Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04.06.2016 - 00:41 Uhr
Wenn er viel Gehalt bekommt macht diese Entscheidung ja langsam wirtschaftlich einen Sinn.
Es folgt eine vollkommen aus der Luft gegriffene Spekulation!
Bekäme man 750k für ihn und er verdient 800k im Jahr hätte man im Sommer 1.150.000€ mehr für Verpflichtungen zur Hand und für die kommende Saison 800.000€ an Gehaltsbudget frei da sich sein Vertrag sonst wohl aller Voraussicht nach verlängert hätte (was hätte man davon ihn nicht abzugeben weil man ihn braucht und ihn dann aber nicht einzusetzen damit sich der Vertrag nicht automatisch verlängert?).
Zumal wenn man zweifelt ob diese Sehnengeschichte schnell und vollständig abklingt und wenn man der Meinung ist ihn aus dem aktuellen Kader heraus nahezu gleichwertig ersetzen zu können.
Damit einher geht dann auch noch eine potentielle Wertsteigerung eines Spielers der an seiner Stelle spielt (Wenn das Barkok wäre wäre das natürlich besonders wertvoll, da er 18 Jahre alt ist und noch 3,5 Jahre Vertragslaufzeit hat).
Wenn die Mehrheit (was ich nur vermuten kann, dass das für die ganz jungen Spieler noch nicht gilt versteht sich ja von selbst) bei ca. 1 Mio. € liegen dürfte im Durchschnitt bei uns (natürlich plus/minus) und Huszti dann bei ca. 1,5 Mio. liegt - dann ist das für mich aber nicht im Durchschnitt, sondern schon ca. 50% über Durchschnitt.....

Chancentod hatte ja den heutigen FAZ-Bericht schon gepostet; demnach soll Huszti eine sechsstellige Summe im Monat erhalten haben.
Wenn dem so stimmen sollte, dann liegen wir ja mindestens logischerweise bei 1,2 Mio./Jahr.... also irgendwie wirds schon hinkommen und damit ist er dann einer der Besserverdienenden (wenn ich geahnt hätte, dass es wieder in sämtliche Einzelteile zerpflückt wird, hätte ich das gleich dazu geschrieben.... Zwinkernd)
Zitat von Adler70

Ich hatte eigentlich auch in Erinnerung, dass ich im Zuge seiner Verpflichtung irgendwo gelesen habe, dass er für relativ schmales Geld bei uns spielt.

Da erinnerst du dich richtig, immerhin hat er bei seinem ersten Engagement in China auch mehr als 2,5 Millionen bekommen da ist 1,2 ( das er anscheint mindestens bei uns bekommen hat ) wirklich relativ schmal. Für Eintracht Verhältnisse ist das natürlich recht üppig.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von RoyalTL
Zitat von eagle1978

Dass er bei uns zu den Besserverdienern gehört ist letztlich rein der Tatsache geschuldet, dass wir bei den Personalkosten halt im überschaubaren Bereich liegen.

Wenn bei uns die Topverdiener knapp über 2 Mio. liegen, dann ist doch relativ klar, dass die Mehrheit der Mannschaft irgendwo zwischen 1 - 1,5 Mio. liegt... und genau da tippe ich auch Huszti rein.

Wenn die Mehrheit der Spieler zwischen 1 - 1,5 Mio verdienen würde, und Huszti's Gehalt auch in dieser Größenordnung läge, dann würde er nicht zu den Besserverdienern gehören. Sondern zu den "Durchschnittsverdienern".
Der Ausdruck "Besserverdiener" sagt doch schon, dass er im Vergleich zur Mehrheit der anderen Spieler "besser verdient".
Und damit würde er eben über 1,5 Mio liegen, in deinem Beispiel.
Oder die Mehrheit der Mannschaft verdient eben weniger als 1 Mio.
Aber andersrum wird kein Schuh draus...

klingt mehr als logisch Dein ArgumentCool
Zitat von Mike_33

Bitte versteht meine Posts auch nicht als Kritik oder dergleichen... Ich wollte nur eine zusätzliche Perspektive eröffnen, verdeutlichen, dass ein Huszti-Abgang keinen Weltuntergang bedeutet... Und ich würde es ausgesprochen bedauern, wenn ihr rückblickend fesstellen müsstet, dass es am Ende ähnlich läuft wie beim HSV (als Extrembeispiel)... Man setzt den jungen solange jemanden vor die Nase (Aus Angst), bis die sich verständlicherweise umorientieren und beim neuen Verein "plötzlich und völlig unerwartet" richtig starke Leistungen zeigen... (Um beim HSV-Beispiel zu bleiben: siehe Tah (jetzt Leverkusen) oder auch Demirbay (jetzt Hoffenheim))...

Ich würde euch wünschen, dass ihr an den Jungs noch richtig Freude habt!

Deine Perspektive ist genau das, was auch mir die positive Seite an dieser Entwicklung bedeutet. Wir haben da beispielsweise einen Blanco-Lopez, Stammspieler in der U19, im Dezember zwei Mal bei den Profis auf der Bank (aktuell allerdings nur noch Vertrag bis zum Sommer). Insofern traut Kovac ihm durchaus zu, dass er ihn mal bringen kann. Gacinovic ist in der Regel Stammspieler, Barkok hatte gerade seinen ersten Startelfeinsatz, wird also immer mehr integriert.

