Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen
04.06.2016 - 00:41 Uhr
30.06.2016 - 18:45 Uhr
Leute... Teilweise solltet Ihr euch wirklich mal beruhigen.
Ich denke Blum wird erstmal als Reservemann eingeplant.
Dass er dieses Joker sein beherrscht, hat er letzte Saison bereits bewiesen.
Wenn es dennoch für mehr reicht, wird sich auch von euch wohl keiner beklagen.
Keine Ablöse, geringes Gehalt, kurze Laufzeit mit unter Option.
Ist doch alles ok!
Ich denke Blum wird erstmal als Reservemann eingeplant.
Dass er dieses Joker sein beherrscht, hat er letzte Saison bereits bewiesen.
Wenn es dennoch für mehr reicht, wird sich auch von euch wohl keiner beklagen.
Keine Ablöse, geringes Gehalt, kurze Laufzeit mit unter Option.
Ist doch alles ok!
30.06.2016 - 18:46 Uhr
Zitat von zap100
Ist ja gut, was ihr da alle für eine Meinung habt. Aber es müssen noch Spieler kommen, die etwas mehr Qualität besitzen als Blum.
Ist ja gut, was ihr da alle für eine Meinung habt. Aber es müssen noch Spieler kommen, die etwas mehr Qualität besitzen als Blum.
Definitiv, ja. Aber vor allem im DM, ich hoffe das da unser Königstransfer für diese Saison gemacht wird.
30.06.2016 - 18:51 Uhr
Ich denke er wurde erstens verpflichtet um den Kader wieder zu verbreitern und frische in der offensive zu bringen. Nach den abgängen von kittel und waldschmidt verständlich. Zweitens geht die eintracht durch den einjahresvertrag kein grosses risiko ein, heisst viel an Gehalt usw. wird er nicht kosten. Und zu guter letzt hofft die eintracht natürlich das der Spieler nochmal einen leistungsschub bekommt und dadurch das es evtl. schon die erste und letzte chance ist in der Bundesliga zu spielen sich durch leistung zeigen kann. Sollte dies in dem jahr schon nicht passieren was durchaus bei jedem spieler möglich, ist im ersten jahr nicht das zu zeigen was man kann so, hat man immernoch die option ihn zu halten oder nicht. Ich persönlich lasse mich überraschen. Ich erwarte auch andere Spieler aber es bleibt nur abwarten und tee trinken was sonst noch in der Offensive passiert.
30.06.2016 - 18:56 Uhr
Was noch in der Offensive passiert?
Stand jetzt haben wir Meier, Seferovic, Aigner. Castagnos und Hrgota.
Das ist Stand jetzt ok.
Vielleicht geht noch einer? Dann wird noch jemand kommen. Ich bin da völlig entspannt.
Das ist Stand jetzt ok.
Vielleicht geht noch einer? Dann wird noch jemand kommen. Ich bin da völlig entspannt.
30.06.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von Quixx
Nun ja, schaut man rein auf die Leistungsdaten, haut das einen sicher nicht vom Hocker. In 29 Spielen wurde er vorwiegend als Mittelstürmer eingesetzt und dennoch gelangen ihm in einer funktionierenden Nürnberger Offensive lediglich 4 Tore
Nun ja, schaut man rein auf die Leistungsdaten, haut das einen sicher nicht vom Hocker. In 29 Spielen wurde er vorwiegend als Mittelstürmer eingesetzt und dennoch gelangen ihm in einer funktionierenden Nürnberger Offensive lediglich 4 Tore
Lediglich? Alle 335 Minuten ein Tor. Davon waren letzte Saison die Herren Seferovic, Aigner, Ben-Hatira, Gacinovic, Fabian, Kittel und wie sie alle heißen weit entfernt. Nur der Fußballgott und ein Herr namens Castaignos haben eine besser Quote gehabt.
Zitat von Quixx
doch immerhin 8 Assists.
doch immerhin 8 Assists.
Immerhin. Hatte von unseren Jungs keiner. Und Blum hat in der ganzen Saison gerade mal 2 Spiele über 90 Minuten bestritten.
Ja, natürlich weiß ich, dass Blum nur in der 2. Liga gekickt hat. Aber soo schlecht finde ich seine Leistungsdaten trotzdem nicht.
Zitat von Quixx
Blum ist wohl eher ein kostengünstiger Transfer für die Breite des Kaders. Zumindest hat man den Waldschmidt ohne Qualitätsverlust ersetzt und dazu noch etwas Reibach gemacht. Bobic rockt!
Blum ist wohl eher ein kostengünstiger Transfer für die Breite des Kaders. Zumindest hat man den Waldschmidt ohne Qualitätsverlust ersetzt und dazu noch etwas Reibach gemacht. Bobic rockt!
