Ausland nach Spielern.

Glaubst du wir schwimmen im Geld?

Wir haben gerade zwischen 1-2 Millionen Euro für einen Stürmer bezahlt ohne eigene Transfererlöse zu erzielen, ein für einen 2.Ligisten fast einzigartiger Vorgang.

Bedeutet also wir haben entweder mehr Geld als du annimst, oder wir müssen uns bald um den wirtschaftlichen Zustand des Vereins Sorgen machen.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 22.08.2023 um 15:19 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11922
22.08.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Name-Nick

Über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln!! Glaubst du Hengen pennt? Glaubst du der Markt ist einfach?

Der Markt! Der Markt ist so schwer! blablabla

Sorry, aber ich kann diesen Schwachsinn langsam nicht mehr hören.

Der Markt ist so schwer weil wir ausschließlich auf dem deutschen Markt suchen, hier liegts einzig und allein an Hengen seinen Horizont mal endlich zu erweitern, wir sind nicht mehr in der 3.Liga, so ziemlich jeder 2.Ligist sucht auch im Ausland nach Spielern.

Glaubst du wir schwimmen im Geld?

Wir haben gerade zwischen 1-2 Millionen Euro für einen Stürmer bezahlt ohne eigene Transfererlöse zu erzielen, ein für einen 2.Ligisten fast einzigartiger Vorgang.

Bedeutet also wir haben entweder mehr Geld als du annimst, oder wir müssen uns bald um den wirtschaftlichen Zustand des Vereins Sorgen machen.

Woher weißt du eigentlich genau, dass Hengen nicht im Ausland sucht?? Das halte ich nämlich für ein Gerücht!!
Transferwünsche |#11923
22.08.2023 - 15:30 Uhr
Zitat von Name-Nick

Woher weißt du eigentlich genau, dass Hengen nicht im Ausland sucht?? Das halte ich nämlich für ein Gerücht!!

Weil wir jetzt mit TH in die 3.Saison gehen und er bisher nur einen Spieler verpflichtet hat, der nicht von einem deutschen Verein kam, Nicolas DePreville.

Dieser war laut eigenen Aussagen ein Last-Minute Transfer der uns von einem Berater empfohlen wurde, DePreville selbst kannte man nur aus Youtube Videos.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

Transferwünsche |#11924
22.08.2023 - 15:33 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Name-Nick

Weil wir jetzt mit TH in die 3.Saison gehen und er bisher nur einen Spieler verpflichtet hat, der nicht von einem deutschen Verein kam, Nicolas DePreville.

Dieser war laut eigenen Aussagen ein Last-Minute Transfer der uns von einem Berater empfohlen wurde, DePreville selbst kannte man nur aus Youtube Videos.

Trotzdem waren unsere Scouts die letzten Wochen in Belgien und Holland unterwegs, man braucht immer ein Plan B es ist auch ein Transfer aus dem möglich.
Transferwünsche |#11925
22.08.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von JJ-2000
DePreville selbst kannte man nur aus Youtube Videos.
Du vielleicht, Hengen ganz bestimmt nicht. De Préville war in der Ligue 1 jahrelang schon 'ne Hausnummer. Der sollte so ziemlich jedem (Ex-)Scout in Europa bekannt gewesen sein.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#11926
22.08.2023 - 16:21 Uhr
Habe übrigens gerade gelesen, dass Niklas Tauer gar nicht aus Leistungsgründen so früh ausgewechselt worden ist, sondern weil er sich im Spiel verletzt hat.

Diese westdeutsche Zeitung, die aus der Auswechslung konstruiert hat, dass Tauer jetzt wohl endgültig bei Thomas Reis durchgefallen sei, hat da offensichtlich ziemlich schlecht recherchiert.

Übrigens hat der Verein mittlerweile Entwarnung gegeben, und Tauer trainiert wieder ganz normal mit. Ist dann wohl relativ sicher doch kein Kandidat für uns.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Transferwünsche |#11927
22.08.2023 - 16:34 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von JJ-2000

Du vielleicht, Hengen ganz bestimmt nicht. De Préville war in der Ligue 1 jahrelang schon 'ne Hausnummer. Der sollte so ziemlich jedem (Ex-)Scout in Europa bekannt gewesen sein.

Das mit den Youtube Videos war natürlich ein bisschen Polemik von mir, Hengen hat aber selbst in einem dieser Podcasts (glaub SWR oder WDR) zugegeben dass man DePreville kurzfristig von einem Berater angeboten bekam und man ihn nur von Videos kannte (ich nehm mal an dabei handelt es sich um Scoutingvideos).

