VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG

07.05.2016 - 17:39 Uhr
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1251
18.05.2016 - 11:39 Uhr
So, dann gebe ich auch mal meinen Vorstellungen preis.

Meiner Meinung nach muss die Personalsuche klar sturkturiert sein. Im Vordergrund müssen junge, hungrige Spieler stehen, die sich beweisen wollen, für die der VfB eine Möglichkeit ist in die erste Liga zu kommen. Nur dann sind Kampf, Leidenschaft und die für die 2. Liga erfordeliche Ernstlichkeit gewährleistet. Mit anderen Spielern muss man hier gar nicht erst aufkreuzen.

Daraus folgend ergeben sich für mich zwingend folgende Abgänge:

- Didavi (sicher zu Wolfsburg)
- Werner (RB, man merkt, dass er kein Bock mehr hat)
- Harnik
- Sunjic, Niedermeier (seblbsterklärend)
- Barba (KO nicht ziehen)
- Kostic (man braucht die Ablöse)
- Tyton (zu viele Patzer, zu wenig Sicherheit)
- Kravets (anfangs gute Anlagen, rechtfertigt aber in keinster Weise die 3 Mio KO)

Unter Umständen:
- Insua (für mich völlig überbewertet, wenn keine Alternative aber halten)
- Klein (wohl zu teuer, da bereits KG und Zimmermann da)

Insgesamt dürften hier wohl 25 - 30 Mio Ablöse herausspringen.

Damit ergibt sich folgendes Grundgerüst:

Tor: Langerak, Uphoff
LV: Heise, X
IV: Baumgartl, Schwaab, X, X
RV: Großkreutz, Zimmermann

Im Tor tut es als Dritter Torwart entweder ein erfahrener Recke oder ein Talent (Funk?). Hier liegt jedenfalls nicht der Schwerpunkt der Kaderplanung.

Gibt man Insua ab, brauchen wir einen Linksverteidiger. Dass Heise zweite Liga kann, hat er bewiesen. Um den Konkurrenzkampf oben zu halten, muss aber ein mindestens gleichwertiger Mann her. Hier wäre mein absoluter Wunschspieler Ken Reichel von Eintracht Braunschweig. Mit 29 nicht "zu" alt, sehr erfahren und offensiv sowie defensiv stark. Würde sich mit Heise denke ich gut ergänzen, zudem deutschssprachig

In der Innenverteidigung MUSS Baumgartl gehalten werden. Ein Jahr zweite Liga wird ihm und demnach auch uns gut tun. Klar ist: Existiert eine KO, die gezogen wird, kann man nichts machen, aber ich traue ihm doch zu, bei uns zu bleiben. Wechselt er, hat unser Mister Kaderplanung einiges zu tun. Schwaab würde ich behalten, da er felxibel einsetzbar ist und nicht zu teuer sein dürfte. (IV Nr. 4!!!)
Auch so brauchen wir 2 neue Innenverteidiger für die Positionen 2 und 3. Brouwers ist ja mittlerweile zum Glück vom Markt. Einen Sobiech würde ich sehr gerne hier bei uns sehen, dürfte nicht zu teuer sein, da nur noch ein Jahr Vertrag. Fraglich ist halt, ob der nicht bessere Alternativen in Liga 1 hat (?). Würde aber alles tun, ihn zu verpflichten.
Weitere Kandidaten habe ich momentan nicht auf dem Schirm. Würde allerdings auch gerne einen Sama in der 1. Mannschaft sehen. Traut man ihm den Sprung in die zweite Liga nicht zu, kann man ihn genauso gut abgeben.

Rechts ist alles klar: Großkreutz und Zimmermann sind dort die Auswahl.

ZDM: Dié, Ristl, Gentner, Rupp, X
ZOM: Maxim, Wanitzek, Ferati
LM: X, X
RM: Zimmer, Kliment

Im Mittelfeld ist zentral relativ viel klar. Aus der Zweiten könnte noch Besuschkow dazustoßen. Sollte Rupp doch wechseln, muss man sich hier natürlich umschauen. Einen Back-Up könnte man dennoch verpflichten.

Hauptbaustelle sind die offensiven Außenpositionen. Diese haben meiner Meinung nach ebenfalls eine hohe Priorität. Mit Kostic, Harnik und Werner verlassen uns drei wichtige Spieler. Zimmer steht als Neuzugang bereits fest.
Kandidaten sind hier: Khelifi, Zulj, Adrian Grbic aus der zweiten (+ andere, keine Ahnung)

Im Sturm haben wir mit Ginczek und Tashchy zwei, die über das Körperliche kommen. Klar wäre Terodde hier ein Traum, aber sind wir ehrlich. Das wird nicht passieren. Emil Berggreen wäre hier ein Wunschkandidat, inwieweit man sich hier mit Mainz einigen kann, weiß ich aber nicht. Würde die Chancen auch da eher gering einschätzen. Kuranyi soll hier bloß nicht aufkreuzen.

