Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#1681
09.07.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von Slippy1982
Zitat von Gullivero

Was haßt Du eigentlich geraucht? Ich würde das stark reduzieren. Das bekommt Dir nicht!

A. Nix... B. Ich trinke nicht mal Alkohol

Was für ein langweiliges Leben ... grins Küssend
Transfer und Kaderplanungsthread |#1682
09.07.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von Timbo83
Zitat von Slippy1982

Zitat von Gullivero

Was haßt Du eigentlich geraucht? Ich würde das stark reduzieren. Das bekommt Dir nicht!

A. Nix... B. Ich trinke nicht mal Alkohol

Was für ein langweiliges Leben ... grins Küssend

Ganz und gar nicht, tut mir eher leid für Leute die so etwas nötig haben grins In Maßen ist das vollkommen in Ordnung, aber ich habe da einfach nix dran. Als Jugendlicher mal, aber nun als Erwachsener? Wie gesagt Jedem das Seine Zwinkernd Aber schön, dass dies für dich das Wichtige an dem kompletten Text ist... Weiß es ist als Scherz gemeint und werde mir daher eine entsprechende Antwort sparen silent

Bin froh über die Verpflichtung eines neuen und erfahrenen Innenverteidigers! Ich bin mal gespannt bzw. ich hoffe das trotzdem noch etwas passiert! Einige Baustellen wären noch offen meiner Meinung nach und dazu gehört auch noch ein IV... Andere Meinungen?
Transfer und Kaderplanungsthread |#1683
09.07.2016 - 19:55 Uhr
Zitat von Slippy1982

Bin froh über die Verpflichtung eines neuen und erfahrenen Innenverteidigers! Ich bin mal gespannt bzw. ich hoffe das trotzdem noch etwas passiert! Einige Baustellen wären noch offen meiner Meinung nach und dazu gehört auch noch ein IV... Andere Meinungen?

Ich bin froh, dass die Transfers von Diagne und Moisander jetzt sehr fix gingen. So wie ich die Spieler einschätze sind das beides sehr ordentliche Leute. Als Konkurrenten um die IV2 Position absolut gute günstige Verpflichtungen.
Ich denke, da sind sich die meisten einig, dass ein IV, gemäß des kommunizierten Profils (deutsch sprechend, Kopfballstark etc.) noch fehlt. Diese Spieler (z.b. Knoche) sind aber für uns erst spät, wenn überhaupt zu haben. Ich hoffe dennoch sehr stark darauf.
Dann würde ich Galvez und Caldi abgeben, die ja beide auch lieber woanders spielen würden und Veljkovic als IV 4 aufbauen.
Weitere Baustellen: Ein RV um Theo Dampf zu machen und ein Stürmer für Ujah.
Was mit Junu passiert wird man sehen. Evtl. muss man dann auch nochmal aktiv werden.
Daneben die Kaderausdünnung noch weiter fort führen und die Saison kann starten. FB arbeitet das ja recht solide und zügig alles ab.
Wird aber ein erneut sehr schweres Jahr für Werder denke ich.

•     •     •

WERDER BREMEN - SV WEIDEN - LÜNEBURGER SK
Transfer und Kaderplanungsthread |#1684
10.07.2016 - 11:45 Uhr
Ich glaube noch nicht das in Sachen Transfers das letzte Wort gesprochen ist.

Juno als Abgang sehe ich noch nicht so problematisch.
Dahinter sind bereits Grillitsch eingespielt, Kleinheisler hat auch gezeigt das er was kann wenn er Spielpraxis hat und voll im Training ist.

Den Abgang von Ujah kann man glaube ich auch gut kompensieren.
Wenn noch nachgelegt wird gibt es einige Möglichkeiten.
Ich könnte mir vorstellen:

- Daniel Ginczek, wir waren ja schon dran als er sich für Stuttgart entschieden hat. Bei Jogi wohl auch auf dem Zettel. Und vorne mal wieder ein großer Stürmer.
Stuttgart wird aber wohl richtig viel Geld haben wohl 10 Mio.?
http://www.transfermarkt.de/schnellsuche/ergebnis/schnellsuche?query=Daniel+Ginczek&x=0&y=0
- Laurent Depoitre von KAA Gent dürfte bei 1 Vertrag wohl 5 Mio kosten und wir hätten noch einen großen erfahrenen Stürmer vorne.
http://www.transfermarkt.de/laurent-depoitre/profil/spieler/90583
- Moussa Konaté bei einem Jahr Vertrag dürfte der auch um die 5 Mio kosten mit seinen 23 Jahren eben auch noch mit der Möglichkeit auf einen guten Wiederverkaufswert.
http://www.transfermarkt.de/moussa-konate/profil/spieler/192774
- Haris Seferovic auch nur noch 1 Jahr Vertrag und evtl. für 4,5 Mio zu haben.
Kennt sich in der Bundesliga aus
http://www.transfermarkt.de/haris-seferovic/profil/spieler/109256

