1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2024/2025

01.02.2024 - 09:17 Uhr
Transferwünsche 2024/2025 |#351
14.08.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von speakerattack

Zitat von Mainzer7483

Zitat von SoBvensson

Zitat von zerofiver1905

Zitat von ulmer08

Falls es mit Sepp nichts werden sollte, fände ich Isaak Toure als Nachfolger sehr interessant.

Gerade mit Lorient aus der Ligue 1 abgestiegen. Dort hat er allerdings alles andere als enttäuscht.
21 Jahre alt und 2,06 m groß!
Linksfuß

Denke für so 8 Millionen sollte er zu bekommen sein

https://www.transfermarkt.de/isaak-toure/profil/spieler/708678

Interessanter Vorschlag.

Erinnert mich an einen klassischen Schröder Transfer.
Franzose, jung , linksfuß, IV, das könnte passen grins

Mit seinen 2,06m ist er natürlich auch eine Wucht.

Könnte ich mir sogar auch unabhängig von VDB vorstellen.

https://m.youtube.com/watch?v=akEvcvduExY&pp=ygULaXNhYWsgdG91cmU%3D

Nie ein Spiel von ihm gesehen, aber wirkt auf mich schon in den Highlights sehr ungestüm.
Dazu Lorient letzte Saison schlechteste Abwehr in der Ligue 1 gehabt.
Würde eher passen zumal 8 Mio jetzt auch kein Schnäppchen sind.

Ist echt etwas verwunderlich. Zum einen wird hier gesagt, dass man Sepp niemals für ~ 20 Millionen holen sollte, weil viel zu risikoreich. Wohlgemerkt Sepp, dessen Entwicklung und Potenzial wir hier ein Jahr gesehen haben. Zum anderen werden französische Wundertüten aus Lorient (Lorient hatte letzte Saison die schlechteste Defensive der französischen Liga), die noch bei 2028 Vertrag haben und wohl nicht für unter 10 Millionen weggehen würden, vorgeschlagen.

Hier ist gefühlt wirklich sehr viel wildes Namedropping.

Naja... zwischen 10Millionen für Toure und 20Millionen für vdBerg liegen für Mainzer Verhältnisse dann aber doch nochmal ganz andere Welten dazwischen was die Ablöse angeht.
Auch kann man argumentieren dass das Gesamtpaket von vdBerg mit Ablöse, Handgeld und Gehalt dann nochmal eine Liga ist, wo man schwer einschätzen kann ob der das Geld jemals wieder reinspielen könnte.

Ist für mich völlig unverständlich, sorry. Ich geb doch 100 mal lieber ~ 18-20 Millionen für van den Berg aus, der hier ein Jahr vorgespielt hat, als 10 für einen Random Franzosen.

Frage mich wirklich, wie man bei Sepp irgendwelche Gedanken haben kann. Für mich ähnliches Upside defensiv wie Brajan offensiv. Super jung, unglaubliche Entwicklung in kurzer Zeit, überragende Attribute für einen Innenverteidiger. Für mich ist Sepp ein Spieler, den du, wenn er sich halbwegs so weiterentwickelt, in zwei Jahren ohne Probleme für 40 Millionen nach England verkaufen kannst. Wenn du ihn leihst, natürlich nicht. Wir können aus meiner Sicht so froh sein, dass er, weil er bei uns gespielt hat, dann doch etwas unter Radar geflogen ist. Sonst wäre der schon längst vom Markt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 14.08.2024 um 20:05 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#352
14.08.2024 - 20:37 Uhr
VdB hat aber doch in der Hinrunde einige Böcke drin gehabt. Er hat sich stabilisiert, das stimmt. Und er hat viel potential.

Gruda hat aber schon in der Hinrunde paar Mal gezeigt, dass er was Besonders ist, da jedoch noch ohne spielentscheidend zu sein. Das kam erst in der Rückrunde als es besser lief.

Dennoch war Gruda für mich früher im positiv entwickeln und ist daher nicht 1:1 mit VdB vergleichbar.

