Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#541
11.01.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von _hessebub_

Der Anfang für den kommenden Sommer ist gemacht. Petsos kommt ablösefrei aus Wien und auch bei Thy von St. Pauli verdichten sich die Gerüchte zunehmend. Das wären schon einmal 2 gute Transfers für dir Breite und eventuell schlagen ja beide so weit ein, dass sie uns auch in der Spitze verstärken. Ich verfolge beide nicht großartig, weshalb ich keine Einschätzung dazu liefern kann.

Das große Problem wird sein, dass man einen neuen Starter im ZM für Fritz brauchen wird. Ich spekuliere dabei immer noch auf Rudy im Winter, denn nur dann ist er erschwinglich, denn bei EM Teilnahme ist er ganz schnell in höheren Gefilden. Zudem ein Mann für die Außen, der auch Stammspielerpotential mitbringen sollte.

Von daher sieht mein Plan so aus:
- Petsos, Thanos (Rapid Wien / ablösefrei) DM / ZM
- Thy, Lennart (St. Pauli / ablösefrei) RM / LM / ST
- Rudy, Sebastian (1899 Hoffenheim / Leihe + 3 Mio KO) ZM / DM / RM / RV
- Yamada, Hiroki (Karlsruher SC / 1,5 Mio) RM / LM / OM

Abgänge dagegen:
- Zetterer, Michael (Leihe 2. Liga)
- Hüsing, Oliver (Leihe 2. Liga)
- Pavlovic, Mateo (500.000 €)
- Fröde, Lukas (Leihe St. Pauli bis 2017)
- Aycicek, Levent (ablösefrei)
- Lorenzen, Melvyn (Leihe 2. Liga)
- Fritz, Clemens (Karrierenende)
- Kroos, Felix (1 Mio)
- Hajrovic, Izet (1 Mio)

Kader:
Wiedwald
Selassie - Vestergaard - Galvez - S. Garcia
Bargfrede
Bartels - Rudy - Junuzovic - Grillitsch
Ujah

Bank: Wolf, Lukimya, U. Garcia, Yamada, Petsos, Thy, Johansson

Reserve: Oelschlägel, Zander, Eggestein, Manneh, Btyqi, von Haacke, Guwara

Das sollte reichen, wenn man auf nur 2 Hochzeiten tanzt (wenn überhaupt), denn der Kader sollte eher Qualität statt Quantität haben.

Denke/hoffe auch, dass ein ZM ala Rudy kommt/kommen soll. Petsos wird im Sommer sicherlich aus der zweiten Reihe kommen und Ersatz für Bargfrede und Fritz/Nachfolger sein.

Dazu ein neuer 2. TW ala Luthe (Wolf wechselt und Zetterer bleibt U23-TW, so die U23 die 3. Liga halten kann).

Neue Spieler mussen gegenfinanziert werden. Dazu müssen Ablösen generiert werden, um das Eigenkapital bzw. die Liquidität wieder aufzubauen. Von daher wird Vestergaard sehr wahrscheinlich gehen. Bei einem sehr guten Angebot sicher auch Ujah.

Also würde ich auf sowas tippen:

Abgänge: Piza, Wolf, Pavlovic, Busch, Aycicek, Yildirim, Kroos, Öztunali, Hüsing, Izet, (Fritz)
Zugänge: Petsos, Thy, "Rudy" (Winter), Kleinheisler/OM, IV, Caldirola, Öztunali

Kader:
Wiedwald / "Luthe", Zetterer
Selassie - IV - Galvez - S. Garcia / Zander, Caldirola, Luki , Sternberg
Bargfrede / Petsos, Fröde
Johannsson - Fritz/Neu - Rudy - Junu / Grillitsch, Kleinheisler, Öztunali, Eggestein, Garcia U.
Ujah / Bartels, Lorenzen

Weiß wirklich nicht, wieso du Bargfrede vor Petsos siehst.
Petsos ist ein Schlüsselspieler bei einem EL-Teilnehmer, dazu jünger und verletzungsunanfälliger.
Sein marktwert von 1,5 Mill ist nicht mehr aktuell, im Kicker wird der Marktwert auf 3Mill. geschätzt.
Petsos ist immerhin Nationalspieler von Griechenland, ich würde ihn klar vor Bargfrede einordnen.
Auf jeden Fall ist das ein Schritt in die richtige Richtung, Kroos wird uns wohl endlich verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flughacke am 11.01.2016 um 21:56 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#542
11.01.2016 - 22:12 Uhr
Sorry,aber diese Dialoge nerven Weinend
Transfer und Kaderplanungsthread |#543
12.01.2016 - 04:10 Uhr
Zitat von GeorgBest
Zitat von Pizza1978

Zitat von Flughacke

Selassie ist glaube ich halber Äthiopier, da dürfte es niemanden verwundern, dass er sehr ausdauern und flink auf den Beinen ist, aber dafür eher schwach auf der Brust.
ich weiß, dass war jetzt wieder ein rassitisches Vorurteil, wahrscheinlich gibt es auch 2 Meter grosse äthiopische Kanten, aber die mehrheit ist so wie Selassie gebaut körperlich.
Und Selassie profitiert natürlich irgendwo von seinem exotischem Aussehen und Strahlemann-Image.
Würde Selassie Kai Huber heißen und blond sein, würde er sich 1000% nicht so einer großen Beliebtheit hier erfeuen, und wäre für seine fehler in der Hinrunde schon längst in der Luft zerissen worden.
Das ist meine subjektive Meinung, und die kann mir niemand nehmen, zum Glück.
und nun wünsche ich noch einen schönen Abend, muss jetzt weg.