Für die Innenverteidigung habe ich mir folgende Gedanken gemacht, da ich nicht glaube das dort Schluss ist. Sehe auch nicht mehr das wir einen deutschsprachigen Abwehrchef bekommen.
Wir haben jetzt nur Ruhe nach der Verpflichtung von Diagne und Moisander.

- Björn Engels sicher der teuerste aber jung, Erfahren und mit einem guten Wiederverkaufswert wenn er einschlägt.
Denke für ihn müssten wir schon 10 Mio hinlegen, dafür hat er einen Moisander an seiner Seite und mit 1,94 m hätten wir auch in der IV einen großen Spieler, die beiden neuen sind ja nun doch schon arg klein für IV Moisander 1,83 m und Diagne auch nur 1,85 m.
http://www.transfermarkt.de/bjorn-engels/profil/spieler/193469
-Alexander Scholz, da deutsch- däne wird er wohl auch deutsch sprechen können, wenn es denn unbedingt sein soll, denke hier wären 6-7 Mio fällig. Könnte ebenfalls auf RV spielen. Entwickelt sich bis jetzt jährlich weiter. Ich verfolge ihn bereits seit 2 Jahren.
http://www.transfermarkt.de/alexander-scholz/profil/spieler/153582
-Sven van Beek ähnlich wie bei Engels, als Holländer sicher auch schnell in deutsch fit.
http://www.transfermarkt.de/sven-van-beek/profil/spieler/256718

Soweit IV, für den RV als Backup bzw. Nachfolger von Theo, kommt ja nun auch schon in die Jahre, schlage ich vor:

- Rick Karsdorp, ganz günstig dürfte er nicht werden denke an die 6 Mio, leider noch lange Vertrag. aber Entwicklungsfähig und ein upgrade zu unseren jungen Zander und Busch, die ja noch nicht so die Überflieger waren.
http://www.transfermarkt.de/rick-karsdorp/profil/spieler/205006
-Ricardo van Rhijn, bringt Erfahrung mit aus Nationalmannschaft und 3x Holländischer Meister und Pokalsieger, kennt zudem Moisander noch.
dürfte um die 3-4 Mio kosten.
http://www.transfermarkt.de/ricardo-van-rhijn/profil/spieler/124883
- ebenfalls von Ajax wäre Kenny Tete, der dürfte allerdings deutlich teurer werden als van Rhijn, hinten in der 4 er Ketten komplett einsetzbar und mit 20 dürfte der Wiederverkaufswert enorm sein. Der Einkaufswert leider wohl auch mit 8 Mio wären wir wohl erst dabei wenn nicht gar 10 Mio sad
http://www.transfermarkt.de/kenny-tete/profil/spieler/206746
- Joshua Brenet, bei PSV nur Nummer 2 bei 1 Jahr Restvertrag aber wohl für 2,5 Mio zu haben und noch jung mit 22 Jahren. Ist wohl eher machbar.
http://www.transfermarkt.de/joshua-brenet/profil/spieler/207006
- Aus der Schweiz Michael Lang, dürfte aber wohl auch teuer werden. Mit 25 könnte er noch einen guten Wiederverkaufswert erzielen, intern. erfahren.
Schätze aber wieder mal 7 Mio. bei 3 Jahren Restvertrag.
http://www.transfermarkt.de/michael-lang/profil/spieler/51346
Last but not least Florent Hadergjonaj, ganz junger Spieler aber nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit und bereits jetzt einen MW von 3 Mio. wäre wohl günstig zu haben und wäre ein upgrade zu unseren beiden jungen.
http://www.transfermarkt.de/florent-hadergjonaj/profil/spieler/238809

Alles in allem würde ich hier für drei Spieler ca. 14 Mio ausgeben z.B. (IV Scholz 7 Mio/ Sturm Konaté 5 Mio, RV Hadergjonaj 2 Mio) wenn noch 5 Mio für Galvez dazu kommen (Einnahmen + bis jetzt 18,05 Mio + 5 Mio. Galvez = 23,05 Mio) hätten wir noch ein Transferplus von 9 Mio für Gehälter, Schuldentilgung oder was auch immer.