Danny Blum hat mir in dieser Saison sehr gut gefallen, ansonsten wurde hier ja mal der Link dieses einen Stürmers aus der norwegischen Liga gepostet. Mit dieser Lösung könnte ich auch leben zwinker

Damit hätten wir eine jungen, hungrigen Kader, gespickt mit Führungspersonal (Dié, KG, Rupp).

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfbmusic95 am 18.05.2016 um 11:47 Uhr bearbeitet
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1252
18.05.2016 - 11:59 Uhr
Der bisherige Kader (zumindest gerade so zu hören)

TW Langerak,Uphoff
LV: Heise,Insua
IV : Baumgartl,
RV: Großkreutz,ZIMMER,Zimmermann
DM: Díe,Ristl
ZM: Gentner,Rupp
LM/LF:ROJAS,Wanitzek
RM/RF: Kliment
OM:Maxim,Ferati
ST/HS: Ginczek,Tashchy

gehen: Tyton,Niedermeier,Schwaab,Sunjic,Barba,Klein,Kostic,Harnik,Werner,Didavi(VfL)und Kravets(Dynamo)

Meine Wunschkanidaten:
TW: HAAS,GRÜN
IV : LEISTNER,SOBIECH,COMPPER,LANGKAMP
DM/ZM: SCHWEGLER,KACAR,F.KROOS
LM/LF:BEERENS,STIEBER
RM/RF: HRGOTA,KHELIFI,BLUM
OM: KREILACH
ST/HS: TERODDE,WAGNER,ZULJ
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrijs am 18.05.2016 um 12:00 Uhr bearbeitet
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1253
18.05.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von Danji_1893
Vorhin ein Gerücht gesehen: "laut internen Informationen, soll Marvin duksch(22) von den bvb amas zum VfB wechseln. Er soll zunächst nur ausgeliehen werden."

Kann MS, HS und LA.
Habs nur gesehen, Wahrheitsgehalt keine Ahnung...

Hoffe auch nicht das dass heute schon durchgekaut wurde Zunge raus

Ducksch wird den BVB verlassen das hat er auch angekündigt. Wird wohl für eine geringe Ablöse gehen.
Ist ein klassischer Torjäger, kann aber auch auf die Flügel bzw. als OM spielen. Bereitet aber auch gerne mal Tore vor. Hatte anfangs einige Probleme in der Jugend und bei den Amateuren, hat sich aber nie wirklich was zu schulden kommen lassen. Bei Paderborn hatte er es nicht einfach. Er lässt sich nie hängen, ist auch ein Kämpfer und Beißer. Denke mal das ihr mit ihm nicht als Stürmer Nr. 1 plant, von daher könnte das schon passen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1254
18.05.2016 - 12:21 Uhr
Ich lese hier sehr viel M. Rojas .

Der hat hier in der Schweiz auch keine Bäume ausgerissen und soll jetzt mithelfen uns wieder ins Oberhaus zu führen?
Damals bei Fürth (Liga 2) schon als zu leicht empfunden und wieder weggeschickt.

Ist zwar hart aber der Kiwi Messi ist ein gescheitertes Experiment..

Meines Erachtens wäre er besser beraten in der Schweiz zu bleiben..
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1255
18.05.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von MaximalMaxim
Ich lese hier sehr viel M. Rojas .

Der hat hier in der Schweiz auch keine Bäume ausgerissen und soll jetzt mithelfen uns wieder ins Oberhaus zu führen?
Damals bei Fürth (Liga 2) schon als zu leicht empfunden und wieder weggeschickt.

Ist zwar hart aber der Kiwi Messi ist ein gescheitertes Experiment..

Meines Erachtens wäre er besser beraten in der Schweiz zu bleiben..

Er hat halt noch offizell Vertrag beim VfB und war nur in die Schweiz verliehen. Beim VfB hat er noch Vertrag bis 2017
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1256
18.05.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von vfbmusic95

Meiner Meinung nach muss die Personalsuche klar sturkturiert sein. Im Vordergrund müssen junge, hungrige Spieler stehen, die sich beweisen wollen, für die der VfB eine Möglichkeit ist in die erste Liga zu kommen. Nur dann sind Kampf, Leidenschaft und die für die 2. Liga erfordeliche Ernstlichkeit gewährleistet. Mit anderen Spielern muss man hier gar nicht erst aufkreuzen.

