Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#10371
24.05.2021 - 13:15 Uhr
Die Frage ist ja, welcher Kern bleiben wird..

ich habe ja schonmal beschrieben, das ich Rashica, Augustinnsson, Osako, Pavlenka und Sargent als Verkaufskandidaten sehe..

Vom Kern bleiben also Toprak, Friedl, Eggestein und Füllkrug

Problem.. man hat in der "Erfahrungskette" 2/4 Verletzungsanfällige, und dann kann es richtig gefährlich werden..

Tor: Kapino/Zetterer

Abwehr: Toprak, Friedl, Velljkovic, U23 Talent, (Groß)

AV: Agu, Park (1 AV wird noch benötigt)

Zentral: Eggestein, Möhwald, Erras, Mbom, Schmid

Offensiv: Jojo, Woltermade, Dinkci, Füllkrug, Bittencourt

Sind aktuell 20 Spieler.. dazu kommen noch verliehende die zurück kommen + evtl 1 6er..
Transfer und Kaderplanungsthread |#10372
24.05.2021 - 15:51 Uhr
Ich versuche es jetzt auch mal...

Hier mein Kader für die zweite Liga. Ich hoffe mal das Köln drin bleibt, wir als Trainer Werner von Kiel holen können, der gleich Lee und Dehm mit bringt.

Tor: Zetti, Plogmann, Haesler
Linker Verteidiger: Agu, Beste
Rechter Verteidiger: Dehm, Park
Innenverteidiger: Velkovic, Mühl, Groß, Rieckmann
Defensives Mittelfeld: Jacobsen, Peretz, Bargfrede, Erras
Zentrales Mittelfeld: Castro, Möhwald, Mbom
Offensives Mittelfeld: Lee, Schmid, Goller, Schmidt, Mina, Schönfelder
Sturm: Füllkrug, JEggestein, Behrens, Woltemade, Dinkci

Einzig bei JEggestein habe ich Sorge, dass wir den verkaufen müssen. Wenn wir da keine Verlängerung hin bekommen fürchte ich, dass wir verkaufen müssen.

Finde den Kader ganz ok. Die Frage ist, ob Castro sich sowas auf seine alten Tage nochmal antun möchte und ob man Lee locken kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gullivero am 24.05.2021 um 15:53 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#10373
24.05.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von Gullivero
Ich versuche es jetzt auch mal...

Hier mein Kader für die zweite Liga. Ich hoffe mal das Köln drin bleibt, wir als Trainer Werner von Kiel holen können, der gleich Lee und Dehm mit bringt.

Tor: Zetti, Plogmann, Haesler
Linker Verteidiger: Agu, Beste
Rechter Verteidiger: Dehm, Park
Innenverteidiger: Velkovic, Mühl, Groß, Rieckmann
Defensives Mittelfeld: Jacobsen, Peretz, Bargfrede, Erras
Zentrales Mittelfeld: Castro, Möhwald, Mbom
Offensives Mittelfeld: Lee, Schmid, Goller, Schmidt, Mina, Schönfelder
Sturm: Füllkrug, JEggestein, Behrens, Woltemade, Dinkci

Einzig bei JEggestein habe ich Sorge, dass wir den verkaufen müssen. Wenn wir da keine Verlängerung hin bekommen fürchte ich, dass wir verkaufen müssen.

Finde den Kader ganz ok. Die Frage ist, ob Castro sich sowas auf seine alten Tage nochmal antun möchte und ob man Lee locken kann.

Mit dem Kader würde ich voll mitgehen! Vor allem Castro wäre ein super transfer, wenn er sich das antun will. Ich kann mir aber kaum vorstellen das Lee innerhalb der 2. wechseln würde, sofern man nicht aufsteigt. Der wird einige Optionen aus der ersten Liga haben und das wird wohl auch für einen Perez gelten. Ich glaube solche Spieler sind derzeit (leider) unmöglich für uns :-/
Transfer und Kaderplanungsthread |#10374
24.05.2021 - 19:52 Uhr
s. #2562

in diesem Fred...

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Transfer und Kaderplanungsthread |#10375
24.05.2021 - 20:41 Uhr
Verkauf und Vertragsende!
Rashica 8Mio,Eggestein 10Mio,Bittencort 6Mio,
Augustinsson 5Mio,Osako 0,5 Mio, Moisander, Selassie! Falls Pavlenka auch verkauft werden soll, muss oder er weg will kommen noch 3Mio dazu und in dem Fall würde ich Kapino als Nr 1 sehen. Macht zusammen ca 29-32 Mio

Holen oder versuchen zuholen!

