TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2026/27

04.02.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von Downlow2026
Fiedler würde man da sicher keinen Gefallen tun. Er muss sich erstmal an die vierte Liga gewöhnen. Für seine Entwicklung würde ihn ein Jahr vierte Liga auf alle Fälle ganz gut tun. Ich finde, der Wechsel würde zu früh kommen. Ich glaube nicht, dass er dieses Jahr Stuttgart II wirklich weiterhelfen könnte. Zudem sehe ich seine Schwächen immer noch in der Defensive. Er ist schon sehr offensiv orientiert. Für mich auch ein Grund, warum wir so anfällig sind und viele Gegentore schlucken. Bell und Fiedler interpretieren ihre Rolle beide sehr offensiv.

Vielleicht ist es auch die Einstellung des Trainers wie er zu spielen jat. Ich glaube nicht das er seine Rolle am Trainer vorbei so offemsiv interpretiert.
Zitat von big_daddy0909
Zitat von Downlow2026

Fiedler würde man da sicher keinen Gefallen tun. Er muss sich erstmal an die vierte Liga gewöhnen. Für seine Entwicklung würde ihn ein Jahr vierte Liga auf alle Fälle ganz gut tun. Ich finde, der Wechsel würde zu früh kommen. Ich glaube nicht, dass er dieses Jahr Stuttgart II wirklich weiterhelfen könnte. Zudem sehe ich seine Schwächen immer noch in der Defensive. Er ist schon sehr offensiv orientiert. Für mich auch ein Grund, warum wir so anfällig sind und viele Gegentore schlucken. Bell und Fiedler interpretieren ihre Rolle beide sehr offensiv.

Vielleicht ist es auch die Einstellung des Trainers wie er zu spielen jat. Ich glaube nicht das er seine Rolle am Trainer vorbei so offemsiv interpretiert.

Das werden wir spätestens heute sehen. Alper hat gesagt, dass wir defensiv besser stehen müssen. Also im Endeffekt die Anweisung defensiver zu agieren.
Bei den ganzen Spekulationen und Wünschen (bei denen ich mich auch beteilige) sollten wir bedenken, dass in unserer neuen Situation keinen Cent mehr ausgegeben wird wie eingenommen wurde.

Ich finde des gut so.

Ich bin mir fast sicher, dass wir auf etwaige Abgänge adäquat reagieren können und werden.

Auch für die nächsten Jahre muss kalkuliert werden , wenn da die Euphorie weniger wird und Spendenaktionen wegfallen oder wesentlich geringer ausfallen werden.

Dafür kommen evtl. Transfererlöse wieder auf das Vereins GmbH Konto.
Zitat von oldlion43
Bei den ganzen Spekulationen und Wünschen (bei denen ich mich auch beteilige) sollten wir bedenken, dass in unserer neuen Situation keinen Cent mehr ausgegeben wird wie eingenommen wurde.

Ich finde des gut so.

Ich bin mir fast sicher, dass wir auf etwaige Abgänge adäquat reagieren können und werden.

Auch für die nächsten Jahre muss kalkuliert werden , wenn da die Euphorie weniger wird und Spendenaktionen wegfallen oder wesentlich geringer ausfallen werden.

Bin ich auch dafür. Deswegen verstehe ich auch die Nichtberücksichtigung von Reinthaler, der wohl immer noch auf ein Angebot von uns wartet. Sportlich und menschlich ein herber Verlust, aber einfach nicht finanzierbar. Transfererlöse sind halt auch sehr gering in Liga 4. Denke, nächste Saison wird noch schwieriger als diese Saison!
Zitat von Downlow2026
Zitat von oldlion43

Ich finde des gut so.

Bin ich auch dafür. Deswegen verstehe ich auch die Nichtberücksichtigung von Reinthaler, der wohl immer noch auf ein Angebot von uns wartet. Sportlich und menschlich ein herber Verlust, aber einfach nicht finanzierbar. Transfererlöse sind halt auch sehr gering in Liga 4. Denke, nächste Saison wird noch schwieriger als diese Saison!

Einige Vorteile haben wir kommende Saison schon auch . Dauerkarten und Trikots für Merch kann man wesentlich früher verkaufen und mit dem Geld eher planen.

Es werden im Laufe des Jahres noch einige Sponsoren aufspringen .

