1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11901
22.08.2023 - 07:31 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Was die Darmstädter Sechser angeht:
Wir sollen seit einem Jahr auf der Suche nach dem passenden Mann sein, um dann einen Celic zu verpflichten, der bisher auf dem geforderten Niveau so gut wie nix gerissen hat? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Müller passt in das Profil, mit dem man sich anscheinend schon beschäftigt hat (Engelhardt, Flick, Aydin); Gjasula wäre der Typ Sechser, den ich persönlich mir noch wünschen würde. Bei beiden halte ich einen Wechsel zu uns aber eher für unwahrscheinlich.

Das sehe ich ähnlich.
Celic hatte bisher nur eine wirklich gute Saison. Die war 20/21.
Das ist mir zu wenig.
Mit 24 ist er auch kein großes Talent mehr, auch wenn eine Entwicklung sicherlich nicht ausgeschlossen ist.

Daher ja, wenn das alles ist, was man nach einem Jahr Suche gefunden hat, wäre das sehr dürftig.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#11902
22.08.2023 - 08:16 Uhr
Der besagte User hatte ja von einer Leihe gesprochen, also würde Celic ohne Verlängerung bei Darmstadt aktuell ohnehin nicht in Frage kommen. Der einzige Spieler der passen könnte wäre dann wohl Andreas Müller.
Transferwünsche |#11903
22.08.2023 - 08:50 Uhr
Zitat von MawiRo
Zitat von Omnimodo

Der besagte User hatte ja von einer Leihe gesprochen, also würde Celic ohne Verlängerung bei Darmstadt aktuell ohnehin nicht in Frage kommen. Der einzige Spieler der passen könnte wäre dann wohl Andreas Müller.

Das stimmt, allerdings würde Müller überhaupt nicht ins Anforderungsprofil passen. Ob Schuster einen kleingewachsenen Sechser aufstellt sofern Niehues fit ist?

Vor einer Dreierkette kann man problemlos mit kleineren Spielern agieren. Spielen wir mit Viererkette, müsste Niehues, Tomiak oder Soldo ran.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#11904
22.08.2023 - 09:16 Uhr
Ich glaube sogar, dass Müller hervorragend ins Anforderungsprofil passen würde, zumindest in das was man suchen sollte (auch wenn Schuster sicher ein anderen Spielertyp bevorzugt). Uns fehlt für mein Empfinden nicht mal zwingend Körpergröße im Zentrum, da wir meist so defensiv agieren, dass der Gegner das Spiel macht und gegen uns selten mit hohen, langen Bällen agiert (was wahrscheinlich gegen Kraus, Tomiak & Co. auch nicht sinnvoll wäre). Und selbst wenn, dann hätte man bei einer Dreierkette im Normalfall drei kopfballstarke Spieler hinter dem Sechser. Lullaby hat dazu schon ein paar Optionen genannt, die in Frage kommen würden, wenn man trotzdem bei einer Viererkette mit einem großgewachsenen Abräumer vor der Kette spielen möchte.

Wir brauchen meiner Meinung nach einen laufstarken Spieler, der Löcher stopft, gut antizipiert und bestenfalls im Bodenzweikampf sehr stark ist. Außerdem sollte er das richtige Gefühl für den Raum vor der Abwehr mitbringen, was natürlich verbunden mit dem "Löcher stopfen" ist, die Fähigkeit geht irgendwie all unseren Spielern ab. Im Idealfall kann er dazu auch noch das Spiel ankurbeln. Eigentlich ein N’Golo Kanté light. Müller bringt solch ein Skillset mit, in diese Kategorie zähle ich aber auch Spieler wie Rudy, Geis oder Aydin.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patrol am 22.08.2023 um 09:18 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11905
22.08.2023 - 09:48 Uhr
Haben wir mit Raschl nicht schon so einen?
Transferwünsche |#11906
22.08.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von guggemool
Haben wir mit Raschl nicht schon so einen?

Raschl hat aus meiner Sicht nicht die Qualität für das gesuchte Profil. Er ist mehr 8 als 6 und stärker im Spielaufbau
Transferwünsche |#11907
22.08.2023 - 09:55 Uhr
Für mich ist Raschl ein guter Offensivspieler, der zusätzlich defensiv ordentlich performt. Bei Müller ist es genau andersrum, er ist ein guter Defensivspieler, der zusätzlich ballsicher, sowie passstark ist.

Wenn es jemand von Magdeburg sein sollte könnte ich mir nur Müller vorstellen. Zusammen mit Conde war er mein absoluter Lieblingsspieler bei Magdeburg. Würde mich freuen.
Transferwünsche |#11908
22.08.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von Patrol

Wir brauchen meiner Meinung nach einen laufstarken Spieler, der Löcher stopft, gut antizipiert und bestenfalls im Bodenzweikampf sehr stark ist. Außerdem sollte er das richtige Gefühl für den Raum vor der Abwehr mitbringen, was natürlich verbunden mit dem "Löcher stopfen" ist, die Fähigkeit geht irgendwie all unseren Spielern ab. Im Idealfall kann er dazu auch noch das Spiel ankurbeln. Eigentlich ein N’Golo Kanté light. Müller bringt solch ein Skillset mit, in diese Kategorie zähle ich aber auch Spieler wie Rudy, Geis oder Aydin.

Ich wäre mit dem von der genannten Anforderungsprofil des pfälzischen "Kanté light" auch vollkommen d'accord. Condé aus Magdeburg wäre sicherlich noch ein weiteres, prominents Beispiel , der eine ähnliche Spielweise mitbringt und zusammen mit dem eher noch etwas defensiv-orientierten Elfadli dort die "Löcher stopft".

Ich habe mir mal dazu etwas näher den Kader der Lilien angesehen.

Mit Gjasula, Franjic, Müller und Celic stehen schon einmal vier nominelle "gelernte Sechser" zur Verfügung. In der vergangenen Saison hat Darmstadt ebenfalls oft auf eine Dreierkette gesetzt, u.a. wurden da auch in der Mittelfeldzentrale Spieler wie Schnellhardt, Kempe, Mehlem oder Holland zusätzlich zu den oben genannten eingesetzt. Auch ein Nürnberger ist zur neuen Saison auf dieser Position noch hinzugekommen.

Macht also m.E. in Summe gute 8-9 Spieler die Lieberknecht hier theoretisch zur Verfügung stehen würden, je nachdem welches System man in der neuen Saison bevorzugt. (In Frankfurt hat man am zurückliegenden Wochenende ebenfalls aus einem 3-4-3 heraus agiert und dort Holland und Mehlem in der Zentrale eingesetzt).

Vor diesem Hintergrund könnte ich mir deshalb durchaus vorstellen dass man den Kader dort noch um 1-2 Spieler ausdünnen möchte, wobei ich hier persönlich eher mit einem Abgang von Celic rechne, Müller hat immerhin in der vergangenen Saison noch 19 Pflichtspieleinsätze für die Lilien bestritten, ihn schätze ich als verlässlichen Spieler für die berühmte Kaderbreite wichtiger ein, zumindest bis zur Winterpause.

Gruß,
W7
Transferwünsche |#11909
22.08.2023 - 10:14 Uhr
Ich sehe weder in Celic noch Müller ein Upgrade zu Niehues, hatte gerade auf der Sechs mit einem Upgrade gehofft.

Da gibt's durchaus bessere Talente in der Bundesliga die man leihen könnte.
Transferwünsche |#11910
22.08.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von mirko79
Da gibt's durchaus bessere Talente in der Bundesliga die man leihen könnte.
Und die wären?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.