VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2012/13

24.06.2012 - 11:17 Uhr
Zitat von danieltosh:
ich versteh nicht warum aktuell wieder einige geruechte bzgl. neuzugaengen aufkommen?
KA hat klar gesagt, dass zur zeit ueberhaupt keine kauftransfers auf der agenda stehen

War die Aussage nicht der Tatsache geschuldet, dass er sich noch um Orientierung bemüht, demnach derzeit Einkäufe kein Thema sind? Das kann je nach Dauer der Orientierung in wenigen Tagen/Wochen anders aussehen. Dass der Kader zu groß ist, hat er bereits geäußert. Spieler verleihen und verkaufen ist eine Sache, schliesst jedoch Neueinkäufe nicht aus. Allofs ist dafür bekannt betriebswirtschaftlich zu denken. Daher werden wohl im Winter bei entsprechenden Angeboten mehr Spieler den Verein verlassen, als dazu kommen.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Zitat von RoterFaden:
Zitat von danieltosh:
ich versteh nicht warum aktuell wieder einige geruechte bzgl. neuzugaengen aufkommen?
KA hat klar gesagt, dass zur zeit ueberhaupt keine kauftransfers auf der agenda stehen

War die Aussage nicht der Tatsache geschuldet, dass er sich noch um Orientierung bemüht, demnach derzeit Einkäufe kein Thema sind? Das kann je nach Dauer der Orientierung in wenigen Tagen/Wochen anders aussehen. Dass der Kader zu groß ist, hat er bereits geäußert. Spieler verleihen und verkaufen ist eine Sache, schliesst jedoch Neueinkäufe nicht aus. Allofs ist dafür bekannt betriebswirtschaftlich zu denken. Daher werden wohl im Winter bei entsprechenden Angeboten mehr Spieler den Verein verlassen, als dazu kommen.

Ich sehe das genauso. Allofs muss sich einfach erstmal einen kompletten Überblick verschaffen. Das ist alles. Natürlich wird ersich etwas Zeit lassen, aber bis zur Winterpause wird er sich diesen Überblick verschafft haben. Dazu gehören auch noch die restlichen Spiele, in denen klar wird, ob etwas getan werden muss, oder nicht. Und dann wird er sich mit LGK zusammensetzen und erörtern, ob eventuell in der Winter-Transferperiode nachgebessert wird.

Vorrangiges Ziel bleibt aber die Kaderverkleinerung...! Und bevor nicht genügend Abgänge zu verzeichnen sind, bringt es sowieso nix, neu einzukaufen...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 26.11.2012 um 13:28 Uhr bearbeitet
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man von Allofs-Transfer bei Werder und dem dortigen "Beuteschema" nicht zwangsläufig auch auf jetzige Transferaktivitäten m Winter schließen darf!

Das hat aus meiner Sicht mehrere Gründe.

Erstens gab und gibt es bei Werder engeren finanziellen Spielraum, als in Wob.
Das ist unbestritten so, auch wenn Werder nicht am Hungertuch nagen mag, man muss aufs Geld schauen. Daher schließen sich bestimmte Transfers dort auch automatisch aus und man ist angesichts der durchaus hohen sportlichen Ziel gezwungen, sich auf Spieler zu konzentrieren, die Qualität haben/versprechen und die erschwinglich sind.
Diese Spieler haben dann irgendein Problem, sonst wären sie nicht erschwinglich.

Zweitens steht die Wintertransferperiode vor der Tür, da macht man selten Transfers, die sich erst später auszahlen sollen, da geht es um Transfers, die gleich helfen sollen.

Drittens ist es gerade beim VfL so, dass der Kader riesig ist, voller Spieler steckt, die vermeintlich Qualität haben und dies noch nicht zeigen konnten, aus den unterschiedlichsten Gründen. Daher macht es nicht den geringsten Sinn noch mehr solcher Spieler an den Verein zu binden.
Wenn man was macht, dann mit Geld und etwas, was direkt den Kader verbessert, etwas, was direkt spielen soll und helfen soll!

