VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#1861
16.06.2013 - 12:44 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Nunja,
Marktwert: 3.500.000 €
Restlaufzeit --> 1 Jahr...

Dann kann man sagen ihr habt einen ideellen Wert, er ist ein Baustein bei euch und so weiter, egal welche Floskeln man da bringen kann, egal ob berechtigt oder nicht.

Dann sollte eine Ablöse in Höhe von 3 Mio das höchste der Gefühle sein, dann muss man wohl den VfL Bonus zahlen und noch mal ca. 1 Mio draufzahlen.

Am Ende wird eh in den Medien stehen, man hat sich stillschweigend geeinigt und dann kann man spekulieren was gezahlt worden ist.

Nürnberger werden argumentieren, dass es wohl 5-5,5 Mio sein müssten, sonst hätte man sich das groß auf die Fahnen schreiben können bei Nürnberg.

Wolfsburger werden argumentieren, es werden unter 5 Mio sein, damit das Management bei Nürnberg geschützt wird und nicht als doofe dastehen ...

Fakt ist, für euch beschissen und für uns und den Spieler kann man hoffen, dass er das bringt, was Trainer und Manager von ihm erwarten und er kein Bankdrücker wird.

Glaubst du ernsthaft, wir verkaufen ihn jetzt für 3 Mio. wo unsere halbe Defensive wegbricht? Mit dem Geld können wir Simons und Klose nicht ersetzen. Da lassen wir ihn lieber ablösefrei gehen. Kommt ein Wechsel zustande, müssen es mind. 5 Mio. sein. Es wäre totaler Unsinn, ihn für 3 Mio. ziehen zu lassen, denn das ist zu wenig Geld, um gleich zwei wichtige Baustellen zu stopfen. Wechselt er, kann man davon ausgehen, dass es um die 5 Mio. sind.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Transfergerüchte 2012/13 |#1862
16.06.2013 - 12:47 Uhr
Zitat von Glubberer_89:
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Glubberer_89:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von thesaint610:
Timm hat sich wohl für euch entschieden, denn über die Ablöse wird man sich bestimmt einig.

http://www.fcn.de/news/artikel/klose-lehnt-vertragsverlaengerung-ab/
Ich wünsch ihm viel Glück bei euch, dass hat er sich trotzdem mehr als verdient.

schön so etwas von euch zu hören. Ich gehe auch davon aus, dass man ihn holen wird. Ist in Ordnung.

Würde mir wünschen, wenn es keine 5 Mio sind am Ende. Vll. noch eine Bonuszahlung oben drauf beim erreichen von Ziel X ...

Im Artikel steht ja, dass wir ihn bis 2014 halten wollen. Es muss also eine Summe ab 5 Mio. her, damit wird überhaupt anfangen zu überlegen. Nach dem Simons-Abgang können wir Klose nicht ziehen lassen.

Er hat nicht die Qualitäten wie ein Wollscheid, wenn es mehr als 5 Mio € sind bin ich von Allofs enttäuscht (ein wenig).

Wollscheid hat uns ja 7 Mio. eingebracht. Eine Summe ab 5. Mio ist in Ordnung, nur ist das ein bisschen wenig, um damit Simons und Klose zu ersetzen.

Objektiv betrachtet ist T. Klose für mich circa 3 Mio. wert, nicht mehr. Kann mir irgendwie nicht wirklich erklären, wieso hier Summen von bis zu 6,5 Mio. diskutiert werden. Durchschnittlicher BuLi-IV, nicht mehr und nicht weniger.
Transfergerüchte 2012/13 |#1863
16.06.2013 - 13:02 Uhr
Zitat von Glubb17:
Zitat von Glubberer_89:
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Glubberer_89:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von thesaint610:
Timm hat sich wohl für euch entschieden, denn über die Ablöse wird man sich bestimmt einig.

Ich wünsch ihm viel Glück bei euch, dass hat er sich trotzdem mehr als verdient.

schön so etwas von euch zu hören. Ich gehe auch davon aus, dass man ihn holen wird. Ist in Ordnung.

Würde mir wünschen, wenn es keine 5 Mio sind am Ende. Vll. noch eine Bonuszahlung oben drauf beim erreichen von Ziel X ...

Im Artikel steht ja, dass wir ihn bis 2014 halten wollen. Es muss also eine Summe ab 5 Mio. her, damit wird überhaupt anfangen zu überlegen. Nach dem Simons-Abgang können wir Klose nicht ziehen lassen.

Er hat nicht die Qualitäten wie ein Wollscheid, wenn es mehr als 5 Mio € sind bin ich von Allofs enttäuscht (ein wenig).

Wollscheid hat uns ja 7 Mio. eingebracht. Eine Summe ab 5. Mio ist in Ordnung, nur ist das ein bisschen wenig, um damit Simons und Klose zu ersetzen.

Objektiv betrachtet ist T. Klose für mich circa 3 Mio. wert, nicht mehr. Kann mir irgendwie nicht wirklich erklären, wieso hier Summen von bis zu 6,5 Mio. diskutiert werden. Durchschnittlicher BuLi-IV, nicht mehr und nicht weniger.

Du scheinst verstanden zu haben was ich damit sagen wollte, dein Kollege nicht ...
Ich denke schon, dass man 4 Mio zahlen wird, aber an Stelle des VfL würde ich bei 5 Mio + X abwinken, da bekommt man echt bessere Spieler für, für weniger Geld...

