Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Transferdiskussionen 13/14

10.04.2013 - 10:14 Uhr
Transferdiskussionen 13/14 |#181
08.06.2013 - 18:35 Uhr
ich weiß nicht wieso, aber ich freue mich auf die nächste Saison und bin recht zuversichtlich einigermaßen guten Fußball hier zu sehen!
Transferdiskussionen 13/14 |#182
08.06.2013 - 19:53 Uhr
Zitat von Tobbsson1988:
ich weiß nicht wieso, aber ich freue mich auf die nächste Saison und bin recht zuversichtlich einigermaßen guten Fußball hier zu sehen!

Das war ich dummerweise in den letzten beiden Jahren schon und bin herbe enttäuscht worden. Das Verpflichten vermeintlich guter Spieler ist ja leider nicht alles... ich erinnere an die Grüppchenbildung in der vorletzten Saison.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Transferdiskussionen 13/14 |#183
08.06.2013 - 20:23 Uhr
also dieses mal liegt es zumindest nicht am kader,weil von den neuen kann man eh kaum etwas einschätzen.

vielleicht sind es die vielen namhaften gegner,
Transferdiskussionen 13/14 |#184
09.06.2013 - 09:06 Uhr
Da ich von Strujic nirgendwo was gelesen habe genau wie von Leipertz habe ich im moment 7 Spieler im Kader:

TW: Löhe
AW: Ajani, Tersic
MF: Drevina, Marquet, Dowidat, Abel

im Gespäch sind auch noch folgende Spieler:

AW: Christian Kreutzer, Oliver Klär
Sturm: Sahin Dagistan, Nouredine Zaanani

ausserdem gibt es noch diverse Spieler aus dem "alten" Kader, zu denen ich noch garnichts gelesen habe:

AW: Jan Frederick Göhsl, Thomas Stehle, Sascha Herröder, Sven Schaffrath, Maciej
Szewczyk, Sasa Strujic, Daniel Hofmann
MF: Aimen Demai, Rafael Garcia, Florian Müller, Kristoffer Andersen, Robert Leipertz
Sturm: Sascha Rösler

Da Schaffrath lt. AN Interview die zweite übernehmen soll, würde ich ihn fast schon zum Kader dazuzählen.
Stujic gilt ja als fix, obwohl ich noch nichts gelesen habe...
Florian Müller hat Scherr auch letztes Jahr schon einen Vertrag gegeben, obwohl er ein Wackelkandidat aufgrund seiner Verletzungen ist. Könnte mir vorstellen, daß er wieder einen Jahresvertrag bekommen könnte, da er bis zu seiner Wiederkehr ja sowiso auf die BG läuft.
Bei Andersern soll ja nur noch ein Sponsor für den Differenzbetrag fehlen...
Ausserdem hat Scherr ja laut einem Artikel in der AN "gute Gespräche gehabt mit den Spielern des Kaders, die noch nicht als Abgang gemeldet wurden".
Denke also, daß im Prinzip die Hälfte des Kaders schon steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HackeAachen am 09.06.2013 um 09:25 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen 13/14 |#185
09.06.2013 - 13:45 Uhr
Zitat von Tobbsson1988:
also dieses mal liegt es zumindest nicht am kader,weil von den neuen kann man eh kaum etwas einschätzen.

vielleicht sind es die vielen namhaften gegner,

Nach all den herben Nackenschlägen der jüngeren Vergangenheit freut man sich vermutlich einfach schon wieder auf eine Zeit, in der das Sportliche wieder langsam in den Vordergrund rücken könnte. Man wird halt extrem genügsam.

Wenn Duisburg vllt. noch dazu kommt, haben wir nächstes Jahr aber in der Tat auch ne recht illustre Runde beisammen..

Sportlich seh ich die nächste Runde aber eher skeptisch und denke, wie ichs schonmal erwähnt habe, dass wir gut beraten sind, uns auf den Klassenerhalt zu konzentrieren, oder was sagst du, tobbsson?
Transferdiskussionen 13/14 |#186
09.06.2013 - 18:52 Uhr
Die Zweitvertretung vom Tivoli jedenfalls wird in der kommenden Saison definitiv in der Mittelrheinliga an den Start gehen.

(siehe letzter Satz des Artikels)

http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/alemannia-ii/alle-spiele/bericht/99813r/#Spielbericht
Transferdiskussionen 13/14 |#187
09.06.2013 - 19:25 Uhr
Bei aller Kritik in letzter Zeit an Uwe Scherr, finde ich die Neuigkeiten der letzten Tage wirklich sehr respektabel.

Offenbar hat er vorgearbeitet und seit der Klärung der Trainerfrage kann man Zusagen von Spielern vermelden.

Löhe ist ein junger Torwart und galt in Gladbach mal als ordentliches Talent. Letzte Saison Stammspieler in der 3.Liga. Damit kann man arbeiten.

Bei Dowidat das Gleiche, er war sogar U-Nationalspieler, wurde aber meine ich mehrmals von Verletzungen zurückgeworfen. Für die Regionalliga West sicher ein sehr brauchbarer Mann, das hat er bei Gladbach II schon gezeigt.

Dass Marquet bleibt, finde ich super und hätte ich nicht mit gerechnet. Wenn darauf auch noch Leipertz folgen sollte, alle Achtung. Drevina hat ja auch schon verlängert.

