VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#361
25.07.2013 - 17:41 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Polak ist doch gar nicht das Problem. Zudem sollte jeder, der den VfL in der vergangenen Saison intensiv verfolgt hat, gesehen haben, dass Polak z.B. auch regelmäßig Zuckerpässe in die Spitze im Repertoire hat.Es geht einfach darum, dass eine Doppel-6 mit Polak und Medojevic zu wenig Tempo ins Umschaltspiel bringt. Das ist wenn überhaupt Kritik an Medojevic, eher aber noch am Trainer, so aufzustellen. Auf Polak lass ich nichts kommen, der macht seinen Job sehr gut und ist als Spielertyp wichtig für die Mannschaft, ob nun als Stammspieler oder als Back-Up, das wird man sehen.

Nur weil Polak ein paar mal geglänzt hat, heißt das nicht, dass er überzeugt hat! In der DEfensive war in Ordnung, aber nach war eine große Aussnahme, wenn was gutes kam. Ich kann mich noch an seine beste Aktion in dieser Saison errinern und der dazugehörige Kommentar vom Reporter, der schon sehr hart war aber hatte haalt wirklich Recht. So nach den Motto: https://www.youtube.com/watch?v=DvJXR0dcPpg

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vieirinha24 am 25.07.2013 um 17:50 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#362
25.07.2013 - 17:59 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von OneEightSeven:
Polak ist doch gar nicht das Problem. Zudem sollte jeder, der den VfL in der vergangenen Saison intensiv verfolgt hat, gesehen haben, dass Polak z.B. auch regelmäßig Zuckerpässe in die Spitze im Repertoire hat.Es geht einfach darum, dass eine Doppel-6 mit Polak und Medojevic zu wenig Tempo ins Umschaltspiel bringt. Das ist wenn überhaupt Kritik an Medojevic, eher aber noch am Trainer, so aufzustellen. Auf Polak lass ich nichts kommen, der macht seinen Job sehr gut und ist als Spielertyp wichtig für die Mannschaft, ob nun als Stammspieler oder als Back-Up, das wird man sehen.

Nur weil Polak ein paar mal geglänzt hat, heißt das nicht, dass er überzeugt hat! In der DEfensive war in Ordnung, aber nach war eine große Aussnahme, wenn was gutes kam. Ich kann mich noch an seine beste Aktion in dieser Saison errinern und der dazugehörige Kommentar vom Reporter, der schon sehr hart war aber hatte haalt wirklich Recht. So nach den Motto: https://www.youtube.com/watch?v=DvJXR0dcPpg

Sorry, aber das ist nicht richtig. Polak ist ein Spieler mit einer guten Übersicht und hat durchaus ein feines Füßchen. Dass er nur ein "Eisenfuß" ist, stimmt so nicht. Seine große Schwäche ist die fehlende Grund- und Handlungsschnelligkeit - und das macht ihn eben für das von Hecking ins Auge gefasste Gegenpressing mit schnellem Umschalten nur bedingt brauchbar.

Was die Kommentatoren von Live-Spielen zuweilen vom Stapel lassen, ist eine Frechheit. Und das Schlimmste: Für das Geschwafel, das sie sich abhalten, werden sie auch noch fürstlich entlohnt. Bei manchen Dummlaberern (angefangen bei Marcel Reif und Fritz von Thun und Taxis) stelle ich den Ton mittlerweile konsequent ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 25.07.2013 um 18:04 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#363
25.07.2013 - 18:04 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von OneEightSeven:

Das ist Blödsinn. Polak ist doch ein ganz anderer Typ 6er als z.B. Schweinsteiger, Gündogan oder mit wem auch immer ihr ihn hier vergleichen wollt. Aus dem aktuellen Kader ist er für den defensiveren Part der Doppel-6 eindeutig der beste Spieler. Sollte jemand wie Gustavo kommen, so wäre Polak wohl dessen Back-Up. Den offensiven Part (den sogenannten 8er) könnten Koo oder Arnold bekleiden, da sehe ich kaum Probleme. Wollt ihr mit 2 so offensiv orientierten Spielern auf der 6 antreten? Das wird in die Hose gehen. Polak ist halt kein 8er, soviel ist klar. Inwiefern er aber das Problem sein soll, erschließt sich mir nicht. Diese Darstellung macht keinen Sinn und zielt an der eigentlichen Problematik vorbei. Es geht darum, die zweite Position im defensiven Mittelfeld spielerisch stärker und offensivorientierter zu besetzen Was das mit Polak zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 25.07.2013 um 18:10 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#364
25.07.2013 - 18:58 Uhr
Das hat nur insofern mit Polak zu tun, als dass der neue Spieler Polak ersetzen würde, da wir wie du schon sagst auf der "8" ordentliche Alternativen haben.

