1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#10811
01.06.2023 - 07:38 Uhr
Kühlwetter ist durchaus interessant, da er in der Offensive relativ flexibel eingesetzt werden kann. In einem 3-5-2 könnte ich ihn mir als zweite, hängende Spitze sehr gut vorstellen, in einem 3-4-3 als Außenstürmer der sich zentraler orientiert als sein Gegenüber und für ein 4-4-2 ist er sowieso geeignet. Einzig bei dem bisher oft praktizierten 4-2-3-1 sehe ich jetzt nicht, wo der klare Platz für Kühlwetter wäre. Einzelspitze hat er zwar auch bei uns schon gespielt, aber da gibt es im Sommer sicher bessere Optionen, als Zehner ist er mir etwas zu "simpel" in seiner Spielweise und wenig kreativ, als klassischen Winger sehe ich ihn noch weniger.

Man könnte anfragen, aber mein Wunschkandidat für den Sturm wäre er jetzt nicht unbedingt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#10812
01.06.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von Patrol
Kühlwetter ist durchaus interessant, da er in der Offensive relativ flexibel eingesetzt werden kann. In einem 3-5-2 könnte ich ihn mir als zweite, hängende Spitze sehr gut vorstellen, in einem 3-4-3 als Außenstürmer der sich zentraler orientiert als sein Gegenüber und für ein 4-4-2 ist er sowieso geeignet. Einzig bei dem bisher oft praktizierten 4-2-3-1 sehe ich jetzt nicht, wo der klare Platz für Kühlwetter wäre. Einzelspitze hat er zwar auch bei uns schon gespielt, aber da gibt es im Sommer sicher bessere Optionen, als Zehner ist er mir etwas zu "simpel" in seiner Spielweise und wenig kreativ, als klassischen Winger sehe ich ihn noch weniger.

Passt! daumen-hoch Das könnte so eine typische Betze-Rückholaktion werden, wo man neben der Spielerqualität auch den Identifikationswert mitbedenkt. Da ich mir persönlich ohnhin eine Abkehr vom Spiel mit einer Spitze wünsche (und es auch nicht für unrealistisch halte, dass diese Abkehr vom Trainer tatsächlich so vollzogen wird), könnte es durchaus mal eine Anfrage von uns geben.

Bei der Frage, ob ich mir das wünschen würde, muss ich im Moment passen. Das ist auch die Frage nach verfügbaren Alternativen. Begeisterungsstürme wären von mir da aber wohl eher nicht zu erwarten. smile

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 01.06.2023 um 08:31 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10813
01.06.2023 - 08:36 Uhr
Kühlwetter hat ne gute Mentalität. Ob er sportlich großartig besser ist als Hanslik, wage ich zu bezweifeln. Er hat bisher eine gute Halbserie in der zweiten Liga auf der Habenseite, in der er gute Abschlussqualitäten unter Beweis gestellt hat. Die hat Hanslik aber grundsätzlich auch; allerdings spielt der halt kaum auf der Neun.
Transferwünsche |#10814
01.06.2023 - 08:40 Uhr
Kühlwetter ist auch ein guter Pressingspieler. Solange es gute ablösefreie Stürmer mit unterschiedlichen Anlagen auf dem Markt gibt, würde ich aber keine Ablöse für einen Spieler zahlen, dessen sportlicher Mehrwert umstritten ist, und dass Kühlwetter genau das fehlende Mosaiksteinchen ist, glaube ich nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#10815
01.06.2023 - 09:01 Uhr
Zitat von Lullaby
Kühlwetter ist auch ein guter Pressingspieler. Solange es gute ablösefreie Stürmer mit unterschiedlichen Anlagen auf dem Markt gibt, würde ich aber keine Ablöse für einen Spieler zahlen, dessen sportlicher Mehrwert umstritten ist, und dass Kühlwetter genau das fehlende Mosaiksteinchen ist, glaube ich nicht.

Beste Grüße
Lullaby

Ansich gebe ich dir da Recht.
Allerdings habe ich es persönlich so aufgefasst das sich der Vertrag in Heidenheim eher "aus Versehen" durch den Aufstieg verlängert hat, eigentlich lief der doch jetzt aus oder irre ich mich da ?
Er wurde kaum eingesetzt und hat die letzten Spielea auch höchstens ein paar Min bis gar nicht mehr gespielt.
Zudem braucht Heidenheim Verstärkungen für die 1. Liga ich denke kaum das da ein Kaderplatz für ihn in der Mannschaft drinn wäre.

Klingt für mich nicht so als wollte man verlängern.
Ich könnte mir vorstellen das Heidenheim einem Abgang von Kühlwetter keine Steine in den Weg legen würde wenn man ihn ohne Aufstieg trotz der schwächeren Liga hätte ablösefrei ziehen lassen.
Transferwünsche |#10816
01.06.2023 - 09:03 Uhr
Heidenheim hat auch nix zu verschenken. Wenn es für den Spieler einen Markt gibt, gibt es auch die Möglichkeit, eine Ablösesumme zu generieren.

Davon abgesehen will Kühlwetter möglicherweise das Jahr erste Liga inklusive des höheren Gehalts mitnehmen.