Aber nur meine Ansicht

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer2Seiten am 14.08.2024 um 20:48 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#353
14.08.2024 - 21:03 Uhr
Zitat von Mainzer7483

Zitat von speakerattack

Zitat von Mainzer7483

Zitat von SoBvensson

Zitat von zerofiver1905

Zitat von ulmer08

Falls es mit Sepp nichts werden sollte, fände ich Isaak Toure als Nachfolger sehr interessant.

Gerade mit Lorient aus der Ligue 1 abgestiegen. Dort hat er allerdings alles andere als enttäuscht.
Linksfuß

Interessanter Vorschlag.

Nie ein Spiel von ihm gesehen, aber wirkt auf mich schon in den Highlights sehr ungestüm.

Ist echt etwas verwunderlich. Zum einen wird hier gesagt, dass man Sepp niemals für ~ 20 Millionen holen sollte, weil viel zu risikoreich. Wohlgemerkt Sepp, dessen Entwicklung und Potenzial wir hier ein Jahr gesehen haben. Zum anderen werden französische Wundertüten aus Lorient (Lorient hatte letzte Saison die schlechteste Defensive der französischen Liga), die noch bei 2028 Vertrag haben und wohl nicht für unter 10 Millionen weggehen würden, vorgeschlagen.

Naja... zwischen 10Millionen für Toure und 20Millionen für vdBerg liegen für Mainzer Verhältnisse dann aber doch nochmal ganz andere Welten dazwischen was die Ablöse angeht.
Auch kann man argumentieren dass das Gesamtpaket von vdBerg mit Ablöse, Handgeld und Gehalt dann nochmal eine Liga ist, wo man schwer einschätzen kann ob der das Geld jemals wieder reinspielen könnte.

Ist für mich völlig unverständlich, sorry. Ich geb doch 100 mal lieber ~ 18-20 Millionen für van den Berg aus, der hier ein Jahr vorgespielt hat, als 10 für einen Random Franzosen.

Frage mich wirklich, wie man bei Sepp irgendwelche Gedanken haben kann. Für mich ähnliches Upside defensiv wie Brajan offensiv. Super jung, unglaubliche Entwicklung in kurzer Zeit, überragende Attribute für einen Innenverteidiger. Für mich ist Sepp ein Spieler, den du, wenn er sich halbwegs so weiterentwickelt, in zwei Jahren ohne Probleme für 40 Millionen nach England verkaufen kannst. Wenn du ihn leihst, natürlich nicht. Wir können aus meiner Sicht so froh sein, dass er, weil er bei uns gespielt hat, dann doch etwas unter Radar geflogen ist. Sonst wäre der schon längst vom Markt.

Ist doch Ok wenn du das so einschätzt.
Du findest es unsinnig hier „Random-Franzosen“ vorzuschlagen und ich finde es unsinnig hier zu erzählen das vdBerg in zwei Jahren 40Millionen Ablöse bringen wird.
Aber vll hast du ja auch noch die Samstags-Lottozahlen für mich? Zwinkernd

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 14.08.2024 um 21:05 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#354
14.08.2024 - 21:06 Uhr
Zitat von Immer2Seiten

VdB hat aber doch in der Hinrunde einige Böcke drin gehabt. Er hat sich stabilisiert, das stimmt. Und er hat viel potential.

Gruda hat aber schon in der Hinrunde paar Mal gezeigt, dass er was Besonders ist, da jedoch noch ohne spielentscheidend zu sein. Das kam erst in der Rückrunde als es besser lief.

Dennoch war Gruda für mich früher im positiv entwickeln und ist daher nicht 1:1 mit VdB vergleichbar.

Aber nur meine Ansicht

Find ich schwierig. Sepp wurde ohne wirkliche Bundesligaerfahrung, quasi ohne Vorbereitung, weil er die meiste Zeit verletzt war, in eine nicht funktionierende Mannschaft mit schwachen und wechselnden Kollegen in der Innenverteidigung geworfen. Dass er da mit 21 etwas Anlauf braucht, kann man ihm schwer verübeln aus meiner Sicht. Die Lernkurve war dann unglaublich und spätestens ab Dezember war er dann der beste Innenverteidiger, den wir bisher hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 14.08.2024 um 21:08 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#355
14.08.2024 - 21:08 Uhr
Zitat von speakerattack

Zitat von Mainzer7483

Zitat von speakerattack

Zitat von Mainzer7483

Zitat von SoBvensson

Zitat von zerofiver1905

Zitat von ulmer08

Linksfuß

Interessanter Vorschlag.