Von den aktuellen Spielern ausgehend ist Polak ohne Zweifel der beste für die defensivere Position im zentralen Mittelfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrizZtan am 25.07.2013 um 18:59 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#365
25.07.2013 - 19:45 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Der andere ist Pogatetz. Er hat in West-Ham nicht überzeugt, sehr ich auch so. Aber: Wer hat in den ersten Saisonspielen gute Leistungen gezeigt? Es war nicht Naldo, der komischerweise zu vielen Fehlern neigte. Pogatetz war der konstantere von beiden, der bessere Verteidiger. Dieser musste gehen, weil er nach Magaths Ausbootung einen schlechten Stand in der Mannschaft hatte, wollte er sich nicht am Anti-Kurs beteiligen. Anstatt so einen zu feiern, dass er alles gibt, werden andere gefeiert und er schließlich nach Nürnberg verscheuert, im Tausch gegen einen teuren, und nicht besseren Durchschnittsverteidiger.

Pogatetz ist ausgetauscht worden, weil er ein Manndecker der alten Schule ist und vom modernen Verteidiger ungefähr so viel versteht wie die Kuh vom Sonntag. Und welchen Anti-Kurs meinst du? Magath hat sich sein Grab selbst geschaufelt - das kannst du drehen und wenden wie du willst. Er hat es geschafft, eine (fast) ganze Mannschaft gegen sich aufzubringen. Sogar sein Ziehsohn Marcel Schäfer, der vermutlich deinem Bild eines treuen Vereinssoldaten entsprechen dürfte, hat sich von ihm abgewendet.

Im Hinblick auf deine ersten beiden Absätze stimme ich dir zu. Es sei denn, es war Ironie, denn ansonsten wäre dein Beitrag in sich nicht ganz stimmig. Was du von Spielern und Anhängern forderst, ist pure Fan-Romatik bzw. Fan-Nostalgie. Die 11 Freunde, die sich auf dem Spielfeld für ihren Verein zerreißen und wenn es sein muss auch für Luft und Liebe spielen, gibt es leider nicht mehr. Die sog. deutschen Tugenden Kampf und Leidenschaft reichen auch nicht mehr aus, um modernen Fußball zu spielen. Wenn wir in der nächsten Saison erfolgreich sein sollten und ein Giovanni Sio mit seinen Übersteigern einen Teil dazu beiträgt, wird er - zurecht - gefeiert. Ob er sich vor einem Jahr nicht integrieren wollte und Deutschland ganz doll doof fand, interessiert dann kein Schwein mehr. Abgesehen vielleicht von ein paar Separatisten, die nebenbei nach einem doofen Zinnenwappen schreien, das historisch gesehen jeglicher Grundlage entbehrt.
Transferperiode 13/14 |#366
25.07.2013 - 20:07 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Traurig ist, dass der Wolfsburger an sich plötzlich mit dem unteren Mittelmaß zufrieden ist. Wo seid, ihr, die Leute, die sich Jahrelang dafür eingesetzt haben, dass dieser Verein eben mehr ist als eine graue Maus?

Das ist pervers, es tut mir Leid. Die Diskussion ist doch Schwachsinn. In jedem Team, welches Euro-League oder Champions-League spielen will, darf ein Polak kein Stammspieler sein. Ebenso wie Olic, Medojevic, Cigerci. Die Rechtsverteidiger-Kombo aus Hasebe/Träsch ist lächerlich. Es ist doch klar, dass der Schuh bei uns klemmt, wenn die Position von Leuten ausgefüllt wird, die notgedrungen dort einspringen.

Wie plötzlich Leute abgeschossen werden und andere in den Himmel gelobt werden? Beispiele?
Sio! Letztes Jahr noch ein Paradebeispiel eines integrationsunwilligen Egoisten, der sich von seinen Kollegen distanziert. Übrigens nicht nur hier, sondern auch in Augsburg. Fragt da mal nach. Wer hat denn den Sprachunterricht abgebrochen, weil er sowieso kein Bock auf Deutschland hatte? Wer hat den Geldstrafen bekommen, weil er sich nicht an die Mentalität gewöhnen konnte/wollte? (Geldstrafen und Suspendierung fürs zu spät kommen). Vor kurzem wollte er gar nicht mehr zurück nach Wolfsburg, nach Deutschland. Jetzt ist er aber für die Fans wieder einer, der die erste Geige spielen soll. Was hat er in der ersten Saison bei uns gezeigt, bis auf eine Halbzeit gegen Köln und 3 Übersteiger? In Augsburg? In Frankreich war es ein wenig besser, aber keiner der das Niveau in den Reihen erhöht. Einer, der überbewertetsten Spieler im Verein.

