Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#5971
03.08.2018 - 08:31 Uhr
Zitat von Taktik_Hero
Für mich muss da wirklich eine Kante kommen, ein Spielertyp wie ein Sané oder früher ein Yatabare (halt nur besser). Es bringt hier überhaupt nichts Spieler dorthin zu stellen, welche wieder nur auf Vorwärtsdrang aus sind, hier geht es ganz klar um Absicherung vor der Abwehr und Bindeglied zwischen Verteidigung und Offensivleuten für den Spielaufbau.

Eine gute Anforderungsbeschreibung.
War das bei Sambou Yatabare damals nicht so, dass er vorwiegend auf Rechtsaußen, und nicht im Zentrum gespielt hat?
Transfer und Kaderplanungsthread |#5972
03.08.2018 - 09:12 Uhr
Nur mal n paar Namen für die "vakante" 6er Positionen. Würde mir wünschen eine Einschätzung von euch zu bekommen.

Valon Behrami - Zwar Stammspieler bei Udinese, aber ob Udinese jetzt viel attraktiver ist sei mal dahingestellt. 33 Jahre alt und dadurch denke ich mal für um die 2,5 Mio zu bekommen, Gehalt wäre wsl relativ hoh für einen Backup, allerdings weiß man dass man einen soliden, zweikampfstarken 6er bekommt

Gelson Fernandes - Wahrscheinlich kein Stammspieler bei der SGE, wobei man natürlich immer schauen muss was unter einem neuen Trainer passiert. Ablöse würde wohl auch irgendwo um die 2-3 Mio € liegen, Gehalt wird Frankfurt ähnlich zahlen wie wir

Tobias Strobl - Kommt zwar von nem Kreuzbandriss zurück, aber denke nicht, dass Gladbach ihn in einer großen Rolle einplant und sich verjüngen wird zentral. Kreuzbandrisse sind heutzutage kein Problem mehr wenn man ihn haben möchte könnte man versuchen ihn zu bekommen, ist sicherlich die defensivste Lösung der 3 und hat am wenigsten Vorwärtsdrang. Ablöse würde aber vermutlich die höchste der 3 sein

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
Transfer und Kaderplanungsthread |#5973
03.08.2018 - 09:14 Uhr
Hat @schnuddeldudde eigentlich schon seine astreinen 4-Mio.-Schnapper-Lösungen für die 6 präsentiert?
Transfer und Kaderplanungsthread |#5974
03.08.2018 - 09:35 Uhr
Zitat von werderman
Zitat von Taktik_Hero

Für mich muss da wirklich eine Kante kommen, ein Spielertyp wie ein Sané oder früher ein Yatabare (halt nur besser). Es bringt hier überhaupt nichts Spieler dorthin zu stellen, welche wieder nur auf Vorwärtsdrang aus sind, hier geht es ganz klar um Absicherung vor der Abwehr und Bindeglied zwischen Verteidigung und Offensivleuten für den Spielaufbau.

Eine gute Anforderungsbeschreibung.
War das bei Sambou Yatabare damals nicht so, dass er vorwiegend auf Rechtsaußen, und nicht im Zentrum gespielt hat?

Der Transfer von Yatabaré war in großen und ganzen eine Katastrophe. Gesucht wurde ein defensiver Mittelfeld Spieler seiner Gattung (groß, Abräumer mit spielgestalterischen Fähigkeiten), gefunden wurde ein Reisender, welcher sich bei keinem Verein länger als ein halbes Jahr aufgehalten hatte und dies lag wohl auch einfach aufgrund seiner mangelnder Qualität. Von seinen Fähigkeiten so wirklich überzeugen konnte er uns dann ja auch nicht, den unser Trainerteam, lies ihn dann auch noch im RM auflaufen und dies erkannte ein Blinder, dass er aufgrund mangelnder Technik dort in keinem Fall zuhause war.