Boah Hölle. Dir auch einen schönen Abend und danke das du weg musst. Hoffentlich sperrt man dich für diese grenzwertigen Aussagen.

Sehe da keinen Grund zu sperren, da ich da nix rassistisches entdecken kann. So wie wenn man sagt, alle Schweden sind blond und haben blaue Augen...
Bringt mich eigentlich nur zum schmunzeln und verlangt mir diese Geste ab augen-zuhalten
Der Attitüde wegen. Wie wenn man ein Kind fragt wie es sich einen Afrikaner vorstellt und dieses in aller Naivität zum Beschreiben beginnt. uglygrins

Zu sagen, dass alle Schweden blond sind und blaue Augen haben, ist natürlich auch rassistisch und definitiv unwahr. Ich hab ehrlich gesagt, selten so einen Unsinn gelesen, wie er hier gepostet wurde, als ob Äthiopier mit 4 Lungen zur Welt kommen würden... wenn ihr, um zur Schule zu gelangen, in Eurer Kindheit jeden Tag zu Fuß über die Alpen hättet laufen müssen, könntet ihr bestimmt auch Marathon laufen.
Theo ist kein Äthiopier, der ist in Tschechien geboren und hat in Tschechien das Fußballspielen sowie das Laufen gelernt. Aber für manche wird offensichtlich Özil immer der Türke sein und Klose, Podolski und wie sie alle heissen die Polen...
Transfer und Kaderplanungsthread |#544
12.01.2016 - 07:33 Uhr
Am Anfang sagst du, Lorenzen wird zu unrecht abgefeiert. Das selbe mit TGS. Um anschließend aber zuzugeben, dass sie die Skills, für die sie gewürdigt werden, durchaus besitzem. Also doch keine Fehler in dr Wahrnehmung der Ahnungslosen?

Ich dachte, es geht eher darum, dass die Leute den Spielern angeblich Fähigkeiten überstülpen würden, ohne sie zu kennen? DAS passiert eben echt nur bei Ahnugslosen. Mag ja sein, dass Schwarze in Sachen Schnellkraftfaser etc bevorteilt sind. Doch dann sind sie da ja auch in dieser Hinsicht wirklich BESSER. Womit du dir ja wieder selbst den Wind aus den Segeln nimmst. Warum ist es nun unfair, ihnen diese Skills zuzugestehen? Wobei das natürlich alles sehr hanebüchen, verallgemeinert und sonst was is.

Zumal die Statistik zu den körperlichen Unterschieden zwischen verschiedenen Hautfarben noch sehr zurückhaltend genossen werden müssen, da meist nur 23 Leute getestet wurden. Ebenso sind die einzigen Unterschieden bei den Type2-Fasern zu erkennen. Diese wiederum sind v.a. für die Ausdauer, aber nicht für die Sprintkraft verantwortlich. Die ganze Forschung auf dem Gebiet steckt noch sehr in den Kinderschuhen. Jeder einzelne SPieler (Egal welche Hautfarbe) kann jeden unterschiedlichen Skill unterschiedlich stark ausprägen. In der Menge magst du, was die athletischen fähigkeiten betrifft, ja vllt recht haben. Nur reicht das nicht, um Profifußballer zu werden...

Und generell muss man bei diesem Thema einfach unglaublich vorsichtig sein,... will man sich nicht lächerlich machen. Das haste uns ja gestern eindrucksvoll bewiesen. silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 12.01.2016 um 07:38 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#545
12.01.2016 - 11:48 Uhr
Auch wenn es mir schwer fällt, aber ich glaube man sollte ihn einfach ignorieren. Mit Sätzen wie:

"Von mir aus wäre ich lieber nur Vizeweltmeister geworden, hätte dann aber 11 Leute auf dem Platz die sich mit Deutschland identifizieren, und auch die Hymne mitschmettern.
Und jetzt verschone mich bitte mit diesen Versuchen, mich in eine rechte oder rassistische Ecke zu stellen, die Masche zieht bei mir nicht.",

diskreditiert man sich eh ein Stück weit selbst.

Aber zum Thema, irgendwie hoffe ich ja noch das Petsos eventuell für einen schmalen Taler eher zu uns kommt. Bisher ist es da ja verhältnismäßig ruhig, aber unterschwellig fand ich klang es immer danach als wenn man schon noch schaut. Vielleicht klappt aber auch die Wunschlösung vieler noch und man schafft es Rudy per Leihe zu bekommen. Dazu denke ich mit Morris könnte man eine weitere Alternative günstig kriegen, wodurch Lorenzen wohl fest für das Mittelfeld eingeplant sein sollte.

