Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
14.02.2015 - 10:46 Uhr
Sorry ich weis nicht warum ihr alle so heiss auf Dzeko seit #NoHate. Aber ich denke er würde sich keinen gefallen damit tun hier wieder hinzukommen das würde mMn seinen Legendenstatus einen Kratzer verleihen (ähnlich wie bei magath) Ich finde man darf nicht immer gucken was war in der Vergangenheit gut (Bsp. HSV) sonder man muss nach vorne schauen und bei aller Ehre eine Dzeko ist nicht mehr der wie 2009 das wissen hoffentlich alle hier. Wenn mann einen Stürmer holt dann wird man nur 2 Möglichkeiten haben:
1. Einen günstigen Spieler der nicht immer überzeugt hat aber evtl. günstig ist bzw. ein Talent von 17-20 Jahre bis max 10. Mio (Di Santo, Embolo, Kenedy, Mitrovic)
2. Einen Kracher im Ablösebereich von Schürrle dessen qualität eindeutig ist (Lukaku, Morata)
Es hört sich banal an aber wir müssen wählen welchen weg wir gehen dann beides wird nicht funktionieren. Ich wäre für die 1 Varianten da ich glaube ein weitere Riesen-Transfer im 30 mio. bereich täte uns nicht gut im Bezug auf der erwatungshaltung und dem FFP
1. Einen günstigen Spieler der nicht immer überzeugt hat aber evtl. günstig ist bzw. ein Talent von 17-20 Jahre bis max 10. Mio (Di Santo, Embolo, Kenedy, Mitrovic)
2. Einen Kracher im Ablösebereich von Schürrle dessen qualität eindeutig ist (Lukaku, Morata)
Es hört sich banal an aber wir müssen wählen welchen weg wir gehen dann beides wird nicht funktionieren. Ich wäre für die 1 Varianten da ich glaube ein weitere Riesen-Transfer im 30 mio. bereich täte uns nicht gut im Bezug auf der erwatungshaltung und dem FFP
14.02.2015 - 11:12 Uhr
Nochmals, FFP wird für uns kein Problem darstellen...
Bei 150 pro CL inklusive Gehalt (90 Millionen). Haben wir ca 50-60 Millionen Euro für Transfers pro Saison zzgl CL Teilnahme Gelder zzgl andere Sponsoren und Sky usw...
Bei 150 pro CL inklusive Gehalt (90 Millionen). Haben wir ca 50-60 Millionen Euro für Transfers pro Saison zzgl CL Teilnahme Gelder zzgl andere Sponsoren und Sky usw...
14.02.2015 - 11:44 Uhr
Zitat von jonny_pl
Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so ganz. Aber darüber mache ich mir auch eher weniger Gedanken. Würde lieber mal die Gedankengänge unseres Trainers und Managers bezüglich der IV und ST Position wissen.
14.02.2015 - 12:32 Uhr
Also ich glaube es schon, habe hier und da paar Zahlen gehört und die müssen uns da durchaus keine Angst machen, dass wir mit FFP Probleme bekommen werden ...
14.02.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von lueb08
Sorry ich weis nicht warum ihr alle so heiss auf Dzeko seit #NoHate. Aber ich denke er würde sich keinen gefallen damit tun hier wieder hinzukommen das würde mMn seinen Legendenstatus einen Kratzer verleihen (ähnlich wie bei magath) Ich finde man darf nicht immer gucken was war in der Vergangenheit gut (Bsp. HSV) sonder man muss nach vorne schauen und bei aller Ehre eine Dzeko ist nicht mehr der wie 2009 das wissen hoffentlich alle hier. Wenn mann einen Stürmer holt dann wird man nur 2 Möglichkeiten haben:
Oder einen Ings oder luiz adriano die sogar ablösefrei wären
15.02.2015 - 10:37 Uhr
Moin.
Letzte Woche hat sich Lukaku erklaert. Seine Sehnsucht bei einem grossen Verein zu spielen und da meint er sicher nicht den VfL. Dazu kommt, dass er als ueber 30 Mio Mann auch nur gerade mal 7 Tore in der PL geschossen hat.
Letzte Woche hat sich Lukaku erklaert. Seine Sehnsucht bei einem grossen Verein zu spielen und da meint er sicher nicht den VfL. Dazu kommt, dass er als ueber 30 Mio Mann auch nur gerade mal 7 Tore in der PL geschossen hat.
15.02.2015 - 11:26 Uhr
Zitat von koalaroo
Alles kann man nicht über einen Kamm scheren aber ein Spieler wechselt dahin wo sein Berater möchte (die Vereine müssen sich natürlich auch einig sein). Wenn der VfL dem Berater eine utopische Summe von 10 Mio bietet, als Provision, dann wechselt ein Dzeko, bei gleichen Vertragskonditionen, zu dem Verein, der 10 Mio bietet für den Berater. Geld regiert die Welt Leute. Hier dreht sich alles nur um den eigenen Profit, dass ist Profifußball.