Ist doch Ok wenn du das so einschätzt.
Du findest es unsinnig hier „Random-Franzosen“ vorzuschlagen und ich finde es unsinnig hier zu erzählen das vdBerg in zwei Jahren 40Millionen Ablöse bringen wird.
Aber vll hast du ja auch noch die Samstags-Lottozahlen für mich? Zwinkernd

Alles gut. Für mich hat Sepp herausragende Anlagen, die sehr, sehr stark darauf hindeuten, dass er ein sehr, sehr guter Innenverteidiger wird. Herausragend stark im Zweikampf, sowohl am Boden als auch in der Luft. Super Tempo, nochmal explizit für seine Größe. Klasse Aufbau. Klar sind da noch Schwächen, zum Beispiel, dass er tendenziell zu viele Karten sieht, aber eine Prognose, dass da noch sehr, sehr viel kommen wird, ist jetzt aus meiner Sicht nicht völlig abstrus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 14.08.2024 um 21:19 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#356
14.08.2024 - 21:12 Uhr
Zitat von Mainzer7483

Zitat von Immer2Seiten

Aber nur meine Ansicht

Find ich schwierig. Sepp wurde ohne wirkliche Bundesligaerfahrung, quasi ohne Vorbereitung, weil er die meiste Zeit verletzt war, in eine nicht funktionierende Mannschaft mit schwachen und wechselnden Kollegen in der Innenverteidigung geworfen. Dass er da mit 21 etwas Anlauf braucht, kann man ihm schwer verübeln aus meiner Sicht. Die Lernkurve war dann unglaublich und spätestens ab Dezember war er dann der beste Innenverteidiger, den wir bisher hatten.

Da sind wir uns einig. Die Bewertung von Spielern und deren Marktwerten sind schwierig grins

Und bitte nicht falsch verstehen. Ich würde VdB auch gern weiter bei uns sehen und habe mich auch schon gefragt, ob sich das Risiko lohnen würde.

Aber irgendwie können wir nur Hype oder Hate. Dazwischen gibt es nur wenig

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer2Seiten am 14.08.2024 um 21:29 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#357
15.08.2024 - 11:51 Uhr
Wir sind leider im Digital Zeitalter war bei Analog wesentlich besser.
Ich meine die Meinungen, falls es einer wieder nicht verstehen will.
Transferwünsche 2024/2025 |#358
15.08.2024 - 15:57 Uhr
Zitat von zniam
Wir sind leider im Digital Zeitalter war bei Analog wesentlich besser.
Ich meine die Meinungen, falls es einer wieder nicht verstehen will.

Lachend Du fandest die Meinungen früher besser weil du sie nicht gehört hast. grins

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Transferwünsche 2024/2025 |#359
15.08.2024 - 17:36 Uhr
Was würdet ihr den von Elias Saad halten? Habe gehört er könnte sich einen Wechsel vorstellen und soll nur noch ein Jahr Vertrag haben.Ich meine es war bei Sky wo das gesagt wurde.
Klar auch nur zweite Liga gespielt bisher aber am Ende ist das ja auch ein Stückweit unser Teich.
Transferwünsche 2024/2025 |#360
15.08.2024 - 17:42 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Was würdet ihr den von Elias Saad halten? Habe gehört er könnte sich einen Wechsel vorstellen und soll nur noch ein Jahr Vertrag haben.Ich meine es war bei Sky wo das gesagt wurde.
Klar auch nur zweite Liga gespielt bisher aber am Ende ist das ja auch ein Stückweit unser Teich.[/quote

Guter Spieler denke aber nicht unbedingt besser als sieb oder Nebel. Als gruda Ersatz sollte man eine Hausnummer höher suchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.