VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2012/13

24.06.2012 - 11:17 Uhr
Wenn man mal wirklich jemanden für den Sturm verpflichten will und der gezeigt hat, dass er es auch kann ist Cissé :)
Zitat von jonny_pl:
Wenn man mal wirklich jemanden für den Sturm verpflichten will und der gezeigt hat, dass er es auch kann ist Cissé :)

Der ex Freiburger? Der war letzte Saison bei Newcastle überragend. Diese Saison noch nicht so wirklich in Tritt gekommen. Mal abwarten, aktuell wird ihn Newcastle nicht hergeben - baer vielleicht im Sommer?
als Dost -Alternative sicherlich kein schlechter
Zitat
Zitat von RoyFawkes:
Naja, mir wurde gesagt, dass er in Ajax wieder deutlich bessere Leistungen bringt.
Dennoch: Ich habe noch nie sonderlich viel von ihm gehalten und tue es auch weiterhin nicht, demzufolge hoffe ich, dass an dem Gerücht nichts dran ist.
Er würde in das Bremer Modell passen: Talentierte Spieler mit einem schwierigen Charakter, die immernoch darauf waren, den Durchbruch zu schaffen. (Arnautovic, Elia)
Bei Wolfsburg wird Allofs da hoffentlich andere Anforderungsprofile erstellen.

Fernab davon: Im Zuge des Wunsches nach mehr Identifikation und Sympathie dem VfL gegenüber müsste der deutsche Markt mit jungen Spielern wieder mehr in den Vordergrund rücken, deshalb kann ich mir vorstellen, dass zukünftig auch auf junge deutsche Spieler geachtet werden wird - ähnlich wie Gladbach oder Schalke, die seinerzeit Holtby oder Reus aus der 2. Liga hochgeholt haben.

Du sagst es. Das Bremer Modell...
Und dir ist sicher bekannt wer dort dieses geprägt hat. ;)

Ich will hier aber niemandem Angst machen.
Zitat von Milan04:

In Bremen konnte man sich Spieler anderer Kategorien halt auch nicht leisten - das ist beim VfL anders. ;)
Man muss immer die finanziellen Mittel sehen und auf Grund dessen hat sich Bremen oft um Spieler bemüht die eben wo anders schwerer untergekommen wären und so konnte man sie besser nach Bremen locken.

Hier sollte man nur irgendwie vom "graue Maus" Image wegkommen, dann sollte man auch mithalten können um potenziell gute Spieler, die eben nicht als "schwieriger" Charakter einzustufen sind.
Zitat
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Milan04:

In Bremen konnte man sich Spieler anderer Kategorien halt auch nicht leisten - das ist beim VfL anders. ;)

Bremen hat mit Sicherheit nicht am Hungertuch genagt und war auch nie so sparsam wie Freiburg. Deshalb würde ich auch nicht behaupten, daß man nur preiswerte No-Names verpflichtet hat, welche dort eingeschlagen sind.

Und ob es Allofs in Wolfsburg gleich mit der Brechstange probiert in dem er versucht Stars zu locken ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Ich denke schon er will einen guten Eindruck machen und verantwortungsvoll wirtschaften. Man wird von ihm auch erwarten, dass sich seine Herangehensweise von Magaths deutlich unterscheidet. Deshalb haben sich auch meine Ängste, wie bei nicht wenigen Fans anderer Vereine auch, nach längerem Überlegen auch etwas gelegt ihr würdet die Liga mit immensem finanziellen Aufwand aufmischen. Irgendwie ist ja doch darauf zu achten mit wenig Mitteln erfolgreich zu sein. Man wird auch versuchen dem Club ein besseres Image zu verpassen um seine Sympathiewerte zu erhöhen.

Im Meisterjahr war dieser wohl um einiges höher. Bis Magath selbst dann alles zu nichte gemacht hat und Wolfsburg nun als geldverprassender Verein, welcher sich so etwas leisten kann den so etwas kaum juckt, angesehen wird.

Und mit Verlaub. Als Anhänger der Konkurrenz mache ich mir große Hoffnungen auf eine Verpflichtung Babels. :D

Aber mal ernsthaft; ich denke dass der Spieler euch jetzt nicht schädigen würde, aber den Verein auch nicht wirklich nach vorne bringt. Im Prinzip werden einige doch enttäuscht sein, wenn Allofs an Babel interessiert wäre oder wenn er ihn sogar verpflichten würde.
Dennoch wäre bspw. dieser Transfer als ein richtungsweisend zu bewerten, welcher auf eine gewisse Normalität im Verein deuten würde.
Javi Fuego zum VfL?

die marca berichtet von einer anfrage an rayo vallecano bzgl javi fuego:

El Wolfsburgo es otro de los que ha preguntado.
http://www.marca.com/2012/11/22/futbol/e…1353581828.html

zudem sollen aus der bundesliga werder und 1899 interesse bekunden.

http://www.transfermarkt.de/de/javi-fuego/profil/spieler_56134.html

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
ich versteh nicht warum aktuell wieder einige geruechte bzgl. neuzugaengen aufkommen?
KA hat klar gesagt, dass zur zeit ueberhaupt keine kauftransfers auf der agenda stehen

•     •     •

-- VfL Wolfsburg -|- FC Barcelona --
Etxebarria trifft zum 1:0 Heimsieg von Real Betis Sevilla gegen Real Madrid. Würde mich freuen, wenn KA das zur Kenntnis genommen hat. Ich weiß zwar nicht, wie KA zu Etxebarria steht, aber es würde mich freuen, wenn man in die Richtung etwas machen könnte. Etxebarria neben Polak würde unserem Spiel wohl erheblich helfen.

Aber das sind klar in der jetzigen Situation alles nur Mutmaßungen. Mal gucken wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickelt.

•     •     •

Immer nur du VfL!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.