Transfergerücht: Davie Selke
01.06.2017 - 08:51 Uhr
01.06.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von HerrThaner
Witzig, bei Brooks wollten noch alle lieber der Morgenpost glauben.
Zitat von Cup-of-Tea
Nichts gegen die Morgenpost, die Zahlen von Kicker und Bild sind aber da seriöser. 8-8,5 Mio + Bonuszahlungen, wo es dann auf 10 Mio. € hochgeht.
Zitat von BerlinHBK
Quelle: www.morgenpost.de
Nächster Rekordtransfer
Hertha holt Angreifer Davie Selke von RB Leipzig
Hertha verkündet den nächsten Rekordwechsel: Stürmer Davie Selke wechselt für rund zwölf Millionen Euro von Leipzig zum Hauptstadtklub....
Zwölf Millionen Euro ist schon mal 'ne Hausnummer.Hertha holt Angreifer Davie Selke von RB Leipzig
Hertha verkündet den nächsten Rekordwechsel: Stürmer Davie Selke wechselt für rund zwölf Millionen Euro von Leipzig zum Hauptstadtklub....
Nichts gegen die Morgenpost, die Zahlen von Kicker und Bild sind aber da seriöser. 8-8,5 Mio + Bonuszahlungen, wo es dann auf 10 Mio. € hochgeht.

Moment mal, der Kicker hat bei Brooks 18 Mio + X geschrieben. Die Bild 17 Mio. + X.
Da kommt es schon hin, das eine 2 vorne steht.
Ist ja auch egal wie viel nun. Geld ist noch übrig. Die Hälfte von Brooks sind weg. Dazu die Mehreinnahmen aus EL, Ramos und Lasogga soll ja noch verkauft werden.
Haraguchi geht hoffentlich für 6 Mio. €!
2-3 Neue kommen noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 01.06.2017 um 16:00 Uhr bearbeitet
01.06.2017 - 15:58 Uhr
Herzlich willkommen. Bin gespannt wo er eingeplant ist
01.06.2017 - 15:59 Uhr
Willkommen, Davie Selke!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 01.06.2017 um 15:59 Uhr bearbeitet
01.06.2017 - 16:03 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von BerlinHBK
Nächster Rekordtransfer
Zwölf Millionen Euro ist schon mal 'ne Hausnummer.Hertha holt Angreifer Davie Selke von RB Leipzig

Nichts neues, man ist halt Dingen die man gerne hört zugänglicher, in jeder Hinsicht.
12 Millionen wären schon eine Hausnummer, für den Preis hätte ich ihn nicht geholt, aber da die Engländer wohl auch involviert waren könnte den Preis hochgetrieben haben. Man darf gespannt sein wer noch kommt und geht. Das Investment Selke könnte sich aber definitiv bezahlt machen.
01.06.2017 - 16:05 Uhr
Zitat von vanscap
Nichts neues, man ist halt Dingen die man gerne hört zugänglicher, in jeder Hinsicht.
12 Millionen wären schon eine Hausnummer, für den Preis hätte ich ihn nicht geholt, aber da die Engländer wohl auch involviert waren könnte den Preis hochgetrieben haben. Man darf gespannt sein wer noch kommt und geht. Das Investment Selke könnte sich aber definitiv bezahlt machen.
Zitat von HerrThaner
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von BerlinHBK
Nächster Rekordtransfer

Ist auch nicht auszuschließen, dass die MoPo immer die endgültige Summe nennt, welche sich am Ende mit Boni usw. ergeben wird/kann. So denk ich mir das bei Brooks, dass es am Ende über 20 Mio werden und auch bei Selke. Die 8 -9 Millionen als Sockelbetrag können schon stimmen, aber mit Boni und Nachzahlungen können es halt am Ende bis zu 12 Millionen werden.
01.06.2017 - 16:10 Uhr
Hut ab , hat der Lange still und heimlich eingetütet ! Ich würde gerne mal wissen wie unser Capitano den Transfer findet , ich glaube nicht das Selke zu uns gekommen ist um sich auf die Bank zu setzten ! Aber vielleicht planen wir ja ein System mit 2 Stürmern .
01.06.2017 - 16:14 Uhr
Für mich unverständlich dieser Transfer.Leibzig lacht sich ein Loch in den Bauch das sie ihn für dieses Geld losgeworden sind......Aber Herta hat es ja.Selke hat aber auch wirklich immer Glück mit seinen Verträgen
01.06.2017 - 16:20 Uhr
Zitat von speedmaster
Für mich unverständlich dieser Transfer.Leibzig lacht sich ein Loch in den Bauch das sie ihn für dieses Geld losgeworden sind......Aber Herta hat es ja.Selke hat aber auch wirklich immer Glück mit seinen Verträgen

unverständlich vielleicht da wir andere Baustellen haben . Aber man kann ja nun nicht behaupten das Selke ein Blindfisch ist , er ist definitiv 8-10 Millionen wert !
01.06.2017 - 16:21 Uhr
Ich halte diesen Transfer aufgrund der finanziellen Größenordnung auch für absolut untypisch für MP. Es widerspricht auch seinen Aussagen auf der Mitgliederversammlung, was das finanzielle Risiko für einen Transfer angeht.
Selke selber kann ich bsolut nicht einschätzen, dafür habe auch ich die Spiele von Leipzig zu wenig verfolgt.
Das einzige was ich sagen möchte ist das der Preis sicherlich der Nationalität (D) geschuldet ist, ich aber insgesamt (wie schon früher) sage lieber ein Risiko mit einem Spieler mit Potential als dreimal Buli Mittelklasse.
Da man ihn zudem mit einem 5 Jahresvertrag ausgestattet hat vertraue ich einfach mal Pals Augenmerk für junge Talente und hoffe auf eine große Zukunft für den jungen Mann bei uns.
Jetzt noch Karim Rekik dazu und wir haben ein paar super Talente mit enorm viel Potential nach oben geholt.
Selke selber kann ich bsolut nicht einschätzen, dafür habe auch ich die Spiele von Leipzig zu wenig verfolgt.
Das einzige was ich sagen möchte ist das der Preis sicherlich der Nationalität (D) geschuldet ist, ich aber insgesamt (wie schon früher) sage lieber ein Risiko mit einem Spieler mit Potential als dreimal Buli Mittelklasse.
Da man ihn zudem mit einem 5 Jahresvertrag ausgestattet hat vertraue ich einfach mal Pals Augenmerk für junge Talente und hoffe auf eine große Zukunft für den jungen Mann bei uns.
Jetzt noch Karim Rekik dazu und wir haben ein paar super Talente mit enorm viel Potential nach oben geholt.
01.06.2017 - 16:25 Uhr
Zitat von MARCO71
Hut ab , hat der Lange still und heimlich eingetütet ! Ich würde gerne mal wissen wie unser Capitano den Transfer findet , ich glaube nicht das Selke zu uns gekommen ist um sich auf die Bank zu setzten ! Aber vielleicht planen wir ja ein System mit 2 Stürmern .
Habe mir mal das Interview auf Hertha.de durchgelesen. Da sagt Selke selbst:
"Selke: Der Trainer plant mich natürlich im Angriff mit ein. Er kann sich gut vorstellen, dass ich mit Vedad Ibisevic gut harmoniere."
Das deutet fast auf eine Doppelspitze (zumindest mal als häufigere Option) hin.
Ich bin gespannt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.