VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#3391
01.02.2015 - 20:00 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Cuadrado’s move to #Chelsea is close, but relies on the departure of Schurrle to Wolfsburg – currently far from a formality.
Das hat gerade jemand im Wolfsblog gepostet. Leider ohne dazugehörigen Link.
Es hakt demnach nicht nur an einer reinen Formalität.

Quelle müsste der Daily Telegraph sein.

Die haben um 13 Uhr auch gemeldet, der medizinische Check sei durch...

Die MEldung kam vom Twitter-Account ChelseaHQ, also einer Fan-Seite von Chelsea.

Interessant ist die Meldung dieser Seite bzw. der letzte Teil der Meldung

https://unigoss.wordpress.com/2015/02/01/schurrle-agrees-22-5m-chelsea-exit-as-cuadrado-joins-chelsea/

Speaking to Germany’s SID agency, Schurrle agent Ingo Haspel confirmed that a move is set to be completed, saying: “There are still a few things to discuss, but we’re no longer talking about figures.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 01.02.2015 um 20:03 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#3392
01.02.2015 - 20:10 Uhr
Zitat von schnoor
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Splashiii
Eins ist sicher, Allofs muss uns einen neuen Mann präsentieren, der auch in der Kategorie Plan B stehen könnte. Vielleicht überrascht er uns ja plötzlich mit einem Mr.X

...
Bzgl. Edin Dzeko...

vom Typ her hätten wir dann Dost, Bendtner und Dzeko... einen stürmer davon können wir nutzen.
Auf der Position sollte man auch weiter abwarten, wie sich Dost hier entwickelt. Der is nun auch erst 25.

Die Position die Schürrle spielt, ist bei uns schon sehr gut besetzt. Dost ind Bendtner haben etwas mit Dzeko gemeinsam, sie sond auch körperlich große Stürmer.
Dzeko ist in folgenden Punkten den Beiden klar überlegen:
Kopfballspiel
Beidfüßig
Robust
Technisch
Charakterlich

Ähnlich de bruyne, kann ein spieler der keine einsatzzeit bekommt in der PL sich auchnicht zeigen / entwickeln.

Ich frage mich ernsthaft, wie man Edin Dzeko Charakter unterstellen kann. Er war nach der Meisterschaft federführend für die miese Stimmung innerhalb der Mannschaft, hat permanent mit einem Wechsel kokettiert, ab der Saison 2010/11 demonstrative Lustlosigkeit an den Tag gelegt und zu guter Letzt einen Bettelbrief an Man City geschrieben, weil er wusste, dass kaum ein anderer Club so viel Geld für ihn aufbringen würde. Das zeugt wahrhaft von Charakter!

Natürlich hat er viel für den VfL geleistet, aber der Ruf eines Halbgottes, den er in weiten Teilen der VfL-Anhängerschaft genießt, ist definitiv fehl am Platz. Dabei handelt es sich übrigens um die gleichen Leute, die einen Diego, der sich außer der Kabinenflucht von Hoffenheim (die von Magath intendiert war) tadellos verhalten hat, geradezu verabscheut haben. Es ist schon komisch, wie da mit zweierlei Maß gemessen wird, aber lassen wir das!

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Dzeko weder menschlich noch sportlich in diese Mannschaft passen würde. Man muss sich nur mal anschauen, wie sich ein Bas Dost in den Dienst der Mannschaft stellt und alles dafür tut, den Anforderungen, die sein Trainer an einen Stürmer stellt, gerecht zu werden - obwohl er vom Typ her ein Stehgeiger ist. Das würde ein Edin Dzeko niemals tun. Ganz abgesehen davon, dass er gar nicht zur aktuellen Gehaltsstruktur passen bzw. diese sprengen würde. Ich empfehle auch jedem dringend sich von dem romantischen Gedanken zu lösen, die Bindung zwischen Edin Dzeko und dem VfL Wolfsburg sei noch so groß, dass beide Seiten nur davon träumen irgendwann wieder zueinander zu finden. Das ist nicht der Fall! Edin ist nun seit vier Jahren in Manchester und auch beim VfL hat sich in dieser Zeit einiges verändert. Die handelnden Personen, die Strukturen - alles hat sich grundlegend verändert. Da gibt es gar keinen Bezug mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 01.02.2015 um 20:13 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#3393
01.02.2015 - 20:11 Uhr
Manchester :)
Transferperiode 14/15 |#3394
01.02.2015 - 20:15 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Manchester :)

Jaja, ich habe es noch geändert. :)

Die Twitter-Nachricht, die du gerade eben gepostet hast, ist übrigens die, die einfach die Aussagen, die Schürrles Berater am Freitag getroffen hat, als Neuigkeit verkauft.
Transferperiode 14/15 |#3395
01.02.2015 - 20:17 Uhr
Ah, okay. gut zu wissen. da steigste aber auch nimmer durch bei dem ganzen Kram *g*
Transferperiode 14/15 |#3396
01.02.2015 - 20:32 Uhr
Na gut jeder hat seine Meinung, ich habe als Stinkstiefel nach der Meisterschaft bei mir Misimovic abgespeichert. Bei Dost möchte ich mal eine Begebenheit sinngemäß wiedergeben:

Weihnachten 2013: Das Volkswagen Marketing hat sich in den Räumlichkeiten der VW Arena (Business) eingemietet, um die Bereichsfeier (Ca. 500 Personen) abzuhalten.