Wenn ich die letzten Spiele so durchdenke, sehe ich den größten Bedarf auf der Doppelsechs. Hier fehlt für mich ein spielerisches Element, ein 8er.

Die Außenbahnen sind sicher auch eine Baustelle, aber man sollte nicht vergessen, dass es noch einige verletze Spieler gibt(Pilar für die Außenbahn und Helmes für den Sturm) die mittelfristig zurück kommen.

Ein weiterer Außenbahnspieler könnte trotzdem auf dem Wunschzettel stehen.

Ich bleibe dabei, ein richtig starker und spielstarker 6er bringt uns richtig weiter! :)
man könnte bei Wolfsburg eventuell doch mal über De Bruyne nachdenken:
pro:hätte bei Chelsea kaum Chancen auf Einsatzzeit,Allofs hat bei seiner Vorstellung bei Werder gerade so von ihm geschwärmt(konnte ich aber nicht kaufen,da Werder einfach nicht das Geld hat),würde so um die 10mio kosten(wäre für WOB erschwinglich),ist ein Hammer-Spieler,spielt auf der Position wo Wolfsburg mMn am meisten Bedarf hat(6er)
contra:findet das deutsche Leben- und Mentalität nicht so prickelnd,will sich bei Chelsea durchsetzen
Zitat von ignatz:
man könnte bei Wolfsburg eventuell doch mal über De Bruyne nachdenken:
pro:hätte bei Chelsea kaum Chancen auf Einsatzzeit,Allofs hat bei seiner Vorstellung bei Werder gerade so von ihm geschwärmt(konnte ich aber nicht kaufen,da Werder einfach nicht das Geld hat),würde so um die 10mio kosten(wäre für WOB erschwinglich),ist ein Hammer-Spieler,spielt auf der Position wo Wolfsburg mMn am meisten Bedarf hat(6er)
contra:findet das deutsche Leben- und Mentalität nicht so prickelnd,will sich bei Chelsea durchsetzen

1.) Solch einen Charakter brauchen wir nicht

2.) Fußballerisch natürlich ohne wenn und aber einer der besten der Liga

3.) Er will zu Chelsea zurück! Und sich da durchsetzen. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Er will sich auf Chelsea´s Bank durchsetzen. Sein Ziel ist es, den ersten Platz von links zu erreichen, da er so dem Trainer am nähsten sitzt. ;) :D
Marco Fabian

Laut der mexikanischen "La Copa" befindet sich Marco Fabian zu Vertragsverhandlungen in Deutschland. Als wahrscheinlichster Kandidat gilt der VfL Wolfsburg, der bereits im Sommer Interesse hatte...

http://www.criteriohidalgo.com/notas.asp?id=134888
--------------
http://www.transfermarkt.de/de/marco-fabian/profil/spieler_67685.html

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Zitat von Kleeschaetzky:
Marco Fabian

Laut der mexikanischen "La Copa" befindet sich Marco Fabian zu Vertragsverhandlungen in Deutschland. Als wahrscheinlichster Kandidat gilt der VfL Wolfsburg, der bereits im Sommer Interesse hatte...

http://www.criteriohidalgo.com/notas.asp?id=134888
--------------
http://www.transfermarkt.de/de/marco-fabian/profil/spieler_67685.html

Guten Morgen ^^

Was steht denn da noch so in dem Artikel wenn ich fragen darf
Wir sollen angeblich 10 Mio € geboten haben. Er gilt als hoffnungsvolles mexikanisches Talent im Mittelfeld.

Ansonsten muss man mal schauen. Ich sehe ihn eher als 10er. Vll. sogar über die Flügel? Kann aber nichts genaueres zu sagen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Kaestorfer:
Wir sollen angeblich 10 Mio € geboten haben. Er gilt als hoffnungsvolles mexikanisches Talent im Mittelfeld.

Ansonsten muss man mal schauen. Ich sehe ihn eher als 10er. Vll. sogar über die Flügel? Kann aber nichts genaueres zu sagen.

Steht da nicht was über Bayern ??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.