VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG

07.05.2016 - 17:39 Uhr
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1191
18.05.2016 - 07:24 Uhr
Zitat von Kloppos_Klopper
Wie sieht es eigentlich mit Jonas Meffert aus?
http://www.transfermarkt.de/jonas-meffert/profil/spieler/107574
War ja zuletzt bei euren Freunden ugly aus Karlsruhe nicht schlecht unterwegs und wurde jetzt zurück zu den Pillen beordert. Die werden ihn aber wohl nochmal verleihen, wie man hört.
Ich denke nicht, dass es auf lange Sicht reicht für einen Platz im Kader der Leverkusener, aber für den VFB ist er meiner Einschätzung nach eine gute Partie. Das klingt evtl. dispektierlich, so ist es aber keineswegs gemeint. Denke, dass auch für Meffert ein Wechsel zu euch Sinn machen würde. Ein Absteiger mit großem Potenzial und der Aussicht, sich schnell wieder in der ersten Liga zu etablieren wäre für ihn nicht das schlechteste.
Win-win sozsagen...

Sicherlich ein interessanter Kicker - trotz der Vergangenheit. Ich stehe einer Leihe von Jungen Spielern immer skeptisch gegenüber. Sowas lohnt sich dann wirklich nur, wenn diese wirklich weit in der Entwicklung sind. Ansonsten könnte man nämlich einfach auf den eigenen Nachwuchs setzen. zumal ich endlich mal sehen will, dass Ristl mal eine vernünftige Chance bekommt und nicht immer in entschiedene spiele mit einer Chaosabwehr geschmissen wird. zwinker
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1192
18.05.2016 - 07:37 Uhr
Wir haben einige Talente die teils schon seit Jahren die Vorbereitung mit der 1. Mannschaft machen, denen man aber den Sprung in die 1. Liga nicht ganz zugetraut hat, was auch an der prekären Situation der 1. Mannschaft gelegen haben könnte.
Wenn man die jetzt wieder nicht berücksichtigt und lieber Talente von anderen Vereinen holt und meint das die dann halt in Liga 4 spielen, werden uns da einige verlassen und das "Geschrei" ist hinterher wieder groß, wenn die sich dann in anderen Vereinen durchsetzen.
Wenn man den Talenten natürlich auch den Sprung in die 2. Liga nicht zutraut muß man Sie abgeben.

Das Gerüst der Mannschaft scheint ja zu großen Teilen zu stehen, wann wenn nicht jetzt soll man die Talente denn in die Mannschaft einbauen?
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1193
18.05.2016 - 07:45 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von Klumpi

Als ob der Luhukay der STN irgendwas über seine Pläne erzählt hätte rolleyes

Die werden ihn nicht mögen. Luhukay spricht - glaube ich - noch weniger gern mit der Presse als Guardiola, Zorniger und Stevens an ihren schlechten Tagen.

Beim letzten Aufstieg hat übrigens Ronny unter ihm die Saison seines Lebens gespielt. Das sind so die rustikalen Typen, auf die Luhukay steht. daumen-hoch

vermutlich hat die StN das aufgrund der letzten Stationen von Luhukay geschrieben. Natürlich steht er für ein gewisses rustikales und geordnetes Spielkonzept und hat auch entsprechende Spielertypen. Man muss sich dazu nur mal den Kader in Berlin zu seiner Aufstiegszeit anschauen. Wobei ich ansgesichts des Chaos und der häufigen Slapstickeinlagen im VfB Defensivverhalten der letzten Saison überhaupt nichts gegen eine gute Ordnung, Rustikalität und eine stabile Saison habe.
In der Offensive hatte er z.B in Berlin im Aufstiegsjahr auch gute Techniker und quirlige Spieler: Ronny und Ben Hatira.
Wird aber dennoch interessant sein zu sehen, ob sich bzgl. der bisherigen mündlichen Zusagen der VfB-Spieler etwas ändert und ob nicht doch noch mal so rustikale Kanten wie Niedermeier, Sunjic und Harnik eine Zukunft beim VfB haben.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1194
18.05.2016 - 07:59 Uhr
Ist heute für Luhukay eine PK geplant?
Eher nicht wahrscheinlich. Gibt ja keinen sportlichen Vorstand oder Präsidenten im Verein. Und der AR ist im Urlaub. Vielleicht hat ja Fritzle Zeit.

