Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von AubaBVBschnub
Zitat von Norremah

Also Fanatic (der sehr wohl seine Infos ab und an hatte/hat) und den Weißen Tiger in einem Satz zu nennen ist schon sehr gewagt Lachend

Fanatic, Tupperauris, Meistereder, etc..... interne Vernetzung
ist da schon vorhanden. Aber es wird auch immer wieder von Informationen gesprochen die dementsprechend auch so behandelt werden sollten. Ich glaube schon das was an der Sache mit Gündogan dran ist. Aber wie weit das dann zum fixen Transfer reicht sei mal eine andere Sache.
Und „Brandt is a done Deal“ kam Februar/März glaube ich von
Norbert B.
Und nein ich bin keiner der genannten Zwinkernd
Tupperauris hat übrigens hier selbst einen Acc.
Es ist ja feines seine Infos zu teilen um den anderen dann eine Diskussionsgrundlage zu geben. Aber dann kann es , wie man sieht , natürlich auch ausarten und zu Beleidigungen kommen die absolut unangemessen sind. Ich rede jetzt nicht von dieser Plattform. Meine Meinung

Grüße

Insiderquellen sind immer eine schwierige Sache.
Ich hatte auch eine Insiderquelle dass Volland vor seinem Leverkusen-Wechsel bereits auf Haus-Suche in Dortmund war, der Wechsel dann aber am Klopp Abgang gescheitert ist...
hätte ich das Ding hier als fix vermeldet, würde mich ja auch keiner mehr ernst nehmen..
andersherum wusste ich beim Dahoud Wechsel sehr früh Bescheid durch diese Insider Quellen, aber bevor nichts offiziell bestätigt ist, heißt der Vertrag unterzeichnet und die Tinte trocken ist, ist nun mal alles in gewisserweise eine mehr oder weniger seriöse Quelle zu einem von 1000 Gerüchten ...
ob jetzt die genannten ‚insider‘ tatsächlich die Kontakte haben oder nicht, bzw. falsche transfermeldungen löschen.. wie oft hat denn bspw die BILD schon Falschmeldungen rausgehauen?! Im Journalismus will halt jeder der 1. sein mit dem exklusiven Bericht, dabei kann man halt meist nicht warten bis seine Quellen bestätigt sind, sondern muss handeln .. es gibt keine Quelle bei der man sagen kann: ja! Wenn die das Gerücht aufnehmen, ist wirklich was dran!
So ist das halt einfach!

Um mal zu der Gündogan-Geschichte zurückzukommen:
Günni musste bei seinem Abgang ein paar Pfiffe vertragen weil die Identifikation zum Verein halt gefehlt hat. ABER: sein Verhalten an sich war eig sehr ordentlich. Er hätte während seiner Verletzung auf die Vertragsverlängerung verzichten können und ablösefrei für ein gutes Handgeld wechseln können.. hat er aber nicht gemacht und so bekam Dortmund ne schöne Ablöse .. ob er jetzt tatsächlich zurück zum BVB gehen würde und wie viel da dran ist, kann ich nicht beurteilen, sehe das ganze aber aufgrund der Kadergröße kritisch:
Keiner weiß welche Formation Favre nächste Saison bringt, aber die meist spekulierte ist ja ein 4-1-4-1 mit witsel auf der 6 und Brandt und Reus im Zentrum davor. Dabei bleibt ja schon ein Delaney auf der Bank. Gündogan wird aber nicht zurückkehren um auf der Bank zu sitzen .. würde bedeuten dass im 4-1-4-1 einer aus Reus und Brandt rausrutschen würde, bzw. im 4-2-3-1 ebenfalls einer dieser zentrumsspieler weichen muss .. passt meiner Meinung nach alles nicht so wirklich

Bin auch der Meinung das viele Leute wirklich feste Infos bekommen aber es klappen halt nicht alle Transfers.
Ich komme aus Braunschweig und habe im Sommer zu 100% mitbekommen das John obi mikel damals 6er bei chelsea in Braunschweig war. Was soll er da gemacht haben? Das wahrscheinlichste ist, dass er im 15 Kilometer entfernten Wolfsburg war um sich vll Stadion Stadt etc anzuschauen.
Anschließend habe ich die Sache natürlich verfolgt und es gab genau 0 Gerüchte von mikel zu Wolfsburg. Es gibt bestimmt viele Verhandlungen etc von der die Presse nichts Weiss und wenn dann ein insider darüber berichtet und nichts passiert ist er gleich ein Lügner.
Vorab:

Ich bin kein Insider und möchte mich auch nicht als solcher aufspielen.