- Harnik
- Kravets (anfangs gute Anlagen, rechtfertigt aber in keinster Weise die 3 Mio KO)

Unter Umständen:

Im Tor tut es als Dritter Torwart entweder ein erfahrener Recke oder ein Talent (Funk?). Hier liegt jedenfalls nicht der Schwerpunkt der Kaderplanung.

Gibt man Insua ab, brauchen wir einen Linksverteidiger. Dass Heise zweite Liga kann, hat er bewiesen. Um den Konkurrenzkampf oben zu halten, muss aber ein mindestens gleichwertiger Mann her. Hier wäre mein absoluter Wunschspieler Ken Reichel von Eintracht Braunschweig. Mit 29 nicht "zu" alt, sehr erfahren und offensiv sowie defensiv stark. Würde sich mit Heise denke ich gut ergänzen, zudem deutschssprachig

In der Innenverteidigung MUSS Baumgartl gehalten werden. Ein Jahr zweite Liga wird ihm und demnach auch uns gut tun. Klar ist: Existiert eine KO, die gezogen wird, kann man nichts machen, aber ich traue ihm doch zu, bei uns zu bleiben. Wechselt er, hat unser Mister Kaderplanung einiges zu tun. Schwaab würde ich behalten, da er felxibel einsetzbar ist und nicht zu teuer sein dürfte. (IV Nr. 4!!!)
Auch so brauchen wir 2 neue Innenverteidiger für die Positionen 2 und 3. Brouwers ist ja mittlerweile zum Glück vom Markt. Einen Sobiech würde ich sehr gerne hier bei uns sehen, dürfte nicht zu teuer sein, da nur noch ein Jahr Vertrag. Fraglich ist halt, ob der nicht bessere Alternativen in Liga 1 hat (?). Würde aber alles tun, ihn zu verpflichten.
Weitere Kandidaten habe ich momentan nicht auf dem Schirm. Würde allerdings auch gerne einen Sama in der 1. Mannschaft sehen. Traut man ihm den Sprung in die zweite Liga nicht zu, kann man ihn genauso gut abgeben.

Im Mittelfeld ist zentral relativ viel klar. Aus der Zweiten könnte noch Besuschkow dazustoßen. Sollte Rupp doch wechseln, muss man sich hier natürlich umschauen. Einen Back-Up könnte man dennoch verpflichten.

Hauptbaustelle sind die offensiven Außenpositionen. Diese haben meiner Meinung nach ebenfalls eine hohe Priorität. Mit Kostic, Harnik und Werner verlassen uns drei wichtige Spieler. Zimmer steht als Neuzugang bereits fest.
Kandidaten sind hier: Khelifi, Zulj, Adrian Grbic aus der zweiten (+ andere, keine Ahnung)

Im Sturm haben wir mit Ginczek und Tashchy zwei, die über das Körperliche kommen. Klar wäre Terodde hier ein Traum, aber sind wir ehrlich. Das wird nicht passieren. Emil Berggreen wäre hier ein Wunschkandidat, inwieweit man sich hier mit Mainz einigen kann, weiß ich aber nicht. Würde die Chancen auch da eher gering einschätzen. Kuranyi soll hier bloß nicht aufkreuzen.

Danny Blum hat mir in dieser Saison sehr gut gefallen, ansonsten wurde hier ja mal der Link dieses einen Stürmers aus der norwegischen Liga gepostet. Mit dieser Lösung könnte ich auch leben zwinker

Damit hätten wir eine jungen, hungrigen Kader, gespickt mit Führungspersonal (Dié, KG, Rupp).

Ich schlage Euch van den Bergh für hinten links vor. Er ist einer der Lieblingsspieler von Jos und sie kennen sich seit Jahren. Dazu dann Beerens, der bei Hertha im rechten offensiven Mittelfeld auf dem Flügel gespielt hat. Er kennt Jos und ist auch Holländer, hat bei uns aber keine Chance mehr. Für die 2.Liga halte ich ihn für gut genug und mit Jos könnte er beim VfB einen Neuanfang starten.

Desweiteren denke ich an Hosogai, der mit Jos gut zurecht kommt. Er ist einer der Lieblingsspieler von Jos und spielt im zentralen defensiven Mittelfeld.

Eventuell könntet ihr auch Ronny übernehmen ? Er kennt 2.Liga sehr gut und dort könnte er wieder zu einer echten Granate werden.