Was für ein Trümmerhaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von todde85 am 18.05.2016 um 07:59 Uhr bearbeitet
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1195
18.05.2016 - 08:08 Uhr
Zitat von todde85
Eher nicht wahrscheinlich. Gibt ja keinen sportlichen Vorstand oder Präsidenten im Verein. Und der AR ist im Urlaub. Vielleicht hat ja Fritzle Zeit.

gestern stand irgendwo in der Presse, es gibt eine offizielle Vorstellung heute. k.A. ob das stimmt.
Heim, Röttgerman sind ja vom Vorstand noch da und der Kommunikationsgeschäftsführer Schraft ist wohl auch noch im Amt. Vielleicht übernehmen die das ja oder der AR-Chef via Videoschalte aus Malle. Ist heutzutage alles möglich.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1196
18.05.2016 - 08:12 Uhr
Zitat von fussballern
Zitat von todde85

gestern stand irgendwo in der Presse, es gibt eine offizielle Vorstellung heute. k.A. ob das stimmt.
Heim, Röttgerman sind ja vom Vorstand noch da und der Kommunikationsgeschäftsführer Schraft ist wohl auch noch im Amt. Vielleicht übernehmen die das ja oder der AR-Chef via Videoschalte aus Malle. Ist heutzutage alles möglich.

Mal eine Frage was hat das mit der Kaderplanung zu tun?

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1197
18.05.2016 - 08:43 Uhr
Zitat von Kloppos_Klopper
Wie sieht es eigentlich mit Jonas Meffert aus?
http://www.transfermarkt.de/jonas-meffert/profil/spieler/107574
War ja zuletzt bei euren Freunden ugly aus Karlsruhe nicht schlecht unterwegs und wurde jetzt zurück zu den Pillen beordert. Die werden ihn aber wohl nochmal verleihen, wie man hört.
Ich denke nicht, dass es auf lange Sicht reicht für einen Platz im Kader der Leverkusener, aber für den VFB ist er meiner Einschätzung nach eine gute Partie. Das klingt evtl. dispektierlich, so ist es aber keineswegs gemeint. Denke, dass auch für Meffert ein Wechsel zu euch Sinn machen würde. Ein Absteiger mit großem Potenzial und der Aussicht, sich schnell wieder in der ersten Liga zu etablieren wäre für ihn nicht das schlechteste.
Win-win sozsagen...

Meffert wäre vom Spieler her sehr interessant. Es gab glaub sogar ein Gerücht vor ein paar Monaten.
Kommentar von Meffert dazu: "Ich möchte nächste Saison in der Bundesliga, nicht in der 2. Liga spielen."

Würde also sagen eher nicht...zwinkerzwinker...
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1198
18.05.2016 - 09:04 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von Meisterschuetze

Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart droht im Sommer der Ausverkauf. Neben Filip Kostic und Timo Werner, könnte auch Eigengewächs Timo Baumgartl die Schwaben im Sommer verlassen.

Nach Informationen der Sport Bild besitzt der 20-Jährige eine Ausstiegsklausel über zehn Millionen Euro. In der Vergangenheit hatten bereits der FC Bayern München und die englischen Top-Klubs Arsenal und Liverpool ihr Interesse am Innenverteidiger signalisiert.

Ehrlich gesagt, bin ich mir frevlerischerweise noch nicht ganz sicher, ob ich Baumgartl unbedingt halten würde. Er ist ein großes Talent keine Frage, aber um uns bei der körperbetonten Spielweise in der zweiten Liga sofort nächste Saison helfen zu können, müsste er enorm körperlich zulegen imho. Da wäre ein weniger talentierter, aber robusterer IV (a la Marvin Matip) für uns sogar evt. wertvoller.

(Allerdings habe ich ähnliches bei Rüdiger auch gesagt und statt Moreno Astori etc. kam dann am Ende Sunjic - so ist es natürlich nicht gemeint schief).

Wenn jemand die AK in Höhe von 10 Millionen bedient, dann könnte ich damit ehrlich gesagt leben.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1199
18.05.2016 - 09:08 Uhr
Zitat von VfB_Fan
Wenn jemand die AK in Höhe von 10 Millionen bedient, dann könnte ich damit ehrlich gesagt leben.

Richtig, da könnte man 3 entsprechende IV holen...

Aber drn glauben, dass die jemand zieht, das tu ich nicht.

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1200
18.05.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von Meisterschuetze
Zitat von VfB_Fan

Richtig, da könnte man 3 entsprechende IV holen...

Aber drn glauben, dass die jemand zieht, das tu ich nicht.

Das ist natürlich die andere Frage. Aber mal angenommen, jemand zieht sie, hätte man vieles richtig gemacht. Zumal ich ohnehin etwas Bauchweh damit habe, Baumgartl als Stamm-IV einzuplanen. Das ist einfach ein zu großes Fragezeichen, das wir uns nicht erlauben können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.