Was meint ihr ? wäre glaube ich deutlich aufgewertet zu den letzten Jahren.
Mich ärgert es, das es noch immer keine neuen MW gibt. Das dauert auch von Jahr zu Jahr immer länger bei TM.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1685
10.07.2016 - 11:55 Uhr
Haris Seferovic? as ist die letzte Blindschleiche, die ich im Grünen Trikot sehen will...

Da hab ich lieber bei 6 Verletzten einen aus der U17 vorne drin...

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Meistertrainer: Tamas
Transfer und Kaderplanungsthread |#1686
10.07.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von Bremer_Nordlicht
Ich glaube noch nicht das in Sachen Transfers das letzte Wort gesprochen ist.

das musst du nicht nur glauben, da wirst du dir viel eher sicher sein können Zwinkernd

die ganzen Namen kommentieren tue ich nun nicht, das sollen ruhige andere machen...
ich bin da eher der Typ der selten einen Namen rein wirft oder kommentiert, ich lasse das alles auf mich zukommen...
Transfer und Kaderplanungsthread |#1687
10.07.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von Werderfan1991
Haris Seferovic? as ist die letzte Blindschleiche, die ich im Grünen Trikot sehen will...

Gibt's da auch nen bestimmten Grund für?

MMn hat Seferovic alles, was nen Stürmer braucht - außer Zielwasser. Aber was der teilweise ackert, dem Meier schon an Vorlagen geliefert hat, ablegt, etc ist echt nicht von schlechten Eltern. Für mich wäre der Typ nen Träumchen. (Natürlich nur für ne moderate Summe. <4-5Mio) Zieht immer wieder nach außen, will spielen. Im Prinzip einer wie Di Santo. Falls man mit 2 Stürmern plant, genau der richtige Mann neben Pizza. Sogar technisch nich allzu weit weg von unserer Nr14. Nur beim Abschluss sind es bisher WElten an Unterschied. Wobei er eben durchaus ne vernünftige Schusstechnik hat. Scheint eher was mit den Nerven... Aber wenn's bei dem mal Klick macht, kannste dir sicher sein, dass die PL ruft und mit den SCheinen wedelt.

Apropos: was' eigentlich mit Di Santo? grins *duck und weg*
Transfer und Kaderplanungsthread |#1688
10.07.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von Quote
Zitat von Werderfan1991

MMn hat Seferovic alles, was nen Stürmer braucht - außer Zielwasser. Aber was der teilweise ackert, dem Meier schon an Vorlagen geliefert hat, ablegt, etc ist echt nicht von schlechten Eltern. Für mich wäre der Typ nen Träumchen. (Natürlich nur für ne moderate Summe. <4-5Mio) Zieht immer wieder nach außen, will spielen. Im Prinzip einer wie Di Santo. Falls man mit 2 Stürmern plant, genau der richtige Mann neben Pizza. Sogar technisch nich allzu weit weg von unserer Nr14. Nur beim Abschluss sind es bisher WElten an Unterschied. Wobei er eben durchaus ne vernünftige Schusstechnik hat. Scheint eher was mit den Nerven... Aber wenn's bei dem mal Klick macht, kannste dir sicher sein, dass die PL ruft und mit den SCheinen wedelt.

Der Ujah Ersatz muss aber auch das Erbe von Pizarro 2017 tragen können, und da brauchen wir einen Stürmer, der auch mal ne Bude machen kann,..

Seferovic ist sollte er irgendwann ablösefrei und wir wieder mit 2 Stürmern spielen eine Alternative, da er wie du es sagst alles andere machen kann (Gute Halbstürmer) aber man sah bei der EM das er einfach kein guter MS ist... Schwung kam immer erst mit Embolo rein, der vom Trainer geschützt wurde..

Ich weiß ich ernte jetzt Häme. aber wir brauchen wieder einen Typischen Klose, der einfach alles hat.. (Vielleicht ist es ja schon Johannsson) aber diese Komplettspieler Klose, Pizarro haben uns weiter gebracht, Werder muss nun einfach mal Investieren...

