VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#621
06.05.2015 - 07:40 Uhr
Ich selbst bin auch der Meinung gewesen, dass Kruse nicht zwangsweise der Typ Stürmer ist, den wir hier gebraucht hätten. Denn unser Problem war es eigentlich, dass keiner unserer Stürmer die Möglichkeiten hat bzw. es nicht gebacken bekomtm sich selbst Chancen zu erarbeiten durch seine z. B. körperlichen Robustheit usw.

Überlegt man jedoch etwas mehr und überlegt sich, dass im Sturm doppelt was passieren kann und wird (da bin ich mir relativ sicher). Ja dann kann man schon sagen macht der Transfer mehr als nur Sinn, er würde geradezu perfekt zu uns passen.

Deutscher Nationalspieler und technisch sehr guter Fußballer, im Kombinationsspiel sehr zu gebrauchen und hat ein gutes Auge und ein feines Füßchen (sah man wunderbar gegen Berlin). Er wäre eine Variante im Sturm die wie so momentan überhaupt nicht haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er nicht unbedingt als reiner Stürmer gesehen wird und aufgestellt wird. Er ist polyvalent einsetzbar ... Kann genau so auch auf den Außen spielen!

Dann kommt noch ein Stürmer a la Benteke, Lukaku also zumindest von dem Körperbau bzw. Spielerprofil...

Denn mal ehrlich, gibt man Dost ab (auf die Insel) hat man praktisch schon die 12 Mio der AK drin. geht Bendtner und Grün, Ochs usw ... wird eh noch mal Gehalt frei und für Bendtner bekommt man bestimmt auch noch ne kleine Ablöse ...

Ich selbst bin zwar der Meinung, dass wenn ein Spieler wie Lukaku / Benteke kommt, Kruse eher nicht Stürmer Nummer 1 sein wird bzw. man im Sturm und Mittelfeld je nach Gegner rotiert.

Momentan sind wir doch sehr "eintönig" und ausrechenbar ...

Ich finde die Aussage " müssen mit Spielern der Qualität Kruse Vorlieb nehmen" absolut daneben, denn Kruse ist wesentlich besser als Dost und Bendtner. Mich würde echt mal interessieren was an seiner Qualität dir nicht passt.
Transferperiode 15/16 |#622
06.05.2015 - 07:46 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich selbst bin auch der Meinung gewesen, dass Kruse nicht zwangsweise der Typ Stürmer ist, den wir hier gebraucht hätten. Denn unser Problem war es eigentlich, dass keiner unserer Stürmer die Möglichkeiten hat bzw. es nicht gebacken bekomtm sich selbst Chancen zu erarbeiten durch seine z. B. körperlichen Robustheit usw.
Überlegt man jedoch etwas mehr und überlegt sich, dass im Sturm doppelt was passieren kann und wird (da bin ich mir relativ sicher). Ja dann kann man schon sagen macht der Transfer mehr als nur Sinn, er würde geradezu perfekt zu uns passen.
Deutscher Nationalspieler und technisch sehr guter Fußballer, im Kombinationsspiel sehr zu gebrauchen und hat ein gutes Auge und ein feines Füßchen (sah man wunderbar gegen Berlin). Er wäre eine Variante im Sturm die wie so momentan überhaupt nicht haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er nicht unbedingt als reiner Stürmer gesehen wird und aufgestellt wird. Er ist polyvalent einsetzbar ... Kann genau so auch auf den Außen spielen!
Dann kommt noch ein Stürmer a la Benteke, Lukaku also zumindest von dem Körperbau bzw. Spielerprofil...
Denn mal ehrlich, gibt man Dost ab (auf die Insel) hat man praktisch schon die 12 Mio der AK drin. geht Bendtner und Grün, Ochs usw ... wird eh noch mal Gehalt frei und für Bendtner bekommt man bestimmt auch noch ne kleine Ablöse ...
Ich selbst bin zwar der Meinung, dass wenn ein Spieler wie Lukaku / Benteke kommt, Kruse eher nicht Stürmer Nummer 1 sein wird bzw. man im Sturm und Mittelfeld je nach Gegner rotiert.
Ich finde die Aussage " müssen mit Spielern der Qualität Kruse Vorlieb nehmen" absolut daneben, denn Kruse ist wesentlich besser als Dost und Bendtner. Mich würde echt mal interessieren was an seiner Qualität dir nicht passt.

Wenn Kruse aber auf die Flügel zieht, dann haben wir die gleiche Situation wie mit Olic...niemand steht in der Mitte bereit, um das Ding einfach mal reinzumachen.
Ob so ein Tank von Stürmer noch zusätzlich kommt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest sehe ich derzeit keinen realistischen Kandidaten für uns, der realistischer Weise auch nach Wolfsburg wechseln würde.

