VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#4081
30.01.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Vielleicht gibt es keine Leute auf dem Markt die ins Anforderungsprofil passen?

Zudem haben wir weiterhin unsere beiden "Pflegefälle" mit Dost und Bendtner, die bisher keinen neuen Verein gefunden haben ...

Ach komm, jetzt drehst du dir das aber so hin, wie es dir gefällt. Ich fand Allofs früher auch super, aber man sollte sich langsam damit abfinden, dass er stark abgebaut hat. Ob es einem gefällt oder nicht. Jeder(!) andere Manager in der BL ist in der Lage, mehrgleisig zu planen, und eine Leihe bis Saisonende wäre nun wirklich das geringste Problem und null Risiko gewesen. Es gibt genug MS auf dem Markt, die uns vom Spielertyp her mehr helfen würden als die, die wir haben. Namen wurden ja genug gennant. Und es ist doch auch nicht das erste mal. Allofs versteift sich seit Jahren in jeder(!) Transferperiode auf einen MS, den er jedes mal nicht bekommt. Am Ende kommt dann jedes mal gar keiner, bis auf ein einiziges mal ein ablösefreier Bendtner, der von Anfang an einen schlechten Stand hatte. Was bringt es, zu sagen, man wolle nur ans oberste Regal, wenn man am Ende gar nichts hat? Das Ergebnis zählt, alles andere ist doch für die Katz. Kann man nicht ein Regal tiefer zugreifen, wo es genug gute Stürmer gibt, die zudem günstiger und teilweise sogar per Leihe zu haben wären? Warum willst du dir das noch schönreden, meinst du das wirklich ernst? Das ist einfach eine absolute Null-Leistung von Allofs. Wäre es nur diese Transferperiode so, dann würde ich das auch entspannter sehen...Es läuft aber seit 3 Jahren genau so ab! Selbst Leute, die ihn lange in Schutz genommen und verteidigt haben, haben mittlerweile die Schnauze voll. Ich verstehe wirklich nicht, wie man für diese katastrophale, vereinsschädigende Politik noch Verständnis haben kann. Auch ich habe bis vor Kurzem immer gesagt, dass ich Allofs trotz allem für den bestmöglichen Manager für den VfL halte. Aber jetzt ist die Grenze wirklich überschritten. Das ist einfach nur noch grottenschlecht, wie er Baustelle um Baustelle weiter gedeihen lässt, anstatt sie zu beheben. Mittelstürmer okay, das haben wir oft genug durchgekaut. Aber wenn das mal alles wäre...Wer hat eigentlich Perisic ersetzt? Wie sieht denn unsere IV aus, verglichen mit den anderen Top 6 Vereinen? ZDM? LA/RA? Es wird immer mehr, anstatt weniger. Spätestens wenn man endgültig im Mittelmaß versunken ist, werden auch die letzten aufwachen. Leider immer erst dann, wie immer. Selbst bei Magath war es so. Amen.
Transferperiode 15/16 |#4082
30.01.2016 - 12:32 Uhr
Und falls jetzt jemand mit Bruno Henrique kommt: Der ist eher LA/RA als MS, siehe Leistungsdaten. Bleibt zu hoffen, dass er überraschen kann und wir Caligiuris Stümperfußball nicht mehr so oft sehen müssen. Das wäre zumindest ein kleiner Fortschritt. Aber wie lange er braucht, um es in den Kader zu schaffen, kann auch niemand vorhersehen.
Transferperiode 15/16 |#4083
30.01.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Und falls jetzt jemand mit Bruno Henrique kommt: Der ist eher LA/RA als MS, siehe Leistungsdaten. Bleibt zu hoffen, dass er überraschen kann und wir Caligiuris Stümperfußball nicht mehr so oft sehen müssen. Das wäre zumindest ein kleiner Fortschritt. Aber wie lange er braucht, um es in den Kader zu schaffen, kann auch niemand vorhersehen.

Das wird man alles sehen.

Natürlich sind die Aussagen von Allofs nicht optimal. Aber sollte es diesen Winter keinen Stürmer geben, dann gab es dieses "obere Regal" für uns wohl nicht. Wer kann schon in die Verhandlungen rein schauen - woher wollen wir wissen, ob Allofs nicht doch mehere Leute auf dem Zettel hatte? Stürmer haben wir doch derzeit genug im Kader. Wäre ein Bendtner oder Dost gegangen hätte ich gesagt: Wir holen jmd. aus dem oberen Regal.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir uns vom Kader her nicht vor Gladbach, Leverkuse, Schalke verstecken müssen. Die Jungs sollten vielleicht mal daran arbeiten das Tor zu treffen, wenn es laut der Statistik die drittmeisten Torversuche gibt, aber wir die schlechteste Ausbeute haben.