Jetzt aber mal sachlich! Welcher Top-Verein hat auf der Position Bedarf???!!!
Barca? Real? Bayern? PSG? …?
Keiner von denen! Ich weiß nicht ob der VfL wirklich an einer Rückkehr interessiert ist zumal mit Embolo z.B. junge Talente spekuliert worden. Ob Dzeko interessieret wäre, kann auch keiner sagen. Wir müssen wohl abwarten aber ich glaube nicht dran auch wenn ich es nicht schlecht finden würde
Zitat von Gavin_WOB
Edin's Manager hat angekündigt, dass, falls er wechselt, dann nur zu einem Verein mit Namen. Den haben wir nicht im europäischen Fußball. Er ist in dem Alter, wo er noch mal DEN VERTRAG unterzeichnen kann. Das wird er nicht beim VfL machen.
Edin's Manager hat angekündigt, dass, falls er wechselt, dann nur zu einem Verein mit Namen. Den haben wir nicht im europäischen Fußball. Er ist in dem Alter, wo er noch mal DEN VERTRAG unterzeichnen kann. Das wird er nicht beim VfL machen.
Alles kann man nicht über einen Kamm scheren aber ein Spieler wechselt dahin wo sein Berater möchte (die Vereine müssen sich natürlich auch einig sein). Wenn der VfL dem Berater eine utopische Summe von 10 Mio bietet, als Provision, dann wechselt ein Dzeko, bei gleichen Vertragskonditionen, zu dem Verein, der 10 Mio bietet für den Berater. Geld regiert die Welt Leute. Hier dreht sich alles nur um den eigenen Profit, dass ist Profifußball.
Jetzt aber mal sachlich! Welcher Top-Verein hat auf der Position Bedarf???!!!
Barca? Real? Bayern? PSG? …?
Keiner von denen! Ich weiß nicht ob der VfL wirklich an einer Rückkehr interessiert ist zumal mit Embolo z.B. junge Talente spekuliert worden. Ob Dzeko interessieret wäre, kann auch keiner sagen. Wir müssen wohl abwarten aber ich glaube nicht dran auch wenn ich es nicht schlecht finden würde
Das Interview mit seinem Berater ist keine Woche alt. genannt wurde da ein Club wie Atletico Madrid.
Ob die Clubs Bedarf haben.... Sicher. Große Clubs haben IMMER Bedarf! Dass dann da mal 3,4 Top-Stürmer im Kader stehen ist doch vollkommen normal.
Edin's Stern ist aber, meiner Meinung nach, gerade wieder am Sinken. Er war hier mein absoluter Lieblingsspieler und auch jetzt verfolge ich ihn auch immer noch mit Freude bei ManCity. Dennoch bin ich der Ansicht. Der Edin, den ich seit seinem Weggang aus WOB hier gesehen habe, würde hier vom Spielsystem her nicht passen. Da bleibe ich dabei. Er hat damals zum Ende hin nur noch sehr wenig nach hinten gearbeitet und er macht es jetzt bei City gar nicht mehr.
Edin hatte seine größte Zeit hier beim VfL.
Erinenrt mich alles ein wenig an die Rückkehr-Rufe von Petrov damals...
15.02.2015 - 19:52 Uhr
ja, ich mag den Edin auch noch, aber ich sehe da wie Gavin auch defizite. mir fehlt bei ihm ganz einfach der ehrgeiz, um jeden preis zu spielen. klar, hier war es auch nur ein frage des geldes, sich auch sogar als stürmer nummer vier zu sehen. aber was für eine einstellung. dann besonders auf uns bezogen, wenn er denn kommen sollte; was ich ausschließe, da nach seiner aussage "nur ein ganz großer verein" in frage käme (und über die option VfL, also uns kein wort, ja scheinbar nicht mal ein gedanke); müsste er sich dermaßen umstellen, heiß auf einsatz und tore sein, das sehe ich nicht.
klar ist natürlich, daß wir noch einen topstürmer brauchen, denn wer soll Bas ersetzen, wenn er ausfällt? Bendtner etwa?
klar ist natürlich, daß wir noch einen topstürmer brauchen, denn wer soll Bas ersetzen, wenn er ausfällt? Bendtner etwa?
15.02.2015 - 20:10 Uhr
Immer diese Dzeko-Träumereien! Bitte nenne mir mal einer eine Rückholaktion eines Spielers, die etwas gebracht hat und ich halte jeweils 5 dagegen, die in die Hose gingen.
Zum Thema Stürmer werfe ich wiederholt den Namen Okotie in den Raum...
Zum Thema Stürmer werfe ich wiederholt den Namen Okotie in den Raum...
15.02.2015 - 21:57 Uhr
Nicht mal als Backup! Stellt im Vergleich zu Dost kein Upgrade dar und der scheint mittlerweile den Nachweis zu erbringen, das die Trefferquote in Holland nicht von ungefähr kam.
In der Champions League bedarf es eines anderen Kalibers als ein, zugegeben gut treffender, Zweitligaspieler!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.