Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#1151
05.12.2011 - 17:30 Uhr
Dürfen wir ohne Erlöse im Winter überhaupt Jemanden verpflichten?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Transferpolitik |#1152
05.12.2011 - 17:39 Uhr
Zitat von Santorin2001:

Stimmt...
Daran habe ich gar nicht gedacht...

Inwieweit man durch das Erreichen der 3.Runde oder vielleicht sogar des Viertelfinales von diesenn Einnahmen etwas verwenden kann, kann ich nicht sagen...

Könnte mir aber vorstellen, dass es nicht möglich ist diese Einnahmen zu verwenden und man tatsächlich auf Verkäufe angewiesen ist...

Dann macht es noch mehr Sinn, dass man auf die eigene Jugend setzt!!!
Wen sollte man denn dann verkaufen bzw. wen würde ein anderer Club überhaupt wollen (außer Lasso, Raffa und Ramos...) und dann auch noch eine akzeptable Ablöse erzielen...?!

Wenn die anderen Clubs wissen, dass wir erst verkaufen müssen, damit wir auf einer anderen Position nachrüsten können, gehen die Preise für unsere Spieler in den Keller und die möglichen Ablöseforderungen für einen neuen Spieler in die Höhe...
Ein Teufelskreis...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 05.12.2011 um 17:40 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1153
05.12.2011 - 17:40 Uhr
DFB-Pokal und Zuschauerschnitt dürften schon ein wenig das Budget erweitern. Und Franz Gehalt muss nicht gezahlt werden.

•     •     •

esse est percipi
Transferpolitik |#1154
05.12.2011 - 17:45 Uhr
Zitat von Cabeleira:
DFB-Pokal und Zuschauerschnitt dürften schon ein wenig das Budget erweitern. Und Franz Gehalt muss nicht gezahlt werden.

Ich hoffe nicht, dass Preetz auch so denkt. Anstatt die "ausversehen" eingenommene Kohle in die Schuldentilgung zu stecken ..........

Ablöse und Gehalt des Neuen - und im Sommer steht Franz wieder auf der Gehaltsliste. Achherje ........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Transferpolitik |#1155
05.12.2011 - 17:48 Uhr
Also wenn das wirklich stimmt, dass Preetz & Co. über einen neuen IV in der Winterpause nachdenken, dann muss langsam echt auch an Preetz's Kompetenz zweifeln.

Zu Anfang der Saison wurde er noch umjubelt für seine gelungene Transferpolitik ( auch von mir). Ein paar Monate später sind Ottl, ÄBH und Torun gefühlt (bisher) rausgeworfenes Geld. Lediglich die Verpflichtung von Kraft hat gepasst. Klar kann man alles nicht vorher wissen, aber am Ende wird man am Erfolg gemessen. Im Endeffekt spielen wir ja mit meiner leicht verschlechterten (weil Ottl für Lustenberger) Topelf, der letzten Zweitligasaison.

Wenn Preetz jetzt allerdings noch über einen Zukauf nachdenkt, dann frage ich mich echt ob er der Richtige für uns ist auf Dauer. Warum ?

1. Franz war nicht mal Stammspieler. Mija und Hubnik haben bis auf ein paar Aussetzer ordentlich gestanden.

2. Wir haben genug IVs bzw. Spieler, die Position bekleiden könnten (neben den Stamm-IVs noch Janker, Neumann und als Add-on noch Lusti und Niemeyer)

3. Man wollte auf die Jugend setzen und traut dem Stammspieler der U21 den Sprung auf die Ersatzbank nicht mehr zu ?

Einen neuen IV würden wir dann nur benötigen, wenn sich auch noch ein Hubnik längerfristig verletzt.

Bitte Herr Preetz, warten sie mit dem Geld ausgeben bis zum Sommer. Wir haben Positionen, die akut neue Spieler benötigen (LV, OM, ein kreativer ZM, evtl. ein Stürmer). Jetzt Geld für einen neuen IV zu verschwenden, wäre echt sehr unnötig
Transferpolitik |#1156
05.12.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von Cabeleira:

Wie schön, dass wir wohl planen die ganzen schönen DFB-Pokal-Millionen für einen absolut sinnlosen Transfer wieder zum Fenster rauszuschmeißen.
Da fängt man ja fast an zu hoffen, dass Kaiserslautern uns aus dem Turnier wirft...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transferpolitik |#1157
05.12.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Cabeleira:

Ich hoffe nicht, dass Preetz auch so denkt. Anstatt die "ausversehen" eingenommene Kohle in die Schuldentilgung zu stecken ..........

Ablöse und Gehalt des Neuen - und im Sommer steht Franz wieder auf der Gehaltsliste. Achherje ........

Das einzige was somit in Frage kommt (jedoch auch unnötig ist) wäre eine Leihe, wo der angebende Verein entweder ein Teil des Gehaltes übernimmt (gern auch 100%) oder aber das Gehalt des Spielers nicht höher ist, als das von Franz. Das wäre dann eine +-0 Rechnung und hat man ne Alternative in der Hinterhand.
Transferpolitik |#1158
05.12.2011 - 17:53 Uhr
Zitat von Santorin2001:

Preetz wird schon einen grosszügigen Spender finden! :/: So konservativ wie hier in jeder Hinsicht gedacht, geplant und gehandelt wird, könnte der Vatikan erster Ansprechpartner sein... :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#1159
12.12.2011 - 19:17 Uhr
Ob Sie nun wirklich nächstes Jahr ablösefrei sind oder auch nur ausgeliehen habe ich nicht recherchiert, jedoch Frage ich mich wieso man nicht vorzeitig bei Spielern wie Yabo oder Junglas etc. anklopft und diese dann ein weiteres Jahr für den aktuellem Verein kicken lässt. Je nach Entwicklung kann man, dann entscheiden! Wenn unsere Jugend ja scheinbar nichts mehr an den Tag befördert, sollte man sich halt Talente von anderen Vereinen frühzeitig sichern und beobachten!

Dortmund praktiziert dies ja sehr erfolgreich, allerdings auf einen etwas höheren Niveau.
Transferpolitik |#1160
12.12.2011 - 20:24 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Cabeleira:

Sehe ich auch so. Würde lieber sehen, wenn wir DFB-Pokal- und erhöhte Zuschauereinnahmen in den Schuldenabbau pumpen und zusehen, denn Rest der Saison neben Hubnik mit Janker und Neumann über die Runden zu kommen.

Falls Mijatovic dann seine 25 Pflichtspiele nicht schaffen sollte, würde sein Vertrag auslaufen, und man hätte Platz für einen bundesligatauglichen Innenverteidiger. Von den fünf genannten Namen beispielsweise (Breno, Nilsson, Svensson, Eggimann, Maroh) haben immerhin vier im Sommer auslaufende Verträge, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Wenn man vielleicht dem einen oder anderen im Winter eine Perspektive bietet, dann könnte man sie eventuell im Sommer ablösefrei bekommen.

Na ja, vielleicht eine etwas holprige Gedankenspielerei.

•     •     •

Hertha BSC - Die alte Dame - Wahre Berliner Tradition

Zweitältester Verein im deutschen Profi-Fußball (1892)
Gründungsmitglied des DFB (1900)
Gründungsmitglied der Bundesliga (1963)

2x Deutscher Meister (1930, 1931)
5x Deutscher Vize-Meister (1926, 1927, 1928, 1929, 1975)

Gegen Konzern- und Milliardärsspielzeuge (LEV, WOB, Hopp, RB)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.