Ansonsten hat Huszti sich bereits von seinen Mitspielern verabschiedet, muss "nur noch" den Medizincheck bestehen (obwohl er ja etwas angeschlagen ist), dann ist er weg.
Gerade gegen Mannschaften wie Darmstadt fände ich Gacinovic oder Barkok sowieso sinnvoller, weil sie eher mal eine Lücke reißen und damit unserem Offensivspiel gut tun könnten.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Heute steht in der Printausgabe der Bild Frankfurt, dass Huszti 0,8 Mio. verdient.... komplett erfahren werden wir es nie......
Ob er nun 0,8 Mio. 1,0 Mio oder auch 1,5 Mio. bekommt spielt nur eine kleine Rolle... dass er in China 2 3 oder 4 Mio. bekommt, sei es ihm gegönnt.

Wichtiger ist doch bei diesem Wechsel, was springt für uns raus, Gehaltsersparnis + X ... also ein Vorgriff auf die neue Saison, oder eine Ersparnis in der Rückrunde.

Und wie fangen wir den Abgang auf... im Mittelfeld mit Mascarell Barkok/Besuschkow/Gacinovic/Fabian
oder was passiert wenn Mascarell mal länger ausfällt. Mal gespannt welche taktsichen Finessen sich Kovac dann einfällen lässt.
Bei uns sollen die Topverdiener bei 3 Mios liegen (Meier), Huzsti spielt für ein kleineres Gehalt, aber auch nicht für einen Jugendvertrag zwinker Ich hatte mal 1 Mio im Jahr brutto angesetzt, wahrscheinlich sogar etwas mehr? Imho aber nicht über 1,5 ?
Wenn man 1,2 Mios ansetzt, sind das 100.000,00 im Monat Brutto. Der Verein würde also 5 Monate sparen = 500.000€.

Mit einer Ablöse von 1 Mio, wären das 1,5 Mios, die man für den Sommer mehr hat!
Dafür einen Spieler zu bekommen, der die Qualität hat, ist für mich fragwürdig. Dem Vernehmen nach, liegt die Ablöse für Wolf bei dieser Summe! Gehalt wird ein Ersatz auch verdienen, von daher sehe ich dort keine Einsparung?

Für 1,5 Mios mögliche Platzierungen zu riskieren, fände ich unter dem finanziellen Aspekt definitiv zu wenig! Ein gutes Geschäft sieht anders aus! Wunsch des Spielers, Gesundheitszustand etc. muss man natürlich beachten, aber unabhängig davon will ich nicht von einen guten Geschäft sprechen!

Ich möchte mal etwas anderes hervorheben. Bobic sprach davon, dass man zum Teil Spieler holt, die vorhandenen Talenten den Platz frei halten! Sprich wenn ich einen 17 Jährigen habe und ihn langsam heranführe, ist ein älterer Spieler zur Überbrückung sinnvoller, als ein Spieler der in Mitten der Karriere selbst den Sprung schaffen will!

Nehmen wir Cetin, der im Trainingslager herangeführt wurde und langsam zur Mannschaft stossen soll, braucht noch 1,5 Jahre bis zum Kader (Planung). Sollte Huzstis Platz dieser sein, wäre es im Sommer schwierig jemanden zu holen ohne Cetin den Weg zu "blockieren". Auch das sollte man beachten, dass die Verantwortlichen durchaus Pläne haben, wie es laufen sollte!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Alles schon richtig - nur glaube ich, dass es bei Huszti bis vor kurzem überhaupt keine dieser konkreteren Überlegungen gab.

Dann gab es dieses Angebot und der Spieler ist auf den Verein zugekommen mit der Bitte zu wechseln - und man hat diesem Wunsch nach reiflicher Überlegung (und dem Wissen was zumeist passiert, wenn man solch einen Wunsch ablehnt!) entsprochen.

Mehr ist da für mich gar nicht passiert..... Zwinkernd
Quelle: www.fnp.de
Die Freigabe für eine Rückkehr zu seinem Ex-Club Changchun Yatai sei auch ein „Dankeschön” für die Verdienste des ungarischen Nationalspielers in Frankfurt, sagte Trainer Niko Kovac am Freitag.

„Szabi hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass wir im letzten Jahr in der Liga geblieben sind. Auch der dritte Tabellenplatz in dieser Saison ist mit seinem Namen verbunden”, erklärte Kovac. „Aber der Szabi ist 34 Jahre alt, hat jetzt Probleme an der Achillessehne und wird nicht mehr lange Fußball spielen können. Jetzt ist die Frage, ob sie als Trainer oder als Mensch handeln? Und wir handeln als Mensch. Er kann vielleicht nur noch ein oder maximal zwei Jahre spielen und in dieser Zeit in China sehr viel Geld verdienen.”
(...)

•     •     •

Danke.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 03.02.2017 um 16:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.