1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11141
17.06.2023 - 14:28 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von BenMue

Ich will keine großen Transfers. Ich will jetzt vernünftige 2. Ligaspieler. Und keine Möchtegernbundesligaspieler.

Das ist alles zu spät

So welche wie Zolinski? Na dann gute Nacht augen-zuhalten

Ich habe lieber einen Zolinski für die Kaderbreite der sich in der Vorbereitung in die Mannschaft integrieren kann als bis nach dem 1. Spieltag mit einem Transfer einer unzufriedenen Bundesliga-Kaderleiche zu warten. Wo man nichtmal weiß ob der dann nicht auf dem Weg nach KL in Brügge unterschreibt.

Mir ist das zu viel Gezocke von Hengen. Ich hätte lieber die Transfers zB von Fürth aktuell. Es zählt nur der Klassenerhalt und sonst nichts.
Transferwünsche |#11142
17.06.2023 - 14:42 Uhr
Zitat von BetzeBube1974
Zitat von BenMue

Zitat von SuperTeufel22

Zitat von BenMue

Ich will keine großen Transfers. Ich will jetzt vernünftige 2. Ligaspieler. Und keine Möchtegernbundesligaspieler.

Das ist alles zu spät

So welche wie Zolinski? Na dann gute Nacht augen-zuhalten

Ich habe lieber einen Zolinski für die Kaderbreite der sich in der Vorbereitung in die Mannschaft integrieren kann als bis nach dem 1. Spieltag mit einem Transfer einer unzufriedenen Bundesliga-Kaderleiche zu warten. Wo man nichtmal weiß ob der dann nicht auf dem Weg nach KL in Brügge unterschreibt.

Mir ist das zu viel Gezocke von Hengen. Ich hätte lieber die Transfers zB von Fürth aktuell. Es zählt nur der Klassenerhalt und sonst nichts.

Du weißt doch überhaupt net ob das ein Gezocke von TH ist,du und wir wissen nix was es überhaupt an Gesprächen gibt,
geht raus an die frische Luft statt hier alle 5 min den Panikmodus auszurufen…..

Ich habe keinen Panikmodus. Ich kritisiere das Vorgehen. Und ich antworte auf andere Beiträge.

Selbst TH hat doch sinngemäß selbst gesagt, dass man abwarten muss bis sich in der Bundesliga etwas tut, um dort dann Spieler her zu bekommen. Was außer Zocken ist das denn?
Transferwünsche |#11143
17.06.2023 - 14:49 Uhr
Zitat von @BenMue
Ich habe keinen Panikmodus. Ich kritisiere das Vorgehen. Und ich antworte auf andere Beiträge.

Selbst TH hat doch sinngemäß selbst gesagt, dass man abwarten muss bis sich in der Bundesliga etwas tut, um dort dann Spieler her zu bekommen. Was außer Zocken ist das denn?

Transfers sind generell gezocke.
Thats the game!
Hengen (und auch andere Manager) gehen nicht in den Supermarkt und kaufen sich, was sie sich auf die Einkaufliste geschrieben haben. Es müssen immer mindestens 3 Parteien zustimmen!
Jeder Beteiligte an einem Transfer kann ebenso subjektive Motive und Ziele haben, die den Transfer begünstigen oder behindern können.
Ich bin mir sicher, es werden noch ein paar gute Transfers kommen.
Mir ist fast lieber, man hört jetzt nichts als irgendwelche Notkäufe, die man jetzt schon eingetütet hat.
Transferwünsche |#11144
17.06.2023 - 14:59 Uhr
Zitat von BenMue

Geht es dir um den Zeitpunkt, zu dem Transfers abgewickelt werden, oder geht es dir um das Vorhaben, Spieler zu holen, die bei Bundesligisten hinten runterfallen? Wenn man mit letzterem nicht uneingeschränkt glücklich ist, kann ich das nämlich um einiges besser nachvollziehen.
Transferwünsche |#11145
17.06.2023 - 15:02 Uhr
So siehts auch aus! Unser Kader ist breitgenug, dass einzige was wir jetzt brauchen, sind Spieler die den Unterschied ausmachen. Das findet man nicht so leicht auf dem Markt.
Bis jetzt überzeugen mich die anderen Vereine auch nicht, mit ihren Einkäufen.
Selbst wenn erst am Schluss einige Neuzugänge kommen würden, was ich nicht glaube, wäre man mit dem momentanen Material am Anfang eingespielt und würde auch so paar Punkte sammeln.

Klar hätte ich jetzt auch lieber den Kader schon zusammen aber bei vielen User hier, platzt die Geduld schon endgültig. Bis Ende Juli ist noch eine sehr lange Zeit.
Sowie man das von Hengen und Twitter raushört, wird bestimmt bis Montag noch einer kommen.
Transferwünsche |#11146
17.06.2023 - 15:04 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von BenMue

Geht es dir um den Zeitpunkt, zu dem Transfers abgewickelt werden, oder geht es dir um das Vorhaben, Spieler zu holen, die bei Bundesligisten hinten runterfallen? Wenn man mit letzterem nicht uneingeschränkt glücklich ist, kann ich das nämlich um einiges besser nachvollziehen.