Henrique ist kein Topstürmer oder Sturmersatz. Der Junge ist ein Außenspieler der für Vorlagen sorgen soll. smile

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#4084
30.01.2016 - 12:58 Uhr
Man sollte meiner Meinung nach unabhängig von Embolo einen Stürmer für die Rückrunde holen, denn Bendtner und Dost werden im Sommer Geschichte sein. Da wäre es aus vielerlei Hinsicht besser gewesen bereits jetzt schon einen Stürmer zu haben. Allofs seine Aussagen bezüglich Embolo muss man dann wohl so deuten, dass es schon für Sommer eine Einigkeit gibt und man nur einen geeigneten Zeitpunkt abwarten um es zu verkünden. Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben und kann müsste Allofs für verrückt halten. Denn wenn man sich im Sommer dann doch einen Korb von Embolo einhandeln würde, dann hätte man jetzt im Winter bereits einen Stürmer holen können, denn im Sommer wird die Lage bei den Stürmern durch die EM nicht unbedingt leichter... Alles andere würde für mich absolut keinen Sinn mehr ergeben...
Transferperiode 15/16 |#4085
30.01.2016 - 13:00 Uhr
Was bringt es uns, die drittmeisten Torchanchen zu haben, wenn wir sie nicht reinmachen? Richtig, Platz 8. Und ich möchte sehen, ob Embolo noch so gerne zu uns möchte, wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen... Das ist verdammt hohes Risiko. Und ich bin überzeugt, dass es in die Hose gehen wird. Und allermeisten kotzen mich solche Aussagen an:

Allofs heute in der WAZ: Die aktuelle Mannschaft sei auch ohne Henrique in der Lage "gegen Köln und in den Wochen danach zu bestehen, mit Bendtner, Kruse und Schürrle haben wir Spieler, die da vorne spielen können..."

Haha... ich hau mich weg.
Transferperiode 15/16 |#4086
30.01.2016 - 13:08 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Zudem haben wir weiterhin unsere beiden "Pflegefälle" mit Dost und Bendtner, die bisher keinen neuen Verein gefunden haben ...

Ich bin da bei dir. Zum Thema Leihe. Wen wollt Ihr denn leihen? Diouf? Stoke will verkaufen. Luiz Adriano? Milan will verkaufen bzw. Leihen mit Kaufpflicht.

Macht mal Vorschläge.

Auch wenn ich die letzten Transferperioden unglücklich finde, sehe ich aber auch die Schwierigkeiten die wir haben, um Spieler zu bekommen die uns weiterhelfen!
Transferperiode 15/16 |#4087
30.01.2016 - 13:19 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Würden es hier einige tollerieren, wenn man 40 Mio für Embolo zahlt? Bringt uns das was?

Manchmal muss man eben Risiko eingehen. Wob könnte es sich leisten.
Bei dem Geld was momentan im Umlauf ist, bin ich sicher, dass Embolo bald 40M+ wert ist.
Transferperiode 15/16 |#4088
30.01.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Wenn ich irgendetwas ausschließen kann, dann, dass Embolo - für den immerhin 30 Mio. im Köcher gewesen wären - und ein brasilianischer Zweitliga-Außenstürmer (mit meinetwegen Erstligaqualitäten) die einzigen beiden Spieler auf Gottes Erdboden sind, die uns weiterhelfen.

Sorry, aber das kann es nicht sein.

Eher soll uns Fans hier mächtig Sand in die Augen gestreut werden - aber es klappt halt einfach so gut mit dem Sandstreuen. Und das sage ich als jemand, der den VfL gar nicht zwingend in der CL haben muss und CL/EL auch nicht für so ne Art "Menschenrecht" hält - evtl. im Gegensatz zu dem einen oder anderen hier, der sich immerfort am Drücker eines Playstation-Managerspiels wähnt.

Kleiner Blick nach Italien, wo jetzt im Winter nahezu jeder Verein mindestens einen geliehenen Stürmer gegen einen anderen tauscht. Nicht immer freiwillig, nicht jeder wird profitieren, wie immer sind Aktionismus und Irrsinn nicht weit; "kleinere" Vereine werden geschwächt und größere reißen sich Spieler unter den Nagel, einfach deshalb, weil sie es können bzw. wollen - selbst dann, wenn sie bereits gut bestückt sind und der Trainer einfach nur keinen Plan hat (Éder, Sampdoria --> Inter).