Im Gegenzug bekommen wir Kostic von Euch. Ich finde, das wäre ein fairer Deal. Beim Vertrag kann man ja noch sehr fantasievoll weitere Dinge einbauen lassen.

Kostic wäre schon ein Spieler, der in Berlin bei Hertha den nächsten Schritt machen könnte.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1257
18.05.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von vfbmusic95

- Harnik

Unter Umständen:

Ich schlage Euch van den Bergh für hinten links vor. Er ist einer der Lieblingsspieler von Jos und sie kennen sich seit Jahren. Dazu dann Beerens, der bei Hertha im rechten offensiven Mittelfeld auf dem Flügel gespielt hat. Er kennt Jos und ist auch Holländer, hat bei uns aber keine Chance mehr. Für die 2.Liga halte ich ihn für gut genug und mit Jos könnte er beim VfB einen Neuanfang starten.

Desweiteren denke ich an Hosogai, der mit Jos gut zurecht kommt. Er ist einer der Lieblingsspieler von Jos und spielt im zentralen defensiven Mittelfeld.

Eventuell könntet ihr auch Ronny übernehmen ? Er kennt 2.Liga sehr gut und dort könnte er wieder zu einer echten Granate werden.

Im Gegenzug bekommen wir Kostic von Euch. Ich finde, das wäre ein fairer Deal. Beim Vertrag kann man ja noch sehr fantasievoll weitere Dinge einbauen lassen.

Kostic wäre schon ein Spieler, der in Berlin bei Hertha den nächsten Schritt machen könnte.

Fairer deal? Spieler, die über ihren zenit raus sind bzw uns nicht weiterhelfen? LV brauchenicht wir wohl keinen und wenn doch, holt man ein junges talent. Ronny? ? Wirklich? Nein, danke, wir haben wohl maxim. Hosogaj auch nicht, für die Position gibt's gentner und vllt rupp, wenn dieser geht, wäre mir kreilach lieb. Beerens kann ich mir aber vorstellen. Für liga 2 sollte es reichen und ich persönlich sehe Potenzial in ihm für liga 1. Und dass Kostic zu Berlin gehen will, seeeehr unwahrscheinlich.
Aber ibisevic könntet ihr zurückgeben
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1258
18.05.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von Moishele

Der war gut... Das Berliner Abstellgleis gegen Kostic eintauschen wäre echt ein fairer Deal! ... nicht! Mal im Ernst: Hinter Kostic sind andere Kaliber als die Hertha her (ohne die Leistung eurer Mannschaft in dieser Saison schmälern zu wollen). Darüber hinaus denke ich, dass für die Entwicklung von Kostic bspw. Leverkusen, Liverpool o.ä. Mannschaften in Frage kämen.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1259
18.05.2016 - 12:56 Uhr
Zitat von Airwalker
Zitat von Moishele

Der war gut... Das Berliner Abstellgleis gegen Kostic eintauschen wäre echt ein fairer Deal! ... nicht! Mal im Ernst: Hinter Kostic sind andere Kaliber als die Hertha her (ohne die Leistung eurer Mannschaft in dieser Saison schmälern zu wollen). Darüber hinaus denke ich, dass für die Entwicklung von Kostic bspw. Leverkusen, Liverpool o.ä. Mannschaften in Frage kämen.

Schade, dass terrazzino vom Markt ist :/ terodde wirds wohl auch nicht. Rudnevs, hat er wohl das Potenzial zum zweitligaknipser?
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1260
18.05.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von fussballern
Zitat von Suchard

Zitat von fussballern

Wie gesagt, ich bin eigentlich kein Fan von solchen Plastikprojektfussballvereinen und ich verstehe, dass sie da viele traditionelle Fans aufregen. Aber eines muss man ihnen oftmals lassen: da steckt einfach eine klare Führung dahinter.

naja was ralf ragnick mal in Stuttgart angefangen hatte ....er war der erste der beim VfB viel strukturelles für die Jugend getan hat ......zudem ist auch die halbe WfV Trainerelite aus dem Jugendbereich nun bei RBL alles Leute ...die noch in Stuttgart/Ruit usw waren als ich meinen Trainerschein machte ....Geiger, Albeck usw aber lassen wir das ....

RB Leizpig, das neue VfB Stuttgart sozusagen. augen-zuhalten
Zumindest teilweise.
Und man muss anerkennen, dass die wohl einfach einen erfolgreichen Plan haben, den sie durchziehen und das unterscheidet sie vom VfB in den letzten 10 Jahren.

Es gibt nichts was man im Fußball nicht kaufen kann wenn man genügend Asche hat.

•     •     •

VfB Stuttgart / Green Bay Packers / Los Angeles Lakers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.