1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11511
07.07.2023 - 08:38 Uhr
van Drongelen ist ein Spieler mit hohem grundsätzlichen Potenzial, der das aber seit seinem Kreuzbandriss nicht mehr abrufen konnte. Auch bei der Hansa war das nicht mehr als solide insgesamt. Eine Verpflichtung ist da auch ein gewisses Lotteriespiel. Stand heute gehe ich aber davon aus, dass er uns verstärken würde.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#11512
07.07.2023 - 08:54 Uhr
Zitat von Lullaby

van Drongelen ist ein Spieler mit hohem grundsätzlichen Potenzial, der das aber seit seinem Kreuzbandriss nicht mehr abrufen konnte. Auch bei der Hansa war das nicht mehr als solide insgesamt. Eine Verpflichtung ist da auch ein gewisses Lotteriespiel. Stand heute gehe ich aber davon aus, dass er uns verstärken würde.

Beste Grüße
Lullaby

Reden wir von dem Van Drongelen, dem Boyd!! im Sprint in Rostock vor seiner Bude locker enteilt ist?
Jetzt nehmen wir mal den Direktvergleich mit dem Abgang von Bormuth und ihm und ich sage, dass wir uns da im direkten Vergleich zur voherigen Spielzeit eindeutig verschlechtern würden.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 07.07.2023 um 08:56 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11513
07.07.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Reden wir von dem Van Drongelen, dem Boyd!! im Sprint in Rostock vor seiner Bude locker enteilt ist?
Jetzt nehmen wir mal den Direktvergleich mit dem Abgang von Bormuth und ihm und ich sage, dass wir uns da im direkten Vergleich zur voherigen Spielzeit eindeutig verschlechtern würden.

Das kannst du an einer Szene festmachen? Respekt!

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#11514
07.07.2023 - 09:02 Uhr
Ich habe mir diese Szene jetzt noch einmal angesehen und kann dabei nicht erkennen, dass Boyd van Drongelen davonzieht. Van Drongelen verschätzt sich bei Ritters Befreiungsschlag und steht dann schlecht zu Ball und Gegenspieler und kommt daher mit ner kleinen Verzögerung erst ins Laufduell. Im Laufduell selbst kann ich keine Geschwindigkeitsvorteile von Boyd erkennen, wobei es natürlich einen Unterschied macht, ob man der ballführende Spieler ist oder nicht.
Transferwünsche |#11515
07.07.2023 - 09:05 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Laut Kicker hat Boyd einen Topspeed von 34,9 km/h, Redondo hat 36,1 km/h. Keine Ahnung, wie belastbar diese Daten sind, aber ganz so langsam ist Boyd auf Strecke auch nicht.

•     •     •

Durlacher, achso
Transferwünsche |#11516
07.07.2023 - 09:13 Uhr
Und dazu kommt, dass Rostock 2 Minuten vorher für das Spiel "all in" gegangen war, indem Sie einen Abwehrspieler rausgenommen haben. Und ich kann mich erinnern, dass viele Angriffswellen von genau diesem Spieler zuvor entschärft worden...hier nochmal die Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=weSydWC_S8g

vD sieht nicht superglücklich gegen Boyd aus...aber wegrennen tut ihm Boyd auch nicht. Boyd schirmt den Ball sehr gut ab und setzt seinen Körper sehr gut ein. Ggf. hätte vD den Schuss versuchen müssen zu blocken...irgendwie. Ist aber durchaus leichter geschrieben als getan zwinker

Die relativ kritische Kicker-Durchschnittsnote ist jetzt nicht sooo schlecht. Aber ja, erstaunlichweise hat er deutlich unter 60% gewonnener Zweikämpfe...

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 07.07.2023 um 09:24 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11517
07.07.2023 - 09:17 Uhr
Dass Boyd schnell ist, wenn er mal ans Laufen kommt, ist nix neues. van Drongelen hat den Zweikampf aber durch schlechtes Stellungsspiel verloren, wodurch Boyd erst die Möglichkeit bekam, mit vollem Tempo in den Raum zu gehen.

Generell ist van Drongelen nicht mein Wunschspieler. Auch die Statistik beim kicker weist ihn als vergleichsweise zweikampfschwach aus mit 52% gewonnener Zweikämpfe und 48% gewonnener Kopfballduelle. Bevor ich aber keinen Innenverteidiger hole oder irgendeine Wundertüte, nehme ich van Drongelen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#11518
07.07.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von Lullaby

Dass Boyd schnell ist, wenn er mal ans Laufen kommt, ist nix neues. van Drongelen hat den Zweikampf aber durch schlechtes Stellungsspiel verloren, wodurch Boyd erst die Möglichkeit bekam, mit vollem Tempo in den Raum zu gehen.

Generell ist van Drongelen nicht mein Wunschspieler. Auch die Statistik beim kicker weist ihn als vergleichsweise zweikampfschwach aus mit 52% gewonnener Zweikämpfe und 48% gewonnener Kopfballduelle. Bevor ich aber keinen Innenverteidiger hole oder irgendeine Wundertüte, nehme ich van Drongelen.

Beste Grüße
Lullaby

Da wir schon in Transferwünsche sind wer wäre denn für dich der einzig wahre Spieler, der geboren ist, um für den FCK zu spielen, um mal einen ehemaligen Spieler aus Belgien zu zitieren…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 07.07.2023 um 09:30 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11519
07.07.2023 - 09:32 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Das kannst du an einer Szene festmachen? Respekt!

Beste Grüße
Lullaby

Ganz ohne Spitze gehts bei dir nicht oder?
Die Szene ist zumindest so eindeutig, dass man Schwächen von dem Abwehrspieler klar erkennen sollte.
Und ich bleibe dabei wir würden uns im Vergleich zu Bormuth klar verschlechtern.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Transferwünsche |#11520
07.07.2023 - 09:33 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Hast Du auch gesehen, dass Boyd bis zu dieser Szene keinen Stich gemacht hat? Auch körperlich nicht. Und Boyd ist keinesfalls so langsam, wie einige hier vermuten.

Und im Direktvergleich von van Drongelen mit Bormuth ist er ein klares Upgrade - das sage ich Dir als ‚gelernter’ Verteidiger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.