VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2012/13

24.06.2012 - 11:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Felix Magath (59) hat beim VfL Wolfsburg mit Spieler-Importen fertig.

Magath: „Es war nichts auf dem Markt, wo das Preis-Leistungsverhältnis gepasst hätte.“
BILD jetzt auch.

Na ja, um ehrlich zu sein, war in den letzten Stunden damit zu rechnen, dass es kommt.
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Hammerhai84:
Keine weiteren Neuzugänge! :o

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/vfl_wolfsburg/magath-will-keine-neuen-spieler-mehr-holen-id745431.html

Abwarten. Wann genau schließt das Transferfenster nochmal?

Morgen, 18:00 Uhr müssen - glaube ich - alle Papiere beim DFB eingereicht sein, sofern noch ein Transfer zustande kommen sollte.
Ich glaub bis um 12 auf der Liste, aber da gehts glaube ich um Abgänge in unserer Liga in eine andere und die Unterlagen um 18 Uhr bei der DFL!

Setzt aber ein Fax das funktioniert voraus :ugly .
Zitat von Yasmina:
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Hammerhai84:
Keine weiteren Neuzugänge! :o

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/vfl_wolfsburg/magath-will-keine-neuen-spieler-mehr-holen-id745431.html

Abwarten. Wann genau schließt das Transferfenster nochmal?

Morgen, 18:00 Uhr müssen - glaube ich - alle Papiere beim DFB eingereicht sein, sofern noch ein Transfer zustande kommen sollte.

und um 12 uhr muss der spieler auf der Transferliste stehen, die kann man dann kurz danach auf dfb.de ansehen.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Da dort aber niemand auftauchen wird, der uns verstärkt, ist der Abgang von Asche absolut unnachvollziehbar.

Bei den läppischen 2,5 Mio hätten wir auch bis zum Winter mit seinem Verkauf warten sollen, dann wäre evtl. Pilar wieder fit gewesen...
Kann absolut nicht nachvollziehen, dass man Dejagah einfach so ziehen lässt ohne im Gegenzug einen Flügelspieler zu holen - nun hat man Olic und Vieirinha, mit (zu) viel Wohlwollen Jönsson und Orozco.
Kann man nur hoffen, dass die beiden + Dost verletzungsfrei durch die Hinrunde kommen, weil ich zu den Dreien keine - dem Ziel Europa angemessenen - Alternativen im Kader sehe.
Eine Systemumstellung wäre zwingend notwendig (Raute bspw.), wie das dann funktioniert, abwarten.

Ebenso ist die Suche nach einem zentralen Mann sehr unglücklich gelaufen, da scheint man sich viel zu lange auf Benat eingeschossen zu haben, bis dann letztes Wochenende die Absage kam. Übrig bleibt 1 Woche, dann wird es auch im Sommer eng, um wirklich einen teureren Transfer noch zu setzen.
Zitat von Shrunkhead:
Die WAZ hat auch nix. Damit erhärtet sich mein Verdacht, dass niemand mehr kommt.
Das kann ja heiter werden!

So nötig wie zuletzt hatte man es freilich nicht. Deswegen muss man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon auch. Der Jiracek-Verkauf war für mich ein sicheres Indiz, dass man nachzubessern gedenkt. Im Endeffekt war es wohl doch so, dass Magath unabhängig von anderen Personalien nicht mehr mit ihm geplant hat. Nun gehen wir m.E. mit einer kleinen Baustelle in die Hinrunde, aber die Qualität der Mannschaft sollte trotzdem reichen, um in der oberen Tabellenhälfte zu überwintern. Felix Magath wäre nicht Felix Magath, wenn er nicht auch im Winter den Transfermarkt sondieren würde. Vielleicht gibt es dann einen erneuten Anlauf bei Extebarria. Wer weiß das schon? Spätestens im Sommer 2013, wenn die Verträge von Polak und Josué auslaufen und beide Spieler den Verein verlassen, wird es im DM eine größere Lösung geben.

Mit Asche geht vorne ein gehöriges Stück Qualität flöten. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass der Kader groß genug ist, um diesen Abgang zu kompensieren, aber wenn Vieirinhas Leistenprobleme wieder auftauchen sollten und/oder Olic mal ausfällt, könnte es durchaus eng werden. Es sei denn, Magath traut Orozco, Arnold, Jönsson und Co. zu, deren Rolle einzunehmen. Bisher sah es nicht danach aus.
Was ich auch nicht nachvollziehen kann. Wieso gibt man Dejagah so kurzfristig ab? Wieso hat man es nicht schon viel eher gemacht?
Zitat von Hammerhai84:
www.bild.de:
Felix Magath (59) hat beim VfL Wolfsburg mit Spieler-Importen fertig.

Magath: „Es war nichts auf dem Markt, wo das Preis-Leistungsverhältnis gepasst hätte.“
BILD jetzt auch.

Na ja, um ehrlich zu sein, war in den letzten Stunden damit zu rechnen, dass es kommt.

Ich hoffe doch stark das es von Magath nur eine Taktik ist! Ui Ui Ui ! :/:
Zitat von Hammerhai84:

Mit Asche geht vorne ein gehöriges Stück Qualität flöten. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass der Kader groß genug ist, um diesen Abgang zu kompensieren, aber wenn Vieirinhas Leistenprobleme wieder auftauchen sollten und/oder Olic mal ausfällt, könnte es durchaus eng werden. Es sei denn, Magath traut Orozco, Arnold, Jönsson und Co. zu, deren Rolle einzunehmen. Bisher sah es nicht danach aus.

Sorry, aber es könnte durchaus eng werden? Man hat in der Hinterhand überhaupt keine Qualität mehr auf der Bank, wenn die ersten Einwechselspieler für Vieirinha, Olic und Dost: Lakic, Jönsson und Orozco heißen, die bislang beim VfL überhaupt keine Rolle gespielt haben und nun auf einmal, gerade, wenn man wirklich angreifen und unter die Top-6 (mindestens) möchte, mittendrin statt nur dabei sind.
Mir war das schon mit Dejagah ein Stück zu wenig, aber ohne ihn, wo man noch vor Wochen zu viele Flügelspieler hatte und welche verleihen musste - diese Planung ist grotesk.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.