Natürlich ist Kurse besser als Dost und Bendtner, aber wir haben mal von Morata und Lukaku gesprochen und denen ist Kruse in meinen Augen Lichtjahre unterlagen. Und Kruse stellt auch nicht das viel zitierte oberste Regal dar. Das ist einfach mal Fakt.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 15/16 |#623
06.05.2015 - 08:06 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von jonny_pl

Wenn Kruse aber auf die Flügel zieht, dann haben wir die gleiche Situation wie mit Olic...niemand steht in der Mitte bereit, um das Ding einfach mal reinzumachen.
Ob so ein Tank von Stürmer noch zusätzlich kommt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest sehe ich derzeit keinen realistischen Kandidaten für uns, der realistischer Weise auch nach Wolfsburg wechseln würde.

Natürlich ist Kurse besser als Dost und Bendtner, aber wir haben mal von Morata und Lukaku gesprochen und denen ist Kruse in meinen Augen Lichtjahre unterlagen. Und Kruse stellt auch nicht das viel zitierte oberste Regal dar. Das ist einfach mal Fakt.

Woran machst du denn das obere Regal fest? Mir ist das viel zu tun und einfach nur Gelaber…
Kruse ist kommender Nationalspieler und hat bewiesen, dass er egal bei welchem Verein seine Tore machen kann und auch vorbereiten kann.

Dein Vergleich mit Olic hinkt mal extrem. Bei Olic wusste keiner wo er als nächstes hin will und was er als nächstes macht. Olic selbst wusste das wahrscheinlich genau so wenig…
Ich sagte er kann auch auf den Außen spielen, nicht das er dort zu finden ist.

Kruse holt sich die Bälle notfalls auch mal hinten und ist im Aufbauspiel besser zu gebrauchen als Olic es je war, Dost es je sein wird (wobei er sich verbessert hat) und Bendtner bisher war.
Woran machst du denn einen realistischen Transfer fest?

Embolo wäre ein Typ a la Lukaku und Benteke für vergleichsweise weniger Geld… Er ist zwar nicht körperlich der Brecher wie Lukaku oder Benteke aber auch keine Bohnenstange!
Lukaku da hat der VfL dennoch Interesse. Ich bin mir sicher, dass noch ein Stürmer kommt neben Kruse, ob es ein "Tankstürmer" sein wird, sieht man dann ... Das was passiert ist für mich fast klar ...
Transferperiode 15/16 |#624
06.05.2015 - 08:20 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von MrJohnson
Zitat von jonny_pl

Woran machst du denn das obere Regal fest? Mir ist das viel zu tun und einfach nur Gelaber…
Kruse ist kommender Nationalspieler und hat bewiesen, dass er egal bei welchem Verein seine Tore machen kann und auch vorbereiten kann.

Dein Vergleich mit Olic hinkt mal extrem. Bei Olic wusste keiner wo er als nächstes hin will und was er als nächstes macht. Olic selbst wusste das wahrscheinlich genau so wenig…
Ich sagte er kann auch auf den Außen spielen, nicht das er dort zu finden ist.

Kruse holt sich die Bälle notfalls auch mal hinten und ist im Aufbauspiel besser zu gebrauchen als Olic es je war, Dost es je sein wird (wobei er sich verbessert hat) und Bendtner bisher war.
Woran machst du denn einen realistischen Transfer fest?

Embolo wäre ein Typ a la Lukaku und Benteke für vergleichsweise weniger Geld… Er ist zwar nicht körperlich der Brecher wie Lukaku oder Benteke aber auch keine Bohnenstange!
Lukaku da hat der VfL dennoch Interesse. Ich bin mir sicher, dass noch ein Stürmer kommt neben Kruse, ob es ein "Tankstürmer" sein wird, sieht man dann ... Das was passiert ist für mich fast klar ...

Das oberste Regal heißt einfach, dass man sich unter den Topstürmer international bedient. Kruse ist ein guter Bundesligastürmer, keine Frage. Aber er ist mMn auch bereits jetzt schon am Ende seiner Möglichkeiten angekommen. Dass er noch Leistungssprünge macht, möchte ich ganz stark anzweifeln. Daher wäre mein Wunschstürmer eigentlich einer, der auch entwicklungsfähig ist.

Ja, Kruse kann auch auf den Flügeln spielen, aber mal ganz ehrlich, da haben wir doch nun wirklich am aller wenigstens Bedarf. Schürrle, Cali, Perisic und Vieirinha sind eigentlich eine optimale Besetzung. Auch wenn Cali das nur ist, wenn er einen Sahnetag erwischt.