Chelsea leiht sich Pato. Die brauchen den nicht, aber sie tun es dennoch (BTW: um Pato beim VfL geht es mir nicht).

Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann sich auch Spieler für die Rückrunde LEIHEN, gerade wenn ein Dost 3 Monate ausfällt bietet sich das doch zwangsläufig an.

Nehmen wir diesen Ex-Hannoveraner von Stoke, Diouf, nur als Beispiel und stellvertretend für andere Spieler, außerdem wurde der bei uns als Neuzugang diskutiert. Ist das unter unserem Niveau, so einen Mann für ein halbes Jahr unter Vertrag zu nehmen, kleine Klausel hintendran, dass wir ihn im Erfolgsfall kaufen können - ?

Wenn ich sehe, wie wir vorzugsweise im Winter - aber nicht nur - fröhlich die Millionen auf den Kopp hauen, jetzt wieder 30 Mio. für Embolo parat gestanden hätten... ich denke, die beiden Neuzugänge in diesen Regalkategorien, die uns am ehesten weiterhelfen würden, die müsste man für den Trainer- und Managerposten holen. Und das nicht, weil Hecking oder Allofs besonders UNFÄHIG wären, sondern weil es bei unseren Ansprüchen schlicht darum geht, den Qualitätsunterschied zu Bayern und Dortmund zu minimieren.

Oder aber - das wäre mir fast noch lieber - Allofs und Hecking bleiben noch sehr lange und wir kommen stattdessen von unserem hohen Ross runter und läuten eine Zeit ein, in der uns Neuzugänge wie früher Dzeko, Grafite, Mandzukic, Petrov, Klimowicz usw. wieder VERSTÄRKEN - das wäre mir am liebsten.

Scheiß auf den Status von Spielern und ihr Renommée - ich will endlich wieder eine MANNSCHAFT! Aus Leuten, für die der VfL ein super Upgrade ihrer Karriere ist und die mit ihren Stärken die richtige Position im Spiel bekleiden und nicht immer mehr Haareschönsternchen im Team, die sich eher dazu herablassen, den VfL mit ihrer Anwesenheit zu beehren als alles andere.

Ich will DH und KA nicht am besten gestern entlassen sehen, aber so wie zuletzt geht es nicht weiter.

Die Fokussierung auf Status und Glamourfaktor bei Spielern hat den VfL in eine strukturelle Sackgasse geführt und beraubt ihn mittelfristig seiner Stärke. Ein Agieren nach dem Motto: Dieser und jener Nationalspieler steht uns gut zu Gesicht - und wie wir ihn optimal einsetzen, das sehen wir dann, wenn er hier ist. Oder nach der nächsten Maus. Oder gar nicht... für den VfL ein tödliches Rezept.

(ok, ist jetzt etwas länger geworden... ;-))

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Transferperiode 15/16 |#4089
30.01.2016 - 13:32 Uhr
Zitat von aqvileia
Zitat von Kaestorfer

Würden es hier einige tollerieren, wenn man 40 Mio für Embolo zahlt? Bringt uns das was?

Manchmal muss man eben Risiko eingehen. Wob könnte es sich leisten.
Bei dem Geld was momentan im Umlauf ist, bin ich sicher, dass Embolo bald 40M+ wert ist.

Vor allem kann man sich sicher sein, dass man im Sommer eh eher 50 Millionen + zahlen muss.
Sobald er jedes Spiel für die Schweiz macht, und das Tor etwas besser treffen kann als Cali gegen Frankfurt, werden sich mögliche Interessenten häufen, was den Preis in die Höhe tritt.
Transferperiode 15/16 |#4090
30.01.2016 - 13:51 Uhr
40 Mio für Embolo sind schon hart, aber man kann sich ja sicher sein, dass sein Preis von Transferperiode zu Transferperiode steigt. Das heißt nur weil Basel jetzt nicht für 27 Mio verkaufen will, heißt das nicht, dass sie ihn im Sommer für 27 Mio ziehen lassen. Deswegen ist es auf gut deutsch auch absolut scheiß egal was Allofs mit Embolo für den Sommer ausgemacht hat. Wenn die Engländer kommen sind wir aus dem Spiel. Ganz einfach.

•     •     •

23.05.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.