Das i-Tüpfelchen des Ganzen war dann auf alle Fälle noch die Ablöse von 2,5 Mio welche alleine beim Ansehen seiner Vita schon gar nicht hätte gezahlt werden dürfen, also hier wurde von A-Z einfach alles falsch gemacht, was man nur machen konnte.
Transfer und Kaderplanungsthread |#5975
03.08.2018 - 09:45 Uhr
Zusätzlich dazu, @Taktik_Hero kommen noch die Gerüchte, dass Eichin den Spieler zuvor nie hat spielen sehen. Verschlossen
Transfer und Kaderplanungsthread |#5976
03.08.2018 - 09:53 Uhr
Danke für die Zusammenfassung @Taktik_Hero . Habe ihn damals auf RA als komplette Fehlbesetzung gesehen, und mich gefragt, warum er nicht auf seiner Stammposition eingesetzt wurde.

@Finn_SVW : Finde von den vorgeschlagenen Kandidaten einzig Strobl interessant, weiß allerdings nicht, was der in Gladbach verdient.

Bei Valon B. habe ich leider keine Idee, wie er sich in Italien gemacht hat, und habe nur seine Zeit beim HSV im Kopf, die ich bemerkenswert schwach fand.

Gelson Fernandez sehe ich als Verlegenheitslösung, wo ich Spielzeit für Käuper und Mbom vorziehen würde, auch wenn dies Punkte kosten könnte. Aber die Fehler muss man den Jungs auch einräumen, damit sie lernen und wachsen können.
Transfer und Kaderplanungsthread |#5977
03.08.2018 - 10:01 Uhr
@werderman

Hab V. Behrami jetzt durch die WM wieder auf den Schirm bekommen. Beim H$V ist er ja schon 3 jahre weg. Was ich so gelesen und gehört habe hat er sich in Italien und vorher in der PL bei Watford ganz gut angestellt, sonst wäre er bei der WM auch kein absoluter Stammspieler neben Xhaka gewesen.

Bei G. Fernandes stimme ich dir im Prinzip zu, aber bei Mbom und Käuper bin ich mir einfach extrem unsicher.

Strobls gehalt liegt wohl irgendwo zwischen 800k und 1,2 Mio. €...ist die Frage ob wir das für nen Backup zahlen wollen bzw. ob er nicht sogar besser als Bargi ist.

•     •     •

Wiese

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finn_SVW am 03.08.2018 um 10:06 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#5978
03.08.2018 - 11:15 Uhr
Wenn man jetzt noch Grille hätte.. *träum*

Aber was anderes, wir mit unserer Schwedenconnection, was ist mit Albin Ekdal von Hamburg?
Die wollen Ihn loswerden oder Ihren Etat senken, wir suchen nen 6er.
Ich weiß nur nicht inwieweit er ein 6er ist oder doch eher der 8er wie wir schon ausreichend haben.
Transfer und Kaderplanungsthread |#5979
03.08.2018 - 11:18 Uhr
Zitat von N-A-D
Wenn man jetzt noch Grille hätte.. *träum*

Aber was anderes, wir mit unserer Schwedenconnection, was ist mit Albin Ekdal von Hamburg?
Die wollen Ihn loswerden oder Ihren Etat senken, wir suchen nen 6er.
Ich weiß nur nicht inwieweit er ein 6er ist oder doch eher der 8er wie wir schon ausreichend haben.

Ekdal ist keine Alternative. Nicht besser als Bargi und mindestens genauso verletzungsanfällig. Und der HSV wird ihn auch nicht an uns verschenken. Glaube auch nicht dass man ihn wirklich loswerden will um jeden Preis.

•     •     •

Wiese

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
Transfer und Kaderplanungsthread |#5980
03.08.2018 - 11:37 Uhr
Ich fände Eugen Polanski als Bargfrede BU sehr interessant (https://www.transfermarkt.de/eugen-polanski/profil/spieler/19548). Ist ablösefrei und erfahren und hinter ihm kann man weiter Mbom und Käuper aufbauen.

Allerdings keine Ahnung, was seine Gehaltsvorstellung ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.