Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#1761
13.07.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von cedrik13

Zitat von santosliquid

Zitat von cedrik13

Zitat von antitalent

Zitat von werder_andy

denke da kommt noch was, rv und vielleicht ein junger st.

die frage ist reicht das an qualität, königstransfer wohl kainz..

wird sich zeigen...

ein Wintertransfer evtl.

Denke eher das gepokert wird mit Granada und Galvez und evtl Caldi uns noch verlassen und gegen Ende der Transferperiode doch noch der IV Kracher kommen wird.

Rechtsverteidiger zur Konkurrenz von Selassie wären das meine Kandidaten :
http://www.transfermarkt.de/deandre-yedlin/profil/spieler/255916
http://www.transfermarkt.de/mayke/profil/spieler/147361
http://www.transfermarkt.de/joshua-brenet/profil/spieler/207006
http://www.transfermarkt.de/florent-hadergjonaj/profil/spieler/238809
Habe bei der Suche darauf geachtet das die Spieler noch relativ jung sind und der Vertrag max 2 Jahre noch läuft. Über Hadergjonaj haben wir hier im Forum ja schon mal diskutiert.

Kannst du zu den anderen Kandidaten was sagen?

Yedlin ist extrem schnell und kann auch auf den Flügeln spielen. Soll aber Schwächen im Stellungsspiel hinten haben.
Mayke galt vor 1-2 Jahren als Riesen RV Talent. Blieb aber ein wenig hinter seinen Erwartungen zurück. Seine größten Stärken sind ganz klar seine Dynamik , Aggresivität im Spiel und vorallem in den Zweikämpfen und seine unglaublich präzisen Flanken. Er hat nur noch nen halbes Jahr Vertrag also könnte unheimlich billig werden.
Brenet hat ebenfalls einen sehr ausgeprägten Offensiv Drang. Zu ihm kann ich ansonsten leider weniger sagen.

Es wäre schön, wenn du das beim nächsten mal gleich dazu schreibst grins jetzt weiß ich, dass ich das Internet zu erst nach Mayke befrage. grins

Edit: Mayke ist tatsächlich sehr interessant. Das mit den Flanken habe ich lesen und dann in Videos auch sehen können. Präzise sind die tatsächlich. Immer in den Bewegungsbereich der Mitspieler hinein. Nun muss man auch sagen, dass in den Videos teilweise dilletantisch verteidigt wird, aber die sind trotz allem ziemlich schöne Bananen.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word

Dieser Beitrag wurde zuletzt von santosliquid am 13.07.2016 um 10:49 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#1762
13.07.2016 - 11:34 Uhr
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich noch überhaupt nicht zufrieden mit der TP bisher. Wir haben durch die Verkäufe von JV und AJ einen schönen Batzen Geld eingenommen und diesen sollte man wirklich auch mal versuchen 1:1 wieder in die Mannschaft zu investieren. Wir haben in den letzten Jahren mit den Einnahmen meist die Löcher gestopft und sind so in der Tabelle eher nach unten gewandert, die letzte Saison sollte Warnung genug sein.

Mit Moisander und Diagne haben wir zumindest quantitativ die beiden Abgänge in der IV ersetzt, gut dass FB dass so schnell hinbekommen hat. Trotzdem ist ein Galvez Abgang so gut wie sicher und auch bei Caldirola ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich bin mir fast sicher, dass hier noch etwas kommen muss, habe mich aber hier schon darauf eingestellt, dass hier wohl eher gegen Ende der TP was passieren wird, erst wenn die Klubs von potenziellen Neuzugängen Ersatz geholt haben. Zumindest mit dem Verkauf von Caldirola und Galvez könnte man schon einen großen Teil eines weiteren IV finanzieren und hier sollte man sehr wohl einen jungen Mehrwertspieler holen, mit Moisander und Diagne hat man ja nun schon etwas an Erfahrung geholt.
Zusätzlich sucht man ja schon nach einen BU für TGS, wobei ich hoffe, dass man hier gezielt nach Verbesserung sucht. TGS ist mir gerade offensiv zu schwach und auch defensiv nicht sattelfest, da sollte was machbares auf dem Markt zu finden sein, was auch ablösetechnisch nicht übertrieben ist.

