VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#171
05.03.2015 - 18:35 Uhr
Zitat von MrJohnson
Wenn schon Lyon, dann bitte Lacazette für den Sturm noch holen. Klasse Typ!

Lacazette? Der Zug ist abgefahren. Er wird zu einem Topverein wechseln. Im vergangenen Sommer wäre es möglich gewesen, wobei ich es damals richtig fand ihn nicht zu holen, weil diese Entwicklung so nicht abzusehen war. Abgesehen davon passt ein 1,75 m kleiner Mittelstürmer nicht ins Konzept von Hecking. Ich bin mir sicher, dass man ihn genau deswegen nicht geholt hat.

Aber was heißt bitte "Wenn schon Lyon..."? Wenn schon nicht Lacazette, dann bitte auch kein Auge auf herausragende junge Kicker wie Umiti, Grenier oder Fekir werfen? Das wäre wohl etwas kurz gedacht.
Transferperiode 15/16 |#172
05.03.2015 - 18:42 Uhr
Zitat von Harzer-Woelfe-Fan
Aber man wird ihn nicht gehen lassen und selbst 50 Mio werden keine Summe sein, bei der man schwach wird.

Sei dir da mal nicht so sicher. Die Voraussetzung für einen Verbleib ist eine Vertragsverlängerung mit saftiger Gehaltserhöhung - langfristiger Vertrag hin oder her. Wenn die nicht zustande kommt und tatsächlich ein Top-Verein auf den Plan tritt, der bereit ist 50 Mio. Euro auf den Tisch zu legen, dann ist er weg.
Transferperiode 15/16 |#173
05.03.2015 - 19:01 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Aber man wird ihn nicht gehen lassen und selbst 50 Mio werden keine Summe sein, bei der man schwach wird.

Sei dir da mal nicht so sicher. Die Voraussetzung für einen Verbleib ist eine Vertragsverlängerung mit saftiger Gehaltserhöhung - langfristiger Vertrag hin oder her. Wenn die nicht zustande kommt und tatsächlich ein Top-Verein auf den Plan tritt, der bereit ist 50 Mio. Euro auf den Tisch zu legen, dann ist er weg.

Davon gehe ich auch aus. Bin nur gespannt, ob er nochmal den schnellen Schritt wagt oder doch hier verlängert 1-2 Jahre bleibt und dann geht. Das wird entscheidend sein. Mit 50 Mio könnte man schon einiges anstellen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#174
05.03.2015 - 19:16 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Hammerhai84

Davon gehe ich auch aus. Bin nur gespannt, ob er nochmal den schnellen Schritt wagt oder doch hier verlängert 1-2 Jahre bleibt und dann geht. Das wird entscheidend sein. Mit 50 Mio könnte man schon einiges anstellen.