Peretz DM ablf., Zhegrova RA/RM 3-4 Mio, Hack LA/LM 7Mio, Kerk OM 0,5 Mio, Collins LV/LM 0,5Mio,Okumu IV 0,5Mio
Macht zusammen ca 12Mio
Differenz von 17-20 Mio ins Corona-Loch

Kader:
Fülle, Woltemate, Dinci, Egge, Sargent

Hack, Kerk, Badjie, Möhwald, Schönfelder, Goller, Mbom, Schmid, Erras, Zhegrova, Peretz

Collins, Okumu, Friedl, Velcovic, Park, Toprak, Agu

Pavlenka, Kapino, Zetterer
Transfer und Kaderplanungsthread |#10376
24.05.2021 - 21:02 Uhr
TW: Zetterer, Santos Haesler

RV: Meyerhöfer, Park

LV: Agu, Beste

IV: Friedl, Hübers, Rieckmann, Groß

DM: Castro, Mbom, Erras

ZM: Schmid, Kerk

RF: Führich, Goller

LF: Hack, Nankishi

ST: Srbeny, Füllkrug, Dinkci

Den Rest kann man immer noch mit Leuten aus der 2 Mannschaft oder auch mal aus der Jugend auffüllen. Königstransfer wäre ein Hack für mich, wenn der Fit bleibt einfach ein klasse Spieler.

Auf jeden Fall muss jetzt dringend ausgemistet werden. Wird aber mehr als schwierig gescheite Ablösen einzunehmen. Aber Potenzial sollten einige Spieler dennoch haben.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10377
24.05.2021 - 21:16 Uhr
Puh einerseits freut es mich aber andererseits wundert es mich das hier schon sehr geträumt wird. Ich sehe we Friedl noch die Eggesteins oder Castro oder Velkovic oder Lücke bei uns spielen in der nächsten Saison.

Werder ist da nicht mehr die Adresse wo vorallem ein Castro hingehen würde. Aber ich wünsche es mir natürlich.

•     •     •

SVW
Transfer und Kaderplanungsthread |#10378
24.05.2021 - 22:00 Uhr
Puh Werder in der 2.

Ich hoffe das neben vielen der jüngeren Spieler, welche in der vergangenen Saison unter umständen den nächsten Schritt noch nicht machen konnten vor Allem Friedl, Kapino, J. Eggestein und Bittencourt versucht werden zu halten. Auch könnte ich mir vorstellen das ein Füllkrug zumindest ein Jahr zweite Liga mitmachen würde.

Ansonsten mit 2. Liga Spielern aufstocken. Eventuell sogar das nehmen was bei Braunschweig und Würzburg an (wenn auch teils nicht ganz Bundesligareifen) Talent frei wird.

Zugänge, welche mir gefallen würden: Marlon Busch, Felix Kroos, Kobylanski (eventuell als Kreativer, sollte Bittencourt gehen), Luca Zander und Diakhite.

Zwar werden das größtenteils eher nicht nach einem potentiellen Aufstieg sicher die Klasse hältst, gerade die 3 genannten Spieler aus Braunschweig sollten allerdings aufgrund des Abstieges nicht sonderlich viel geld kosten. Zumal Kroos den Verein kennt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10379
25.05.2021 - 00:18 Uhr
Ein Spieler den man eventuell auch in die "Watchlist" aufnehmen könnte ist Andre Green. Vor einiger Zeit wurd ja mal ein VFB Interesse attestiert und seitdem ist er etwas vom Radar verschwunden.

Aus meiner Studienzeit in Birmingham weiss ich noch, dass er damals als relativ vielversprechendes Villa Talent gehandelt wurde, sogar als Nachfolger von Grealish. Hat sich ja noch nicht so richtig materialisiert, wie das oft so ist. Man muss ja bloss auf Ryan Kent schauen, wie schnell es gehen kann.

Könnte Werder auf den Flügeln auf jeden Fall eine Alternative bieten.

Für die defensiven Aussenpositionen könnten Spieler wie Laurent Jans (Standard Lüttich und ja, Luxemburger Bias) und / oder Alioski von Leeds (Schwieriger) die Lücken von Ludde und TGS füllen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lux-men am 25.05.2021 um 00:29 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#10380
25.05.2021 - 08:42 Uhr
Ich denke das wichtigste ist, dass man jetzt wenn Spieler holt dann entweder Spieler, die man nochmal mit Mehrwert verkaufen kann oder Leute denen etwas am Verein liegt (Czichos, Behrens, etc.). Zudem braucht man Spieler, die voran gehen (z.B. junge Kapitäne(Blin, Berg, etc.). Positionstechnisch braucht man vor allem einen RV sowie defensive Mittelfeldspiele und falls Friedl geht einen LIV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.