Ich habe bisher nur Szenen von Morris gesehen und gebe nicht viel darauf, aber ich finde er ist eine interessante Option, da wir den bulligen Typen bisher noch gar nicht im Kader haben. Ausserdem sieht er ein bisschen aus wie Rooney, vielleicht spielt er dann auch so. grins
Transfer und Kaderplanungsthread |#546
12.01.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von Pizza1978
Auch wenn es mir schwer fällt, aber ich glaube man sollte ihn einfach ignorieren. Mit Sätzen wie:
"Von mir aus wäre ich lieber nur Vizeweltmeister geworden, hätte dann aber 11 Leute auf dem Platz die sich mit Deutschland identifizieren, und auch die Hymne mitschmettern.
Und jetzt verschone mich bitte mit diesen Versuchen, mich in eine rechte oder rassistische Ecke zu stellen, die Masche zieht bei mir nicht.",

diskreditiert man sich eh ein Stück weit selbst.

daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch bedarf keiner weiteren Worte...
würde nur neue Versuche geben sich dann wieder seltsam raus zu winden Zwinkernd

Zitat von Pizza1978
Aber zum Thema, irgendwie hoffe ich ja noch das Petsos eventuell für einen schmalen Taler eher zu uns kommt. Bisher ist es da ja verhältnismäßig ruhig, aber unterschwellig fand ich klang es immer danach als wenn man schon noch schaut. (...)

kann ich mir nicht vorstellen...
wurde sich ja schon klar geäußert das es auch der Wunsch vom Spieler ist auch weil Rapid sich noch in der EL befindet... also von dem Gedanken das er noch im Winter kommt können wir uns denke ich getrost verabschieden...
Transfer und Kaderplanungsthread |#547
12.01.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von genau_so

Zitat von Pizza1978

Aber zum Thema, irgendwie hoffe ich ja noch das Petsos eventuell für einen schmalen Taler eher zu uns kommt. Bisher ist es da ja verhältnismäßig ruhig, aber unterschwellig fand ich klang es immer danach als wenn man schon noch schaut. (...)

kann ich mir nicht vorstellen...
wurde sich ja schon klar geäußert das es auch der Wunsch vom Spieler ist auch weil Rapid sich noch in der EL befindet... also von dem Gedanken das er noch im Winter kommt können wir uns denke ich getrost verabschieden...

Das habe ich überlesen, dann bedanke ich mich für die Aufklärung. Dann hoffe ich das Hoffenheim noch weiter investiert und man Rudy gegebenenfalls leihen kann. Darf auch gerne jemand anderes sein, aber fürs Zentrum brauchen wir definitiv jemanden.

Ich fänd auch die Idee nicht verkehrt mit Juno neben Bargfrede zu spielen und Kleinheisler als weitere Alternative zu holen. dann könnte man mit Bartels oder Grillitsch im OM spielen und auf den Außenbahnen mit Ötzi, Garcia, Grillitsch oder Fritz. Bartels könnte da auch spielen. Wird aber vermutlich leider nicht passieren.

Juno sehe ich nämlich um ehrlich zu sein nicht so weit vorne wie er häufig spielt. Der Junge hat eine gute Übersicht, kann die Bälle gut verteilen, aber er braucht wie ich finde meist zuviel Platz. Den Raum hätte er als zweiter 6er oder 8er eher. Aber ich sehe ihn häugig relativ weit draußen, im letzten Drittel sind seine Pässe oft nicht so stark, ich denke da ist er verloren/verschwendet.
Transfer und Kaderplanungsthread |#548
12.01.2016 - 12:32 Uhr
nichts zu danken..
hier schnell noch die Quelle für dich...
Einen Wechsel noch in dieser Wintertransferperiode wird es allerdings nicht geben – hauptsächlich, weil Petsos bis Sommer in Österreich bleiben möchte. „Wir haben darüber nachgedacht, aber er ist mit Rapid in der Europa League. Da war es relativ schnell klar, dass er die Saison dort zu Ende spielt. Wir haben es dann schnell wieder verworfen“, erklärt Eichin
Transfer und Kaderplanungsthread |#549
12.01.2016 - 12:38 Uhr
Um Rudy ist es erstaunlicherweise ziemlich ruhig. Das passt ehrlich gesagt ins Konzept. Lachend
Es gibt zwar eine AUssage von ihm, dass er sich durchsetzen möchte, aber es ist halt Prodifußball... zwinker
Transfer und Kaderplanungsthread |#550
12.01.2016 - 17:17 Uhr
ehm, da das vorhin erwähnt wurde...
Ich habe Theos physische Fähifkeiten in keinster Weise mit seiner Abstammung in Verbindung gebracht! Hoffe, es ist fast allen klar, aber wer Wirres denkt, sieht auch nur wirres Zeug...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.