Um das ganze fussballerisch zu verlinken stehen Klaus Allofs und Bas Dost als Botschafter des Vereins zum Interview und später zu Fotos und Autogrammen bereit.

So trug es sich zu:

Der Moderator: Hallo Bas,
Bas Dost: Hallo XXX, hallo liebe Gäste,
Der Moderator: Bas, hast Du Dich schon gut hier eingelebt?
Bas Dost: Na ja, der Verein ist sehr gut und professionell, aber die Stadt ist langweilig
Riesiges Gelächter im Raum: die Braunschweiger Fraktion im Volkswagen Marketing krümmt sich und lacht tränen.

Das ist so dämlich und zeigt wie Bas Dost tickt, zumal der Moderator noch nicht mal ne unerwartete oder hinterlistige Frage gestellt hat.

Bas Dost kann mit unseren Ambitionen nicht den Stürmer NR. 1 sein, weil er 1) viel zu anfällig ist und 2) bisher sportlich nicht konstant genug gespielt hat. (positiv ausgedrückt)
Transferperiode 14/15 |#3397
01.02.2015 - 20:52 Uhr
du sagst es: Bisher ;)

Geduld ist eine Tugend ;) Und nachdem Dost immer wieder falsch behandelt wurde und nun endlich mal eine Chance bekommt, sollte man sich da eben auch gedulden.
Transferperiode 14/15 |#3398
01.02.2015 - 20:55 Uhr
Zitat von schnoor

So trug es sich zu:
Der Moderator: Hallo Bas,
Bas Dost: Hallo XXX, hallo liebe Gäste,
Der Moderator: Bas, hast Du Dich schon gut hier eingelebt?
Bas Dost: Na ja, der Verein ist sehr gut und professionell, aber die Stadt ist langweilig
Riesiges Gelächter im Raum: die Braunschweiger Fraktion im Volkswagen Marketing krümmt sich und lacht tränen.
Das ist so dämlich und zeigt wie Bas Dost tickt, zumal der Moderator noch nicht mal ne unerwartete oder hinterlistige Frage gestellt hat.

Ganz ehrlich, das zeigt mir eigentlich eher dass er ehrlich sagt was er denkt.
Das er nicht die von allen erwarteten, und völlig nix sagenden Phrasen ins Mikro erzählt.
Dass das in dem Moment vielleicht nicht die glücklichste Aussage war ist natürlich klar, ihm deshalb aber die Tauglichkeit bei uns abzusprechen finde ich arg abenteuerlich
Transferperiode 14/15 |#3399
01.02.2015 - 20:57 Uhr
Stimmt, ich kenn Spieler, die erzählen mit 30 mehr Dünnpfiff ;)
Transferperiode 14/15 |#3400
01.02.2015 - 20:57 Uhr
Wüsste auch nicht, dass Dzeko jemals einen Brief an Manchester City geschrieben hat ... ja Dzeko hat immer wieder auf Wechsel gedrängt, aber der wollte eigentlich zu Milan, aber als es dann so weit war und Dzeko uns verlassen sollte, war es doch eher Hoeneß der das Ganze dann voran getrieben hat. Weil Manchester Citys Angebot höher war als die Ausstiegsklausel. Von dieserm ominösen Bettelbrief lese ich gerade zum ersten Mal.
Dzeko selbst, sagte doch genau in dieser Winterpause am Anfang noch, dass er bleiben möchte und das im Winter nichts passieren wird, aber im Sommer was passieren könnte.
Dzeko war auch danach immer wieder in Wolfsburg, war shoppen, etc. - obwohl er in Manchester sicherlich größere Möglichkeiten dazu gehabt hätte.

Was ich auch so sehe: Den besten Dzeko gabs 07/08 & 08/09, weil er da noch unheimlich uneigennützig gespielt hat, da hat er immer wieder Mitspieler gesehen, hat tolle Seitenwechsel gespielt, etc.
Ich denke einfach, Dzeko war 08/09 der bessere der beiden Mittelstürmer, aber auch durch die tollen Vorlagen die er Grafite auflegte und die Elfer die Grafite schießen durfte - und nicht Dzeko - sorgten dafür, dass am Ende Grafite Torschützenkönig wurde und Dzeko selbst mit über 20 Toren eben nicht. Das sorgte auch dafür das bei den Gehaltserhöhungen im Sommer 2009 Grafite mehr bekam als Dzeko und all das sorgte dafür, dass Dzeko ab der Saison 09/10 bei uns und bei Manchester City anfing sehr eigensinnig zu spielen, lieber versuchte er 4 Spieler auszutanzen (was bis auf ein geniales Tor gegen Bremen so gut wie nie gelang) als den einfachen Pass zum Mitspieler zu suchen. Somit wurde Dzeko letztlich 09/10 schließlich Torschützenkönig und Grafite war abgeschlagen.

Aber letztlich hat das eben nichts mit schlechtem Verhalten dem VfL gegenüber zu tun, sondern einfach mit einer Entwicklung auf dem Platz zu tun, die Dzeko durchgemacht hat.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 01.02.2015 um 20:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.