1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11611
11.07.2023 - 08:25 Uhr
Zitat von X DanowarX
Wenn man Twitter glauben schenkt, dann hätten wir schon eine Champions League Mannschaft......

Hat sich eigentlich jemand die vorherigen Tweets dieses vermeintlichen Frankfurter Insiders angeschaut? War das alles nur heiße Luft, ähnlich wie bei Mahler Transfers?

Zum Thema: Ich fände Ache nicht schlecht. Aber man sollte auch nicht über-euphorisch werden, was ein Blick auf seine Zahlen deutlich macht. Er wird bald 25 und hat eigentlich nur in 2 Saisons (Profifußball) wirklich überzeugt: Letztes Jahr in Liga 2 (32 Spiele, 7 Tore, 4 Vorlagen) und 2019/20 in der Eredivisie (19 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen). Eventuell hat er immer etwas höher gespielt als sein Leistungsvermögen zulässt (= eventuell reicht es nicht für die Bundesliga). Ob er dauerhaft für 10 Tore in Liga 2 gut wäre, hat er aber auch noch nicht bewiesen. Was nicht heißen soll, dass ich denken würde, wir könnten einfach so solche Torgarantien verpflichten - so weit sind wir noch lange nicht.
Transferwünsche |#11612
11.07.2023 - 08:43 Uhr
Ich würd in Sachen Ache mal den Ball noch flachhalten.
"Vsl Kaiserslautern" kann vieles heißen, gerade bei der namhaften Zweitligakonkurrenz wie DDorf, Hannover, Fürth.

Sonst ist die Enttäuschung nachher groß

Bekommt H den Zuschlag, steigt die Warscheinlichkeit, dass Nielsen die Freigabe erhält und wir dort im Soiel sind.
Allofs hat ja öffentlich Interesse an Ache bekundet.

Aktuell warscheinl. ein Coinflip (50/50).

So oder so geh ich vereinseitig schon davon aus, dass wir uns finanziell für Toptargets wie Ache, Nielsen, Heinz oder den 6er strecken können.

Geplant wurde letzte Saison mit 24k Zuschauern, erreicht wurden 41k.
23k Dauerkarten.....

Im Hinlick auf die abgeschlossene
Planinsolvenz und Verhandlungstaktik kanns aktuell kaum besser laufen, dass nichts mehr nach außen dringt, und Hengen völlig unaufgeregt einen super Job macht.

Egal ob Ache, Nielsen und oder Heintz....

Es zählen auch in Jahr 2 erstmal 41 Punkte....!
Transferwünsche |#11613
11.07.2023 - 10:38 Uhr
Den hatte ich vor zehn, zwölf Jahren auch als Zehner/Halbstürmer in meinem SI-Manager FCK-Team. Wir haben damals sogar zusammen den Landesmeisterpokal gewonnen. stark

Unter den Ablösefreien ist auch Jan Boller, Ex Linzer ASK. Wenn man auf der IV-Position einen jüngeren Spieler sucht, der schon Erstligaerfahrung mitbringt, dann wär der Mann auch eine Option. Hier ein Artikel vom Kicker aus dem letzten Jahr.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 11.07.2023 um 10:46 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11614
11.07.2023 - 10:50 Uhr
Eine Boller-Verpflichtung hätte ja den Charme, dass man das 6er-Problem mit Tomiak lösen könnte. Da sehe ich den Markt nämlich deutlich schwieriger als bei Stürmern.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#11615
11.07.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von Lullaby
Eine Boller-Verpflichtung hätte ja den Charme, dass man das 6er-Problem mit Tomiak lösen könnte. Da sehe ich den Markt nämlich deutlich schwieriger als bei Stürmern.

Beste Grüße
Lullaby

Stimmt. Außer dem bereits genannten Yalcin gibt's da zumindest bei den ablösefreien Spielern kaum interessante Landsmänner auf der DM-Position. Und ob wir tatsächlich nochmal ein Sprachexperiment wie bei de Préville machen, das bezweifel ich. Und man sollte auch bedenken, dass wir weiterhin sparsam wirtschaften werden. Das heißt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir sowohl für einen Stürmer als auch für einen Defensivakteur viel Ablöse zahlen werden/können/wollen. Demnach würde eine Heintz-Verpflichtung die uns mögliche Ablöse für einen Stürmer schon ordentlich schmälern. Und Hengen wird bestimmt auch gern was in der Kriegskasse behalten wollen, falls im Winter nochmal nachgelegt werden soll/muss.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#11616
11.07.2023 - 11:36 Uhr
Ich hab das irgendwie so verstanden, dass die 6er Position absolute Priorität hat. Kann mir nicht vorstellen, dass wir diese mit Tomiak besetzen. Finde zwar, dass Boris dort ordentlich gespielt hat, sehe ihn dennoch in der Innenverteidigung. Dort isser für uns wertvoller.
Könnte mir Heintz auf der 6 gut vorstellen. Zweikampfstark, kopfballstark und ein recht gutes Spielverständnis.
Er könnte dem Gegner schon an der Mittelline weh tun. Wenn dann dahinter noch Tomiak und Kraus/Elvedi stehen, ist mir nicht bange.

Viva FCK
Transferwünsche |#11617
11.07.2023 - 11:39 Uhr
Die Überlegung mit Heintz hatte ich auch. Allerdings hat er praktisch keine Erfahrung auf der Position. Da besteht dann ein erhöhtes Risiko, dass das nach hinten los geht.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#11618
11.07.2023 - 19:02 Uhr
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir statt Ache jemanden anderes holen. Der Name ist mir mittlerweile zu oft spekuliert, meistens haut Hengen ja jemand ganz anderes raus.

Irgendwas in mir sagt, dass wir uns mit Platte beschäftigen.

https://www.transfermarkt.de/felix-platte/profil/spieler/195782

Würde perfekt ins Profil passen, hat bereits unter Schuster gespielt und Paderborn scheint ihm keine Steine in Weg legen zu wollen (wohl zu Verletzungsanfällig, ich persönlich finde die 20+ Spiele im Jahr aber in Ordnung, insbesondere bei der Klasse von Platte).

Bin gespannt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#11619
11.07.2023 - 19:21 Uhr
Zitat von Patrol
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir statt Ache jemanden anderes holen. Der Name ist mir mittlerweile zu oft spekuliert, meistens haut Hengen ja jemand ganz anderes raus.

Würde perfekt ins Profil passen, hat bereits unter Schuster gespielt und Paderborn scheint ihm keine Steine in Weg legen zu wollen (wohl zu Verletzungsanfällig, ich persönlich finde die 20+ Spiele im Jahr aber in Ordnung, insbesondere bei der Klasse von Platte).

Bin gespannt.

Deine Vermutung würde zumindest mal sehr zur Kommunikation unter Hengen passen. Da kommt normalerweise nichts nach außen.

Platte würde ich auch mit der Schubkarre aus Paderborn abholen. Für mich ein super Mann, mit richtiger Betze-Mentalität.
Transferwünsche |#11620
11.07.2023 - 19:24 Uhr
Zitat von Patrol

Bin gespannt.

Irgendwo hab ich heute mittag etwas über ihn gelesen, das ihm Paderborn wohl keine all zu großen Steine in den Weg kegeln würde, glaube in Verbindung mit Hansa.
Mir kam dann auch so der Gedanke, das er etwas für uns sein könnte Lachend

VG

•     •     •

solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asterix1900 am 11.07.2023 um 19:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.