Douglas sage ich nur. Der ist kostenlos ...
Transfergerüchte 2012/13 |#1864
16.06.2013 - 13:10 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Glubb17:
Zitat von Glubberer_89:
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Glubberer_89:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von thesaint610:

Du scheinst verstanden zu haben was ich damit sagen wollte, dein Kollege nicht ...
Ich denke schon, dass man 4 Mio zahlen wird, aber an Stelle des VfL würde ich bei 5 Mio + X abwinken, da bekommt man echt bessere Spieler für, für weniger Geld...

Nur das Douglas unbedingt international spielen will.
Zu der Summe für Klose, die Verhandlungen beginnen jetzt erst richtig, Bader hat sich in den Medien klar geäußert, was er sich vorstellt.
Unser größtes Argument ist leider nur die Vertragslaufzeit und dass wir nicht verkaufen müssen. Eins ist klar, die Vereine werden sich einigen, denn einen Verbleib schließe ich aus, das wäre für niemanden gut.
Auf wie viel es letztendlich herausläuft, werden wir aber wohl nie richtig erfahren.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thesaint610 am 16.06.2013 um 13:10 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#1865
16.06.2013 - 13:16 Uhr
Wie HuiBuh in seinem Blog sagt, man kann sich auch auf einen Wechsel nächstes Jahr einigen, aber ob das so gut ist, i dont know, da haben wir dann ggf. andere Argumente um bessere IV´s zu holen.
Transfergerüchte 2012/13 |#1866
16.06.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von jonny_pl:

Ist halt die Frage, wie sehr Hecking Klose will - er hat ihn aus der Schweiz zu uns geholt, er will ihn wieder nach Wob holen. Da scheint eine gewisse Fixierung auf den Spieler vorzuliegen, die durch die Aussagen von Klose nur verstärkt wird. Diese starke Verbundenheit, die die beiden in diesen Wochen erkennen lassen, bringt Klose sicherlich irgendwo den "Priorität #1-Stempel" ein. Und rein ausm Bauch raus würde ich sagen, dass man als Verein für so einen Spieler doch bereit ist, etwas mehr auszugeben, auch wenn er das vielleicht nicht wert ist - vor allem bei einem Verein, der nicht jeden Cent zweimal umdrehen muss (auch wenn Allofs anscheinend besser wirtschaften will).

Was man nicht vergessen darf - bei Klose weiß man (vor allem Hecking weiß das), was man bekommt, auch wenn er nicht den allergrößten Namen hat. Er ist ein grundsolider Verteidiger, der sich in der Bundesliga mit guten Leistungen behauptet hat, mittlerweile fester Bestandteil der schweizer Nationalmannschaft ist, schon einiges an Erfahrung gesammelt hat, dennoch aber noch nicht zu alt ist, um noch besser zu werden. Kurz gesagt ein Mann, auf den man sofort setzen, in Zukunft aber mit noch besseren Leistungen rechnen kann. Für einen Verein wie den VfL, der sich anscheinend mal wieder neu ausrichten will, sicherlich genau die richtige Mischung. Auch in dieser Hinsicht könnte ich mir vorstellen, dass man bereit ist, ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen.

Drittens kommt hinzu, dass bei einem Wechsel von Klose nach Simons die zweite Säule unseres Defensivverbundes wegbrechen würde. Auch wenn das für Wob völlig egal ist, treibt das natürlich den Preis in die Höhe, weil wir in so einer Situation noch stärker unter Druck stehen, für guten Ersatz zu sorgen, als wenn nur ein Schlüsselspieler geht. Diese neuen Spieler müssen über die Ablösesumme finanziert werden, weil die ansonsten vorhandenen Mittel begrenzt sind. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber macht vielleicht nochmal klar, warum viele bei uns mit einer hohen Ablöse rechnen (oder zumindest davon träumen).

Ich bin mir absolut sicher, dass sich Bader und Allofs am Schluss auf einen Wechsel einigen werden und Klose bereits diesen Sommer die Farben tauscht. Für uns ergibt sich eine Plus-Minus-Situation (gibts das?) - wir verlieren einen wichtigen Spieler, haben aber vermutlich die Chance mehr Geld für ihn rauszuholen, als er aktuell wert ist. Aber auch für Wob stellt sich das aus meiner Sicht nicht unbedingt negativ dar. Man kriegt einen guten Verteidiger, anscheinend den Wunschspieler des Trainers und noch dazu die absolut berechtigte Hoffnung, dass er sich bereits kurzfristig auf einem noch besseren Niveau präsentieren wird. Wenn man da eine etwas überzogene Summe zahlt, wird man das verschmerzen können.
Transfergerüchte 2012/13 |#1867
16.06.2013 - 14:32 Uhr
schlecht ist klose schon nicht aber ich finde unsere IV ist schon klasse aufgestellt :/:
Transfergerüchte 2012/13 |#1868
16.06.2013 - 15:01 Uhr
Zitat von Dennis0410Susann:
schlecht ist klose schon nicht aber ich finde unsere IV ist schon klasse aufgestellt :/:

Auf keinen Fall. Naldo, Kjaer, Knoche.

Das reicht niemals. Klasse aufgestellt ist definitiv was anderes.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transfergerüchte 2012/13 |#1869
16.06.2013 - 15:08 Uhr
Zitat von W0BT0WN:

Naldo ist gesetzt und Kjaer sowie Knoche stellen einen anspruch auf denn zweiten Platz neben Naldo und da noch einen Klose dazu stellen??? dann lieber einen älteren erfahrenen holen als 4. IV
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dennis0410Susann am 16.06.2013 um 15:09 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#1870
16.06.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von W0BT0WN:

Naldo ist gesetzt und Kjaer sowie Knoche stellen einen anspruch auf denn zweiten Platz neben Naldo und da noch einen Klose dazu stellen??? dann lieber einen älteren erfahrenen holen als 4. IV

Außerdem habt ihr ja noch Pogatetz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.