FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von PalnaToki:
Zitat von oliksa:
Laut OZ soll Hansa vor der Verpflichtung von Andreas Reinke als neuen Torwart-Trainer stehen.

Bist du sicher, die OZ von diesem Jahr gelesen zu haben?
Das Gerücht kursierte doch vor zwei Jahren schon einmal.

Und zuletzt meldete die OZ:

http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Profi-Fussballer-steigt-auf-den-Traktor

Kommt er dann mit `m Trekker zum Training? Möglich ist alles...
Yes, wahrscheinlich weiden dann Kühe die Rasenflächen ab. ;)
Sein Traineramt in Mühl-Rosin hat er schon im Winter niedergelegt, dachte mir schon das er Zeit für was anderes braucht.
Er wollte immer zu Hansa auch vor 2 Jahren aber da gab es kein Angebot.
Wenn es jetzt endlich klappt, freue ich mich wie ein Schneekönig.
Seit er nicht mehr in Bremen ist geht es auch da stetig bergab.

Haben wir irgendwo noch Artikel zu seinem Konzept und Training. Also er war ja nie wirklich Torwarttrainer. Menschlich sicher ein riesen Gewinn. Aber er ist ja solange raus und es klingt nicht so, als ob er in den letzten Jahren irgendwas mit dem Job zu tun hatte. Trainingsmethoden verändern sich ja und ich frag mich ob er die Anforderungen an den Profifussball erfüllen kann.
Das nicht ganz richtig er ist Trainer beim Bölkower SV (Landesliga Nord) hat mit der Mannschaft vor ein paar Jahren den Aufstieg in die Landesliga geschafft und spielen da gut mit für einen Dorfverein.
Zitat von Micky851:
Das nicht ganz richtig er ist Trainer beim Bölkower SV (Landesliga Nord) hat mit der Mannschaft vor ein paar Jahren den Aufstieg in die Landesliga geschafft und spielen da gut mit für einen Dorfverein.

Ich weiß, steht bei TM ;) Leitet er auch das Torwarttraining? Da gibts ja dann schon noch ein paar Fragen ;)
Das wäre ein guter Mann denke ich. Kostet nicht viel, hat einen regionalen Bezug ohne aus dem Hansa-Dunstkreis zu kommen. Würde mich wirklich freuen - wie das Torwarttraining aussieht müsste man dann mal schauen, aber da hat er schon einiges gesehen und erlebt in seiner Karriere.
Zitat von Micky851:

Ja, aber der Bölkower SV trägt seine Heimspiele in Mühl Rosin aus, da es keinen Sportplatz direkt in Bölkow gibt.
Was Reinke und den Torwarttrainerposten bei uns betrifft, sehe ich das ähnlich wie Sinti. Außerdem hatte ich gedacht, dass er sich jetzt auf seinen "Erlebnishof" konzentrieren will...
Er hat immer noch mit den Folgeschäden einer früheren Verletzung zu kämpfen, dass war auch einer der Gründe, warum er sein Traineramt niedergelegt hat.
Mit Ogrinc & Kostmann hatten wir ausgebildete TW-Trainer, mit Jo Stock sogar einen richtigen Schauspieler als TW-Trainer, aber so richtig brachte keiner unsere Torhüter weiter.
Wenn nun Andreas Reinke mal randarf, sehe ich es eigentlich positiv, weil mich das Ganze an Perry Bräutigam erinnert und er war der letzte, der unsere Torhüter einen gewissen Qualitätsstempel aufdrücken konnte.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 07.06.2013 um 12:21 Uhr bearbeitet
Vielleicht hat Reinke ja das Torwarttrainer Talent von Gerry Ehrmann eingepflanzt bekommen während ihrer gemeinsamen Zeit beim FCK. :)
Also ich glaube schon das ein so erfahrener ehemaliger Bundesligatorwart seinen Schützlingen einiges beibringen kann auch ohne direkte Torwarttrainerausbildung, deshalb denke ich das er eine gute Lösung ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlawomirMajak am 07.06.2013 um 15:41 Uhr bearbeitet
Zitat von tobinho87:
Zitat von Micky851:

Ja, aber der Bölkower SV trägt seine Heimspiele in Mühl Rosin aus, da es keinen Sportplatz direkt in Bölkow gibt.
Was Reinke und den Torwarttrainerposten bei uns betrifft, sehe ich das ähnlich wie Sinti. Außerdem hatte ich gedacht, dass er sich jetzt auf seinen "Erlebnishof" konzentrieren will...
Er hat immer noch mit den Folgeschäden einer früheren Verletzung zu kämpfen, dass war auch einer der Gründe, warum er sein Traineramt niedergelegt hat.
Der Vereins-Name Bölkow ist aus dem Namen der LPG entstanden, damals noch Traktor. Gespillt wurde aber immer im Nachbardorf 1km weg. Das hat sich so erhalten, mittlerweile hat auch Bölkow einen Fussballplatz. Aber der in Mühl-Rosin hat seit der Wende Profiformat. Ist ja auch noch die Schule und der Leichtathletikclub angegliedert.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Zitat
Zitat von tobinho87:
Zitat von Micky851:

Der Vereins-Name Bölkow ist aus dem Namen der LPG entstanden, damals noch Traktor. Gespillt wurde aber immer im Nachbardorf 1km weg. Das hat sich so erhalten, mittlerweile hat auch Bölkow einen Fussballplatz. Aber der in Mühl-Rosin hat seit der Wende Profiformat. Ist ja auch noch die Schule und der Leichtathletikclub angegliedert.

Also geht hier ja nicht darum wo ist der Fußballplatz von Bölkow ist :) Aber war er nicht mal Torwarttrainer beim DFB oder so???

Also ich denke mal er bringt die Erfahrung mit als Torwart war ja auch ein guter.
Zitat von Micky851:

Also geht hier ja nicht darum wo ist der Fußballplatz von Bölkow ist :) Aber war er nicht mal Torwarttrainer beim DFB oder so???
.
Nein , aber über dem Co-Trainer wird im Trainertread diskutiert. Das gibt es dann vielleicht auch die Info das er unter Sammer eine kurze Zeit gleich nach der aktiven Zeit beim DFB war. So weit ich mich erinnern kann nur auf Honorarbasis, nicht vertraglich.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 08.06.2013 um 10:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.