TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2026/27

04.02.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Zitat von Paddy1860

Zitat von flipsi1860

Zitat von 60Schorsch

Als ob es da keinen anderen gegeben hätte den man irgendwie hätte zurückholen können...

Ist das der Fluch des Dennis Dressels? Da kommt ein hochkarätiger Spieler zurück und schon wünschen wir uns gehobenes Drittliga Niveau. Ich finde da passt Anspruch und Realität nicht wirklich zusammen. Wir sind eine komplett neue GmbH ohne Transfereinnahmen und mit großem Anspruch an finanzieller Gesundheit, da müssen wir einfach kleinere Brötchen backen. Ob der Spieler jetzt sportlich schlechter als ein Greilinger wäre steht für mich auch null fest.

Es war aufjedenfall einer unserer Baustellen , da fiedler noch jung und zudem rechtsfuß ist, da tut uns ein 3. Liga erfahrener + regio spieler mit sicherheit gut zudem einer der linksfuß ist.

Und zu oben wegen ehemaligen spieler, Klar kein ehemaliger aber ein greilinger hat eben abgesagt was verständlich ist und ein kilian jakob wird mit sicherheit auch in die 3. Liga gehen. Also sollten wir zufrieden sein mit dem was wir bekommen und auch als Fans demütiger sein immerhin ist alles neu bei der Gmbh und man sollte nicht wieder anfangen übermäßige hohe Gehälter zuzahlen

Ich wurde vor einigen Tagen noch recht harsch angegangen "als ob du weißt wie unsere finanzielle Situation ist und welche Gehälter wir zahlen" und jetzt kommen mir irgendwie alle mit dem Argument daher?? Nimms nicht persönlich ich antworte jetzt halt auf dich.

Ich bin der allergrößte Steinhart Hater auf dieser Welt aber von mir aus hol lieber einen Steinhart zurück oder leih Greilinger, Wittek oder Jakob aus aber hol doch keinen Externen der mit dem Verein NICHTS zu tun hat und der nebenbei gesagt letzte Saison auch noch 3. Liga gespielt hat und hier die Schuhe nicht aus Liebe zum Verein anzieht wenn wir schon bei dem Argument sind...

Alles gut damit hab ich kein problem, wollte nur nochmals erwähnen das alles neu ist und wir fans einfach demütiger sein sollten.

Und zu da hol ich lieber steinhart zurück da bin ich gar nicht bei dir , klar steinhart hat stallgeruch aber hat auch schon ein gewisses alter, heißt war damals schon nicht mehr der schnellste und seine langen bälle waren auch nicht mehr so gut wie zu anfangszeiten. Da sehe ich die Seifert verpflichtung wesentlich sinnvoller an gutes alter mitte 20, soll schnell sein & gute lange bälle spielen, da muss ich nicht auf zwang Spieler zurück holen wo Löwen vergangenheit hat. Klar hätte ich auch einen Jakob genommen aber war er für uns erreichbar ist halt da die frage.

Und Wittek ist in unserer jetzigen Situation absolut unrealistisch.

Und wie oben erwähnt greiliger hat schon abgesagt.

Lv war eine unserer Baustellen für mich ist diese verpflichtung erstmal Sinnvoll .
Zitat von 60Schorsch
Zitat von flipsi1860

Zitat von 60Schorsch

Zitat von Paddy1860

Zitat von flipsi1860

Zitat von 60Schorsch

Als ob es da keinen anderen gegeben hätte den man irgendwie hätte zurückholen können...

Ist das der Fluch des Dennis Dressels? Da kommt ein hochkarätiger Spieler zurück und schon wünschen wir uns gehobenes Drittliga Niveau. Ich finde da passt Anspruch und Realität nicht wirklich zusammen. Wir sind eine komplett neue GmbH ohne Transfereinnahmen und mit großem Anspruch an finanzieller Gesundheit, da müssen wir einfach kleinere Brötchen backen. Ob der Spieler jetzt sportlich schlechter als ein Greilinger wäre steht für mich auch null fest.