Der andere ist Pogatetz. Er hat in West-Ham nicht überzeugt, sehr ich auch so. Aber: Wer hat in den ersten Saisonspielen gute Leistungen gezeigt? Es war nicht Naldo, der komischerweise zu vielen Fehlern neigte. Pogatetz war der konstantere von beiden, der bessere Verteidiger. Dieser musste gehen, weil er nach Magaths Ausbootung einen schlechten Stand in der Mannschaft hatte, wollte er sich nicht am Anti-Kurs beteiligen. Anstatt so einen zu feiern, dass er alles gibt, werden andere gefeiert und er schließlich nach Nürnberg verscheuert, im Tausch gegen einen teuren, und nicht besseren Durchschnittsverteidiger.

Tut mir einen gefallen, VfL Fans. Zeigt, dass ihr den alten Stolz noch habt.

Hallo Wolfgang Felix M.......das du immer noch hier zum schreiben kommst.....
Jetzt wo du mit dem Fussball aufhören willst, hast du wohl langeweile!? ; )

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 25.07.2013 um 20:08 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#367
25.07.2013 - 20:24 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Hast du ein Problem? Was sagst du denn dazu, dass man die Schwachstellen nicht ausmerzt? Was sagst du dazu, dass Fans die Meinung schneller wechseln, als die Unterhose? Was sagst du dazu, dass man die Probleme in den Testspielen scheinbar nicht erkennt und ausmerzt?

Ich bin es einfach nur Leid, jedes Jahr Geld auszugeben und dann im Sommer darauf zu hoffen, dass das nächste Jahr endlich wieder gut wird. Bei einigen Vorzeichen wird mir wieder Angst und Bange.

Das waren die Punkte, bei denen ich dir zugestimmt habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 25.07.2013 um 20:25 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#368
25.07.2013 - 20:27 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Hast du ein Problem? Was sagst du denn dazu, dass man die Schwachstellen nicht ausmerzt? Was sagst du dazu, dass Fans die Meinung schneller wechseln, als die Unterhose? Was sagst du dazu, dass man die Probleme in den Testspielen scheinbar nicht erkennt und ausmerzt?

Ich bin es einfach nur Leid, jedes Jahr Geld auszugeben und dann im Sommer darauf zu hoffen, dass das nächste Jahr endlich wieder gut wird. Bei einigen Vorzeichen wird mir wieder Angst und Bange.

....wir haben doch unsere größte Schwachstelle ausgemerzt....Felix Wolfgang Magath.
Und ohne ihn geben wir ja kaum noch unnötiges Geld aus...... ; )

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Transferperiode 13/14 |#369
25.07.2013 - 20:31 Uhr
Ich habe langsam die Faxen dicke mit den Leuten, die 5 Wochen vor Ende der Transferfrist schon erzählen, dass Schwachstellen im Kader nicht behoben werden.

Freue mich schon auf den 2. Spieltag - am 1. Spieltag in Hannover treff ich wenigstens keine Nörgler vor dem Herrn. Aber am 2. Spieltag im Oberrang der Nordkurve wird es wieder soweit sein. Sollte es gegen Schalke nicht laufen, werden schon wieder die ersten Saisonuntergangsphrasen rausgeholt. Mei, was freu ich mich drauf.

Grad erst das Magath-Inferno überstanden und schon nach den Sternen greifen. Ich bin mit dem aktuellen Kurs so einverstanden wie vielleicht seit 10 Jahren nicht mehr. Und um mir ein Urteil zu bilden, dafür ist es nach einer Halbserie und einer halben Transferperiode einfach noch zu früh.

Aber das werden viele Leute in Wolfsburg niemals verstehen und es wird sich auch nie ändern - die Einkäufe sind per se erstmal schlecht und die Saison kann so ja nix werden.

Es dauert bis man wirkliche Verstärkungen findet, ob es uns gefällt oder nicht.

Magath hätte wohl schon 10 Spieler mehr geholt und gehofft, dass irgendwer dabei ist, der helfen kann.

Da kann ich drauf verzichten.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von W0BT0WN am 25.07.2013 um 20:32 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#370
25.07.2013 - 21:03 Uhr
Amen. Bin total deiner Meinung. Wo kann ich unterschreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.