•     •     •

[@WAZ_Redaktion]

Transferwünsche |#11928
22.08.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von JJ-2000

Das mit den Youtube Videos war natürlich ein bisschen Polemik von mir, Hengen hat aber selbst in einem dieser Podcasts (glaub SWR oder WDR) zugegeben dass man DePreville kurzfristig von einem Berater angeboten bekam und man ihn nur von Videos kannte (ich nehm mal an dabei handelt es sich um Scoutingvideos).

Dass Spieler den Vereinen angeboten werden ist per se nicht ungewöhnlich. Und wenn das passiert und es sich um einen Spieler handelt, den man nicht selbst gescoutet hat sondern völlig unerwartet angeboten wird, dann bleibt nur das Videostudium, um sich ein Bild zu machen. Und gerade bei De Préville war das ganz bestimmt völlig unerwartet, weil wahrscheinlich jeder deutsche Scout geglaubt hat, der käme nach dem Abstieg sicher wieder in Ligue 1 unter.

Ob wir uns im Ausland umschauen oder nicht, dafür ist das natürlich kein Indiz. Ich glaub, dass es einfacher fällt, Spieler zu beurteilen, die in der gleichen Liga bzw. im gleichen Land spielen als abzuschätzen, ob ein aus einer ausländischen Liga kommender Spieler sich hier auch akklimatisiert. Möglich, dass wir da eher auf Nummer Sicher gehen. Aber wer weiß das schon, wenn man nur von außen drauf schaut?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#11929
23.08.2023 - 08:53 Uhr
Habe eben auf der Startseite gesehen, dass Anderlecht Thomas Delaney geholt hat. Ich meine mich zu Erinnerung, dass vor ein paar Wochen ein User geschrieben hat, dass wir bzgl. irgendeiner Leihe (?) mit Anderlecht im Austausch wären. Ich habe jetzt noch mal geschaut und nach dem Transfer von Delaney ist Anderlecht in der Zentrale ziemlich überbesetzt. Könnte ja sein, dass die jetzt bereit wären, einen Spieler abzugeben. Mir ist folgender Spieler aufgefallen:
https://www.transfermarkt.de/marco-kana/profil/spieler/486051

Defensiver Mittelfeldspieler, der auch IV kann. Bisher nur 2x kurz eingewechselt und noch Vertrag bis 2025.
Benötigt sicherlich Spielpraxis, mit 21 Jahren kann diese in "höheren" Ligen aber nicht unbedingt gewährleistet werden. Wird in dem Alter auch noch keine Unsummen bekommen, vor allem für eine Leihe.

•     •     •

Timsson
Transferwünsche |#11930
23.08.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Habe eben auf der Startseite gesehen, dass Anderlecht Thomas Delaney geholt hat. Ich meine mich zu Erinnerung, dass vor ein paar Wochen ein User geschrieben hat, dass wir bzgl. irgendeiner Leihe (?) mit Anderlecht im Austausch wären. Ich habe jetzt noch mal geschaut und nach dem Transfer von Delaney ist Anderlecht in der Zentrale ziemlich überbesetzt. Könnte ja sein, dass die jetzt bereit wären, einen Spieler abzugeben. Mir ist folgender Spieler aufgefallen:
https://www.transfermarkt.de/marco-kana/profil/spieler/486051

Defensiver Mittelfeldspieler, der auch IV kann. Bisher nur 2x kurz eingewechselt und noch Vertrag bis 2025.
Benötigt sicherlich Spielpraxis, mit 21 Jahren kann diese in "höheren" Ligen aber nicht unbedingt gewährleistet werden. Wird in dem Alter auch noch keine Unsummen bekommen, vor allem für eine Leihe.

Fände ich keine gute Idee. Einen jungen, sich noch in der Entwicklung befindenden Spieler, der DM und IV kann, haben wir mit Niehues ja schon im Kader.
Ich würde mir daneben einen erfahreneren Spieler wünschen.

Die 6 ist außerdem eine Position, auf der Kommunikation wichtiger ist, als auf anderen Positionen.
Kana ist im Kongo geboren und spielt seit seiner Jugend in Anderlecht. Er wird Französisch sprechen, vielleicht auch Niederländisch und etwas Englisch aber vermutlich kein Deutsch. Das passt nicht zu unserer bisherigen Transferpolitik und besonders nicht zu dieser Position.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.