Es war aufjedenfall einer unserer Baustellen , da fiedler noch jung und zudem rechtsfuß ist, da tut uns ein 3. Liga erfahrener + regio spieler mit sicherheit gut zudem einer der linksfuß ist.

Und zu oben wegen ehemaligen spieler, Klar kein ehemaliger aber ein greilinger hat eben abgesagt was verständlich ist und ein kilian jakob wird mit sicherheit auch in die 3. Liga gehen. Also sollten wir zufrieden sein mit dem was wir bekommen und auch als Fans demütiger sein immerhin ist alles neu bei der Gmbh und man sollte nicht wieder anfangen übermäßige hohe Gehälter zuzahlen

Ich wurde vor einigen Tagen noch recht harsch angegangen "als ob du weißt wie unsere finanzielle Situation ist und welche Gehälter wir zahlen" und jetzt kommen mir irgendwie alle mit dem Argument daher?? Nimms nicht persönlich ich antworte jetzt halt auf dich.

Ich bin der allergrößte Steinhart Hater auf dieser Welt aber von mir aus hol lieber einen Steinhart zurück oder leih Greilinger, Wittek oder Jakob aus aber hol doch keinen Externen der mit dem Verein NICHTS zu tun hat und der nebenbei gesagt letzte Saison auch noch 3. Liga gespielt hat und hier die Schuhe nicht aus Liebe zum Verein anzieht wenn wir schon bei dem Argument sind...

Greilinger und Steinhart haben allesamt noch gültige Verträge. Wie kommst du darauf, dass die verfügbar gewesen wären? Wittek ist Kapitän eines großen Zweitligisten. Bei aller Liebe, das wäre der mit Abstand größte Transfer dieses Jahres gewesen. Da kann ich nur von Träumerei sprechen. Mit Jakob hat man garantiert gesprochen, wie kommst du darauf, dass er den Weg (bezahlbar) mitgegangen wäre?
Seifert war Ergänzungsspieler eines Absteigers, der ist einfach voll unsere Kragenweite.

Seiffert hatte auch einen gültigen Vertrag. Wo ist dein Punkt? Außerdem habe ich von AUSLEIHEN gesprochen. Wenn da der Stammverein etwas Gehalt übernommen hätte wäre das eine gute Lösung gewesen.

Echt?? Wittek ist Kapitän da? Das hätte ich im Leben nicht erwartet... Dann war das wohl etwas zu hoch gegriffen. Ich hatte angenommen der sitzt da nur auf der Bank

Greilinger und Steinhart haben noch ein Jahr Vertrag, eine Leihe ist also nicht möglich. Greilinger ist erste Alternative bei Wehen, warum sollten sie uns einen Spieler, den sie halten wollen, auch noch subventionieren?
Offensichtlich wurde Seiffert freigegeben, ergo keine ablöse, sonst hätten wir das nicht machen können.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Ich bin ganz zufrieden damit, dass man eine als Baustelle erkannte Position nach den Hauptkriteritien Qualität und Machbarkeit beheben möchte.
Seiffert erscheint mir als eine wirklich gute Verpflichtung für einen Regionalligisten zu sein. Knapp 100 Drittligaspiele, letzte Saison eher Stamm- als Ersatzspieler, Mitte 20.
Sehr gute Verpflichtung, noch entwicklungsfähig und ein bereit erfahrener Spieler mit entsprechender Drittligavita.
Dazu schließt er eine Lücke. Ich bin zufrieden.
Letzte Saison haben wir gute Namen aus der zweiten und ersten Liga dazu noch welche aus dem Ausland verpflichtet die gefühlt eine Saison mit der Liga und unserem Spielsystem gefremdelt haben.
Wir haben aus meiner Sicht schon eine namhafte Mannschaft für Liga 4 beinander, die nur noch ergänzt werden muss. Passt scho.

•     •     •

Hieß es nicht, dass wir nur externe Spieler aus der Region oder mit Bezug zum Verein verpflichten?!

Kenne Seiffert nicht und ist mir bei Aue oder Ing nie aufgefallen. Mal sehen, an sich schon eine Position auf der wir Bedarf haben, gerade wenn er auch offensiv spielen kann.
Zitat von altgiesing
Hieß es nicht, dass wir nur externe Spieler aus der Region oder mit Bezug zum Verein verpflichten?!