Beides ein Stück weit. Der Zeitpunkt ist halt auch entscheidend für eine gewisse Implementierung des neuen Spielers in den Kader. Stichwort: Eingespieltheit. Ich finde man hätte im Bereich der ablösefreien Spieler schon mehr machen können als nur Elvedi.

Mich stört aber besonders letzteres. Habe ich ja schon erklärt, dass ich lieber gierige Spieler haben als aussortierte Bundesligaspieler die den FCK nur als Notnagel sehen.
Transferwünsche |#11147
17.06.2023 - 15:15 Uhr
Bei Spielern, die bei Erstligisten hinten runter fallen muss man halt auch immer darauf vertrauen und hoffen, dass die sich in Liga 2 dann nochmal beweisen wollen.

Ich glaube schon das ein Spieler wie Heintz sich hier den A...aufreißen und gut performen will und alles gibt.

Gleichzeitig gilt es Rohrkrepierer ala Rapp letzte Saison zu vermeiden. Und das kann die ganze Sache schon schwieriger machen bei Spielern von Erstligisten.
Transferwünsche |#11148
17.06.2023 - 15:28 Uhr
Zitat von BenMue
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von BenMue
Beides ein Stück weit. Der Zeitpunkt ist halt auch entscheidend für eine gewisse Implementierung des neuen Spielers in den Kader. Stichwort: Eingespieltheit. Ich finde man hätte im Bereich der ablösefreien Spieler schon mehr machen können als nur Elvedi.
Mich stört aber besonders letzteres. Habe ich ja schon erklärt, dass ich lieber gierige Spieler haben als aussortierte Bundesligaspieler die den FCK nur als Notnagel sehen.

Das ist mir viel zu überverallgemeinernd argumentiert. Das ist alles ein riesiger Markt, in dem sich Spieler in den unterschiedlichsten Marktsituationen und mit den verschiedensten individuellen Motivationen bewegen. Das muss man als Verein alles in Einzelgesprächen erkunden, anstatt sich schematisch auf ein bestimmtes "Beuteschema" zu versteifen und ein anders kategorisch auszuschließen.

Ein überwiegend instrumentelles Verhältnis zu ihrem Arbeitgeber haben fast alle Beschäftigten überall, da ist der Fußball keine Ausnahme; eher sind Jungs wie Jean Zimmer da die absolute Ausnahme. Es ist der Normalfall, dass ein in Verhandlungen befindlicher Spieler den FCK als "Sprungbrett", "Notnagel" oder sonstwas betrachtet. Das muss ihn nicht daran hindern, volle Leistung zu bringen. Auch ein NDP hat uns ja in Ansätzen überzeugen können, bleibt aber trotzdem nicht, weil er eine längere Vertragszeit anstrebt. Business as usual.

Thomas Hengen folgt einem klaren mittelfristigen Plan. Und in diesem wird auch festgelegt sein, in welches Regal man für eine gegebene Planstelle greifen möchte. Wenn er dafür jeweils Spieler SCHNELL bekommt, wird er m.E. auch nicht zögern. Und falls nicht, wird er bis zum letztmöglichen, aus seiner Sicht noch verantwortbaren Zeitpunkt verhandeln. Und dies sicher nicht mit nur einem Spieler pro Planstelle.

Man sollte m.E. die Äußerung von Hengen, dass man für spätere Zeitpunkte im Transferfenster noch Reserven in der "Kriegskasse" haben möchte, nicht so interpretieren, dass man deshalb derzeit inaktiv bleibt. Aber man wird jetzt keinen monetär ggf. überbewerteten Spieler, hinter dem die halbe Liga her ist, verpflichten und später dann blank sein, wenn man ein günstigeres Preis/Leistungsverhältnis bei einem anderen Spieler für die entsprechende Position realisieren könnte. Ungeduld ist da ein sehr schlechter Ratgeber für Verantwortliche. Für uns Fans ist das aber ganz normal. smile

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 17.06.2023 um 15:44 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11149
17.06.2023 - 18:29 Uhr
Zitat von BenMue

Die Skepsis kann ich grundsätzlich nachvollziehen, zumal gerade der FCK über Jahre schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Spielern, die auf dem absteigenden Karriereast waren und hier noch für wenig Leistung gut abkassiert haben. Stichwort Wohlfühloase FCK.

Auf der anderen Seite stehen Spieler wie Idrissou, Halfar oder Luthe, die sicherlich richtig Bock hatten, für den FCK so spielen, auch wenn der Wechsel auf dem Papier ein Rückschritt war.

Es ist sicherlich so, dass Spieler, die von unten kommen im Schnitt einfacher zu motivieren sind, aber wie schon geschrieben wurde, kommt es auf den Einzelfall an. Und von unten kriegt man halt auch nicht nur Tomiaks, sondern auch Piosseks oder Kleinsorges.
Transferwünsche |#11150
17.06.2023 - 18:44 Uhr
Zitat von Baecker2000
Ich weiß nicht, was die Quelle des Users war, gestern hat MahlerTransfers auf Twitter einen Transfer für heute angekündigt. Über deren Seriösität lässt sich sicherlich streiten.

So langsam würde es Zeit werden für die selbsternannte seriöse Quelle
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.