Die höhere Anzahl (ca 2500- 3000) schlagen dann zu Buche.
Zitat von oldlion43

Ich finde des gut so.

Ich kann das gemäß meinen Infos genauso bestätigen und sehe auch zb Verpflichtungen wie Eicher, Weber in dem Kontext. Wir machen halt aktuell wirklich das, was wir uns leisten können und zB die beiden Genannten verdienen sich auch keine goldene Nase, auch die Verlängerung von Deniz ist total im Rahmen gewesen. Wenn sich die Sponsorensituation bis zum Winter und nach einer möglichen Inso der KGaA noch klarer ausgestaltet, gehe ich davon aus, dass wir auch zur Rückrunde nochmal was Gutes machen könnten, wenn wir müssen.
Zitat von Downlow2026
...Deswegen verstehe ich auch die Nichtberücksichtigung von Reinthaler, der wohl immer noch auf ein Angebot von uns wartet....

Er hatte bereits eins vorliegen, möchte aber - so habe ich es gehört - als Führungsspieler keine Abstriche zur Vorsaison machen.

Aus seiner Sicht verständlich, aber für 1860 nicht abbildbar. Wenn Reinthaler unbedingt bleiben möchte, muss er seine Vorstellungen anpassen.

Was mich allerdings wundert ist, dass er nach der tollen letzten Saison noch nirgends in der 3. Liga untergekommen ist.
Zitat von steffloewe
Zitat von Downlow2026

...Deswegen verstehe ich auch die Nichtberücksichtigung von Reinthaler, der wohl immer noch auf ein Angebot von uns wartet....

Er hatte bereits eins vorliegen, möchte aber - so habe ich es gehört - als Führungsspieler keine Abstriche zur Vorsaison machen.

Aus seiner Sicht verständlich, aber für 1860 nicht abbildbar. Wenn Reinthaler unbedingt bleiben möchte, muss er seine Vorstellungen anpassen.

Was mich allerdings wundert ist, dass er nach der tollen letzten Saison noch nirgends in der 3. Liga untergekommen ist.

Wenn dem so ist, dann durchaus verständlich. Das kann sich der Verein einfach nicht leisten. Schön, dass er wohl bleiben wollte, aber finanziell muss es auch für uns Sinn machen. Es kann ja nicht sein, dass wir nächstes Jahr wieder mehr ausgegeben haben als eingenommen. Das muss auch Reinthaler verstehen. Im Gegenzug müssen wir auch akzeptieren, dass nach so einer starken Saison er natürlich auch den Anspruch hat, zumindest das Gleiche zu verdienen. Er hat ja noch zwei, drei gute Jahre vor sich.
Wenn Reinthaler wirklich das gleiche Geld wie in der 3. Liga wollte, dann muss er wo anders hin.

Nicht das es falsch Verstanden wird, er wäre das Geld auf jeden Fall wert - für das Gehalt können wir aber dann vermutlich auch noch 2 andere Spieler holen wenn wir wollten, dementsprechend, nein Danke.

Sollte er von seinen Vorstellungen deutlich runter gehen, kann man ja noch mal reden.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE

Quelle: Abendzeitung

Der Junglöwen-Aderlass ist damit aber womöglich nicht vorüber – nun könnte es Loris Husic und Lance
Fiedler betreffen.
Beide haben auf sich aufmerksam gemacht in der Saison-Anfangsphase. Das Interesse höherklassiger Klubs an Österreichs U-Nationalspieler Husic hält sich nach AZ-Infos schon geraume Zeit, der 18 Jahre alte Mittelfeldakteur gehörte in Memmingen (3:0) zu den auffälligsten Löwen in der Offensive.
Nach dem 19-jährigen Fiedler soll der VfB Stuttgart die Fühler ausstrecken, AZ-Infos zufolge gibt es aber noch kein offizielles Angebot.
Husic und Fiedler weiterhin begehrt.
Immerhin taucht Erdogan in diesem Artikel nicht auf.

Tunay Deniz rät beiden zum Verbleib:
"Deswegen", so Deniz, "kann ich
nur appellieren, dass die Jungs hierbleiben. Ich bin auch hiergeblieben, weil
ich mich zu 100 Prozent wohlfühle. Man
wird hier wertgeschätzt. Das hatte ich
bei meinen anderen Stationen vielleicht
nicht so."

Der Trainer ist laut dem Artikel sowieso davon überzeugt, dass beide bleiben werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.