Abel kenne ich leider nicht.

In Anbetracht dessen, dass wir mindestens die Hinrunde im Insolvenzverfahren verbringen werden, sehe ich die bisherigen Personalien schon mal als einen guten Auftakt. Hoffentlich kann er auch ein paar erfahrene Recken verpflichten, die die vielen jungen Spieler führen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 09.06.2013 um 19:25 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen 13/14 |#188
09.06.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von Schmaddi:
Die Zweitvertretung vom Tivoli jedenfalls wird in der kommenden Saison definitiv in der Mittelrheinliga an den Start gehen.

(siehe letzter Satz des Artikels)

http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/alemannia-ii/alle-spiele/bericht/99813r/#Spielbericht

Würde ich serh begrüßen, denn ich sehe eine große Chance dadrin, dass sich beide Mannschaften ligentechnisch so nahe sind.
Ich mache das mal an folgendem Beispiel fest:
Für die IV haben wir aktuell nur Terzic unter Vertrag, allerdings sind Stehle, Herröder und Göhsl nicht bei den Abhängen aufgeführt (heißt im Umkehrschluss sie gehören zu den Spielern mit denen noch Gespräche laufen, die laut Scherr-Zitat aus der AN durchaus positiv sind :)). Dazu kommen die Gerüchte von Kreutzer und Klär (die doch IV sind, oder).
Spinnen wir mal was rum (unrealistisch) und gehen davon aus, dass alle 6 bei uns Spielen im nächsten Jahr, so hätten wie Stehle, Herröder und Terzic in der RL-Mannschaft und die anderen 3 (+ ggf. Schaffrath) in der OL-Truppe, die bei Bedarf hochgezogen werden könnten. Für diese 3 wäre die Mittelrheinliga kein sportlicher Abstieg und die Möglichkeit in den RL-Kader zu rutschen können ihre aktuellen Vereinen nicht bieten.
Das kann man auf jeder Position so treiben, so dass man etwa 30-32 Spieler für beide Mannschaften hat und die Bankplätze der Zweiten notfalls mit A-Jugendkickern auffüllt.

Durch den Abstieg der A-Jugend ist Aachen für den Nachwuchs ohnehin schon uninteressanter geworden (die meisten Spieler der A-Jugend waren dieses Jahr im jüngeren Jahrgang und können auch nächstes Jahr noch in der Jugend spielen). Würde man jetzt noch die OL aufgeben, wäre von unten nicht viel zu erwarten. Der Unbau muss aber die Qualität haben auch einige Spieler nach oben abzustellen, wenn ma mit einen so kleinen Kader plant, wie wir das tun.

Zu dem was Tobbsson schrieb:
Auch ich bin inzwischen ganz optimistisch - und das nicht nur unbegründet, sondern auch durch den Kader der sich abzeichnet.
Löhe, Dowidat, Terzic und Abel sind in meinen Augen alles gute Leute für die RL. Mit Drevina und Marquet bleiben 2 Spieler die sich bereits in der 3. Liga bewiesen haben, mit Ajani einer der ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen hat.
Dazu kommt dann aber vor allem, dass es noch so viele (auch gestandenere) Spieler möglicher Weise bleiben. Ich hätte ehrlich damit gerechnet, dass wir keine Chancen haben bei Herröder, Demai, Andersen, Leipertz oder Müller.

Man stelle sich vor:
TW: Löhe, ?
LV: Strujic, Szewczyk
IV: Terzic, Herröder, Stehle, Göhsl, (Schaffrath)
RV: Ajani, Hofmann (schade hier das Wilschrey geht)
DM/ZM: Drevina, Abel, Andersen, Garcia (an Demai kann ich nicht glauben, wobei ich es mir mehr wünschen würde, als bei jedem anderen Spieler)
LA: Dowidat, ?
RA: Marquet, Müller
OM/HS: Leipertz, ?
ST: Rösler, ?

Ich weiß so wird es nicht kommen, muss es aber auch nicht. Wenn es so kommen würde, würde ich dem Kader sogar Chancen nach oben einräumen (nicht als Favorit aber als möglicher Kandidat).
Das was sich abzeichnet, lässt mich an eine Saison im Mittelfeld glauben und stimmt mich positiv :)

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Transferdiskussionen 13/14 |#189
10.06.2013 - 10:28 Uhr
Neues vom Kader aus der Bild ich zitiere mal aus dem Brett

Zitat
News von heute aus der Bild...
Herröder hat zwar Angebot aus Burghausen, würde aber gerne bleiben...
Scherr hat Interesse an 3 Spielern von Fortuna Köln

Stürmer Fabian Montabell
Linkes MF Michael Lejan
und
Zentra. MF Christian Pospichil

•     •     •

Endlich wieder da
Transferdiskussionen 13/14 |#190
10.06.2013 - 14:19 Uhr
Zitat von Oecher:
Zitat von onlyTSV:
In der heutigen Printausgabe der Bild steht, dass Marquet und auch Leipertz für weitere 2 Jahre bleiben.

Kann jemand etwas genaueres zum Thema Vertragsverlängerung Robert Leipertz sagen, da ausser der BILD-Zeit weder die Alemannia noch eine andere Zeitung zu diesem Thema etwas schreibt.

Nach dem zeitgleichen Artikel in der AN vermute ich stark, dass die Bild dort einfach zwei Spieler verwechselt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.