Bingo!
30.06.2016 - 19:32 Uhr
Zitat von sge62
Das ist Stand jetzt ok.
Das ist Stand jetzt ok.
und Blum, der zum Zeitpkt. Deines Posts gerade verpflichtet wurde.
30.06.2016 - 19:35 Uhr
Damit können wir das Gerücht um Zulj wohl abhaken.
Ich denke Blum ist für uns als Ergänzungsspieler auch die bessere Variante, da er es gewohnt ist als Joker Akzente zu setzen.
Ich denke Blum ist für uns als Ergänzungsspieler auch die bessere Variante, da er es gewohnt ist als Joker Akzente zu setzen.
30.06.2016 - 19:55 Uhr
So, Blum und Flum haben wir jetzt schon mal. Wenn er jetzt noch Klum, Strum und Gnum für's MF kriegen könnten wäre das für Turn & Taxis auf jeden Fall eine Highlight nahe an der Ejakulationsgrenze. 

30.06.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von Aschebercher
Zu verkünden, dass Gespräche mit einem Spieler weit gediehen sind, sind bezogen auf diesen Transfer aus meiner Sicht sinnfrei und decken sich nicht mit der aktuell zuletzt gepflegten Öffentlichkeitsarbeit ("es wird verkündet, wenn es fix ist"). Insofern gibt es für mich zwei Erklärungen:
1. Man möchte Spielern aus dem eigenen Kader verdeutlichen, dass Alternativen kommen, der Konkurrenzdruck zunimmt und sie gehen sollen (Luc, Haris).
2. Man baggert noch an einem anderen Spieler für LA/MS, wo es aber schwierig ist, und möchte hier den Druck erhöhen ("Wir haben jemand anders so gut wie fix, also bewegt euch endlich") bzw. den Preis drücken.
Oder jemand aus der Öffentlichkeitsarbeit war etwas übereifrig
Zitat von zeuge_yeboahs
Noch zu der Wasserstandsmeldung: Kann ich mir spontan auch nicht erklären, bin mir aber ziemlich sicher, dass man sowas nicht grundlos rausgibt. Meine mich zu erinnern, dass wir das schonmal hatten, kann mich nur nicht mehr erinnern um welchen Spieler es da ging (Seferovic?, Kadlec?, ....?)
Noch zu der Wasserstandsmeldung: Kann ich mir spontan auch nicht erklären, bin mir aber ziemlich sicher, dass man sowas nicht grundlos rausgibt. Meine mich zu erinnern, dass wir das schonmal hatten, kann mich nur nicht mehr erinnern um welchen Spieler es da ging (Seferovic?, Kadlec?, ....?)
Zu verkünden, dass Gespräche mit einem Spieler weit gediehen sind, sind bezogen auf diesen Transfer aus meiner Sicht sinnfrei und decken sich nicht mit der aktuell zuletzt gepflegten Öffentlichkeitsarbeit ("es wird verkündet, wenn es fix ist"). Insofern gibt es für mich zwei Erklärungen:
1. Man möchte Spielern aus dem eigenen Kader verdeutlichen, dass Alternativen kommen, der Konkurrenzdruck zunimmt und sie gehen sollen (Luc, Haris).
2. Man baggert noch an einem anderen Spieler für LA/MS, wo es aber schwierig ist, und möchte hier den Druck erhöhen ("Wir haben jemand anders so gut wie fix, also bewegt euch endlich") bzw. den Preis drücken.
Oder jemand aus der Öffentlichkeitsarbeit war etwas übereifrig

Nochmal kurz dazu: Bisher haben wir doch so gut wie immer erst Statements rausgegeben, wenn der Deal fix war, oder?
Aus "taktischen" Gründen hätte man das sicher schon öfter machen können, aber es ist ja eine ziemliche Ausnahme. Ich meine mich wie gesagt zu erinnern, dass es das 1-2mal schon gab, kann mich aber nicht mehr erinnern, um welchen Spieler es da ging.
Vielleicht ist das ja auch ein bilanztechnisches Ding. Morgen beginnt immerhin technisch gesehen die neue Saison (und das neue Geschäftsjahr?). Nach dem Motto: Wir informieren als AG darüber, dass die Verhandlungen schon abgesegnet und die Mittel schon freigegeben waren, bevor das alte Geschäftsjahr abgeschlossen wurde.
30.06.2016 - 19:59 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von sge62
Das ist Stand jetzt ok.
Das ist Stand jetzt ok.
Seferovic und Castaingnos können mit Sicherheit unter dem Thema mögliche "Transfer-Erlöse" verbucht werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.