Wie gesagt, es wird von den Vertragsverhandlungen abhängen, die mit Sicherheit schon angelaufen sind. Zu den "alten" Konditionen wird er nicht bleiben. Das wäre weder markt- noch leistungsgerecht. Ich hoffe, dass man in die Vollen geht und ihm einen Megavertrag auf Reus-Niveau (8 Mio. Euro p.a.) anbietet. Sollte es so kommen, wird der Vertrag sicherlich um ein weiteres Jahr ausgedehnt - allerdings mit Ausstiegsklausel, die maximal bei 40 Mio. Euro liegen wird.
Transferperiode 15/16 |#175
05.03.2015 - 19:40 Uhr
Ich habe gerade auch mal den kicker-Artikel gelesen: Einerseits kann man konstatieren, dass es rein spekulativ ist, was Thomas Hiete schreibt. Zumal ich bei ihm sowieso den Eindruck habe, dass er den VfL-Anhängern gerne Schauergeschichten auftischt. Er macht ja auch keinen Hehl daraus, mit dem VfL nichts am Hut zu haben. Andererseits machen die Aussagem der Beteiligten nur wenig Mut. Das "möglicherweise ja" von KDB, was sich noch vor acht Wochen ganz anders angehört hat, genauso wenig wie das "Es kann immer mal sein, dass jemand geht." von Allofs. Wann immer Allofs in den vergangenen Wochen zu de Bruynes Zukunft befragt wurde, hat er sich sehr zurückhaltend geäußert. Kein Wort von "bleibt definitiv", "langfristiger Vertrag" etc. Es ist gut möglich, dass schon eine Branchengröße konkret geworden ist. Ich persönlich hoffe, dass VW die Muskeln spielen lässt und KDB mit Geld zuschüttet, erst recht, da man offensichtlich einen Angriff auf die Bayern plant. Dass die Bayern mittelfristig versuchen werden unsere Spieler abzuwerben, liegt auf der Hand. Sie haben den BVB kaputt gekauft und werden es auch bei uns versuchen. Wie immer, wenn sich ein anderer deutscher Verein zu einem ernsthaften Konkurrenten entwickelt. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir mit unserer Finanzkraft dagegen halten, glaube aber nicht, dass das gewollt ist. Ein Gehaltsniveau wie bei den Bayern wird es bei uns so gerade nicht geben - und das genau ist das Problem. Bezahlt man in Zukunft einen Spieler auf europäischem Top-Niveau, muss man zeitnah auch bei den anderen Spielern nachziehen, um das Gehaltsgefüge im Gleichgewicht zu halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 05.03.2015 um 19:42 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#176
06.03.2015 - 02:37 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Hammerhai84

Wie gesagt, es wird von den Vertragsverhandlungen abhängen, die mit Sicherheit schon angelaufen sind. Zu den "alten" Konditionen wird er nicht bleiben. Das wäre weder markt- noch leistungsgerecht. Ich hoffe, dass man in die Vollen geht und ihm einen Megavertrag auf Reus-Niveau (8 Mio. Euro p.a.) anbietet. Sollte es so kommen, wird der Vertrag sicherlich um ein weiteres Jahr ausgedehnt - allerdings mit Ausstiegsklausel, die maximal bei 40 Mio. Euro liegen wird.

Du kennst doch KA oder nicht? Auf einen dusseligen Vertrag wird er sich bestimmt nicht einlassen...unterschätze doch den VFL-Manager nicht.
Transferperiode 15/16 |#177
06.03.2015 - 08:14 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Ich habe gerade auch mal den kicker-Artikel gelesen: Einerseits kann man konstatieren, dass es rein spekulativ ist, was Thomas Hiete schreibt. Zumal ich bei ihm sowieso den Eindruck habe, dass er den VfL-Anhängern gerne Schauergeschichten auftischt. Er macht ja auch keinen Hehl daraus, mit dem VfL nichts am Hut zu haben.

Hierzu kurz: Er hat wirklich nichts mit dem VFL zu tun, außer, dass er der Korrespondent ist. Selbst ist er Anhänger des 1. FC Köln. Daraus macht er ebenfalls keinen Hehl. Er berichtet also schon mit einer gewissen Distanz. Nicht wie bei anderen Journalisten etc. bei anderen Blättern oder TV-Sendern.

Andererseits machen die Aussagem der Beteiligten nur wenig Mut. Das "möglicherweise ja" von KDB, was sich noch vor acht Wochen ganz anders angehört hat, genauso wenig wie das "Es kann immer mal sein, dass jemand geht." von Allofs. Wann immer Allofs in den vergangenen Wochen zu de Bruynes Zukunft befragt wurde, hat er sich sehr zurückhaltend geäußert. Kein Wort von "bleibt definitiv", "langfristiger Vertrag" etc. Es ist gut möglich, dass schon eine Branchengröße konkret geworden ist. Ich persönlich hoffe, dass VW die Muskeln spielen lässt und KDB mit Geld zuschüttet, erst recht, da man offensichtlich einen Angriff auf die Bayern plant. Dass die Bayern mittelfristig versuchen werden unsere Spieler abzuwerben, liegt auf der Hand. Sie haben den BVB kaputt gekauft und werden es auch bei uns versuchen. Wie immer, wenn sich ein anderer deutscher Verein zu einem ernsthaften Konkurrenten entwickelt. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir mit unserer Finanzkraft dagegen halten, glaube aber nicht, dass das gewollt ist. Ein Gehaltsniveau wie bei den Bayern wird es bei uns so gerade nicht geben - und das genau ist das Problem. Bezahlt man in Zukunft einen Spieler auf europäischem Top-Niveau, muss man zeitnah auch bei den anderen Spielern nachziehen, um das Gehaltsgefüge im Gleichgewicht zu halten.

