1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11521
07.07.2023 - 09:38 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Da wir schon in Transferwünsche sind wer wäre denn für dich der einzig wahre Spieler, der geboren ist, um für den FCK zu spielen, um mal einen ehemaligen Spieler aus Belgien zu zitieren…

Für die Innenverteidigung definitiv Dominique Heintz. Das ist jetzt irgendwie trivial. Die anderen Vakanzen sind da spannender. Für die 6 sehe ich auf dem deutschen Markt irgendwie nur noch Aljaz Casar und Dzenis Burnic, aber ersterer käme aus Liga 3 und würde einiges an Ablöse kosten und zweiterer kommt nicht über die Physis. Der wäre eher jemand, um vor einer Dreierkette zu spielen oder wenn man ein radikal ballbesitzorientiertes 4-3-3 spielen will. Bin etwas überrascht, dass der nirgends im Gespräch ist. Offensiv wäre eine Kombination aus Kaan Caliskaner für die 9 und die 10 sowie Maurice Malone als zweite Spitze und Außenstürmer mein Wunsch in dem Rahmen, der mir realistisch erscheint. Filip Bilbija wäre da die Backup-Option für mich.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 07.07.2023 um 09:41 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11522
07.07.2023 - 09:44 Uhr
Wer aus der ersten Liga oder den Zweitligatopmannschaften könnte denn zum Ende der Transferphase auf den Markt kommen, weil er bei seinem Team von der Bettkante fällt? Gibt es da irgendwelche offensichtlichen Kandidaten oder solche, bei denen man aufgrund ihrer Situation im Vorjahr dies annehmen könnte? Und falls es so jemanden gibt, wäre der für uns a) eine Verstärkung und b) realistisch? Heintz mal ausgenommen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#11523
07.07.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Wer aus der ersten Liga oder den Zweitligatopmannschaften könnte denn zum Ende der Transferphase auf den Markt kommen, weil er bei seinem Team von der Bettkante fällt? Gibt es da irgendwelche offensichtlichen Kandidaten oder solche, bei denen man aufgrund ihrer Situation im Vorjahr dies annehmen könnte? Und falls es so jemanden gibt, wäre der für uns a) eine Verstärkung und b) realistisch? Heintz mal ausgenommen.

Für den Sturm würde mir da spontan Bartosz Bialek einfallen, der alleine vom Marktwert her "EIGENTLICH" für uns nicht machbar sein sollte. Das wäre ein Spieler der Schusterschen Kategorie " Der bringt uns richtig nach Vorne".
Er war im Vorjahr schon mal ausgeliehen, aber eben nicht im deutschen Profifußball tätig und daher fände ich es nicht ganz so awägig, dass die bei VW sagen, dass er bei ihnen wenig Spielzeit erwarten darf und sie ihn deswegen kurzfristig abgeben/verleihen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 07.07.2023 um 09:58 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11524
07.07.2023 - 10:12 Uhr
Van Drongelen hatte insgesamt sicherlich keine überragende Saison.
Grundsätzlich verfügt er aber über großes Potential. Sollte er da wieder hinkommen, wäre er auf jeden Fall eine massive Verstärkung. Es ist halt die Frage, ob er das wirklich wieder schafft.

Sollten wir ihn verpflichten, wäre allerdings die Tür für Heintz zu.
Beide sind gleich groß, beide sind Linksfuß, beide wären LIV-Kandidaten.

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, wäre ich definitiv für Heintz.
Der steht einfach viel mehr im Saft und wir wissen, was wir bekommen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#11525
07.07.2023 - 10:15 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Devil_till_Death

Für den Sturm würde mir da spontan Bartosz Bialek einfallen, der alleine vom Marktwert her "EIGENTLICH" für uns nicht machbar sein sollte. Das wäre ein Spieler der Schusterschen Kategorie " Der bringt uns richtig nach Vorne".
Er war im Vorjahr schon mal ausgeliehen, aber eben nicht im deutschen Profifußball tätig und daher fände ich es nicht ganz so awägig, dass die bei VW sagen, dass er bei ihnen wenig Spielzeit erwarten darf und sie ihn deswegen kurzfristig abgeben/verleihen.

Ich dachte zwar mehr an Abwehrspieler, aber das hätt ich dann vielleicht auch schreiben sollen. augen-zuhalten

Trotzdem danke für die Einschätzung. daumen-hoch

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#11526
07.07.2023 - 10:15 Uhr
mag meine subjektive Wahrnehmung sein, aber selbst in Hamburg fand RVD nicht überragend. Er ist allerdings ein Spieler mit Kämpferherz. Das sollte man nicht außer acht lassen.
Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wäre ich klar bei Dome Heintz.
Transferwünsche |#11527
07.07.2023 - 10:32 Uhr
Bennetts geht zu Wiesbaden.

Was den deutschen Markt angeht, könnte ich mich im Sturm nur mit einer Leihe von Malone oder Pfeiffer anfreunden. Das wäre gute Konkurrenz für Boyd. Sonst hab ich aktuell niemand auf dem Schirm. Evtl noch einer von Union, aber da fehlt mir gerade der Name.

Insgeheim hoffe ich aber, dass endlich mal ein internationales Scoutingnetzwerk zum Tragen kommt, und ein guter Knipser vom Ausland kommt.
Kiel holt Nationalstürmer direkt aus Japan und wir tun uns schon schwer mal das ein oder andere französische Talent rüberzuholen. Da ist uns Mainz, RB etc pp. Meilen voraus.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grumbeer am 07.07.2023 um 10:35 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11528
07.07.2023 - 10:33 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

...

Wenn wir mit Dreier-Kette spielen, braucht man 5 IVs. Eine Kette mit Tomiak-Heintz-van Drongelen fände ich überragend. Als Back-Up Kraus und Elvedi.
Transferwünsche |#11529
07.07.2023 - 10:48 Uhr
Wurde hier eigentlich schon mal Maxim Leitsch genannt?
https://www.transfermarkt.de/maxim-leitsch/profil/spieler/334207

Hat von Mainz das Go bekommen, dass er sich nach einem neuen Verein umsehen darf, man plant nicht mehr mit ihm. Zweikampfstark, bringt ein ordentliches Tempo mit, ohne jetzt der überragende Sprinter zu sein, Linksfuß und ist zudem mit 25 Jahren im besten Fußballeralter. Laut Gerüchten sind wohl Schalke und Bochum dran, also wenn das stimmt ist die Konkurrenz schon happig und ich sehe unsere Chancen eher gering. Des Weiteren noch Vertrag bis 2026, also wäre da schon ne größere Ablöse fällig, vielleicht wäre ja aber eine Leihe drin, eventuell sogar mit Kaufoption. Gebürtiger Essener und hat lange in Bochum gespielt, auch in den Jugenden, könnte also auch in Hengens Scoutingnetzwerk passen...

Alles in Allem halte ich diesen Transfer für nicht sehr realistisch, wäre aber aus meiner Sicht eine Bombenverpflichtung und ein echtes Statement! Was denkt ihr?
Transferwünsche |#11530
07.07.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Ivo_Ilicevic

...

Wenn wir mit Dreier-Kette spielen, braucht man 5 IVs. Eine Kette mit Tomiak-Heintz-van Drongelen fände ich überragend. Als Back-Up Kraus und Elvedi.

Da würde ich aber definitiv auf Kraus als Mittelmann setzen und van Drongelen als Backup. Und darauf wird der keinen Bock haben.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.