Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
30.01.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Gut, dann dürfen wir halt kein Meister werden
Zitat von Henham
WAZ und SSNHD gehen von 27 Millionen plus Bonuszahlungen aus. Wenn alle Fälle eintreten, sind es dann 32.
Zitat von mituu
Die Bild schreibt mittlerweile rund 30 Millionen, SSNHD schreibt 27 Millionen, die WAZ schreibt mehr als 30 Millionen...
Meine Vermutung sieht so aus...
Wir zahlen 25 Millionen an Chelsea und bei bestimmten Meilensteinen gibt es extra Geld. Bis zu 32 Millionen können es maximal werden.
Das wir auf einmal einen Transfer ohne solch ein Modell stemmen und im Sommer keine 35 Millionen für Lukaku bezahlt haben kann ich mir nicht vorstellen.
Die Bild schreibt mittlerweile rund 30 Millionen, SSNHD schreibt 27 Millionen, die WAZ schreibt mehr als 30 Millionen...
Meine Vermutung sieht so aus...
Wir zahlen 25 Millionen an Chelsea und bei bestimmten Meilensteinen gibt es extra Geld. Bis zu 32 Millionen können es maximal werden.
Das wir auf einmal einen Transfer ohne solch ein Modell stemmen und im Sommer keine 35 Millionen für Lukaku bezahlt haben kann ich mir nicht vorstellen.
WAZ und SSNHD gehen von 27 Millionen plus Bonuszahlungen aus. Wenn alle Fälle eintreten, sind es dann 32.
Gut, dann dürfen wir halt kein Meister werden

Naja 32 Millionen ist er nicht wert! Und die Boni Zahlungen beziehen sich bestimmt auf die Qualifikation zur CL!
30.01.2015 - 13:29 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Und es kann einem schon leicht zu denken geben, wenn selbst ein Trainer wie Mourinho ihn in dieser Hinsicht nicht "gerade biegen" konnte …
Und es kann einem schon leicht zu denken geben, wenn selbst ein Trainer wie Mourinho ihn in dieser Hinsicht nicht "gerade biegen" konnte …
Mir gibt das ehrlich gesagt kaum zu denken. Die Transferpolitik von Vereinen wie Real oder eben Chelsea entspricht doch mindestens zur Hälfte einem Sammeln von Prestigeobjekten. Da trifft es regelmäßig Spieler, die überzeugt haben (z.B. Özil oder di Maria bei Real) oder solche, die zumindest nicht enttäuscht haben (z.B. Schürrle bei Chelsea), um das nächste Prestigeobjekt an Land ziehen zu können. Schürrle hat bei Chelsea einige bärenstarke Spiele gemacht und seine Statistiken können sich gemessen an den Einsatzzeiten mehr als sehen lassen. Auch bei der WM habe ich ihn als einen der stärksten Spieler im Turnier gesehen. Dass er in den vergangenen Jahren nie konstant starke Leistungen abgerufen hat, möchte ich nicht in Abrede stellen, aber er ist noch jung genug, um sich dahingehend zu verbessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 30.01.2015 um 13:30 Uhr bearbeitet
30.01.2015 - 14:34 Uhr
@ MadMax: Ich glaube nach wie vor nicht an 30 Mio. Allofs hat ganz klar ausgeschlossen, eine solche Ablöse zu bezahlen. Auch bei Lukaku wollte man keine 30 Mio zahlen, obwohl dieser dann sogar für ca 35 oder 36 Mio nach Everton gewechselt sein soll. Wem soll man denn glauben, etwa der Bild? Die haben in Sachen Ablöse immer schon übertrieben, das weiß eigentlich jeder. Und dieser Hiete ist doch auch ein Spinner. Kein Vergleich zu früheren kicker-Reportern. Allein was der an Schwachsinn bei twitter postet, irgendwelche halbgaren Andeutungen, Sticheleien gegen den VfL (obwohl er primär VfL-Reporter ist...)...Der Typ weiß wesentlich weniger, als ihm lieb ist. Das kann man leicht herauslesen, auch aus den seit Jahren kaum noch gehaltvollen Artikeln, die im kicker über den VfL erscheinen. Ich glaube solchen Leuten jedenfalls nicht viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 30.01.2015 um 14:35 Uhr bearbeitet
30.01.2015 - 15:22 Uhr
Glückwunsch zum Transfer...alles richtig gemacht! Und es ist natürlich Mode auf den VFL Wolfsburg draufzuhauen was die Preise angeht. Wer sich aber mal die Preise der Konkurrenz anschaut merkt, dass für Schürrle ein marktgerechter Preis gezahlt wurde. Der Junge hat bei Mainz eine starke Entwicklung genommen und im letzten Jahr mit Leverkusen 14 Tore & 10 Vorlagen gehabt. Dazu noch die starke WM...was erwarten die Leute? Das er dann für 13 Millionen zu haben ist? Wie soll das gehen, wenn selbst für Immobile 19 Millionen bezahlt wird?