Ich habe jedoch von jemandem erfahren, der seine Quelle zu 100% als sicher einstuft, dass Gündogan für 4 Jahre unterschreibt. Gehalt liegt bei 10,5 Mio. Über die Ablösesumme weiß ich nichts.

Derjenige möchte nicht genannt werden, ich bitte das zu akzeptieren. Er ist jedoch ein langjähriger, erfahrener TM User und ich für meinen Teil, habe mich über die Info sehr gefreut und traue ihm.

Wollte euch dies nicht vorenthalten..

SGG

#WelcomeBackIlly

•     •     •

Wir singen Norbert, Norbert, Norbert Dickel. Jeder kennt ihn, den Held von Berlin.
Zitat von AubaBVBschnub
Zitat von Norremah

Also Fanatic (der sehr wohl seine Infos ab und an hatte/hat) und den Weißen Tiger in einem Satz zu nennen ist schon sehr gewagt Lachend

ist da schon vorhanden. Aber es wird auch immer wieder von Informationen gesprochen die dementsprechend auch so behandelt werden sollten. Ich glaube schon das was an der Sache mit Gündogan dran ist. Aber wie weit das dann zum fixen Transfer reicht sei mal eine andere Sache.
Norbert B.
Es ist ja feines seine Infos zu teilen um den anderen dann eine Diskussionsgrundlage zu geben. Aber dann kann es , wie man sieht , natürlich auch ausarten und zu Beleidigungen kommen die absolut unangemessen sind. Ich rede jetzt nicht von dieser Plattform. Meine Meinung

Grüße

Ich hatte auch eine Insiderquelle dass Volland vor seinem Leverkusen-Wechsel bereits auf Haus-Suche in Dortmund war, der Wechsel dann aber am Klopp Abgang gescheitert ist...
hätte ich das Ding hier als fix vermeldet, würde mich ja auch keiner mehr ernst nehmen..
andersherum wusste ich beim Dahoud Wechsel sehr früh Bescheid durch diese Insider Quellen, aber bevor nichts offiziell bestätigt ist, heißt der Vertrag unterzeichnet und die Tinte trocken ist, ist nun mal alles in gewisserweise eine mehr oder weniger seriöse Quelle zu einem von 1000 Gerüchten ...
ob jetzt die genannten ‚insider‘ tatsächlich die Kontakte haben oder nicht, bzw. falsche transfermeldungen löschen.. wie oft hat denn bspw die BILD schon Falschmeldungen rausgehauen?! Im Journalismus will halt jeder der 1. sein mit dem exklusiven Bericht, dabei kann man halt meist nicht warten bis seine Quellen bestätigt sind, sondern muss handeln .. es gibt keine Quelle bei der man sagen kann: ja! Wenn die das Gerücht aufnehmen, ist wirklich was dran!
So ist das halt einfach!

Günni musste bei seinem Abgang ein paar Pfiffe vertragen weil die Identifikation zum Verein halt gefehlt hat. ABER: sein Verhalten an sich war eig sehr ordentlich. Er hätte während seiner Verletzung auf die Vertragsverlängerung verzichten können und ablösefrei für ein gutes Handgeld wechseln können.. hat er aber nicht gemacht und so bekam Dortmund ne schöne Ablöse .. ob er jetzt tatsächlich zurück zum BVB gehen würde und wie viel da dran ist, kann ich nicht beurteilen, sehe das ganze aber aufgrund der Kadergröße kritisch:
Keiner weiß welche Formation Favre nächste Saison bringt, aber die meist spekulierte ist ja ein 4-1-4-1 mit witsel auf der 6 und Brandt und Reus im Zentrum davor. Dabei bleibt ja schon ein Delaney auf der Bank. Gündogan wird aber nicht zurückkehren um auf der Bank zu sitzen .. würde bedeuten dass im 4-1-4-1 einer aus Reus und Brandt rausrutschen würde, bzw. im 4-2-3-1 ebenfalls einer dieser zentrumsspieler weichen muss .. passt meiner Meinung nach alles nicht so wirklich

Auf deinen Teil mit den Insidern bezogen! Stimmt genau. So ist es wohl bei allen Quellen, es gib keine 100%ige Sicherheit.
Es gibt sicher einige, die hier und da gut vernetzt sind. Können wir doch froh sein, da haben wir was zum Diskutieren!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Zitat von sauerland_borusse
Vorab:

Ich habe jedoch von jemandem erfahren, der seine Quelle zu 100% als sicher einstuft, dass Gündogan für 4 Jahre unterschreibt. Gehalt liegt bei 10,5 Mio. Über die Ablösesumme weiß ich nichts.