Kenne Seiffert nicht und ist mir bei Aue oder Ing nie aufgefallen. Mal sehen, an sich schon eine Position auf der wir Bedarf haben, gerade wenn er auch offensiv spielen kann.

Finde das gut das auch von extern noch ein Spieler kommt!

Ist nie schlecht. Greilinger konnte seinen Vertrag anscheinend nicht auflösen
Ich finde die Verpflichtung sehr gut. Es darf ruhig auch mal jemand von außerhalb Bayerns kommen. Eberwein hat ja eigentlich auch keinen Bezug zu sechzig. Trotzdem wurde bei ihm die Diskussion nicht aufgemacht
Zitat von flipsi1860

Zitat von 60Schorsch

Zitat von flipsi1860

Zitat von 60Schorsch

Zitat von Paddy1860

Zitat von flipsi1860

Zitat von 60Schorsch

Greilinger und Steinhart haben allesamt noch gültige Verträge. Wie kommst du darauf, dass die verfügbar gewesen wären? Wittek ist Kapitän eines großen Zweitligisten. Bei aller Liebe, das wäre der mit Abstand größte Transfer dieses Jahres gewesen. Da kann ich nur von Träumerei sprechen. Mit Jakob hat man garantiert gesprochen, wie kommst du darauf, dass er den Weg (bezahlbar) mitgegangen wäre?
Seifert war Ergänzungsspieler eines Absteigers, der ist einfach voll unsere Kragenweite.

Seiffert hatte auch einen gültigen Vertrag. Wo ist dein Punkt? Außerdem habe ich von AUSLEIHEN gesprochen. Wenn da der Stammverein etwas Gehalt übernommen hätte wäre das eine gute Lösung gewesen.

Echt?? Wittek ist Kapitän da? Das hätte ich im Leben nicht erwartet... Dann war das wohl etwas zu hoch gegriffen. Ich hatte angenommen der sitzt da nur auf der Bank

Greilinger und Steinhart haben noch ein Jahr Vertrag, eine Leihe ist also nicht möglich. Greilinger ist erste Alternative bei Wehen, warum sollten sie uns einen Spieler, den sie halten wollen, auch noch subventionieren?
Offensichtlich wurde Seiffert freigegeben, ergo keine ablöse, sonst hätten wir das nicht machen können.

Ach Schorsch letztes Jahr freut er sich dass Ismaik bleibt jetzt träumt er von Wittek….

Philipp Max wäre auch vereinslos gewesen…

Zurück zum eigentlichen Thema ich finde die Verpflichteung von Seiffert absolut richtig und wichtig neben Abifade war er die beste realistische Option auf dem Markt, es freut mich einfach wie gut wir aktuell agieren.

Wenn jetzt noch Dordan und Deniz dazu kommen gibt es nur noch zwei Nice to have "Baustellen“ weiterhin fehlt meiner Meinung nach ein LIV und ein Rechtsaußen hier sollte man aber nur zugreifen wenn sich ein richtig gutes Gesamtmodel ergibt grundsätzlich haben ja vorallem auf Außen enormes Potenzial(insbesondere Wagner & Erdogan)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von a-hoid-wer am 03.08.2026 um 22:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Paddy1860
Zitat von flipsi1860

Zitat von 60Schorsch

Kilian Jakob ist doch schon in Liga 3
Viktoria Köln

•     •     •

Mit Leib und Seele 1860❤️
Zitat von Basti-H-1860
Zitat von Paddy1860

Zitat von flipsi1860

Zitat von 60Schorsch

Kilian Jakob ist doch schon in Liga 3
Viktoria Köln

Das ging bei mir irgendwie unter , dachte er wäre auch noch unter den vertraglosen ehemaligen. Aber da gibts bei den AVs nur noch Danhof und Pfeifer was mich ziemlich wundert. Gut pfeifer viel lange aus aber hätte doch gedacht der kommt schneller unter und Danhof wundert mich auch etwas ist ja jetzt grundsätzlich kein schlechter AV für die 3.Liga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.