VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#231
07.04.2014 - 22:57 Uhr
Wer sagt denn, dass Dzeko wechseln wird? Ich glaube, dass einige hier die Ligen nicht verfolgen und das glauben, was WAZ vor Monaten schrieb.

Dzeko ist Stürmer Nr. 1 und gesetzt. Pellegrini mag seine Spielweise.

Außerdem gibt es 15-20 Vereine, die eine bessere Perspektive bieten als der VfL. Im großen Weltfußball heißt es nunmal nicht: "nur der vfl"...
Transferperiode 14/15 |#232
08.04.2014 - 00:25 Uhr
Zitat von Frisbee:
Wie kann man sich nur gegen Dzeko entscheiden?

Wenn ich mich persönlich zwischen den genannten Stürmern entscheiden müsste, dann würde ich auch definitiv Mandzukic und nicht Dzeko oder gar Morata wählen.

Aber peinlich ist es für den kleinen Klaus schon etwas, wenn im Herr Winterkorn ständig die Transfers vorbereiten muss. :D
Transferperiode 14/15 |#233
08.04.2014 - 07:07 Uhr
Ich bin da sehr gelassen, was die Stürmersuche angeht. Das ein "Dzeko" zu teuer ist, kann ich mir nicht vorstellen, wie aber gesagt, ist er momentan Stammspieler.
Transferperiode 14/15 |#234
08.04.2014 - 09:08 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Ich bin da sehr gelassen, was die Stürmersuche angeht. Das ein "Dzeko" zu teuer ist, kann ich mir nicht vorstellen, wie aber gesagt, ist er momentan Stammspieler.

Vielleicht sollten wir für uns mal definieren was teuer ist? Sind es 10 Mio an Jahresgehalt oder 35 Mio € an Ablöse? Gibt es für unseren Verein eigentlich den Begriff teuer?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#235
08.04.2014 - 10:00 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von jonny_pl:

Vielleicht sollten wir für uns mal definieren was teuer ist? Sind es 10 Mio an Jahresgehalt oder 35 Mio € an Ablöse? Gibt es für unseren Verein eigentlich den Begriff teuer?

Einige Leute sind hier doch arg ambivalent einerseits wollen hier alle CL spielen aber kein Geld dafür ausgeben, wenn man langfristig zu den Top-Manschaften gehören will muss man halt investieren, und dann sind es einfach mal 30 Mio. Ablöse und das entsprechend hohe Gehalt weil man die wirklich guten Leute damit locken muss.
Transferperiode 14/15 |#236
08.04.2014 - 10:13 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Frisbee:
Wie kann man sich nur gegen Dzeko entscheiden?

Wenn ich mich persönlich zwischen den genannten Stürmern entscheiden müsste, dann würde ich auch definitiv Mandzukic und nicht Dzeko oder gar Morata wählen.

Aber peinlich ist es für den kleinen Klaus schon etwas, wenn im Herr Winterkorn ständig die Transfers vorbereiten muss. :D

Tja so ist das Geschäft. Ohne Kontakte und Netzwerke geht eben nichts. Peinlich ist nur in jeder Suppe ein Haar zu suchen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 14/15 |#237
08.04.2014 - 10:32 Uhr
Es gibt für den VfL kein zu teuer, allerdings sollte auch klar sein, dass man eben nicht 10 Mio Netto zahlt ... Klar wäre aber, einige Spieler müssten halt ggf auf Gehalt verzichten, je nachdem woher sie kommen.

Bei einem Dzeko wäre das auf jeden Fall so, bei einem Mandzukic wäre es eine +-0 Rechnung. Ich halte jedenfalls den WAZ Artikel für Unsinn, dass ein Dzeko zu teuer wäre, ist Unsinn.

Sollte Dzeko wechseln wollen (wovon ich zwar nicht ausgehe, es aber nicht für total unrealistisch halte), dann sollte ihm klar sein, dass er bei vielen Vereinen wohl eine Gehaltseinbuße in Kauf nehmen müsste, Dortmund zahlt z.B sicherlich nicht besser als wir.

Es gibt einige Namen die man so hört, die im Umlauf bei uns sind und die sind alle nicht billig ... Also totaler UNSINN was die WAZ schreibt.
Transferperiode 14/15 |#238
08.04.2014 - 10:38 Uhr
Ich sehe der Stürmersuche ehrlich gesagt nicht ganz so gelassen entgegen. Wirkliche Topstürmer kommen im Sommer nur wenige auf den Markt. Und wenn, dann sind sie für uns nicht zu bekommen. Dzeko, Mandzukic, Morata - allesamt unrealistisch, wenn man ehrlich ist. Am Ende muss die Maxime wohl lauten: "Not macht erfinderisch." Ich bin mal gespannt, wie Klausi das löst, denn fokussiert er sich nur auf "obere Regal", spielt er mit dem Feuer. Ich persönlich würde in jedem Fall bei Drmic und Mehmedi anklopfen, auch wenn manch einem das hier nicht "groß" genug ist. Was Lasogga betrifft, ist die Hertha laut BZ gewillt die Muskeln spielen zu lassen, und ihn trotz auslaufenden Vertrages zu halten. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass Luhukay offensichtlich nicht sein größter Fan ist. Na ja, was rede ich von "Hoffnung". Lasogga sehe ich auch nur als Notlösung. Allerdings nicht, weil er mir zu "klein" ist, sondern weil er vom Spielertyp nicht ins Anforderungsprofil passt. Sein Aktionsradius ist nur unwesentlich größer als der von Dost.
Transferperiode 14/15 |#239
08.04.2014 - 10:57 Uhr
Vielleicht geht ja noch was bei Volland, wobei auch er bessere Angebote haben wird.
Transferperiode 14/15 |#240
08.04.2014 - 11:23 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Vielleicht geht ja noch was bei Volland, wobei auch er bessere Angebote haben wird.

Möglich wäre es. Das wäre aber eine kostspielige Angelegenheit für den VfL:

Man müsste:
-Eine Stammplatzgarantie bieten (zur Zeit sicher machbar)
-Einen Vertrag zu hohen Konditionen bieten (wäre ggf. möglich)
-Vertragslaufzeit auf 2 Jahre beschränken ODER eine Ausstiegsklausel festlegen (das wäre der Haken an der Sache).

Im Endeffekt könte er kurzfristig die erhoffte Verstärkung sein. Aber eine langfristige Lösung ist er meiner Meinung nach nicht. Dafür ist er "zu bekannt". Er gilt aktuell als die einzige große Sturm-Hoffnung in der Deutschen Natonalmannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.