Kruse wäre dann eine Option, wenn man noch einen wirklich jungen, aber extrem talentierten Stürmer nach den genannten Kriterien suchen würde....wenn der dann in ähnlicher Preislage ist, dann hat man den Sturm in meinen Augen sinnvoll verstärkt. Embolo wäre so ein Kandidat. Da wir, wie ich oben beschrieben haben, eben nicht das Prestige haben, müssen wir immer noch die Spieler holen bevor sie die Juwelen werden. Das hat bei RiRo, Dzeko oder Mandzukic damals ganz gut funktioniert.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 15/16 |#625
06.05.2015 - 12:02 Uhr
Jep, an Stürmer vom Kaliber Lukaku kann ich nach dem Kruse-Deal auch nicht mehr glauben. Einen jungen Mann wie Embolo hingegen könnte ich mir sehr gut vorstellen, der wäre wunderbar geeignet, um mit Kruse erstmal in den Konkurrenzkampf zu gehen & könnte oft auch gemeinsam mit ihm auf dem Feld stehen. Letzten Herbst gab es zu dem jungen Schweizer sehr viele Gerüchte zu ihm & dem VfL. Allofs bestätigte sogar, dass er auf der Liste steht/stand. 'Ne Kruse-Embolo Doppellösug würde eigentlich wunderbar passen, wenn man etwas darüber nachdenkt. Sowohl kurzfristig als auch perspektivisch.

Einzig dass er vor kurzem verlängert hat passt da nicht so recht ins Bild. Aber evtl gibt es ja eine AK?
Transferperiode 15/16 |#626
06.05.2015 - 12:49 Uhr
Ich würde zwar keine Wette eingehen, doch glaube ich, dass wenn Bendtner und Dost gehen wir noch mal im oberen Regal zuschlagen in Sachen Stürmer
Transferperiode 15/16 |#627
06.05.2015 - 13:06 Uhr
Ich halte diese Obere Regal-Floskel mittlerweile für überholt. Wichtig ist vor allem, einen Spieler zu holen, der sich eben Chancen auch selber erarbeiten kann. Das ist bei Kruse ja schon mal der Fall. Er mag kein Sturmtank sein, aber jemand, der den ball auch selber am Gegner vorbeitragen kann.

Wichtig ist vor allem eine Grundschnelligkeit, die Kruse auch mitbringt. Man sieht ja oft genug, dass es schnell geht beim VfL. Da sehe ich dann Kruse nicht als letzte Station, der das Tor machen muss sondern auch als Anspielpunkt und Passgeber für Spieler wie KdB, Perisic, Schürrle usw.

Zuletzt war das Problem zwar am schnellen Spiel eher unsere Abwehr.. Gerade RiRo hat da gerne mal den schwung rausgenommen, aber essentiell ist Kruse eigentlich die Art von Stürmer, die unserem aktuellen Spiel sehr gut tun würde. Zumal er mit dem Ball umgehen und diesen auch vernünftig weiterleiten kann.
Das man weg will vom typischen Brecher vorne, das kann ich mir schon gut vorstellen. Möglich, dass noch jemand kommt. Möglich auch, dass Dost bleibt...
Fakt ist: Kruse kommt (zu 99%) und ist für den sturm vorgesehen. eben als anderer Typ Stürmer, den wir aktuell haben. PERFEKT wäre wohl ein schneller, körperlich extrem robuster Kerl. Da fallen mir aber nicht viele Stürmer ein, die so sind. Und vor allem bezahlbar sind.
Transferperiode 15/16 |#628
07.05.2015 - 00:22 Uhr
Geis und Castro wohl zu Dortmund -. -
Transferperiode 15/16 |#629
07.05.2015 - 01:16 Uhr
Zitat von jonny_pl
hört sich doch super an, jetzt könnt ihr euch gundogan oder khedira holen

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Transferperiode 15/16 |#630
07.05.2015 - 01:28 Uhr
Zitat von bvb_since_98
Zitat von jonny_pl
hört sich doch super an, jetzt könnt ihr euch gundogan oder khedira holen

Gündogan...wäre natürlich genial, nur ist das mMn sowas von uthopisch...! Der wird ganz andere Optionen haben als Wolfsburg. Ich halte es durchaus für realistisch, dass der VfL sich mit ihm beschäftigt, da er ja nunmal auf dem Markt ist. Dass Gündogan jedoch einen Wechsel an die Aller überhaupt in Betracht zieht, ist leider unrealistisch. Da werden ganz andere Kaliber an ihm dran sein.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.