Das uns die Bayern unser Team wegkaufen glaube ich nicht, da wir doch finanzkräftiger sind. Aber einige Spieler werden bei uns eben auch nicht bis an ihr Karriereende spielen dass sollte ebenso klar sein. Das in diesem Sommer bereits großartig etwas geschieht? Schwer zu sagen. Prio1 sollte wohl doch die Vertragsverlängerung und Anpassung des Gehalts von Kevin haben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#178
06.03.2015 - 08:18 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Hammerhai84

Du kennst doch KA oder nicht? Auf einen dusseligen Vertrag wird er sich bestimmt nicht einlassen...unterschätze doch den VFL-Manager nicht.

Denke aber auch, dass das so kommen wird. Wobei die Ausstiegsklausel allerdings erst greifen dürfte, wenn der VfL die Champions-League verpasst.
Transferperiode 15/16 |#179
06.03.2015 - 08:25 Uhr
wenn VW will, dass wir Nummer 2 in Deutschland werden, wird Wiko schon seinen Teil dazu beitragen, dass wir nicht Opfer des FCB Ausverkaufsprozedere werden. VW ist über Audi an Bayern beteiligt, das ist eine andere Situation, als zwischen Dortmund und München.

Zu KdB: Ich rechne, wie schonmal geschrieben, mit einem Abschied im Sommer 2016. Bis dahon wird sein Vertrag inkl Gehaltserhöhung wohl nochmal verlängert und er wird dann für ne dicke Summe gehen. So ist das Geschäft. Ebenso wird uns spätestens nächsten Sommer dann Rodriguez verlassen. Bei keinem von beiden rechne ich jedoch damit, dass er zum FC Bayern wechselt, siehe 1. Absatz.
Transferperiode 15/16 |#180
06.03.2015 - 08:29 Uhr
Zitat von svanalphabet
wenn VW will, dass wir Nummer 2 in Deutschland werden, wird Wiko schon seinen Teil dazu beitragen, dass wir nicht Opfer des FCB Ausverkaufsprozedere werden. VW ist über Audi an Bayern beteiligt, das ist eine andere Situation, als zwischen Dortmund und München.
Zu KdB: Ich rechne, wie schonmal geschrieben, mit einem Abschied im Sommer 2016. Bis dahon wird sein Vertrag inkl Gehaltserhöhung wohl nochmal verlängert und er wird dann für ne dicke Summe gehen. So ist das Geschäft. Ebenso wird uns spätestens nächsten Sommer dann Rodriguez verlassen. Bei keinem von beiden rechne ich jedoch damit, dass er zum FC Bayern wechselt, siehe 1. Absatz.

Warum sollten Sie nicht zum FCB wechseln? Die Verbindungen nach München waren schon immer gut und die Geschäfte untereinander immer eine für beide Seiten positive Geschichte.

Wenn der FCB Interesse an diesen Spielern hat und die Spieler unbedingt zum FCB wollen, dann wechseln sie. Da ändert dann auch kein Wiko was... denn der AR der Bayern besteht nicht nur aus Wiko und Hopfner.

Sicher kann man sich aber sein, dass der Preis dann auch entsprechend sein wird für deusche Verhältnisse.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.