Im Sturm muss man eigentlich nochmals nachbessern, das Risiko dass Pizarro sich verletzt und länger ausfällt, kann man eigentlich nicht eingehen, die Vertreter sind schlichtweg zu schwach und haben kaum bis gar keine Erfahrung auf Bundesligaebene, selbst ein verletzter Johannson hat ja erst ein paar Spiele gemacht und kann nach einen Jahr Abwesenheit nicht von 0 auf 100 agieren. Junge Spieler hat man hier genug, man sollte schon einen erfahrenen Mann holen, der eine gewisse Torgefahr nachgewiesen hat, am liebsten wäre mir ja ein Jonathan Soriano von RBS, dieser wird aber in keinster Weise machbar sein. Vielleicht hat man ja bei einer Leihe von Danny Ings Glück.

Zusätzlich sollte man wirklich die Personalie OM nicht abhaken, Kreativität fehlt bei uns an allen Ecken und Enden und blockiert uns in vielen Situationen. Bei Junu kann es immer noch zu einem Abgang kommen, auch wenn man nach dieser verbockten EM nicht große Summen einnehmen wird. Auch wenn Junu vllt bleibt, sollte man hier wirklich was unternehmen, wir hoffen doch alle in jeder TP dass hier endlich jemand mit Torgefahr kommt, ich denke ein Denker und Lenker würde uns hier enorm gut tun, fraglich ob hier überhaupt gesucht wird, eins ist aber ganz klar, im Kader haben wir solch Personalie nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taktik_Hero am 13.07.2016 um 11:41 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#1763
13.07.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von cedrik13
Zitat von antitalent

Zitat von werder_andy

wird sich zeigen...

ein Wintertransfer evtl.

Denke eher das gepokert wird mit Granada und Galvez und evtl Caldi uns noch verlassen und gegen Ende der Transferperiode doch noch der IV Kracher kommen wird.

Habe bei der Suche darauf geachtet das die Spieler noch relativ jung sind und der Vertrag max 2 Jahre noch läuft. Über Hadergjonaj haben wir hier im Forum ja schon mal diskutiert.

Was hälst du von dieser Alternative (der auch einen Stammplatz in Zukunft erobern könnte)

http://www.transfermarkt.de/martin-montoya/profil/spieler/68645

Sehr günstig und bei Barcelona nicht berücksichtigt. Bei einer Leihe mit KO (max. 2 Mio da dann nur noch 1 Jahr Vertrag) könnte man einen jungen Mann mit viel Potential holen. KO muss auch nicht gezogen werden sollte er versagen
Transfer und Kaderplanungsthread |#1764
13.07.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von Pizza1978
Zitat von weckle

Ich werfe mal den Namen Alexandru Maxim in die Runde.

Er hat sein Potential schon oft aufblitzen lassen, für mich unverständlich warum er letztes Jahr nicht öfter gespielt hat. Was mich allerdings wundert dass es so ruhig um Ihn ist ... Will er mit dem VfB in die 2. Liga gehen?

Unabhängig davon finde ich wäre er ein sehr guter Transfer für Werder. Ist ein Schnittstellenspieler zwischen Mittelfeld und Sturm, verteilt gute Bälle, ein Gefühl im Fuß wie wenig andere Spieler und eine enorme Waffe bei Freistößen.
Außerdem verfolge ich (wenn möglich) seine Social Media Kanäle und er ist ein bodenständiger und sehr sympathischer Mensch. Würde also auch Charackterlich sehr gut in die Mannschaft passen.
Sollte doch noch ein lukratives Angebot für Juno reinflattern wäre er auch der perfekte Ersatz wie ich finde.

Wäre interessant zu wissen ob Werder mal angefragt hat, da er ja perfekt in unser Anforderungsprofil passen würde, zudem geringer Marktwert und großes Potential.
Wäre wohl für eine Ablöse <5Mio zu haben.

Edit: Habe eben auf Instagram gesehen, dass er sich die Nummer 10 gesichert hat. Unter dem Foto befinden sich Hashtags wie: @vfb #letsfighttobewherewebelong

Ein weiterer Beweis für seinen tollen Charackter, er will wohl tatsächlich beim VfB in der 2. Liga bleiben. Sehr sympathische Entscheidung ABER dennoch ist im Fußball einiges möglich und wer weiß was passieren würde wenn ein Verein aus der 1. Liga anfragt.