Derjenige möchte nicht genannt werden, ich bitte das zu akzeptieren. Er ist jedoch ein langjähriger, erfahrener TM User und ich für meinen Teil, habe mich über die Info sehr gefreut und traue ihm.

SGG

#WelcomeBackIlly

Um solche Details zu wissen, müsste man aber durchaus sehr nahe dran sein an einer beteiligten Partei und da sind dann doch Zweifel angebracht. Viel mehr denke ich, dass es realistisch und glaubwürdig ist, wenn man beispielsweise von einer Haussuche, etc. etwas mitbekommt oder durch Beraterkontakte (kann über Ecken und Kanten passieren). Aber da Ilkay von seiner Familie in erster Linie betreut wird, die dann wiederum einen Anwalt ihres Vertrauens mit ans Boot holen, ist das eher unrealistisch.
Zitat von alisander
Zitat von AubaBVBschnub

Zitat von Norremah

Norbert B.

Grüße

So ist das halt einfach!

Auf deinen Teil mit den Insidern bezogen! Stimmt genau. So ist es wohl bei allen Quellen, es gib keine 100%ige Sicherheit.
Es gibt sicher einige, die hier und da gut vernetzt sind. Können wir doch froh sein, da haben wir was zum Diskutieren!

Genau das meine ich auch. Aber eins kann man schon mal fest machen... unsere Borussia ist gerade sehr stark am klotzen und auch in dieser Hinsicht müssen einfach Abgänge oder anderweitig Finanzen schon sehr weit geregelt sein um es so umzusetzen. Und da vertraue ich zu 1909% unserer Vereinsführung. Und dieser Transfersommer ist jetzt schon ziemlich heiß und die Vorfreude auf die neue Saison ist unglaublich groß.

Grüße
Vorab:

SGG

#WelcomeBackIlly

Ich vermute mal dass da der User Halil Altintop hintersteht. Der meinte ja gestern bereits hier im Forum einiges zu "wissen".
Zitat von AubaBVBschnub
Zitat von Norremah

ob er jetzt tatsächlich zurück zum BVB gehen würde und wie viel da dran ist, kann ich nicht beurteilen, sehe das ganze aber aufgrund der Kadergröße kritisch:

Also ich sehe da, falls Weigl uns verlassen sollte, kein Problem 4-2-3-1, Gündogan neben Witsel, davor Brandt und Reus wieder auf links. Delaney Backup für Witsel, Dahoud für Günni und Götze für Brandt. Würde auch im 4-3-3 bzw 4-1-4-1 passen.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Vorab:

SGG

#WelcomeBackIlly

Leute: IHR MACHT MICH FERTIG!! grins

Als ich das von Tupperauris gelesen habe dacht ich mir: Aw, man! Jetzt steuert das ganze wieder in die andere Richtung. Wenn Günni am Ende wirklich hier aufschlägt soll's mir egal sein. Aber so langsam bin ich froh wenn man dann Gewissheit hat Lachend

•     •     •

Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast!
Vorab:

SGG

#WelcomeBackIlly

Also natürlich weiss ich, dass man insider Infos mit Vorsicht genießen sollte. Aber nach dem was unsere Verantwortlichen bis jetzt alles geleistet haben, trau ich ihnen dass auch noch zu. Ausserdem muss ehrlich sagen, inzwischen bin ich schon ziemlich euphorisiert und wäre glaub ich enttäuscht wenn es am Ende nichts mit illy wird tung
Man darf gespannt sein und ich wünsche mir schon auf jeden Fall, dass deine Quelle recht hat.

•     •     •

BVB & Liverpool

Danke Kloppo
Vorab:

SGG

#WelcomeBackIlly

4 Jahre und 10,5 Mio sind ja schon konkrete Zahlen. Sollte Ilkay nicht kommen, dann kann derjenige seine Quelle in die Wüste schicken. tongue

Ich halte vom Insidertum ja wenig, aber ich bin trotzdem euphorisch und kann mich micht dagegen wehren, alle 5 Minuten in diesen Thread zu schauen. augen-zuhaltengrins

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.