30.01.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von Bayerfan19
Naja 32 Millionen ist er nicht wert! Und die Boni Zahlungen beziehen sich bestimmt auf die Qualifikation zur CL!
Die Bonuszahlung in Höhe von 5 Millionen sind sicherlich an mehr gekoppelt als an das Erreichen der CL in dieser Saison. Eher sowas in die Richtung 1 Million pro erreichte CL bis 2019. Aber dennoch denke ich, dass man hier deutlich über Wert gekauft hat. Naja, sei's drum. Jetzt hoffen wir, dass er sich schnell einlebt und dann auch auf dem Platz Leistung zeigt.
30.01.2015 - 15:43 Uhr
Habs im Gefühl das der Transfer heute Abend vor dem Spiel gegen Bayern von Allofs auch offiziell bekanntgegeben wird.
30.01.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von Sascha3599
Habs im Gefühl das der Transfer heute Abend vor dem Spiel gegen Bayern von Allofs auch offiziell bekanntgegeben wird.
Gar nicht so abwegig. Er wird über die Bühne gehen, sonst hätten wir einen Olic nicht abgegeben.
30.01.2015 - 17:14 Uhr
Zitat von Sinkinho
Die Bonuszahlung in Höhe von 5 Millionen sind sicherlich an mehr gekoppelt als an das Erreichen der CL in dieser Saison. Eher sowas in die Richtung 1 Million pro erreichte CL bis 2019. Aber dennoch denke ich, dass man hier deutlich über Wert gekauft hat. Naja, sei's drum. Jetzt hoffen wir, dass er sich schnell einlebt und dann auch auf dem Platz Leistung zeigt.
Zitat von Bayerfan19
Realistisch betrachtet hätte Schürrle im Sommer auch 25 Mio gekostet, da hättet ihr aber Konkurrenz von Dorte, evtl. Schalke und praktisch allen 1B-Klubs Englands gehabt ( Liverpool,Spurs,Everton ), die immer auf die Resterampe der Großen schaut.
Von daher verstehe ich das Gerede von "überteuert" nicht. Die 5 Mio + sind eben der Preis, dass ihr in fix habt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von philipp234 am 30.01.2015 um 17:15 Uhr bearbeitet
30.01.2015 - 18:06 Uhr
das Kenedy seit gestern seltsamerweise nicht mehr im kader der u20 steht?
ob der wohl heute im stadion sitzt, um sich das ganze mal anzuschauen?
dazu kommt ja der in südamerika richtige zeitpunkt für transfers. (saisonwechsel zu jahresbeginn!)
--------------------------
btw: hatten wir da nicht jemanden, der in brasilien scouten und beobachten sollte? oder war das argentinien? also nicht ganz professionell den markt beobachten?
dazu kommt ja der in südamerika richtige zeitpunkt für transfers. (saisonwechsel zu jahresbeginn!)
btw: hatten wir da nicht jemanden, der in brasilien scouten und beobachten sollte? oder war das argentinien? also nicht ganz professionell den markt beobachten?
30.01.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von Bionic
Wie gesagt, ich tippe sowieso darauf, dass in der Hinsicht noch etwas passiert. Erst recht nach den Aussagen bzw. Reaktionen von Heldt im Hinblick auf Vieirinha. Ich glaube, dass Kenedy bis Montag hier unterschreibt und Vieirinha vorzeitig den Weg nach Gelsenkirchen findet. Im Endeffekt wären es dann zwei (von der Position her) 1:1 Wechsel gewesen: Kennedy für Olic und Schürrle für Vieirinha.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.