Zugegebenermaßen wäre er auch ablösefrei nicht meien erste Wahl. Ich war schon überrascht darüber, dass er vor drei Jahren so eine starke Halbserie hingelegt hat. Fußballerisch sehe ich ihn nur bedingt auf Zweitliganiveau. Er ist halt ein Mentalitätsmonster.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 01.06.2023 um 09:05 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10817
01.06.2023 - 09:04 Uhr
Zitat von Schdolberhannes

Ich könnte mir vorstellen das Denis Srbeny noch mal ein Thema bei uns wird. Stand meistens in zweiter Reihe in einer der stärksten Offensiven (Paderborn), kam aber dennoch auf passable 4 Tore und 5 Vorlagen, Vertrag läuft aus und angeblich waren wir uns letzten Sommer schon mal mit ihm einig .

Er sollte auf jeden Fall stärker einzuschätzen sein als Kiprit und Lobinger .

https://www.transfermarkt.de/dennis-srbeny/profil/spieler/159239

Jo, das sind die Lowbrainer, die man am Anfang des Transferfensters erwarten kann.
Die Stürmersuche ist wie schon im vergangenen Jahr für mich die wichtigste Planstelle.
Ich denke nicht, dass man erwarten kann das Boyd nochmal einen derartigen Leistungsnachweis erbringen kann und dass die Formtiefs bei Terrence nochmal ausgeprägter sein werden als diese Spielzeit.
Daher muss man unbedingt mindestens 2 Stürmer verpflichten die eine echte Alternative zu Boyd sind.
Daher hoffe ich dass man einen Stürmertyp Srbeny verpflichtet und zudem noch mindestens einen Stürmer, der Entwicklungspotential hat und das man Lobinger verleihen/verkaufen kann.
https://www.transfermarkt.de/christian-conteh/profil/spieler/530298
Wäre für mich auch ein Kandidat, der neben einem bulligen Spieler kicken kann.
Sehr sehr schneller Mann, der spielerisch was drauf hat und weite Wege geht und den man demenstprechend in die Gasse schicken kann.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 01.06.2023 um 09:12 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10818
01.06.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Schdolberhannes

Ich könnte mir vorstellen das Denis Srbeny noch mal ein Thema bei uns wird. Stand meistens in zweiter Reihe in einer der stärksten Offensiven (Paderborn), kam aber dennoch auf passable 4 Tore und 5 Vorlagen, Vertrag läuft aus und angeblich waren wir uns letzten Sommer schon mal mit ihm einig .

Er sollte auf jeden Fall stärker einzuschätzen sein als Kiprit und Lobinger .

https://www.transfermarkt.de/dennis-srbeny/profil/spieler/159239

Jo, das sind die Lowbrainer, die man am Anfang des Transferfensters erwarten kann.
Die Stürmersuche ist wie schon im vergangenen Jahr für mich die wichtigste Planstelle.
Ich denke nicht, dass man erwarten kann das Boyd nochmal einen derartigen Leistungsnachweis erbringen kann und dass die Formtiefs bei Terrence nochmal ausgeprägter sein werden als diese Spielzeit.
Daher muss man unbedingt mindestens 2 Stürmer verpflichten die eine echte Alternative zu Boyd sind.
Daher hoffe ich dass man einen Stürmertyp Srbeny verpflichtet und zudem noch mindestens einen Stürmer, der Entwicklungspotential hat und das man Lobinger verleihen/verkaufen kann.
https://www.transfermarkt.de/christian-conteh/profil/spieler/530298
Wäre für mich auch ein Kandidat, der neben einem bulligen Spieler kicken kann.
Sehr sehr schneller Mann, der spielerisch was drauf hat und weite Wege geht und den man demenstprechend in die Gasse schicken kann.

Conteh hab ich in dieser Spielzeit sehr oft im Stadion gesehen und ich weiß immernoch nicht ganz, was ich von ihm halten soll. Er spielt seine Gegenspieler schwindelig en masse aber seine Entscheidungsfindung in der finalen Aktion ist katastrophal. Wenn er abschließen muss, verdribbelt er sich oder spielt ab, wenn er abspielen muss verdribbelt er sich oder drückt den Ball im Schneckentempo aus unmöglichem Winkel aufs Tor. Würde ihn dennoch begrüßen, würde dann allerdings für Hercher meiner Meinung nach sehr schwer ins Team zu finden.

•     •     •

„Mit uns Lautern macht man keine halben Sachen, wir sind ganze Sachen” - Mo Idrissou

1. FC Kaiserslautern, SG Dynamo Dresden, VfB Auerbach
Transferwünsche |#10819
01.06.2023 - 11:20 Uhr
Zitat von N7ggo

Conteh hab ich in dieser Spielzeit sehr oft im Stadion gesehen und ich weiß immernoch nicht ganz, was ich von ihm halten soll. Er spielt seine Gegenspieler schwindelig en masse aber seine Entscheidungsfindung in der finalen Aktion ist katastrophal. ...

Klingt stark nach dem, was man vor allem in den letzten Wochen dieser Saison von Opoku gesehen hat...
Transferwünsche |#10820
01.06.2023 - 11:30 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Zitat von N7ggo

Conteh hab ich in dieser Spielzeit sehr oft im Stadion gesehen und ich weiß immernoch nicht ganz, was ich von ihm halten soll. Er spielt seine Gegenspieler schwindelig en masse aber seine Entscheidungsfindung in der finalen Aktion ist katastrophal. ...

Klingt stark nach dem, was man vor allem in den letzten Wochen dieser Saison von Opoku gesehen hat...

oder nach Redondo bei uns in seiner ersten Spielzeit

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.