Er hat hauptsächlich so wenig gespielt weil Didavi eine grandiose Saison/Hinrunde hatte. Der war einfach vor ihm. Jetzt da Didavi aber weg ist meine ich gelesen zu haben das Maxim der Nachfolger sein soll und nicht abgegeben wird. Er selbst hat gesagt er will den Verein nicht hängen lassen. Da hätte man wenn eher anklopfen müssen, als er noch keine Perspektive hinter Didavi hatte. Jetzt ist das denke ich aussichtslos. A) wegen seinem Charakter, da er wirklich ein anständiger Typ ist glaube ich das er nicht weg will und B) weil der VFB schon genug Baustellen hat, die werden jetzt nicht noch eine aufmachen.

Danke für deine Meinung und die schöne Disskussion smile
Du hast in allen Punkten recht. Ich wundere mich nur dass wir nie nachgefragt oder uns um Ihn bemüht haben. Maxim ist fast wie geschaffen für uns.

Ich denke allerdings wenn Juno doch noch wechseln sollte wird man auch Optionen wie Maxim berücksichtigen zwinker

Denke allerdings auch wir haben noch andere Baustellen.
Für die IV hätte ich gerne noch 1 - 2 Spieler da Galvéz merken wir dass er nicht bei uns bleiben möchte. Caldirola hat nach Insider quellen angekündigt seinen Vertrag unter keinen Umständen verlängern zu wollen. Sollte das so sein wird er evtl auch abgegeben werden.
Zusätzlich einen RV, hier fände ich Martin Montoya realisitsch (Leihe + KO 2 Mio) http://www.transfermarkt.de/martin-montoya/profil/spieler/68645
Transfer und Kaderplanungsthread |#1765
13.07.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von weckle

Zitat von cedrik13

Zitat von antitalent

Zitat von werder_andy

wird sich zeigen...

ein Wintertransfer evtl.

Was hälst du von dieser Alternative (der auch einen Stammplatz in Zukunft erobern könnte)

http://www.transfermarkt.de/martin-montoya/profil/spieler/68645

Sehr günstig und bei Barcelona nicht berücksichtigt. Bei einer Leihe mit KO (max. 2 Mio da dann nur noch 1 Jahr Vertrag) könnte man einen jungen Mann mit viel Potential holen. KO muss auch nicht gezogen werden sollte er versagen

Wenn der Gehaltsmäßig auch relativ günstig zu haben ist dann gerne.
Könnte mir ansonsten auch Elabdelloui von Piräus vorstellen. Der war ja mal bei Braunschweig. Würde aber wahrscheinlich zu teuer werden.
Sebastian Jung hat übrigens auch nur bis 2018 Vertrag und scheint ja keine große Rolle mehr bei Wolfsburg zu spielen. Am besten mit Knoche zusammen eintüten grins grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cedrik13 am 13.07.2016 um 11:54 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#1766
13.07.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von weckle

Danke für deine Meinung und die schöne Disskussion smile
Du hast in allen Punkten recht. Ich wundere mich nur dass wir nie nachgefragt oder uns um Ihn bemüht haben. Maxim ist fast wie geschaffen für uns.

Ich denke allerdings wenn Juno doch noch wechseln sollte wird man auch Optionen wie Maxim berücksichtigen zwinker

Denke allerdings auch wir haben noch andere Baustellen.
Für die IV hätte ich gerne noch 1 - 2 Spieler da Galvéz merken wir dass er nicht bei uns bleiben möchte. Caldirola hat nach Insider quellen angekündigt seinen Vertrag unter keinen Umständen verlängern zu wollen. Sollte das so sein wird er evtl auch abgegeben werden.
Zusätzlich einen RV, hier fände ich Martin Montoya realisitsch (Leihe + KO 2 Mio) http://www.transfermarkt.de/martin-montoya/profil/spieler/68645

Ob wir da nie nachgefragt haben weiß man ja nicht. Letzten Sommer gab es wohl ein paar Angebote aus England. Ich meine mal gelesen zu haben das er aber relativ viel Gehalt wollte, weswegen es für viele andere interessierte Vereine keinen Sinn gemacht haben soll. Weiß man natürlich nicht, aber dafür das er meist Bankspieler war hat er wohl recht viel Geld verlangt.
Mittlerweile scheint er aber eben keine Option zu sein, da er von sich aus gerne bleiben will. Ich fand damals das er oftmals so wirkte, als ob er sich selbst leicht überschätzt. Fähigkeiten hat er, aber nachgewiesen hat er das bisher zu selten. Irgendwann muss man auch mal was aus dem Talent machen, dieser Schritt ist mir persönnlich bisher entgangen. Gerade als Didavi, wie so oft, verletzt war fand ich jetzt nicht das er besonders in Erscheinung getreten ist. Und dann denke ich könnte man auch einfach auf Eggestein setzen, der bewiesen hat das er Talent hat. Ist vermutlich günstiger und ich finde das Risiko unterscheidet sich nicht.