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Meistertrainer: Tamas
Transfer und Kaderplanungsthread |#1689
10.07.2016 - 13:15 Uhr
Zitat von Werderfan1991

Zitat von Quote

Zitat von Werderfan1991

Der Ujah Ersatz muss aber auch das Erbe von Pizarro 2017 tragen können, und da brauchen wir einen Stürmer, der auch mal ne Bude machen kann,..

Seferovic ist sollte er irgendwann ablösefrei und wir wieder mit 2 Stürmern spielen eine Alternative, da er wie du es sagst alles andere machen kann (Gute Halbstürmer) aber man sah bei der EM das er einfach kein guter MS ist... Schwung kam immer erst mit Embolo rein, der vom Trainer geschützt wurde..

Ich weiß ich ernte jetzt Häme. aber wir brauchen wieder einen Typischen Klose, der einfach alles hat.. (Vielleicht ist es ja schon Johannsson) aber diese Komplettspieler Klose, Pizarro haben uns weiter gebracht, Werder muss nun einfach mal Investieren...

Nur weißte ja bestimmt auch selbst, dass wir diesen "Komplettstürmer" nicht fertig gebaut kaufen können. Wir müssen da immer selbst dran rumlöten, bis es was wird. Und wenn ich dann einen Seferovic sehe, der so viel mitbringt, und eigentlich nur 1-2 richtige Kratzer am Lack hat, denke ich mir, dass de da mit nem ordentlichen NAggellack ranmusst und wenn du etwas Glück hast, strahlt die Karre wieder. Aber selbst wenn nicht, hast du eben die vielen anderen Fähigkeiten als Sicherheiten, dass der Motor trotzdem ordentlich läuft.(ähnlich, wie Herr Müller das letztens beschrieben hat ..). Is ja auch nich so, als hätte er keinen vernünftigen SChuss. Selten nen Spieler gesehen, der auch einfach so viel "Pech" (jaja, nenne es ruhig Unvermügen^^) beim Abschluss hat. Er macht das ja alles nich verkehrt. Meist mit der Innenseite, Schlenzer, etc. Lass mich lügen, aber der hat doch bestimmt auch die meistne Pfostentreffer der letzten Jahre. Und gerade zum inzwischen etwas langsamen, aber eiskalten Pizza und den schnellen, wuseligen Johannsson und Eilers und den Allroundern Eggestein und Thy, empfände ich Seferovic, so nen spielstarken Stoßtank, als goldene Alternative. So als Mischung aus Klasnic und Almeida. Im Gegensatz zu Johansson mMn deutlich eher als einzige Spitze geeignet. Fürn 2MannSturm ja sowieso.

Natürlich musst du bei solchen Spielern auch viel auf die gewisse Entwicklung setzen. Aber man sieht ja, wie viele Chancen sich der Typ erspielt. Was für mich immer das sicherste Zeichen ist, dass der Stürmer auf diesem Niveau klarkommt. Er muss sie nur endlich - wieder - machen. Hätte er sie gemacht, wäre er für uns doch eh unerreichbar... zwinker

Als mittelfristigen Pizza-Ersatz sehe ich inzwischen eh den Eggestein. Den werden sie ja wohl nich mit der Perspektive 5. Stürmer gelockt haben. Denke mal, dass der relativ schnell erster Ersatzmann und in 1-2 Jahren erste Alternative ist. (Entsprechende Entwicklung, verletzungsfrei, etc vorausgesetzt) Außer, er hat irgendwelche lächerlichen 2Mio-Aks in seinem Vertrag...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 10.07.2016 um 13:16 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#1690
10.07.2016 - 13:48 Uhr
Du kannst auf lange Sicht nicht mit Eggestein als Pizza-Ersatz planen. Lass den mal mit 20 eine gute Saison in der Buli spielen und der ist nicht mehr zu halten. Dann kommen die großen Vereine und schmieren ihm ganz dick Honig um den Mund und lassen es Geld regnen (hoffentlich dann auch für uns). Er selber will dann ja auch ne große Karriere machen und wird nem großen Klub den Handschlag geben.
Der wird entweder wie Selke oder wie Thy.
Soll heißen, entweder er schafft den Sprung und ist nach einem starken Jahr weg oder er schafft den Sprung nicht und wird auch kein Piza-Nachfolger. Dann muss er sich über einen 2. oder 3. Liga Verein iwie ans Profigeschäft ran kämpfen.

•     •     •

Werder 16/17:
Gnabry - Kruse

Kainz- Delaney - Maxi - Bartels

Ulisses - Moisander - Sane - Bauer

Zetterer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.