VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#261
19.07.2013 - 23:09 Uhr
Zitat von MarcCZ:
Alexander Merkel würde laut Sport1-Text wohl gerne in die Buli und steht offenbar auch mit einigen Teams in Kontakt. Hat den einer letzte Saison beobachten können? Ist ja etwas ruhiger um ihn geworden. Wäre der was für uns?

Meiner Meinung nach nicht. Traue ihm in der Bundesliga derzeit keine tragende Rolle zu. Ich hab mich letzten Monat auch mal detaillierter zum Thema Merkel geäußert, glaube im Wunschspieler-Thread war das. Unterm Strich ist bei ihm einfach keine Entwicklung zu sehen in den letzten Jahren. Sein Potenzial hält sich meiner Meinung nach auch in Grenzen. Ich nehme lieber Gustavo.;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 19.07.2013 um 23:10 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#262
19.07.2013 - 23:27 Uhr
Keine Frage, Gustavo wäre auch mein größter Wunsch für diese Baustelle.
Transferperiode 13/14 |#263
20.07.2013 - 13:28 Uhr
Quelle: www.spox.com
"Guardiola würde ihn nicht einfach wegschicken"

Wittmann geht davon aus, dass Luiz Gustavo in der neuen Saison gar eine gute Rolle unter Pep Guardiola spielen werde. "Luiz ist eine Maschine mit einem starken Körper und Charakter, er hat vor keiner Konkurrenz Angst. Er hat sich beim Confed Cup mit starken Leistungen in die Herzen der Menschen gespielt."
.....

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 13/14 |#264
21.07.2013 - 09:41 Uhr
Zitat von Splashiii:
www.spox.com:
"Guardiola würde ihn nicht einfach wegschicken"

Wittmann geht davon aus, dass Luiz Gustavo in der neuen Saison gar eine gute Rolle unter Pep Guardiola spielen werde. "Luiz ist eine Maschine mit einem starken Körper und Charakter, er hat vor keiner Konkurrenz Angst. Er hat sich beim Confed Cup mit starken Leistungen in die Herzen der Menschen gespielt."
.....

Auch der Berater versucht den Marktwert und das Standing beim FCB hoch zu halten, mittels solcher Aussagen! Nicht mehr und nicht weniger....

Eins kann ich aber aus den Bemühungen von Roger W. entnehmen, Gustavo will wechseln und/oder Roger will ihn wechseln lassen, man rechnet mit einem möglichen Wechsel!
Das ist für mich ganz klar zu entnehmen. Wäre ein Wechsel ausgeschlossen oder würde Gustavo diesen vollkommen ablehnen, würde man einfach dementieren und fertig.

Ich denke, dass Berater und Spieler sich die Sache mal ein oder zwei Wochen anschauen, kristallisiert sich dann heraus, dass er unter Pep keine Rolle spielen wird, muss man wechseln!
Spielt Gustavo nämlich eine Saison keinerlei Rolle, kann er keinen so guten Vertrag mehr verhandeln, wie jetzt. Die guten Confed Cup Leistungen würden ungenutzt verpuffen.

So lange, bis eine Entscheidung fällt, hält man sich mit solchen Aussagen alles offen und versucht, den Wert des Spielers hoch zu halten.

Also weniger den genauen Wortlaut beachten, sondern mehr die Beweggründe hinter dem Geplänkel. :)
Transferperiode 13/14 |#265
21.07.2013 - 22:34 Uhr
VfL Wolfsburg
Der VfL kämpft weiter um Luiz Gustavo

Es gibt Meldungen um eine angebliche Absage, es soll Alternativ-Kandidaten geben - aber die Wahrheit sieht anders aus. Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg kämpft weiter um eine Verpflichtung von Bayern-Star Luiz Gustavo. Auch gestern hieß es aus München wieder, dass der Champions-League-Sieger dem 25-Jährigen keine Steine in den Weg legen würde. Offiziell geäußert sich der FCB aber weiterhin nicht.
12345
Transferperiode 13/14 |#266
21.07.2013 - 22:42 Uhr
Zitat von jonny_pl:
www.waz-online.de:
VfL Wolfsburg
Der VfL kämpft weiter um Luiz Gustavo

Es gibt Meldungen um eine angebliche Absage, es soll Alternativ-Kandidaten geben - aber die Wahrheit sieht anders aus. Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg kämpft weiter um eine Verpflichtung von Bayern-Star Luiz Gustavo. Auch gestern hieß es aus München wieder, dass der Champions-League-Sieger dem 25-Jährigen keine Steine in den Weg legen würde. Offiziell geäußert sich der FCB aber weiterhin nicht.
12345

Zitat
Intern soll sich der Nationalspieler bereits positiv über Wolfsburg geäußert haben.

Zitat
Dass es schwierig wird, weiß er: „Wir schauen nun mal nach einer Kategorie von Spielern, in der sich auch Teams bedienen, die national in der Spitze spielen.“
Transferperiode 13/14 |#267
21.07.2013 - 23:03 Uhr
In einem anderen Artikel steht beim “Knie-Fall” Helmes…

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Der-Knie-Fall-Helmes-Es-kann-lange-dauern

Zitat
Und Patrick muss fit sein, denn unsere Ansprüche an seine Position sind enorm.“

Die Frage ist ob sie damit Helmes direkt meinen oder die Position des Stürmers, wenn unsere Ansprüche an der Sturmposition enorm sind, dann bitte weg mit Dost …
Transferperiode 13/14 |#268
22.07.2013 - 00:26 Uhr
bild.de

Zitat
Wolfsburg bleibt dran an Bayerns Luiz Gustavo (25)!​

VfL-Boss Klaus Allofs: „Er ist jetzt ein paar Tage in München und wartet wie es läuft. Danach rede ich mit seinem Berater.“​

http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/kaempft-um-gustavo-31430176.bild.html

Man darf gespannt sein. ;)

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Transferperiode 13/14 |#269
22.07.2013 - 00:32 Uhr
Zitat von wolf999:
bild.de

Zitat
Wolfsburg bleibt dran an Bayerns Luiz Gustavo (25)!​

VfL-Boss Klaus Allofs: „Er ist jetzt ein paar Tage in München und wartet wie es läuft. Danach rede ich mit seinem Berater.“​

http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/kaempft-um-gustavo-31430176.bild.html

Man darf gespannt sein. ;)

Bin einigermaßen erstaunt, dass Allofs so offen über seine Pläne spricht. Hoffentlich geht das nicht nach hinten los... Die Erwartungshaltung an noch ausstehende Transfers steigt natürlich...

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 13/14 |#270
22.07.2013 - 07:15 Uhr
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass wir uns der Spieler bedienen wollen, wo die Spitze oder die Vereine dran sind, die international spielen...

Damit haut Allofs die Messlatte noch mal höher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.