Montoya, um da noch mal kurz drauf einzugehen, kann ich dagegen gar nicht einschätzen. War lange Zeit das Talent des spanischen Fussballs, hat es aber bisher auch noch nicht wirklich gepackt. Jetzt ist das natürlich bei Barcelona schwer, die mit Dani Alves gut besetzt waren, aber bei Inter hat er glaube ich gar nicht gespielt letzte Saison?! Dann ist er im Winter zu Betis gegangen und war da Stammspieler. Bei dem habe ich einfach das Gefühl er ist nie wirklich mit dem Hype klargekommen. Das hat man ja gerne mal bei Spielern, die in jungen Jahren schon als der nächste Weltklassemann betitelt werden. Folglich bin ich da skeptisch, von den Fähigkeiten sicher gut, charakterlich weiß ich jedoch nicht so recht. Ausserdem wird der sicher auch gut verdienen, da müsste er schon Abstriche machen und ich denke er passt einfach nicht ins Anforderungsprofil. Denke man sucht eher einen talentieren BackUp der Theo Druck macht, aber Theo wird sicher nicht auf die Bank gesetzt, denke dafür ist er einfach auch zu teuer.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1767
13.07.2016 - 13:36 Uhr
Lt. Baumann soll der Kader aus 24-26 bestehen

also müssten min.6 bei keinen Zugängen gehen, denke diese könnten wechseln

Hajrovic
Junu
Galvez
Lorenzen
Guwara
Wolf
Fröde
Transfer und Kaderplanungsthread |#1768
13.07.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von Werder00
Lt. Baumann soll der Kader aus 24-26 bestehen

also müssten min.6 bei keinen Zugängen gehen, denke diese könnten wechseln

Hajrovic
Junu
Galvez
Lorenzen
Guwara
Wolf
Fröde

Naja da Baumann das ganze Geld ja reinvestieren darf und angeblich noch 3 Zugänge will (IV,ST,RV) müssten die Liste also noch um mindestens 3 Spieler ergänzt werden.
Steige da irgendwie nicht durch. Juno kann ein Kandidat sein aber es wurde auch schon gesagt das dann ein Ersatz wohl verpflichtet wird. Wenn man seine Meinung bezüglich internen Ersatz nicht geändert hat müsste dann also noch einer auf die Liste grins

Guawara soll verliehen werden wurde ja schon angekündigt. Hajrovic könnte ich mir vorstellen , aber er soll sich erstmal zeigen und wenn man Hajro abgibt hätte man nicht mehr jede Position doppelt besetzt.
Bei Lorenzen wurde eigentlich gesagt er solle bleiben. Aber wenn man noch nen weiteren Stürmer holen sollte könnte sich das auch ändern.

Meine Liste der Kandidaten wäre die hier :
Wolf
Galvez
Caldirola
Guawara - Leihe
Fröde - Leihe
Lorenzen - Leihe
Sternberg
Oelschlägel / Zetterer - Leihe
Eventuell Hajrovic
Das wären noch 9 Abgänge - gehe davon aus das man noch nen RV und nen IV Kracher holt. Und hoffe gleichzeitig das man sich den Stürmer spart und Lorenzen/Hajrovic den Platz in der Offensive einnehmen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1769
13.07.2016 - 14:23 Uhr
Steinigt mich gerne virtuell aber ich würde es nicht schlimm finden wenn Westermann als Ersatz für Galvez bei uns auftauchen würde.

Finde den Heiko immer noch recht solide

•     •     •

"A life less ordinary"
Transfer und Kaderplanungsthread |#1770
13.07.2016 - 14:48 Uhr
@ freak4life

Bei dir ist der Name wohl Programm grins

Aber mal im ernst, das Thema HW scheint ja vom Tisch zu sein, da er sich in intensiven Gesprächen mit Ajax befindet. Hatte aber kurze Zeit große Bedenken, dann wir den evtl unter Vertrag nehmen würden.

Naja zum Glück ist er schonmal vom Tisch, jetzt muss nun noch Harnik irgendwo unterkommen, dass ich mir da auch keine Sorgen mehr machen muss.

QUALITÄT muss her, keine QUANTITÄT mehr!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haubi17 am 13.07.2016 um 14:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.